Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde #01

*********hnet Mann
11 Beiträge
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr Euch.

Cool, hatte vor kurzem schon mal nach Kunst/Akzeichengruppen gesucht und habe mich jetzt hier mal angemeldet.

Mein Name ist AKTgezeichnet, Daniel Aktgezeichnet. *lol*
(Ich bin kein Bond-Fan aber das passt immer perfekt.)

Ich bin jetzt nicht der typische Modelltyp, bewege mich quasi diesbezüglich etwas außerhalb der Norm. Habe so schon länger das Interesse am Modell stehen beim Aktzeichen habs mich nur bisher nicht getraut mal anzugehen.

Ok, letztes Jahr dann endlich ... und ein paar Vereine angeschrieben und so Anzeigen durchstöbert. Ja Ende Juli 2022 hatte ich mein Erstes Mal, Modell stehen im Aktzeichenkurs. Darauf folgten noch ein paar wiederholte Einsätze.

Aktuell pose ich regelmäßig in oder an der "University of Fine Arts" worauf ich eigentlich so bissel wie stolz bin. Möchte das Modell stehen aber schon weiter ausbauen, also quasi öfters ...

Hört sich vielleicht komisch an aber kurz vorm posen noch so bissel ein leichtes mulmiges Gefühl im Bauch welches dann aber schnell verfliegt und sich in ein positives Gefühl verwandelt.

Ich selbst habe nicht so das Talent zum zeichnen kann aber dafür (einigermaßen) mit meinen Kameras umgehen (anderes Profil). *g*

Ahm... freue mich hier neue Kontakte zu knüpfen und den ein oder anderen Austausch in der Gruppe.

Gruß Daniel
It's me. Gezeichnet von einer Studentin an der "University of Fine Arts" beim hochschuloffenem Aktzeichnen. Ich sehe mich hier hundertprozentig wieder. Besonders freue ich mich noch darüber weil sie mir diese Zeichnung am Ende geschenkt hat.
********usch Paar
168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Frau steht mir gerne Modell am FKK Stränden, Kreta, Texel, Sylt oder Eckernförde…vielleicht trifft man , Frau sich. Gruß von Jan
***_x Mann
131 Beiträge
Hallo!
Ich freue mich sehr über die Aufnahme hier! Ich stehe sehr gern Modell und habe hier auch langjährige Erfahrung (z.B. Götz W: http://www.staxart.de). In der Gegend um Bochum bin ich mobil, leider aber nur an Wochentagen.
*****rau Frau
44 Beiträge
Servus zusammen *wink*

Ich hab noch praktisch keine Erfahrung mit Aktzeichnen (außer ein paar Buntstiftskizzen). Ich möchte mich hier erstmal umschauen und inspirieren lassen.
Danach würde es mich interessieren mich mal zu treffen und gemeinsam/ gegenseitig Aktbilder zu erstellen. Wann, wo,... steht alles noch nicht in meiner Idee drin. Erstmal brauch ich noch ein wenig Zeit um damit warm zu werden.
Ich freu mich hier Inspirationen und später auch Kontakte zu finden *g*
*******ben Frau
5 Beiträge
Servus *wink*

Ich bin neu in den Bereich des Aktzeichnens bzw. Aktmalens gekommen. Ich will mich dahingehend weiterentwickeln und suche hier nach Austausch, Inspirationen.
*****r70 Mann
28 Beiträge
Neugierig
Hallo Aktzeichenfreunde,

In letzter Zeit versuche ich mich immer mal selbst als Modell. Ich mag die meditative Seite des Aktmodellstehens.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Kontakte hier. Gern stehe ich euch als Model zur Verfügung.

Lg T.
Guten Morgen miteinander. Früher habe ich viel gezeichnet, in letzter Zeit leider nicht mehr. Das möchte ich aber ändern und freue mich auf Information, Austausch und Inspiration.
**********45622 Mann
47 Beiträge
Hallo ich bin ein Hobbymodel und möchte gerne öfters Modell stehen . Für einen Aktzeichenkurs stand ich schon mehrfach Modell . Für Bodypainting würde ich auch gerne einmal Modell stehen . Bei Interesse einfach melden
****mi Frau
2.496 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr lieben ich zeichne hin und wieder und finde Aktzeichnen überaus spannend, da ich Körper gerade dann schön finde, wenn sie ganz natürlich sind mit all ihren vermeintlichen Fehlern, die sie aber gerade so schön und liebenswert machen…
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen!

Dies ist eine meiner ersten Zeichnungen zu diesem Thema, ich freue mich über neue Eindrücke und bin gespannt auf die arbeiten, anderer Künstler hier!☺️
It´s me!
*********ld63 Frau
8.223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen* @****mi!

Wow - also, wenn das eine deiner ersten Aktzeichnungen ist, bist du eindeutig ein Naturtalent! *top*
Schau dich in Ruhe um bei uns und frage gerne nach, wenn du was auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße, Into *blume*
******rbi Mann
128 Beiträge
Servus, das sieht ganz toll aus, wunderbare Zeichnung. In meinem Profil ist eine Zeichnung auf der ich das Model war.
****mi Frau
2.496 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ld63:
Herzlich *willkommen* @****mi!

Wow - also, wenn das eine deiner ersten Aktzeichnungen ist, bist du eindeutig ein Naturtalent! *top*
Schau dich in Ruhe um bei uns und frage gerne nach, wenn du was auf dem Herzen hast.

Liebe Grüße, Into *blume*

Vielen lieben Dank, ja ich zeichne schon immer gerne aber hab mich bisher nur versuchsweise an Aktzeichnungen versucht, ich hoffe ich kann hier ein bisschen was mitnehmen…☺️
*********rtist Mann
32 Beiträge
Zitat von ****mi:
Hallo ihr lieben ich zeichne hin und wieder und finde Aktzeichnen überaus spannend, da ich Körper gerade dann schön finde, wenn sie ganz natürlich sind mit all ihren vermeintlichen Fehlern, die sie aber gerade so schön und liebenswert machen…
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen!

Dies ist eine meiner ersten Zeichnungen zu diesem Thema, ich freue mich über neue Eindrücke und bin gespannt auf die arbeiten, anderer Künstler hier!☺️
Herzlich willkommen *g*

Tolle Zeichnung! Vermutlich von einem Foto, oder? Ich kann dir Wärmsteins ans Herz legen mal zu einem Live Aktzeichnen vor Ort zu gehen. Das gibt den Zeichnungen nochmal ein ganz andere Dynamik und Natürlichkeit!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen* allen Neuen hier in unserer Gruppe: DJ_Zaddy, https://www.joyclub.de/my/10041657.michaelh486.html, MichaelMuc, labaty, Onlyadream, https://www.joyclub.de/my/8419105.atlantic_ocean.html, LoveMaker1, peterschmidt14 und cfnmjagerne! *blume*

Stellt ihr euch bitte vor und verratet uns, was eure Motivation war/ist, in unsere Aktzeichengruppe zu kommen? *liebguck*

Danke schön, wir freuen uns auf rege Teilnahme in der Gruppe! *g* Into
******rbi Mann
128 Beiträge
Servus,
Gibt es im süddeutschen Raum bzw. hier in tirol wen der ein Aktmodell sucht?
*******eam Frau
20 Beiträge
Hello in die Runde *wink*
Ich bin schon eine Weile in der Gruppe, aber immer und überall mehr eine stille Mitleserin..
Aber die Gruppe lebt ja nunmal von den Mitgliedern..
Ich liebe es Menschen und Körper zu malen...
Darum mal hier ein kleiner Beitrag von mir..
******rbi Mann
128 Beiträge
Tolle Zeichnung und tolle Fotos
*********rdLtd Mann
56 Beiträge
Vorstellung Malemodel Stuttgart
Hallo,

da ich neu in der Gruppe bin möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Torsten und stehe seit knapp drei Jahren als Model von Portraits bis verdeckten Akt vor der Kamera. Irgendwann hatte ich die Anfrage als Model für einen Aktzeichenkurs.
Da ich mit Nacktheit kein Problem habe, habe ich es versucht. Anscheinend war man mit mir recht zufrieden und reicht (nach Rücksprache mit mir natürlich) immer wieder meine Kontaktdaten weiter 😃 Aktuell bin ich immer wieder an vier Kunstschulen sowie einem privaten Zeichenkurs tätig.

Was ich am Aktzeichnen mag?
Die meditative Ruhe und die vielfältigen Interpretationen, obwohl alle den identischen Menschen zeichnen 😃

Stehe neuen Kursen jederzeit offen gegenüber - einfach anfragen 😉

LG
Torsten
...Mirabel...
*******ier Mann
6.138 Beiträge
Hallo,
danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Auf Joy bin ich als Hobbyfotograf registriert, bin aber auch ein surrealer Künstler.
Mit Aktzeichnen beschäftige ich mich seit meinem 20 Lebensjahr

Meine Techniken sind zeichnen mit diversen Zeichenmaterialien Bleistift, Rötel, Pittstift, Farbstift und Silberstift. Malerei in Acryl und Öl, Druckgrafik, Kaltmadel, Mezzotino, Aquatinto und Bildhauerei.
Gerne gebe mein Wissen bei meine Kursen an Interessierte weiter.
SG Götz

Eines meiner Frühwerke
********ante Mann
11 Beiträge
Hallo und guten Abend!
Ich zeichne halt sehr gerne frei. Und wenn man sich mit Gegenständen ausgetobt hat, aber Landschaften langweilig findet, der MUSS zum Aktzeichnen. Aber genaueste Abbildungen will ich und kann ich nicht. Ich zeichne was ich fühle und gebe dem Chaos in mir Raum. Wenn dann das Denken im Malprozess noch aufhört, dann wird es gut!
******_Er Mann
11 Beiträge
Hallo Zusammen *g*

ich freue mich Teil eurer community zu sein.. Vielen lieben Dank dafür *g*

Gruss Streun_Er
******ove Mann
4 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in der Gruppe und freue mich darüber. Habe ca. vor einem Jahr wieder mit dem Zeichnen angefangen und zeichne seit ein paar Monaten auch Akt. Ist für mich ein schönes Hobby. Für welches ich gern immer wieder nach neuen Ideen und Anregungen suche.

lg
euer Sigma
It´s me!
*********ld63 Frau
8.223 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen* die Herren @********ante, @******_Er und @******ove!

Ich freue mich sehr über aktive Zeichner und Maler hier in der Gruppe! *maler*

Lieber Gruß, Into *g*
*******iol Paar
243 Beiträge
Hi wir als Paar hier, nachdem ich mir schon mehrer Bücher zum Thema Aktzeichnen geholt habe es jedoch nie angefangen. Ich freue mich, hier vieleicht einen Anfang zu finden. Bei Bedarf schöner Posen steht Sie auch gerne zur Verfügung.
********line Frau
65 Beiträge
Hallo zusammen ,

Ich freue mich hier sein zu dürfen.
Ich stehe mit der Zeichnerei noch ganz am Anfang.
Das Thema Aktzeichnen fasziniert mich unheimlich.

Ich hoffe ich kann hier einiges lernen.
Ich freue mich schon darauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.