Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt97
Kurz zu mir! Ich hab absolut keine Erfahrung in Sachen Swinger Club…
zum Thema
Angst erkannt zu werden! BDSM/Fetisch-Events in meiner Nähe57
BDSM/Fetisch Event in Heimatstadt, habt ihr Angst beim Spielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem Friseur

*********ker27 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Angst vor dem Friseur
Hallo zusammen

Mein Sohn wird im Januar 4 und hat wahnsinnig Angst vor dem Friseur bzw allgemein Angst vor dem Haareschneiden. Meine Ex-Frau (bei Ihr lebt mein Sohn auch) hat es schon des öfteren versucht mit ihm zum Friseur zu gehen genauso wie ich und meine Eltern. Also an der Unterstützung und fehlende Bezugspersonen das er deshalb vielleicht Angst haben könnte wird es kaum liegen.
Eher vielleicht daran das er als Kleinkind (u1) im Krankenhaus wegen NoroVierus behandelt werden musste und man ihm verzweifelt versucht hat einen Zugang durch die Nase zu legen. Wir mussten ihn damals den Kopf festhalten weil er sich so dagegen gewehrt hat.
Wer von Euch hat evtl ähnliche Erfahrungen damit oder Tipps wie wir das in den griff bekommen könnten. Denn immer nur auf 5mm runter schneiden kommt einfach nicht toll.
********5_bw Frau
198 Beiträge
hallo,

mir fällt spontan ein, sozusagen ein familien event drauss zu machen, bei uns gehen die herren(mein großer, mein kleiner und ihr urgroßvater) zusammen zum friseur, ansonsten frag doch mal in seinem kiga rum, vielleicht nimmt ihn ja mal die mutter eines seiner freunde mit, damit er sich das mal anschauen kann...ihn einfach imme rmitnehmen, damit er sich das anschauen kann und sehen kann, dass ihm da nichts schlimmes passiert... lass ihn auf deinen schoss sitzen, wenn er dann dran ist mit haare schneiden... ihn erstmal einen bezug zu dem friseur aufbauen....nach so einem erlebnis, auch wenns notwendig war in dem moment, ists sicher für ihn schwierig, das vertrauen aufzubringen, jemanden fremden einfach so an seinen kopf zu lassen...

oder haare einfach wachsen lassen....solange bis es ihn selber nervt und er dann freiwillig zum friseur geht *zwinker*

lg lucia
*********ker27 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Also das mit dem zusammen gehen hab ich schon 3 mal versucht, er saß auf meinem Schoß er wurde abgelegt mit Bücher Spielsachen dergleichen, mit den Großeltern wo sich alle die Haare ham schneiden lassen haben wir es schon versucht, geholfen hat es leider nichts. Er lässt sich ja bei da ja noch nicht mal die Haare kämmen *g*
Des einzige was ich noch nicht gefragt hab ist in der KiTa, die Möglichkeit werde ich am Mittwoch in angriff nehmen.

LG Chris
*******gica Frau
856 Beiträge
Bei uns gibt es einen Kinderfriseur, wo die Kinder auf Karrusselpferden statt auf Stühlen sitzen. Zum ersten Haarschnitt gibt es eine Urkunde mit einer Haarlocke.

Ansonsten vielleicht einfach mal jemanden fragen, der auch ins Haus kommt, oder?
***ie Frau
7.327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi, ich glaube das ist relativ normal, in dem Alter haben - vor allem Jungs - vor allem möglichen Angst.

Ich würde sagen, falls die Haarpracht das hergibt, warten bis er soweit ist. Nehmt ihn mit zu jedem Frosörbesuch, aber ohne ihn jetzt großartig am Geschehen zu beteiligen. Wenn ihr Glück habt, geht die Phase schnell vorbei. So wie es aussieht verschlimmert die Fokusierung auf das "Problem" die Situation eher, als dass es sie löst.

Meiner Erfahrung nach, sind die Phasen nicht besonders lang, wenn man gelassen damit umgeht.

Hat er schon mal irgendwie darauf hin gewiesen was genau ihm Angst macht? Könntest du zuhause eine kleine Locke abschneiden?

Gute Nerven und alles Gute.
Adie.
***ie:
Ich würde sagen, falls die Haarpracht das hergibt, warten bis er soweit ist.


war auch mein erster gedanke.. *g* Mein sohn hat mit 10jahren seine haarpracht freiwillig hergegeben *zwinker* Er hatte keine lust mehr auf zopf und die anderen jungs fanden das auch nicht soooo toll .. Sowas gibt sich *g*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
manche kids mögen es nun mal nicht ... aus welchen gründen *nixweiss* ich denke sie wissen es oft selber nicht.
mein enkel hat da auch große probs mit und er ist fast 7.
mittlerweile geht es meistens, ne zeitlang bin ich immer gegangen ... da ging es halbwegs.

ne idee wäre evtl wenn er mit nen paar kumpels geht? son kigasammelschneiden *zwinker*
evtl sowas mal im kindergarten anregen. ist ja auch ein lernfaktor *zwinker*

vielleicht ist es dann son event ... wenn sich zb dann alle nen logo reinschneiden lassen zb oder etwas aufsprühen mit farbe.

möglichkeiten gibt es da ja genug *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.