Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zum Thema
Schönes + vielseitiges Deutschland in Bildern21
Ihr Lieben, ich liebe Reisen - in der ganzen Welt.
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisen für Alleinerziehende

**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Themenersteller 
Reisen für Alleinerziehende
Hallo,

Bin noch recht frisch Alleinerziehende und hocke gerade bei Mistwetter mit meinem Jungs (3 und 5) für 2 Wochen in einer FEWo an der Ostsee. Ich werde das so nie wieder machen! Wir sind alle 3 nur genervt- vor allem davon, dass der Kontakt zu anderen fehlt.

Wer kann mir gute Reiseanbieter für Singles mit Kindern anbieten?!? Gern als Gruppenreisen und möglichst in Deutschland.

Dankende Grüße
***ie Frau
7.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Reiseveranstalter, aber selbst besucht - mehrmals: http://www.ferienhof-pulte.de/

Als wir das erste Mal waren, war es Silvester und das Kind 4, wir waren schon Ostern und in den Sommerferien. Wettertechnisch also so ziemlich alles durch. Wenn man die richtigen Klamotten dabei hat, alles gut, denn draußen sind die Kids bei jedem Wetter.
Immer viele Kinder da, die sind viel mit den Tieren beschäftigt. Spielplatz, Spielzimmer, die Familie hat selbst 3 Kinder ... und auch für den kleinen Geldbeutel gibt es die passende Ferienwohnung. Wir waren meist im Gänseblümchen *smile*
Ich war mit meinen Kindern mal auf einem Campingplatz in Beverungen. Da war eine Gruppe von http://www.single-mama.de. Das sah eigentlich ganz lustig und entspannt aus.

Ansonsten finde ich Campingplätze grundsätzlich immer praktisch, um schnell Kontakte zu knüpfen. Falls Du nicht zelten möchtest, gibt es ja auf vielen Plätzen auch Mietwohnwagen oder Chalets o.ä.

Liebe Grüße,
Fly
Wäre das nichts für den JC?
Hallo "echtesB",

Ich kann Die ansonsten nur Gruppenreisen in den Winterurlaub für Alleinerziehende empfehlen, aber nix für den Sommer...
Da Du aber erst frisch allein erziehend bist, wird sich dein Freundeskreis im Laufe der zeit eh mit immer mehr Alleinerziehenden füllen *zwinker* So ist meine Erfahrung jedenfalls.

@ Moderatoren:
Wäre so eine Unterkategorie "Reisewünsche" nicht was tolles für die Gruppe Alleinerziehende?
Es gibt ja auch solche Foren für Skifahrer und so... Ich fänd's toll!
********_Rey Frau
355 Beiträge
Holland
Seit der Trennung vor 5 Jahren habe ich den Campingplatz für uns enddeckt.
Am besten ist mit Kinder für mich ein Platz in Holland.
Schau mal unter http://www.deheldensebossen.de
Die haben während der Ferien in den Niederlanden immer Kinderprogramm.
Morgens um 8:00 kommen die Animatöre und sammeln die Kinder ein.
Meistens kam meine Tochter erst zum Essen wieder und war dann wieder weg.
Besonders zu empfehlen sind die Mietcaravane, da die für vier bis fünf Personen vollkommen ok sind.
Für größere Familien sind es die Blockhäuser.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder hinfahren und ich bin sicher, daß ich dort wieder viele nette Menschen kennenlernen und wieder treffen werde.
Im Sommer ist der Platz fest in deutscher Hand.

Meine Tochter freut sich schon jetzt drauf.

LG
Madam
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank!
Für die vielen schönen Vorschläge.

An Camping Plätze hatte ich auch schon gedacht. Auf dem in Prora könnte ich recht preiswert ein "mobiles Heim" bekommen. Aber ich frage mich, ob meine Kids nicht noch etwas jung sind, um sie dort laufen zu lassen?
Ich bin weiß Gott keine Glucke aber ein Camping Platz ist groß, für so Kleine unübersichtlich und nicht umzäunt.

Gibt es eigentlich auch gemeinsame Reise, wo man auch mehr oder weniger zusammen antust? Ich stelle es mir praktisch vor, wenn ich z.B. Mit anderen Berliner Singles mit Kindern wegfahren könnte. Dann würden sich auch gleich Kontakte ergeben, die ich auch in Zukunft nutzen könnte und die Kinder könnten neue Freunde auch in Zukunft treffen
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********nn_77:
@ Moderatoren:
Wäre so eine Unterkategorie "Reisewünsche" nicht was tolles für die Gruppe Alleinerziehende?
Es gibt ja auch solche Foren für Skifahrer und so... Ich fänd's toll!

Sowas gibt es bei uns doch schon *g* , siehe hier:

Alleinerziehende: Treffen/Unternehmungen/Ferien
Danke Dir für den link. Dann nutze ich das gleich mal und stelle was rein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.