Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EWS
1565 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Männer: Kennt ihr diese Phasen ständiger Lust?268
Liebe Männer, mal eine ernstgemeinte Frage. Mein Mann und ich sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phasen und Vorbilder der Kids

*******ere Frau
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Phasen und Vorbilder der Kids
Hallo erstmal,
was ich hier schreiben möchte , ist wie wir es ja eh schon lange kennen die Phasen unsere Kinder
oder welcher Vorbilder sie gerade haben. Bei mir ist das vor kurzem in den Augenschein angekommen
das meine 9 jährige Tochter sich total verändert hat, ich weiss nicht warum aber
meine Mutter besonders bei mir ist es aufgefallen das meine Tochter mir nachmacht.

Letztens habe ich sie erwischt wie meine Tochter ihre schönen langen Haare an der eine Seite abrasiert hat, und auf einem Brief geschrieben hat: " meine Mama ist ein Punk und ich will auch ein Punk sein!".

Da musste ich sofort mit meiner Tochter darüber reden, bei unseren Mädels-Gespräch bekam ich heraus das sie mir ihre Liebe damit zeigen will, ich musste ihr sagen das es Doof war mit so einem Beweiss sich die Haare abzurasieren um zu mir zugehören , sie weiss das ich sie lieb habe.

Aber hab ihr auch gesagt wenn sie umbedingt ein Punk sein will , dann erst wenn sie Älter ist
weil jetzt noch nicht , jetzt soll sie ihre Kindheit so genießen .


Vielleicht ihr das auch
oder einige von Uns haben das mal mitbekommen oder erlebt
ich würde mich freuen
über eure Nachrichten

lg Punk_goere
*******gica Frau
856 Beiträge
Kinder brauchen Vorbilder, Menschen, an denen sie sich orientieren und festhalten können, bis sie alt genug sind, um ihren eigenen Weg zu finden. Die finden sie entweder beim Vater, bei der Mutter, vielleicht bei Dritten.

Wenn sie unbedingt ein Punk sein will und Du Deinen Weg beibehalten möchtest, dann werdet Ihr wohl zukünftig eine Menge tiefgründiger Gespräche führen. Darin sehe ich durchaus eine Chance. Viel Glück Euch beiden!
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Themenersteller 
danke es ist zwar schwer aber ich wird das schon mit meine Tochter hinbekommen
da ich sie ja liebe aber es ist ihre entscheidung nicht meine
ich lebe es nur aus
*****ein Frau
39 Beiträge
Ähnliche Gespräche muss ich auch mit meiner fast Vierjährigen führen.

Sie wuschelt mit durchs Haar und sagt dann sie möchte auch so dunkle Haare haben (noch ist sie blond). Oder auch; "Mama ich will keine blauen Augen, ich will auch so braune wie du."

Ich sage ihr das sie M. ist und ich Mama. Und mach ihr klar das sie wunderschön ist so wie sie ist. Und auch das alle Menschen anders aussehen.
Laut den Erziehern im Kindergarten kommt das schon bei ihr an und sie lernt das den anderen Kindern.

Mit einer 9 jährigen kannst Du diese Art Gespräch doch schon auf einer anderen Ebene führen. Klar eifern Kinder ihren Vorbildern nach. Sei stolz auf deine Punker- Prinzessin *g* es ist doch wirklich ein riesen Komplimente, wenn sie sein möchte wie du. (andere Kids eifern Promis oder fiktiven Charakteren hinterher)

Und die Haare wachsen ja auch wieder nach *zwinker*
*******en46 Frau
296 Beiträge
Also ich habe immer offen natürlich altersgerecht mit meinen Kids geredet . Bei meiner Tochter gabs früher öters spräche grins die hat schon seit sie 2 ist ihren eigen en geschmack in Klamoten , habe sie auch immer darin bestärkt obwohl es mir nicht immer leicht gefallen ist heute bin ich froh , sie ist ein selbstbewußtes 14 Jähriges Mädel macht ihr ding und rennt nicht anderen zb sachen mode hinterher . Sieht gut aus . Manchmal ist noch diskussions bedarf aber das ist normal und wie man sagt Mama beginnende Wechseljahre Kids Pupertät das heißt manchmal stille oder rede bedarf :))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.