Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde #01

Vorstellungsrunde #01
Herzlich Willkommen im Kreis der Aktzeichnenden und Aktgezeichneten!

Wir sind sehr gespannt auf Euch!

Wer seid Ihr?
Was stellt ihr euch vor?

Hier ist viel Platz für die berühmten ersten Worte*

Viel Spaß, Freude und Inspiration!
Fxchs*
*****480 Paar
33 Beiträge
Ein freundliches Hallo an Alle,
wir sind hier, weil uns die erotische Abbildung nackter Körper anspricht. Deshalb haben wir schon Kontakte mit guten Fotografen gehabt, haben aber auch selbst versucht, ausdrucksstarke Bilder hinzubekommen. Nun wollen wir unseren weiblichen Part einmal zeichnen lassen und wir sind sehr gespannt darauf und freuen uns auf eine spannende Begegnung. Auch Tattoos mögen wir, weil man auch auf diese Art vielen Dingen, die man irgendwie mit sich selbst verbindet oder die einem wichtig sind noch mehr Gewicht geben kann. Vielleicht kommen wir ja irgendwie in einen Austausch. Seid lieb gegrüßt,
roha
****54 Mann
27 Beiträge
Ein Hallo an alle. Ich hab durch Zufall diese Gruppe hier entdeckt.
Es freut mich riesig. Denn ich bin leidenschaftlich gerne Aktmodell.
Stehe, sitze, liege seit vielen Jahren in Aktzeichenkursen in Dresden Modell.
Würde mich freuen wenn hier Kontakte entstehen und gepflegt werden könnten.
Stelle mich gerne als Modell zur Verfügung.
Bin offen für Vorschläge und Anregungen.
Wünsche allen eine schöne Zeit und liebe Grüße, Ron754
@****54 Herzlichen Dank an den Zufall und herzlich willkommen in unserer Gruppe!
******_zh Mann
162 Beiträge
Hallo zusammen
Ich wohl noch etwas der Aussenseiter, geografisch gesehen *g*. Ich lebe in Zürich und habe vor gut einem Jahr begonnen mit dem Aktzeichnen. Ich bin schon ein erfahrener Fotograf mit kleinem Studio und wollte mal etwas neues aber ähnliches dazu versuchen und habe mich lokal hier an einen Kurs angemeldet. Noch immer heisst es üben und üben und ich habe immer noch viel Freude daran.

Nun sind hier alle etwas weit weg, aber ich hoffe es kommen noch mehr dazu auch aus meiner Region.
Liebe Grüsse an alle!
Hallo,

ich zeichne, und würde gerne mehr üben. Wenn mein Zeit lässt, würde ich gerne andere Leute zeichnen.

Liebe Grüße an Alle!
********chen Frau
592 Beiträge
Hallo ihr Lieben *liebguck*,

künstlerisch bin ich selber nicht begabt, aber ich würde mich gerne irgendwann mal wieder zeichnen lassen und als Aktmodell agieren.

Daher bin ich in dieser Gruppe.

Momentan ist es nur etwas schwierig, da ich eine nebenberufliche Weiterbildung absolviere und wenig freie Zeitfenster habe. Aber alles kommt wie es kommen soll 🙂.

Liebe Grüße aus Bremen von Clara.
Hallo Freunde des Akt's

Ich bin sehr kreativ was das Künstlerische im Akt und anderen Zeichnungen parat hält.
zumindest aus früheren Tagen...
Ihr findet mich auch in Themen wie Fotografieren und Airbrush, Zeichnen und Skizzieren und Hauptsächlich im Grafik Design wieder.....
Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander und tolle Gespräche mit Euch

Ganz liebe Grüße *zwinker*
BRUTAL4LIFE
*******e774 Frau
3 Beiträge
Hallo zusammen, ich male und zeichne schon immer gerne und probiere gerne neues (nicht nur beim zeichnen 😉)
Vor corona hatte ich den ein oder anderen aktzeichenkurs belegt, was mir sehr Spaß gemacht hat. Ich mag schnelle Zeichnungen am liebsten und lade mal ein paar Beispiele hoch.
Ich könnte mir auch vorstellen mal Modell zu stehen.
Hoffe, dass es bald mal wieder “normale” Kurse gibt.
Lg, Claudia
Meine Modelle trage ich auf Händen!. :-)
*****ROG Mann
17 Beiträge
Hallo an Alle,
ich freue mich, in der Gruppe zu sein.
Ich stehe seit Jahren, es müssten schon über 20 sein, Modell fürs Aktzeichnen. U.a. Städel, Brigitte Guhle, Akademie, mehrere VHS, mehrere Unis. Wenn jemand Bedarf hat, bitte melden. Wenn die Zeichnungen gut sind, gerne TFP, ansonsten das übliche Honorar. LG
*********ster Frau
16 Beiträge
Hallo,
ich habe schon als älteres Modell beim freien Aktzeichnen teilgenommen, es war anstrengend. Damals sprach mich ein junger Mann aus Oldenburg an, er würde zu gerne ein Paar m/w zeichnen. Inzwischen weiß ich zwischen Swingen und einer Akt-Paardarstellung zu unterscheiden und würde es nicht mehr per se ablehnen. Nur zeichnet heute wohl niemand mehr im Wangerland...
*****n23 Frau
137 Beiträge
Hallo,

ich habe in meiner Jugend viel gezeichnet (Personen aus dem Kopf), habe aber diese Gruppe durch Zufall entdeckt und bin ihr beigetreten, weil ich ein erotisches Rollenspiel umsetzen möchte. Ich würde mich gern zeichnen/malen lassen und in dem Spiel kommt auch anschließender Sex vor. Dies würde ich aber nur umsetzen wollen, wenn man sich attraktiv findet. Mein Rollenspiel heißt also Künstler Modell.

Falls ich nicht den passenden Künstler finde, den ich attraktiv finde, würde ich mich auch gerne einfach so zeichnen lassen.

Ich wohne in Berlin und habe auch einen kreativen, visuellen Beruf und liebe Kunst und alles was damit zu tun hat.
**********45622 Mann
41 Beiträge
Ich bin neu in der Gruppe und war schon mehrfach Modell für einen Aktzeichenkurs . Wer ein Modell sucht , kann sich gerne bei mir melden .
****lan Mann
6 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade beigetreten und freue mich, dass es diese Gruppe hier gibt.
Ich zeichne sehr gerne und nehme seit einigen Jahren an life drawings / Aktzeichnen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet teil. Einige Beispiele könnt ihr unter "Fotos" auf meinem Profil finden.
Im August 2022 konnte ich eine Reihe meiner Zeichnungen in einer Frankfurter Galerie ausstellen.
Meist zeichne ich im Format DinA4, aber manchmal auch DinA3. Neuerdings gerne auch digital, ich habe dazu auch zwei Beispiele hochgeladen - würde mich sehr freuen wenn es euch gefällt.
Viele liebe Grüße
*****eir Frau
42 Beiträge
Hallo an Alle.
Ich übe mich im (Akt) zeichnen und freue mich darauf hier Inspiration und Hilfestellung zu finden.
Gern stelle ich mich auch als Modell zur Verfügung.
Liebe Grüsse,
D.
******rbi Mann
126 Beiträge
Tolles Hobby
*****r70 Mann
28 Beiträge
Hallo Aktzeichenfreunde,

ich nehme ab und zu mit großem Enthusiasmus und kleinem Erfolg an freien Zeichenkursen teil.
Häufiger versuche ich mich selbst als Modell. Ich mag die meditative Seite des Aktmodellstehens.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Kontakte hier.

Lg T.
sometimes in summer
**********erper Mann
6 Beiträge
Hallo an Alle *g* *maler*,

schön, diese noch kleine Gruppe hier gefunden zu haben...Ich bin gerade dabei, generell mein Profil hier in joy aufzubauen und freu mich einfach hier und da in Austausch über alles mögliche zu kommen, gleichgesinnte Menschen kennenzulernen, Inspiration zu finden...Unbekanntes zu entdecken... *g*
Liebe Grüsse
S.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.175 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo, ich freue mich, diese Gruppe gefunden zu haben! *ggg*

In meinen Zwanzigern war ich selbst Modell, habe auch sehr intensiv Akt gezeichnet einige Jahre lang.

Nach einer längeren Pause hab ich vor etwa einem Jahr wieder damit angefangen und genieße es sehr. Aktzeichnen ist eine Passion, die ich mir bewahren will. *g*

Freue mich über den Austausch hier - und vielleicht entsteht ja ein Zeichnen nach Modell im Raum Frankfurt? Das wäre fantastisch! *g*

*blume* Into
Schnelle Skizze von heute - Aquarell und Aquarellstifte :-)
******rbi Mann
126 Beiträge
Wow cooles bild
Servus zusammen!

Ich hatte zwei Anlässe auf die Thematik aufmerksam zu werden. Zum einen mein erstes Shooting mit einer netten Fotografin, sie erzählte mir dabei von ihren Erlebnissen als sie früher Modell stand. Und zum anderen durch eine nette Dame hier auf Joy, deren Zeichnungen und Malereien mir ins Auge gestochen sind.

So kam ich zu der Idee das ich auch gerne mal als (Nischen-)Modell stehen und liegen möchte.

Kein Spinner oder Freak, kein sexuelles Interesse im Vordergrund. Aber aufgeschlossen und willig neue Erfahrungen mit dem eigenen Körper zu sammeln.

Wer sich also im Raum Bayern versuchen möchte - hier bin ich! *g*
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Hallo in die Runde der Zeichnenden.

Ich habe meine Leidenschaft fürs Zeichnen reaktiviert und war ein paarmal bei @**********Gross beim Aktzeichnen in Stuttgart. Ein paar meiner Zeichnungen hab ich im Profil. Ich freu mich auf Austausch und es wär schön, mal wieder Zeichenabende zu erleben.

LG
*******980 Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin der Mathias aus dem Bergischen Land. Mein Interesse an dieser Gruppe liegt nicht in eigenen künstlerischen Fähigkeiten, sondern in der Neugierde wie ich mich als Modell bei einer Aktzeichnung selber erfahren würde. Bislang habe ich noch keine entsprechenden Erfahrungen vorzuweisen, möchte dies jedoch ändern. Bin selbst gespannt und noch nicht sicher, ob ich den Schritt wagen werde.
Viele Grüße
Mathias
*******nos Mann
64 Beiträge
Hallo ihr lieben, super spannend ich hab eben spontan nach einer Aktzeichnen Gruppe gesucht und euch gefunden *happy*

Ich bin auch direkt mal durch ein paar Profile gestolpert und der ein oder andere hat eine Like bekommen.

Aktzeichnen verfolgt mich schon länger im Studium habe ich beide Geschlechter und unterschiedlichste Körpertypen zeichnen dürfen und danach habe ich das Privat in Kursen weiterverfolgt. Leider ist es durch Corona wirklich ein wenig eingeschlafen.

Ich selbst fokussiere mich gerade ein bisschen auf das Thema Posing also falls da jemand ein paar Literaturtipps zu hat, die wären sehr willkommen. Spannender Durchbruch war dieses Jahr die Erkenntnis man könnte ja Photografie Posing Literatur missbrauchen um wenigstens ein bisschen input zu bekommen.

Ansonsten komme ich aus Südhessen und hätte auch mal Lust draußen zu Zeichnen falls es das Wetter irgendwann mal wieder zulässt, das kann ich mor auch richtig gut und vielleicht auch in der Gruppe vorstellen.

Gruß

Pan
*******nos Mann
64 Beiträge
Und vielleicht war ich ein bisschen zu aufgeregt beim schreiben, bitte entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.