Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5228 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7685 Mitglieder
zum Thema
Urlaub alleine?!19
Angeregt durch ein paar Threads hier im Forum habe ich einen kleinen…
zum Thema
Frage an die Frauen: alleine in Urlaub?17
Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, wer von euch schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mama alleine in Urlaub

*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Themenersteller 
Mama alleine in Urlaub
Hallo an Alle,

ich habe zum ersten Mal in 5 Jahren 1 Woche für mich ganz alleine. Vom 6.8 bis 14.8.

Nun hab ich irgendwie gar keine Idee wohin ich in den Urlaub gehen könnte. Denn zu Hause blieben möchte ich auch nicht. Andereseits sollte es nicht zu teuer sein.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps auf Lager.

Danke V. Maria
ich würde IN der Gegend die einzelnen Events und regionalen Treffen nutzen
also doch "daheim" bleiben
grad in der kurzen Zeit ist doch endlich etwas Zeit die sozialen Kontakte zu erweitern
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Themenersteller 
meine Kontakte pflege ich auch in der Alltagszeit. Wenn ich zu Hause bleibe, dann sehe ich dies und das zum arbeiten und entspanne nicht wirklich.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Wellness?
Ich mach das ab und an - einfach ein paar Tage verschwinden und nix tun. Buche üblicherweise ein Wellnesshotel (nicht immer das Gleiche!) und mit ein paar Büchern im Koffer klappt das wunderbar!
Lg herzdame
*********olock Frau
6.338 Beiträge
Was ist für dich "nicht zu teuer"???

Ich persönlich würde zum Flughafen fahren und mich nach Last-Minute-Angeboten umsehen oder das Ganze auch online auf diversen Angebotsseiten machen *ja*

Da ich viele Freunde und Bekannte quer durch D-Land (und Europa) habe, wäre auch ein Besuch dort eine Option (sofern sie denn Zeit haben).

Und hier im JOY gibt es die "Single-Reise-Gruppe", vielleicht ja auch noch eine Möglichkeit für dich *nachdenk*


Wofür auch immer du dich entscheidest:

Dir eine tolle, spannende und erholsame Urlaubswoche *dafuer*
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir für die vielen netten Ideen.
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
Tip
....fahr doch nach Südtirol,Gardasee oder ans Meer.....Abwechslung tut gut...nur nicht zuhause bleiben
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Themenersteller 
Möchte auch nicht zu Hause versauern.
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Kollegin hat vor Kurzem eine Singlereise nach Dresden gebucht und war ganz begeistert. Ich würde auch ein paar Tage Städtetour machen, was man mit Kids ja wirklich selten machen kann. Hamburg, Berlin, München, .... Unterkunft über AirBnb suchen, das ist günstig und man hat bei Bedarf auch jemanden, bei dem man den ein oder anderen Tipp bekommt.
*********e_51 Frau
192 Beiträge
Auf jeden Fall wegfahren!!
Wenn du schonmal die Zeit für Dich hast, dann solltest Du unbedingt wegfahren und schöne Dinge erleben, für die du sonst keine Zeit hast bzw. auf die Kinder keine Lust haben. Da ich Dich nicht kenne, ist es nicht so leicht etwas Passendes zu raten. Städtreisen finde ich aber auch super und besonders Dresden, wie hier schon erwähnt kann ich total empfehlen, auch als Frau alleine, die Stadt ist großartig:) Übernachte im stylishen Motel One direkt am Zwinger und mach Dir eine schöne Zeit! Ebenfalls toll ist auch Prag übrigens!
Wegfahren muss ja nicht immer teuer sein, es gibt auch immer Angebote für Kurzentschlossene, die einfach mal Wellness machen möchten. Geh einfach Deinen Bedürfnissen nach und genieße es.

LG und viel Spaß !
Ist gerade da Ferienzeit! Schlecht gewählt für ne Alleinreisende! Im Moment ist Türkei natürlich sehr günstig kriegst auch jetztne was zum humanen Preis! Ansonsten würde ich mir ne tolle Stadt aussuchen wie zb. Hamburg und einfach n paar schöne Tage verbringen.in Großstädten sind viele Leute alleine unterwegs da findet man schneller Anschluss! Oder schau Mal Prag Wellness Hotel oder ist was in der Art!
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Ich bin vom 04. bis 13.08. kinderlos und habe ebenfalls noch keine Ahnung was ich machen soll. Wie du schon schreibst, wenn man zuhause bleibt findet man immer irgend etwas, was man noch schnell erledigen könnte und schon ist der Tag vorbei. Oder aber man versauert auf der Couch.
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du wohl recht, man tut nichts für sich selbst, oder du mußt dir einen Plan machen, was du tun möchtest.

Friseur
Wellness
Massage
Sauna
Schwimmen gehen
Ausflug
Kaffeetreff
Zoobesuch
Fußpflege
Kosmetikerin

einfach alles was dir persönlich Freunde bereitet.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Falls ich nicht kurzfristig was günstiges für ans Meer finde, werd ich auf jeden Fall einen Tag in die Sauna fahren.
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Themenersteller 
Sauna ist gut.

Ich habe genau die Woche nach dir Kinderfrei. Werde nach Hamburg ein paar Tage gehen und die Stadt unsicher machen. Mal sehen, wem und was ich da begegnen werde.
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Klingt doch nach nem Plan! Hamburg soll ne schöne Stadt sein. Da wohnt meine Cousine mit ihrer Freundin.
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Es hängt schon sehr vom Geldbeutel ab was möglich ist
In jedem Fall würde ich Last Minute prüfen und all inclu irgendwo hin fahren...

Tapetenwechsel ist wichtig und es gibt wirklich gute Angebote für ein paar Tage...
Viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.