Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2742 Mitglieder
zum Thema
Spät Vater oder Mutter werden ?553
Zum Thema Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine…
zum Thema
Vater zum Umgang mit seinem Kind Zwingen?149
Heute früh hatt der Albe in den Nachichten gesehen das ein deutsches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ich jede Mutter jeden Vater mögen ?

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich jede Mutter jeden Vater mögen ?
*wink* Wir haben ja schon die Frage zur Diskussion gestellt ob man jedes Kind mögen muss!

Jetzt meine Andere Frage:
Muss ich jede Mutter mögen?
Muss ich jeden Vater mögen?


Liebe Grüße
sunny*sonne*

darf ich fragen, wie du das meinst???

wünsche Dir noch einen schönen Abend und ne gute Nacht

Lg Claudia *blume*
Is die Frage nich n bisschen übertrieben? Kommt bald muss ich jeden Mann / jede Frau mögen? Kann man die Menschen neuerdings doch in Schubladen stecken und sind alle Mamis und Papis plötzlich gleich oder was besondres? Menschen sind alle unterschiedlich und es is doch völlig normal, dass man nich jeden Menschen leiden kann. Klar, Eltern kann man schneller verabscheuen, wenn man sieht, wie scheisse die mit Ihren armen Kindern umgehen.

Ich frag Dich mal: wieso solltest Du alle Mamas und Papas mögen sollen???
würde mich jetzt auch mal inztresieren wie dies meinst.. sunnny.......................

doese frage kommt mit persönlich gesehen schom sehr nahe.......war dir jemand zu getreten???????
oh sunny..bleiob ruhig,,versteh dich grad net mehr..so gar het deine art... *snief*
*hände übern kop zusammenschlag vor fehler *ggg*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich weiß, wie es Sunny meint - ich fühlte mich sofort angesprochen...
Mir fallen dabei sofort die meisten Eltern von Töchterleins Klassenkameraden ein - für diese "Menschen" sind allein Erziehende grundsätzlich zweite Wahl, ohne dass sie sich überhaupt die Mühe machen, die allein Erziehenden näher kennenzulernen.
Mir ist es oft genug passiert - diese Ablehnung. *traurig*
Ich bin ziemlich sicher, dass wir - trotz allem - von den "glücklich verheirateten" Müttern insgeheim beneidet werden, wegen einer gewissen Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und eines (meist) besseren Selbstbewusstseins.
ok
dann möchte ich als alleinerziehender vater auch noch was dazu sagen.
Zum einen gehört ja eine gewisse reibung mit zum entwicklungsprozess eines jeden heranwachsenden menschen. Und unsere lieben bringen ja von hause aus schon mal ein kräftiges ego mit...sprich: gimme gimme gimme....
meist haben wir nun mal beide rollen inne, die des vaters und der mutter.
für den abnabelungsprozess ist eine gewisse auflehnung oder gar ablehnung der vater oder mutterrolle doch entwicklungsbedingt ganz nachvollziehbar. Wir als erziehende sollten hier nicht alles so persönlich sehen, sondern ihnen basicvertrauen signalisieren und mit einem hinweis auf grundsätzlichen respekt und achtung antworten.
Entwicklung findet nunmal außerhalb der komfortzone statt!

lg
martin
NEIN
muß man nicht!!! Weil er VATER oder MUTTER ist , und das womöglich noch von der besten freundin vom kind, hat das noch lange nicht zu heißen das die person sympathisch rüber kommt!
das heißt nicht, das ich nicht nett bin zu der person, aber zum kaffeeklatsch lade ich die person eben dann doch nicht ein *nein*


lieben gruss
angel
****75 Mann
1.445 Beiträge
Na, dann will mal meinen Senf dazu geben...
Ich bin grade in so einer Situation, denn von meiner besten Freundin der Typ (die beiden haben ein Kind, mein zukünftiges Patenkind) ist so gar nicht mein Fall. Je näher ich ihn kennenlerne, umso unsympathischer finde ich ihn.
Neulich waren wir zum Frühstück dort und brachten Brötchen mit, natürlich ganz besondere für die Kids.. doch, die 3 mußten erst die Zimmer aufräumen und nachdem ER in nicht mal 10 minuten 4 Brötchen verdrückte und immer weiter munter drauflos aß, war ich satt.. *motz* Als er dann fertig war, da war ca. ne 1/4 Stunde vergangen, stand er auf und kam nicht wieder. Als ich meine Freundin fragte, wo er denn sei, weil nach 10 Minuten man sich dann doch wunderte, meinte sie nur, das er an seinem PC am zocken sei. *schock*
Ich habe nur gedacht HALLO?! und meinte nur zu Nico, das das echt unverschämt sei und fühlten uns sehr unwohl da. Irgendwann kamen die Kinder und sie bekamen nur noch ein Hälfte von einem Brötchen ab, obwohl wir für die Kids (sind zwar 3, aber eins ist noch Neugeboren) je 2 Brötchen und für uns Erwachsene je 3 Brötchen mitbrachten (wovon meine Freundin und ich nur noch eins assen und Nico grade mal 2 abbekamen.. *motz*)!!! Ich war richtig sauer und ich bin immer froh, wenn ich nichts mit ihm zu tun habe, weil ich jedesmal, wenn ich ihn sehe, nur noch in sein Gesicht rein.... möchte!!!! *freundchen*

Lieben Gruss
Dani
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
*wink* In erster Linie ist meine Frage die ich zur Diskussion hier erstellt habe

BITTE NICHT PERSÖNLICH ZU NEHMEN!

Ich möchte Jeglich Eure Meinung zu diesem Tema wissen !!!
Finde diese Frage nicht persönlich oder angreifend!!

Eine ganz normale Frage
die mir in den Sinn geschossen ist!!

Vielleicht ergänzend noch hin zu zu fügen

Jeder sieht das Eltern sein anders!
und es gibt nun mal Eltern mit denen man nicht klar kommt oder sie nicht mag!!

Rein auf diese Tema bezogen!!
nichts weiter!


Liebe Grüße
sunny*sonne*



Ps:Sollten sich einige hier durch meine Frage Persönlich angegriffen fühlen oder ich bin Ihnen zu nahe getreten möchte ich mich hier nochmals entschuldigen

Ihr kratzt Euch jetzt aber nicht die Augen aus oder?
Also ich mag viele andere Mütter oder auch Väter nicht. Zum Beispiel DIE, die denken alles richtig zu machen und ihren Erziehungsstil auf alle Anderen übertragen möchten. Und ich mag auch die Mütter oder Väter nicht, die ihre Kinder vernachlässigen und nur vor der Klotze abhängen usw.
Fazit: NEIN wir müssen nicht die anderen Mütter oder Väter mögen.

Liebe Grüße Sylvi
mh
Alsi wie gesagt jeder mensch, handelt, fühlt, und denkt natürlich anders. Aber das ist es ja gerade, Also ich hatte mal eine freundin die nahm drogen, und ich kam damit garnicht klar also mochte ich sie ab diesem zeit punkt leider nicht mehr. dies ist kein menschliches so wie mütterliches verhalten. Ich will damit sagen das leben besteht aus situationen ob oder nicht, wie oder wann, was oder wen. lg diana.
@Sunny...
inzwischen hab ich Dich auch verstanden.. sorry, aber hatte es im ersten Moment nicht korrekt verstanden.. *zwinker*

@**ni.. deine Wut kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen.. mit solch einem Ego war ich zuvor 8 Jahre zusammen, bis ich es irgendwann nicht mehr packte.. *snief*

nun zum eigentlichen Thema.. naja, ich denke schon auch, dass hier viel eher das Thema Neid eine Rolle spielt.. Die Verheirateten und Ihre heile Welt (nie geschieden etc.) .. und die, die diese als offenbare Versager ansehen... dabei oft das Gegenteil der Fall ist.. diese Alleinerziehenden bekommen alles alleine gebacken.. alles unter einen Hut, während diese Mütterchen (nenn jetzt bestimmte mal so) sich nur um Kinder und Haushalt kümmern und meinen Sie seien die besseren... Dabei können viele von diesen noch net mal nen Nagel in die Wand schlagen.. *ggg*

Mit diesen Über-Mütterchen kann aber auch ich von mir aus schon nicht.. lächel ausser natürlich die freundliche übliche Umgangsart.. *grins* .. von dem sinnlosen (für mich) Getratsche untereinander mal auch gesehen..
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
blackgirl34
@***ny...
inzwischen hab ich Dich auch verstanden.. sorry, aber hatte es im ersten Moment nicht korrekt verstanden.. ;-)

Kein Tema *zwinker*


Liebe Grüße
sunny*sonne*

Ich muß es auch aus eigener Erfahrung sagen,

nein man muß nicht jede Mutter und Vater mögen,

ich bekomme es oft genug zu spüren wen ich meine in den Kindergarten bringe, oder abhole, oder wen in der Kita eine Veranstaltung ist, es sind sehr wenige Eltern die überhaupt mit ein reden,

viele bekommen nicht mal ein Hallo, oder guten Morgen raus, wen man sie sieht.....

langsam ist es mir auch egal und ich lächel darüber,
den ich bin stolze alleinerziehend Mam, auch wen es nicht einfach ist,
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Meli
viele bekommen nicht mal ein Hallo, oder guten Morgen raus, wen man sie sieht.....

Das kommt mir super bekannt vor!!

Ich kenne sowas auch aber inzwischen ist es mir egal!!!


Mein kleiner Engel geht gerne in Ihre Kita *genau*
Und das ist die Hauptsache*genau*

In der Grundschule von meinem Große Engel ist es nicht anders!!
Da gehen die Kinder gemeinsam seit fast 3 Jahren in eine Klasse
Aber die Eltern sind nicht in der Lage draußen zu Grüßen *vogel*


Liebe Grüße
sunny*sonne*



Ps:
den ich bin stolze alleinerziehend Mam,

Das kannst Du auch sein *genau* *bussi*
@ladymagenta
ja, das kenne ich!

leider werden meine kinder auf dauer dadurch auch zur zweiten wahl. denn wenn die zwerge noch kleine zwerge sind, nehmen die eltern (bzw. haptsächlich die mütter) ja noch erheblichen einfluß darauf, mit wem sich die kinder verabreden.

und ich kann einfach nicht mit diesen ach-so-perfekten hausmütterchen, die mit dreißig schon fast scheintot sind, weil sie außer ariel, pril und pampers nichts in der birne haben!

lg
mrs. darkfist
@darkfist
da muß ich dir recht geben,
das merke ich auch bei mein zwei Mädels,

gerade meine große möcht so gerne hin und wieder ihre zwei Kindergartenfreundinnen einladen, ihre Mütter haben ständig eine andre Ausrede das die Mädels nicht kommen können,

so hat sie nur die Möglichkeit, mit denen in der Kita zu spielen,
ich finds traurig......

Lg Meli
mir ging es so, mit dem besten kumpel meines sohnes (gerade 6 jahre alt)
die mutter hatte immer wieder ausflüchte.
irgendwann hat mein sohn seinen kumpel mal wieder eingeladen. und der platze raus: mein papa hat's doch verboten, dass ich mit dir spiele!!!

bei sowas fühle ich mich dann schon ziemlich scheiße!

kann ich ws dafür, dass mein leben nicht so geradelienig verläuft?
und können die kids was dafür, dass ihr vater abgehauen ist?

oh mann!
ja was können die Kinder was dafür,

es sind doch deswegen keine anderen Kinder,
nur weil sich die Eltern getrennt haben, die können doch nichts dafür das wir uns nichts mehr zu sagen hatten, weil in der ehe einiges schief gelaufen ist......

sie wachsen nur halt bei einem Elternteil auf na und, es sind trotzdem ganz normale Kinder....
nein! für mich sind es ganz besondere kinder!
denn sie müssen rüß lernen, ohne ein elternteil auszukommen!
und wenig geld zu haben!
und trotzdem ganz normale, liebe kinder zu sein!
****md Frau
51 Beiträge
also ich mag mütter und väter nicht die ihre kinder in den himmel heben mit sätzen wie "meine tochter macht sowas nicht kannst du deine nicht besser erziehen" ich find es so zum ko..... als ob jedes kind gleich ist!!!!!!!!!!!
Habe grade den fall das der neue meiner besten freundin ständig mit mein kind schimpft und immer kommt der satz also meine kinder machen das nicht ich könnte ihn jedesmal an die kurgel gehen....
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
darkfist
und ich kann einfach nicht mit diesen ach-so-perfekten hausmütterchen, die mit dreißig schon fast scheintot sind, weil sie außer ariel, pril und pampers nichts in der birne haben!

*gg* Das hätte jetzt auch von mir sein können *genau*

Sehe da genauso *ja*
Sorry aber solche Mütter nerven einfach nur ab!!


Liebe Grüße
sunny*sonne*

also,
kenne natürlich auch dieses phänomen.
Habe mir angewöhnt, diese menschen eher als patienten zu sehen.
dadurch muss man/frau ihre ignoranz nicht persönlich nehmen.
schließlich müssen die sich 24 stunden selbst ertragen, da erscheinen einem die paar minuten doch eher wie ein schlechter joke!
schick ihnen einfach gute wünsche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.