Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
zum Thema
Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?142
Nachdem uns schon so viele Mitmenschen in dieser Hinsicht negativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene

*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
Hygiene
Hab das Thema auf die schnelle nicht gefunden. Bitte verschieben wenn es so ein Thema schon gibt. Danke.

Wer kennt oder hatte schon folgende Situation:

Meine Tochter, fast 11, war schon immer der hygiene müffelt schlecht hin. Ich habe das Gefühl das es schlimmer wird:

Jetzt hat sie einen Kratzer am Fuß von ihrer Katze, weil es im Wasser brennen würde, will sie nicht duschen. Dabei stinkt sie, ihre haare sind verfettet. Und da ich schon mit engelszungen nicht mehr bei ihr durch komme, nein, bestechen Tu ich sie mit Sicherheit nicht!!!!!!!, sagte ich ihr, sie soll halt mal kurz die Zähne zusammen beißen, wenn es weh tun sollte hört es auch gleich dann wieder auf.
Aber nein, daraufhin verschwindet sie ins Zimmer, Türe zu, Thema für sie gegessen.

Hatte jemand schon solchen Ärger oder hat es derzeit auch? Und wie geht ihr damit um? Soll ich sie wirklich stinkend in die Schule gehen lassen? Was ich ja wohl oder übel tun muss.

Ich hoffe, ihr habt paar gute Ratschläge. Ich weiß ja das man als aussenstehender eine andere Sichtweise hat.

Danke für eure Antworten und euch einen schönen Abend gewünscht.
*****erz Frau
25 Beiträge
Ich bin mittlerweile soweit, das ich meinen Sohn einfach unter die dusche stelle und ihn abdusche, egal was für ein gemotze veranstaltet wird.
Weil meiner ist auch so ein Hygiene muffel und ich hab am Anfang auch alles probiert
*********nesse Frau
1.894 Beiträge
Wie oft duscht sie denn sonst so?
Wäre waschen statt duschen nicht eine Alternative?
Wenn sie so sehr stinkt, dass klassenkameraden sich beschweren, wird sie ganz schnell unter der Dusche verschwinden *smile*
***en Mann
289 Beiträge
Bei Dir extrem Fall

Das Kids so in eine Phase kommen wo sie kaum duschen oder schwer dazu zu bewegen sind ist normal
nach der Phase alles mit Deo und Parfüm zu überdecken
ändert sich irgendwann das ins andere extrem mit bis zu mehrmals täglich

Wie Misstress schrieb wenn sich dann die anderen Schüler beschweren
wird sich das hoffentlich ändern
im extrem Fall kann das aber auch bis zum Mobbing führen
****e17 Frau
346 Beiträge
ich würde ihr ein pflaster drauf machen dann brennt es auch nicht und meinetwegen soll sie den fuß aus der wanne oder dusche halten
oder du machst noch ne plastetüte drüber *zwinker*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
leider gibt es wenig möglichkeiten.
ich mache bei meinen richtig dicke fettcreme drüber, ansonsten solltest dir mal sprüpflaster zulegen.
allerdings kann man auch drastisch werden...
meine war mal nach nem nachmittag im pferdestall der meinung nicht duschen zu wollen. ich habe sie vor die Wahl gestellt freiwillig und stressfrei oder in voller montur...
2x volle montur hat ihr (und auch ihrer Schwester) gereicht.
niemand will einen stinker um sich haben... da sich bei deiner tochter die hormone bemerkbar zu machen scheinen wird es leider noch schlimmer werden.
wünsche dir viel erfolg dabei ... wobei ich erpressung nutzen würde wenn es dir stress erspart *zwinker*
Meine Große, auch 11, wäscht sich jetzt zum Glück jeden früh und auch ab und an die Haare... hat aber auch sehr lange gedauert. Drohungen halfen nicht, habe ihr irgendwann beim kuscheln gesagt, dass wir das jetzt nur kurz machen können, weil es für mich etwas unangenehm ist. Zudem hat sie auch in der schule massive Problem deswegen gehabt. Und die Haare wäscht sie nur, weil meine mittlerweile länger sind und sie das auch so möchte.
Bei deiner Tochter rate ich dir zu wasserfestem Pflaster und behandle die Wunde unbedingt, bevor sie sich noch entzündet... erkläre es ihr auch so, dass du dir Sorgen machst... ist schwer, aber versuche es. Momentan ist Sommer und du kannst ihr vielleicht Geld fürs Freibad geben und sie mit einer Freundin hinfahren. Letztes Jahr habe ich sogar einen Pool gekauft, nur damit meine Große jeden Tag frisch ist. Nur leider müffelt jetzt der Kleine (fast8) und will auch seine Sachen zum schlafen nicht ausziehen und am nächsten Tag auch nix Frisches anziehen... mit Pool ist der wasserscheue Kerl leider nicht zu locken.
Gott sei dank bin ich nicht alleine mit diesem Problem.......
meine Tochter (8) duscht auch ungerne und schläft in ihren Klamotten die sie den ganzen Tag an hatte.
Ich sagte ihr das es keinen Gutenacht Kuss gibt wenn sie sich nicht umgezogen hat.
Dann hatte sie ihren Schlafanzug an, nach dem Kuss zog sie sich wieder die dreckigen Klamotten an.
Hatte sie dann vorgewarnt, das sie in der Schule stinkt und irgendwann keiner mit ihr was zu tun haben will....... Mehr kann ich nicht tun........

Sprühpflaster wäre ne Möglichkeit, Wunde ist zu, kommt kein Wasser dran.
**********assen Mann
154 Beiträge
Du
bist da sicher nicht alleine.
Man kann aber auch nicht alles auf das alter schieben oder es als Phase abtun.
I.R. hängt es auch mit früheren Ritualen ab. Als. Bsp. Haare kämmen.
Machte man das früher bei Kind oft dann macht dies Kind selbst auch oft.

Meine ist mit 11 nun in der Pubertät angelangt. Sie vergisst einfach das Duschen auch noch Sache ist denn stinken will sie nicht in der Schule. Muss sie aber erinnern.
Ob Du dein Kind Zwangssäuberst kannst nur Du entscheiden. Tipps würde mir jetzt nicht einfallen da es nicht Pauschal auf jeden Kind zutrifft.
Ich sage meiner immer: "Wie Du jetzt riechst so riechst Du auch in der Klasse. Willst Du das?"
Das kenne ich auch nur zu gut. Meiner (7) stellt sich manchmal so an als ob man, ich sage es mal so krass bestrafen würde das er duschen muss oder sich nach der Schule die Hände waschen.
Wir haben jetzt schon mal Seife genommen wo mit er sich die Hände oder seinen Körper anmalen kann und dann abduschen.

Wo ich aber totale Probleme habe, ist es ihn dazu zu bringen, seine Zähne zu putzen. Das ist jeden Tag ein totaler Kampf.
*******gica Frau
856 Beiträge
Das ist ja wirklich witzig ...
Und ich dachte schon, wir sind mit dem Problem ziemlich alleine *g*

Meiner ist 12 und ich habe ihm schon den Gartenschlauch angedroht *g*
Früher oder später wird sich das Problem wohl von alleine lösen ... die Mädchen fangen an, interessant zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.