Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
98 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
zum Thema
Das Wort -sexeln-64
Schon seit einiger Zeit ist immer häufiger in Profilen oder im Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexeln Akademiker?

******tro Mann
265 Beiträge
Hach, du bist Klasse! Wir vögeln uns zum Kommunismus - genialer Gedanke....
Die Wissenschaft...
...und hier in erster Linie die Kulursoziologie, hat festgestellt, dass der Bildungsgrad so ziemlich das ganze individuelle Handeln der Menschen beeinflusst. Allgemein fällt mir dazu Bourdieu mit seinem Buch "Die feinen Unterschiede" ein. Speziell auf Erotik bezogen gibt es von Rüdiger Lautmann ein tolles Buch mit den Namen "Soziologie der Sexualität"

Jedes Milieu hat spezifische Merkmale beim Sex. Diese werden ergänzt durch individuelle Neigungen. Soll heißen: Jeder Fick ist anders, doch wir merken schnell, wenn wir es mit einer Person aus einem anderen Milieu zu tun haben.

Nur wie setzt sich ein Milieu zusammen? Jedenfalls nicht nur aus Akademikern, es gibt kein Akademiker-Milieu.

Die Sache ist also so kompliziert wie der Sex selbst.


kiss me, kiss me, kiss me
Mr. PE
*********erin Frau
333 Beiträge
äh....
...ich hab studiert, aber nicht Michel Foucould gelesen. Ist das schlimm? Darf ich dann vielleicht gar nicht mitreden? *rotwerd*

Ich finds nicht schön, dass man die Menschen bis ins Bett/den Wald/ auf den Küchentisch oder in die Besenkammer mit ihren Bildungsstufen verfolgt und misst.
Beim Sex mindestens darf doch wohl jeder Mensch sein. Die Unterhaltung davor und dazwischen ist mitunter von der (Herzens-) Bildung abhängig. Das ja.

Deswegen find ich die Threads hier auch ergiebiger als anderswo. Meistens.
*cool*
**********aften Frau
7.954 Beiträge
Übrigens: Sex hat viel mit Gefühl (welchem auch immer) zu tun. Und das Akademiker besseren Zugang zu eigenen Gefühlen (und zu denen der Anderen) haben, halten ich für ein Gerücht.

>>> das würde bei mir zur Erektionsstörung führen....

Hach, du bist Klasse! Wir vögeln uns zum Kommunismus - genialer Gedanke....

Schöne akademische Ironie, die bei der TE leider nicht so wirklich ankam.
Wie schade!
Vielleciht passt sie einfach nicht ins selbstkonstruierte Bild?

Danke jedenfalls an Encuentro!
Ich genieße....
und schweige lieber *wolke7*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.162 Beiträge
Sexualität ist zunächst einmal
Ein sehr atavistischer Trieb ... Auf einer der unteren Stufen der maslowschen Bedürfnis-Peer-ah-*muede*

Die hier angesprochenen "Kulturstandards" schicht-spezifisch (natürlich auch interkulturell anzuwenden) liegen auf einer höheren Ebene
Sprich: erst kam der Sex ... Und dann die Kultur
Und die Kultur - gleichgültig in welcher mann/Frau sich bewegt - würde den simplen Trieb zu gerne raffinieren und "Salon"fähiger machen ...
Daher schafften Kirche und andere Religionen über Jahrhunderte Theorien zur Gestaltung des Geschehens rund um den Sex.
Das Zeitalter der Industrialisierung erhob den Sexus zum Leistungssport - schneller, höher, weiter, länger - passend zur Fließbandarbeit und den hier andiskutierten Kapitalismustheorien

Der/die unbefriedigte Ver-Bildungsbürger - mit Abschluss auch gerne AkademikerIn genannt - versucht sich in der Postmoderne nun gerne mit Theoriebildung, wie aus dem URtrieb eine sublimierte ER-*oh*tick geschaffen werden kann. Diese Wissenschaftlichkeit dient Menschen, die es gewohnt sind, einen überwiegenden Teil des Tages in der dem Intellekt zugewiesenen Seite ihres Hirns zu verbringen, dazu, diese ureigene physische Form des Ausdrucks von Hinwendung des einen Menschen zum anderen, ebenfalls zu "verkopfen". Dieser Mensch nutzt dann auch gerne Drogen aller Art, um sich dann wenigstens beim Akt anundfuersich fallen lassen zu können. Diese Drogen können legal (Alkohol), semilegal (Kiffen), illegal (Koks oder Amphetamine) sein oder auch der so sehr en vogue geratene sogenannte Lustschmerz oder die Lust an Macht oder Unterwerfung. Bei einem Menschen mit "Suchtstrukturen" ist der "Kick" entscheidend für das Synapsenfeuer, das ohne Auslöser externer Art nicht oder nur wenig lodert.

Demgegenüber gibt es Menschen - in allen Kulturen und in allen Schichten -, denen es unabhängig von ihrer Bildung und/oder Intelligenz gelingt, über das Corpus callosum in die andere Hirnhaelfte zu balancieren. Diese Menschen sind dann, wenn sie anderen intim begegnen im "Flow" (um es postmodern und griffig auszudrücken). Sie leben genau in diesem Moment mit ihrem (Sex)-oder/und-Liebespartner und lassen sich auf eine Begegnung ein, die holistisch auf allen Ebenen stattfindet - Körper, Geist und Seele.

Diesen Menschen bin ich überall begegnet - in akademischen und nicht-akademischen Kreisen, in vielen Ländern dieser Erde, da ich viel gereist bin oder im Ausland gelebt habe. Bei diesen Begegnungen stand für mich immer der Mensch im Vordergrund und nicht die sozio-kulturelle Schublade, in die er in wissenschaftlichen Studien so gern gesteckt wird.

Sexeln Akademiker anders?

Ja und nein - jeder Mensch ist ein Individuum und hat eine besondere Art, anderen intim zu begegnen. Manche Begegnungen gefallen mir und entsprechen meinem persönlichen Geschmack, andere nicht.

Die Frage, ob ER mir faszinierende wissenschaftliche Theorien vortragen kann, wird dagegen kontextuell erst dann relevant, wenn er Erektions-Störungen hat ^^ weil er zu "verkopft" an eine der schönen Akte im Leben herangeht - vergleichbar dem Knigge-Apologeten, dem es wichtiger ist, mit welchem Messer er den Fisch zerteilt und welcher X-Sterne-Koch am Herd stand nach Michelin, als sich dem Geschmack des Essens hinzugeben und zu merken, dass auch ein mit den Händen ER-griffenes Mahl zu einem köstlichen Sinneserlebnis werden kann
Herzensbildung ist schön
Nur bin ich Verbalerotikerin- eine grottige Sprache schlägt mich nun mal in die Flucht.

Das ist einfach so. Und damit fallen schon mal sehr viele Menschen weg. Was ich aber auch nicht so schlimm finde- der schnelle Fick war nie meins. Weil er keine Entwicklung zulässt. Daher finde ich die von selbst stattfindende Selektion schon angemessen.

Zum Thema Essen: Ja, die Verwandschaft zum Sex sehe ich absolut.

Es heisst ja, wie jemand isst, so liebt er auch. Schlingt er wahllos alles in sich hinein? Ist nicht meins, soll er jemand anders verschlingen.

Steht er auf eine vertüddelte, unnötige, bescheuerte Aufmachung der Lebensmittel? Dann soll er eine aufgebrezelte, geschminkte, mit Fetischen behangene Frau poppen, ich werde ungeeignet sein. Und das ist sehr gut so.

Frisst er wahllos? Willkommen im Joyclub, aber nicht bei mir.

Kann er mit drei Hochwertigen zutaten ein gutes EEssen herstellen, wird aber auch mit mehr als 20 Zutaten fertig? Isst er ausgewählt, leidenschaftlich , geniesst jeden Bissen und mag Dinge, die nicht verfetten? Es könnte was werden...
Ja, manchmal ist es tragisch
[Beitrag editiert, da er in Gänze gegen die JC-Regel "Seid höflich zueinander" verstieß]

Matthias, Co-Mod
Ihr seid klasse!!!
*rotfl*
ich liebe es, meinem Partner bei SM-Sessions die Paragraphen aufzuzählen, gegen die er gerade verstößt!

Zum Glück ist es kein Theologe... wenn Du nun die 10 Gebote runterrasseln müßtest oder den Kathechismus *gehirnschnecke*
Das Weib sei dem Manne untertan und schweige in der gemeinde? Lol...
Welche Frage ich mir stelle:
Sind Akademiker in Bezug auf safer Sex und Verhütung genauso leichtsinnig wie der Rest der Bevölkerung.

Weil der Kopf blutleer ist weil das Blut sich gerade woanders befindet?
******tro Mann
265 Beiträge
sag mal...
...du verwechselt wohl Akademiker mit Persönlichkeit bzw. geistiger Reife...
Nö-
aber eine gewisse Mindestdisziplin erfordert eine Diplomarbeit nun mal, nicht zu schweigen von einer Promotion.

Und ein gewisses Urteilsvermögen. Nachgeschmissen werden die Abschlüsse ja nun auch nicht.

Und da frage ich mich halt, ob Disziplin und Urteilsvermögen auch beim Sex eine Rolle spielen.
******tro Mann
265 Beiträge
Menschenkenntnis
Mensch CarpediemHHmaso, du bist doch eine erwachsene Frau!

Hast du noch nie einen vernünftigen Menschen kennen gelernt, der kein Akademiker ist?

und was ist mit den BWL-Buben und -Mädels, die Milliarden verzocken, Märkte ruinieren, Menschen in die Arbeitslosigkeit und Armut stürzen? Meinst du die vögeln immer mit Kondom?
Grrrh-
es geht doch um die Tendenz, nicht um absolute Aussagen.

Klar machen Akademiker jede Menge Mist- aber sie haben auch eher die Gelegenheit dazu.

Beim saferen Sex geht es auch um den Eigenschutz- ich bin immer wieder entsetzt, wenn jemand versucht, mich nach wenigen Dates zu küssen! Ja, klar sind das Akademiker.
******tro Mann
265 Beiträge
Beim saferen Sex geht es auch um den Eigenschutz- ich bin immer wieder entsetzt, wenn jemand versucht, mich nach wenigen Dates zu küssen! Ja, klar sind das Akademiker.

Küsst du mit Kondom????
****rna Frau
6.196 Beiträge
aber eine gewisse Mindestdisziplin erfordert eine Diplomarbeit

Sowie jede andere Prüfung auch.....
**********aften Frau
7.954 Beiträge
Ich denke
jede irgendwie geartete berufliche Tätigkeit erfordert
eine gewisse Mindestdisziplin
Arbeits- und Anwesensheitszeiten, Pünktlichkeit usw.

Klar machen Akademiker jede Menge Mist- aber sie haben auch eher die Gelegenheit dazu.
??????????
Inwiefern?

Das Weib sei dem Manne untertan und schweige in der gemeinde?

Manchmal erscheint diese Vorstellung süß und verlockend!
*******na57 Frau
22.197 Beiträge
JOY-Angels 
Pruuuuust
*haumichwech*

*oh*
Die Frage war ernst gemeint ?
*tuete*

Oops.

*gr*

Als Mutter eines Nicht-Akademikers verwahre ich mich gegen die Vorstellung, dass nur studierte Leute über Einfühlungsvermögen, Takt und Benehmen verfügen.

Und als Ex-Frau eines Nicht-Akademikers und nach meinen Erfahrungen mit Leuten verschiedenster Bildungsabschlüsse sage ich, dass ich keinen Unterschied feststellen kann. Nur Unterschiede zwischen verschiedenen Individuen, nicht zwischen verschiedenen Bildungsabschlüsse. Was das Benehmen angeht und erst recht beim Sex.

*kopfklatsch*
Akademiker
Hast du noch nie einen vernünftigen Menschen kennen gelernt, der kein Akademiker ist?

Mir sagte mal ein Jurist, nur Juristen seien echte Akademiker *gruebel*

Stimmt das?

Zur Verhütung, die ist keineswegs besser *nono*
Lach
Ich habe im Nebenfach Jura studiert- und glaube den Juristen sofort, sich als die einzig wirklichen Akademiker zu fühlen.

Ob ich noch nie einen vernünftigen Nichtakademiker kennengelernt habe? Unter 45 minus in Deutschland fällt mir keiner ein. Wer erst die Lehre gemacht hat machte irgendwann später einen akademischen Abschluss nach.

Aber die Fragestellung ist unwissenschaftlich. Denn aus meinem Einzelfall lässt sich kein Grundsatz ableiten. Und vernünftig ist noch nicht einmal definiert.

Was ich an Akademikern mag: sie verstehen, das es nicht wissenschaftlich ist, eine Aussage mit einem Einzelbeispiel zu unterlegen. Das immerhin unterscheidet Akademiker von anderen Berufsgruppen. Sie versuchen zwar immer wieder unredliche Argumentationen- aber sie sehen es ein, wenn sie unredlich argumentiert haben. Besser als nix.
****rna Frau
6.196 Beiträge
Was ich an Akademikern mag: sie verstehen, das es nicht wissenschaftlich ist, eine Aussage mit einem Einzelbeispiel zu unterlegen. Das immerhin unterscheidet Akademiker von anderen Berufsgruppen. Sie versuchen zwar immer wieder unredliche Argumentationen- aber sie sehen es ein, wenn sie unredlich argumentiert haben

Ich dachte hier ging´s um Sex?

...da Du, eigenen Worten nach, (so gut wie) keinen Nicht- Akademiker zu kennen scheinst, frage ich mich woher Du obig zitierte Schlußfolgerung herholst?
Dalarna, das schrieb ich nicht!
Es ging zuerst nur um Leute, mit denen ich Sex hatte- natürlich war da mal der Eine oder Andere Nichtakademiker dabei.

Bei Dates merke ich diese Art der Argumentation- " Türken haben keine niedrigeren Bildungsabschlüsse als Afghanen, quatsch. Mein wasweissich ist Türke und Oberarzt im Wilhelminenstift." Geht gar nicht.

Und bei bei SM- Feten treffe ich auch Nichtakademiker- und Gespräche gehen - bei 45 minus- 15- nicht wirklich über ein gewisses Niveau hinaus. Ausnahmen bestätigen die Regel immer wieder.

Gerade bei älteren Frauen erlebe ich es völlig anders: Viele können unheimlich gut denken, durften aber damals kein Abi machen, von einem Studium war folglich ganz zu schweigen. Aber die lerne ich dann wieder in linkspolitischen Zusammenhängen kennen. Sprich: Sie sind sehr selektiert. Und wie sie sexeln: ich habe keine Ahnung. *g* Habt einen schönen Abend, eine schöne Nacht, einen schönen Sonntag.
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
**********Hmaso:
Ob ich noch nie einen vernünftigen Nichtakademiker kennengelernt habe? Unter 45 minus in Deutschland fällt mir keiner ein. Wer erst die Lehre gemacht hat machte irgendwann später einen akademischen Abschluss nach.



*oh2* also ich oute mich hier jetzt mal als Nicht_Akademiker *tuete* ,ich hab "nur" eine Ausbildung gemacht und nie nach einem akademischen Abschluss gestrebt,da ich einfach meine Arbeit gerne gemacht habe in der Altenpflege und nie den Drang verspürte nach "Höherem" *zwinker*

Nun,ob ich vernünftig bin oder nicht..diese Beurteilung überlasse ich gerne den Menschen die mich kennen*zwinker*
Und was meine intellektuellen Fähigkeiten angeht..also beschwert hat sich da noch nie_mann_d!

Und was den Sex angeht....nun,ich hatte schon Sex mit Männern,vom Bauarbeiter bis zum Diplomaten,vom usbekischen Jurastudenten bis hin zum afghanischen Widerstandskämpfer.,
und das was mir bei Männern wichtig ist,hängt nicht von einem Schulabschluss oder akademischen Grad ab,
denn der muss nicht unbedingt ein Gradmesser sein für Intelligenz,emotional wie rational,
sondern mir war und ist wichtig, ob es einfach menschlich und gefühlsmässig zwischen uns passt *smile*

Und in meinen Augen gibt es auch Begegnungen und Momente wo Reden definitiv überwertet wird *anmach* ..... *lol*
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
**********Hmaso:
Welche Frage ich mir stelle:

Sind Akademiker in Bezug auf safer Sex und Verhütung genauso leichtsinnig wie der Rest der Bevölkerung. ......
....aber eine gewisse Mindestdisziplin erfordert eine Diplomarbeit nun mal, nicht zu schweigen von einer Promotion.

Und ein gewisses Urteilsvermögen. Nachgeschmissen werden die Abschlüsse ja nun auch nicht.

Und da frage ich mich halt, ob Disziplin und Urteilsvermögen auch beim Sex eine Rolle spielen.


Nun,da müsste ich doch glatt mal eine Umfrage in meiner Gruppe http://hiv-aids.joyclub.de/ stellen..ob der Anteil an Akademikern höher ist als von Nicht_Akademikern *zwinker*

Aber ich wage mal zu behaupten,das ich das ernsthaft bezweifele *skeptisch*

*smile* aber das können wir ja gerne ändern und ich lade alle hier zu uns herzlich ein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.