Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstferien 2019 - suche ne tolle Idee

*******alli Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Herbstferien 2019 - suche ne tolle Idee
Hallo und guten Abend,
ich bin mal wieder im Dilemma, das Passende für die erste hessische Herbstferienwoche zu finden. Meine Tochter ist inzwischen 12 Jahre alt, somit fallen die ganzen Kinderbauernhofgeschichten, auf die wir die letzten Jahre immer wieder gut zählen konnten, weg. Kind will "Chillen", Mama möchte bissl Action (Wald, Wasser, Kultur)..Gut, ich kann mich mit dem Chillen auch toll arrangieren, aber ich brauche auch das Gefühl einfach Urlaub zu haben, das heißt ihn sinnvoll zu nutzen.
Mir fällt es schwer, mich von der Reizüberflutung im Internet nicht übermannen zu lassen, so dass ich bei jeder Recherche nach spätestens 10 Minuten das Handtuch schmeiße und überzeugt von "zu Hause ist auch okay" bin.
Vielleicht könnt Ihr ja was empfehlen, oder habt eine tolle Idee!
Vielen Dank im Voraus und much love an alle!
****Mim Frau
824 Beiträge
Wie wäre es mit Urlaub gegrn Hand. Es gibt super Angebote wie zb auf einen Gestüt Falknerei etc. Hilfst ein paar Stunden, wohnst umsonst und hast direkt Anbindung an Einheimische inkl tips für Kultur etc
*******alli Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee würde ich jetzt nicht vorab ausschlagen. Aber ich bin weiter offen für andere Tipps
*******elt Paar
78 Beiträge
Freizeitpark. Entweder Center Parcs oder etwas anderes mit Übernachtung. Meine Kleine ist nun erst 6 aber die Möglichkeiten und Angebote dort sind unschlagbar.
Ist zwar teurer in den Ferien, aber ich würde auch nicht länger als 3 Nächte weg sein wollen.
******_71 Frau
3.848 Beiträge
Wir sind bis vor zwei Jahren immer in einen Centerpark gefahren. Muss aber dazusagen wir waren mehrere AZ mit Kindern in fast gleichem Alter , war aber immer sau lustig. Konnten immer dadurch kostengünstiger die Häuser mieten da wir immer 6 er oder 8er Häuser genommen haben und uns abgewechselt haben mit dem Bespassungsprogramm.
****Mim Frau
824 Beiträge
Stimmt center Parc is super, vor allem wetter unabhängig... Aber alleine auch zu teuer
***77 Mann
872 Beiträge
komm ins Allgäu,.... da hast berge, den Bodensee.... Ravensburger Spieleland... Affenberg in Salem, in Leutkirch gibt es ein center-parc ... auch nur für ein tage s Ausflug geeignet.... Verschiedene Museums usw.... also ,,Landkreis Lindau... alles so grob 45 min auto Fahrt zu erreichen...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Meine Freundin ist mir ihrem Sohn in den Herbstferien eine Woche an die Ostsee gefahren.
Keine Ahnung, ob das was für dich wäre.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich würde auch mal auf der Seite der deutschen Jugendherbergen gucken. Man muss Mitglied im DJH sein, aber die Herbergen selber sind nicht mehr nur für Schulklassen und haben auch Freizeitangebote...
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Pullman City im Bayrischen Wald gibts auch im Harz und evt noch mehr? Hab nicht so genau geschaut, mir reicht eine *zwinker*

Westernstadt, meine liebste Nachbarin ist jedes Mal aufs Neue begeistert.
Grad in den Ferien gibt es viele Freizeitangebote...

Mhh Freiburg/Breisgau würd mir noch einfallen. Der Europapark ist in der Nähe, dann der Mundenhof (Haustierhof mit Haustieren aus (fast) aller Welt), Steinwasenpark, Basel ist auch in der Nähe da kann man auch sehr viel machen und Basel ist einfach schön, in Karlsruhe ist man auch recht schnell mit seinem tollen Zoo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.