Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1525 Mitglieder
zum Thema
Strovac Impfung gegen Blasenentzündung46
Leider gehöre ich zu den Frauen, die häufiger unter Blasenentzündung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfen : Ja oder Nein

Pro und Contra
Hi!

Interessantes Thema. Ist auch in einer anderen Gruppe aktuell, wo ich mitschreibe. Vorweg: ich bin weder totaler Impfgegner, noch Impfbefürworter. Durch gewisse anthroposophische Wurzeln (Ausbildung zur Med. Fachangestellten in einer entsprechenden Praxis gemacht) bin ich eher impfkritisch. Habe meine Kinder nicht gegen alles impfen lassen, sondern jede einzelne Impfung abgewogen (Tetanus war z.B. ein absolutes MUSS für mich). Leider darf man ja keine Links setzen, aber auf Arte gab es mal einen sehr informativen Beitrag, wo beide Seiten zu Wort kamen. Auf der deutschen Seite dokumentarfilm24 könnt ihr die Sendung nochmal online sehen. Hatte den Titel "Wie gefährlich sind Impfungen wirklich?". Da wird beispielsweise von einem Rechtsmediziner erläutert, warum einige Todesfälle nach der 6-fachimpfung nicht als Impfschaden gewertet wurden, obwohl sie in einem direkten Zusammenhang aufgetreten sind. Oder dass die Schluckimpfung leider nicht so harmlos war, wie jahrzentelang wurde (darum wird ja schon seit Jahren wieder gespritzt). Kommen aber auch Angehörige von Opfern zu Wort, die wegen Nicht-Impfung schwerkrank wurden. Also eine sehr ausgewogene Berichterstattung.

@*******best

"Zeckenimpfung" ist wirklich ein irreführender Begriff. Die schüzt natürlich nicht vor Zeckenbissen, sondern nur vor der von Zecken übertragenden Frühsommer-Meningoenzephalitis. Vor Borreliose schützt die Impfung leider gar nicht.
******ose Frau
1.246 Beiträge
wo mein keks geboren wurde da war die 6 fach impfung gerade sehr aktuell,aber es wurde viel erzählt das kinder gestorben sind weil es doch zuviel auf einmal war!

ich habe mich dann für die 3 fach impfung entschieden,musste zwar öfters zum arzt,aber das habe ich in kauf genommen!
ich habe auch damals gleich die hüfte untersuchen lassen "was man ja auch selberzahlen muss,war mir aber egal,ich wusste bescheid das keine fehlstellung da war"

ich bin was das impfen angeht wirklich sehr dahinter
wir haben uns auch gegen zecken impfen lassen und dieses jahr ist es wieder soweit mit impfen!

ne also wie gesagt,ich bin da extrem hinterher das alle impfungen gemacht sind und alle untersuchungen:)
ich bin in jedem fall immer für das impfen der kids...habs bis heute nicht bereuht. sicher gibt es nach den impfungen die eine oder andere nebenwirkung, aber die sind meiner meinung nach noch lang nicht so schlimm, wie wenn ein kind ernsthaft z.b. an den masern erkrankt.
ich habe einen bericht gesehen, wie es einem kind geht, sich zurückentwickelt und qualvoll daran sterben kann...dann lass ich lieber impfen.

desweiteren waren impfungen im osten damals pflicht und geschadet hat es niemandem.

wo ich allerdings wirklich am zweifeln war...diese impfung gegen die schweinegrippe. ich habe weder die kinder, noch mich dagegen impfen lassen. ich muss dazu sagen, mein großer ist herzkrank...bin bald verzweifelt, aus angst die falsche entscheidung zu treffen. aber heute würde ich noch immer gegen diese impfung entscheiden.

lg denise
******hum Mann
667 Beiträge
Da schreib ich doch auch mal
SObald die kinder in kita schule etc gehen MUSS die impfnummer lange durch sein . Ich denke wir kennen alle den anblick
" zwei sabberblagen an ein und dem selben keks."
Ich glaube meinung kann man in dem fall nicht haben , sondern man muss in dem fall einfach der statistik vertrauen .
Es gibt keine impfung ,wo das risiko durch die erkrankung nicht um ein 10000 faches höher ist als das impfrisiko .
Gilt natürlich nur für gesunde kinder , aber ich denke die U1 bis was weiss ich U12 haben wir ja alle wohl machen lassen .

Schweinegrippe :
Habe wir alle 3 gehabt ( durch die schule des grossen ein geschleppt )
Die tochter 3 tage , ich 3 tage , der grosse 4 . Hohes fieber (bis 40,4) bisschen ätzender husten ABER nicht so kaputt und fertig wie nach einer normalen grippe.Das die kinder 14tage zu hause OHNE kontakte hocken mussten war für alle "befallenen" das schlimmste .
Wenn ich wählen darf lieber 2 mal Schnitzelgrippe als 1mal die normale ( die wir seit jahren nicht mehr hatten , dank JEDEN morgen KALT duschen )
Ich bin
mit jemandem großgeworden der durch Kinderlähmung schwerst-behindert war. Das prägt.

Meine Kinder sind voll durchgeimpft.

Ich würde heute aber sehr genau überlegen ob ich meinem Kind eine 6- oder 8-fach Impfung zumuten will.
******_st Frau
126 Beiträge
Als mein Kleiner das erste mal richtig schlimm krank war ( mit ca. 15 Tagen!!!), war für mich klar, dass er durch geimpft wird. Nur gegen Schweinegrippe und Zecken und so was lass ich nicht impfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.