Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sch... echt... Patchwork ist nix für mich.

Sch... echt... Patchwork ist nix für mich.
Boah... ich schaff es nicht...
Sorry, aber ich muss das loswerden.

Jetzt versuche ich seit MONATEN mit einem Mann klarzukommen, der so ganz anders ist und vor allem ganz anders erzieht als ich. Er hat auch zwei Kinder, wie ich, eins lebt bei ihm. Bei mir wohnen beide.
Und es klappt nicht. Dauernd wird verglichen, dauernd kritisiert. Ich bin da glaub ich toleranter, aber inzwischen kann ich mir ein Zusammenleben mit diesem Menschen nicht mehr vorstellen. Es geht nicht.

Und nun die Eröffnung - "deinen Sohn mag ich sowieso nicht!"
Warum wartet er damit so lange? Da ist doch alles gesagt.

Jetzt brauch ich nur noch die Kraft, das zu beenden. Trotz gemeinsam geplanten Urlaub im August. Zum Glück getrennt gebucht, getrennt bezahlt. Aber ich kann nicht mehr. Und mit dem Wissen nun gehts gar nicht mehr.

Bitte lasst mich für heute Abend einen Babysitter finden, damit ich das ein für alle Mal beenden kann.
Und dann bleib ich allein. Das geht wesentlich einfacher!

LG und danke fürs Zulesen...
********aine Frau
1.501 Beiträge
*knuddel*
ich wünsche dir viel kraft und stärke, das durchzuziehen....
würde mein Partner sagen "deinen sohn mag ich sowieso nicht", wäre das ding dann auch für mich gegessen....
**********assen Mann
154 Beiträge
Es
war nur noch nicht der richtige.

Wenn der Richtige kommt dann passt das.
"deinen Sohn mag ich sowieso nicht"
Natürlich ist ihm das nur so rausgerutscht. Er meint es ja nicht so. Er mag nur das ALTER nicht. Er hat auch Söhne - 6 und 12. Mein Sohn ist 4. Das hat er schon hinter sich und nicht die Nerven dafür.

Aber ich hab die Nerven für dieses Generve nicht mehr. Egal wie er es gemeint hat - mein Sohn wird immer jünger bleiben als seine Söhne - ich mag nicht mehr. Und ich kann nicht mehr. Ständig diese Reibereien... nein. Da lebt es sich allein mit den Kids wesentlich ruhiger und entspannter.

Danke für die Wünsche *g*
@sollschonpassen
Das glaube ich auch. Wobei ich grad so die Nase voll hab, dass selbst der Traumprinz persönlich sich echt anstrengen müsste. Er soll noch bissl warten, bis ich mich wieder erholt hab *zwinker*

Nein ernsthaft. Inzwischen finde ich es nicht mehr so schlimm, noch länger allein zu bleiben. Die Kids werden größer und es wird leichter - und langweilig ist mir mit meinen ganzen Aktivitäten sowieso nicht.

Einzig die Leere am Abend, wenn die Kids schlafen... da muss ich mir was einfallen lassen. Das ist das einzige, das mir echt zu schaffen macht.
Aber ich hab so viele Freunde und eine tolle Familie... es geht schon allein auch irgendwie.
**********assen Mann
154 Beiträge
Die
leere lässt sich nicht mit Aktivitäten aus dem Joy füllen.

Du suchst nach Zuneigung in dieser leere.
Lerne alleine zu leben und du kannst jemanden aufnehmen.
Das können viele nicht.
Wenn Dir langweilig ist such die ein Hobby.
Wie gesagt, ich komm allein klar. Ich versorge seit über 3 Jahren allein die Kinder, unterhalte das Haus mitsamt Garten, gehe arbeiten und leite einen sehr aktiven Verein. Daran scheitert es nicht.

Ich kann mir noch 100 Hobbys suchen, die Leere bleibt trotzdem. Menschliche Wärme ist mit nichts ersetzbar. Aber menschliche Wärme um jeden Preis? Nein.
Lass Dich drücken *knuddel*


sehr unterschiedliche Ansichten, dann noch bei einem so nahen und heiklem Thema,
dass tötet oft im wahrsten Sinn den letzten Nerv und auch so manche Gefühle


Nähe um jeden Preis ist dann ja auch nicht mehr nah, weil nur noch belastet

gib Dir Zeit, dann wird es auch anders, wenn es passt

er scheint nicht zu passen
Tja
Das ist auch besser so, denn wenn das schon so anfängt, dann werden die Jahre zur Hölle.
Deshalb würde ich aber nicht den Kopf in den Sand stecken, ich hoffe ja auch mal eine Frau zu finden, die zu uns passt.
Gruß
**********lover Mann
3.895 Beiträge
MannFrauUnterschiede..
Jetzt versuche ich seit MONATEN mit einem Mann klarzukommen, der so ganz anders ist und vor allem ganz anders erzieht als ich.

Männer gehen anders um mit Kindern. Sofern sie das überhaupt dürfen...
Althergebrachte RollenVerteilungen geraten gerade aus den Fugen und:

schnell ist etwas zu voreilig weggeschmissen, wovon ein Teil bereits sehr gut gepasst hat?

erstmal beruhigen, Kindersitter finden und nicht gleich Schluss machen, sondern den Kopf freiTanzen (starke Gefühle verunmöglichen das Denken).

Sobald Du den Kopf frei hast:
nach Lösungen suchen.

ob beenden die Beste ist, kann ich nicht sagen.
aber: wichtige Entscheidungen gerne überSchlafen und Wut, Enttäuschung, verletzten Stolz nicht runterschlucken, sondern rauslassen. Hier. Im Wald. Auf der Tanzfläche. Beim Kies rechen. irgendwas Körperliches geht meist gut.

Good luck - lover -
Leere
Diese Äußerung , das er deinen Sohn nicht mag ,geht gar nicht.
Es ist schwierig alleine alles zu bewältigen und dann noch die Einsamkeit abends , ja die kenne ich gut.
Doch lieber Alleine, als einen Klotz mit sich rumtragen der nicht zu einem past.
Ich wünsche dir die Kraft die nötig ist dies alles zu stemmen.
Wir fahren dieses Jahr in Kur, vielleicht würde es dir auch ein Stück weit helfen.
LG skecher
**********lover Mann
3.895 Beiträge
yes! why not Kur?
Wir fahren dieses Jahr in Kur, vielleicht würde es dir auch ein Stück weit helfen.

frische Salz- oder BergLuft...ein kleiner KurSchatten, etc. pp....oder einfache Ruhe
(zum Denken. Leben. Lieben. Lachen.)
Wieder Single...
...es war schnell geklärt. Ich bin wieder Single...

Leicht ist sowas nicht und voreilig schon gar nicht. Wir haben viele Gespräche geführt. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, da wird alles nur zerredet. Und bringt nichts.

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Danke für eure vielen Meinungen und Worte!

Lg
Single-cinderella
*****ess Frau
18.697 Beiträge
**********lover:
ein kleiner KurSchatten

Bei einer Mutter-Kind-Kur? *nachdenk*
Für Mütter wohl kaum.

Aber für http://www.joyclub.de/my/2936905.skecher.html könnte das passen. Der wird dann wohl dort der Hahn im Korb sein und die Mütter werden sich um ihn reißen. *ggg*
Kur?
Nur der Vollständigkeit halber... Eine Kur wäre meine größte Strafe.
Für meine Auszeiten fahre oder fliege ich regelmäßig in den Urlaub. Mit meinen Kindern, tut uns unheimlich gut *g*
*******fter Mann
1.317 Beiträge
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder?
Du bist doch noch recht jung, aktiv und sieht auch nicht wie ein Nachtschattengewächs aus.

Nun komm erst einmal zur Dir selbst und zur Ruhe, dann werden sich auch irgendwann neue Möglichkeiten ergeben.

Was die innere Leere bzw. das Bedürfnis nach menschlicher Nähe angeht, kann man das nicht sofort dauerhaft lösen, aber man kann sich damit auch arrangieren – natürlich in der Hoffung, dass es sich irgendwann ändern wird. Bis dahin heißt's einfach Augen zu und durch, es wird schon gehen.
Kann dich sehr gut verstehen, habe gerade dasselbe hinter mir. Monatelang stand es auf der Kippe, weil ich strenger mit den Kindern sein sollte und noch einige andere Dinge bitteschön anders machen sollte .... sogar sein Vorschlag die Große (vorpupertär) zeitweise zu meinem Ex zu geben habe ich mir durch den Kopf gehen lassen.... ständig die Vergleiche, als ob meine Erziehung schlecht Kinder missratene Gören wären. Irgendwann kommt dann eins zum anderen... und vor 3 Tagen habe ich auch die Notbremse gezogen, was er nicht wirklich versteht und Freunde uns gern weiter zusammen sehen würden. Wir verstehen uns super, aber bei den Kindern hört es auf, im Zweifel entscheide ich mich für meine Kinder. Dieses ewige Hin und Her macht mich nur noch mehr fertig. Alle Kompromissversuche (von beiden Seiten) sind gescheitert.
Zum Glück habe ich den Sommerurlaub gebucht und angezahlt.... so fahren ich eben mit meinen Beiden allein... und der Hund kommt als Kuschelersatz mit.

Abends ist es für mich auch am schlimmsten, wenn die Kinder schlafen möchte man sich mal austauschen oder einfach nur auf dem Sofa vorm Fernseher kuscheln. Es ist übrigens gerade 1:12 Uhr... allein einschlafen fällt mir momentan schwer. Auch ich stemme allein Haushalt mit Garten, Job und diverse andere Aktivitäten. Das lenkt tagsüber auch super ab, nur abends eben nicht.... dafür habe ich in den letzten Tagen richtig viel im Garten geschafft....

Ich versuche mir jetzt erstmal Zeit für mich zu nehmen und hoffe in nicht allzulanger Zeit den Passenden zu treffen.
Liebe Sanne
Das klingt ziemlich identisch mit dem was ich gerade erlebe.
Aber wie du schon sagst, die Kinder gehen vor.

Drück dich, wir schaffen das *g*

LG
Genau
Genauso ist es richtig, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und viel Glück.

Und :
Man kann dem Glück nicht hinterherlaufen, man muß warten, bis es zu einen kommt !
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Vielleicht kann man es mit der Partner"suche" dann wirklich erst wieder versuchen, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind.
sin-less
Das habe ich mir auch schon überlegt... ist bei mir halt noch ne verdammt lange Zeit. Und so viele Jahre dann allein? Weiss nicht ob man dann sich überhaupt noch einlassen kann.
Und der Grundgedanke und der Wunsch, eine Familie zu haben mit einem Mann zusammen, der bleibt ja...

Die Zeit wird es zeigen. Ich bin nicht verzweifelt und komme viel unter die Leute. Das ist schon in Ordnung jetzt so *g*
es gibt auch funktionierende

also einfach Zeit verstreichen lassen

meine Kinder fanden den Mann an meiner Seite "nett", seine Tochter absolut nervend und ich empfand seine Art, lasch und inkonsequent, was also auch für ein weiteres WIR nicht gerade förderlich ist

etwas passende Wellenlänge sollte doch da sein *zwinker*
@*****ess.... sooo ... ich hoffe, das ist nicht dein Ernst ... es ist als Alleinerziehende mit 2 Kindern schon schwer, da werde ich ja doppelt bestraft, wenn ich noch 10 bis 15 Jahre warten soll mit der Partnersuche.... und mein Ex hat eine Freundin nach der anderen....
Bin eher der Meinung zu einer gut funktionierenden Erziehung gehört auch ein männlicher Teil... merke das selber gerade bei meinem Sohn, der hat Probleme aufs Rad aufzusteigen, weil er es eben so macht wie ich... was natürlich bei einem Jungsrad nicht wirklich klappt... oder wie waschen sich Jungs? Eben nicht so wie Mama, sondern da ist es einfacher in der Wanne nebenbei vorzumachen.
Vor allem Jungs brauchen männliche Vorbilder und in der Kita oder Grundschule kann man ja Männer fast mit der Lupe suchen.... auch wenn ich z.B. ganz gern Fußball spiele habe ich kein Interesse zu einem großen Spiel zu fahren.

So suche ich natürlich in erster Linie einen Partner für mich, aber eben auch einen Kumpel/Freund für die Kinder.... schließlich wohnen die noch ein paar Jahre bei mir... und da muss es eben bei allen Parteien einigermaßen passen.
Ich bin da ganz optimistisch und lasse es momentan auf mich zukommen.
*****_hb Mann
203 Beiträge
Reibung
Mein Sohn (16.5) hat erhebliche, aber selbst-eingehandelte
Probleme mit meiner "Neuen" (Pubertätsterror inklusive), aber
das würde mich NIE von ihr weg orientieren, aufgrund der
ganz schlichten Einsicht, dass es meinem Kind nur gut geht,
wenn es mir gut geht, und diese Frau tut mir gut. Also haben
wir die logisch verzwickte Situation, dass es ihm nicht gut
geht (mit ihr), damit es ihm gut geht (mit mir). "Alles für's Kind"
würde ich durchaus auch unterschreiben, wenn der/die Neue
dem Kind aktiv schadet, absolut keine Frage, aber, sagen wir
mal: "Anpassungsstörungen", sind hinzunehmen. audax
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.