Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1444 Mitglieder
zum Thema
Der neue Kollege...63
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen neuen…
zum Thema
Kollegen unbemerkt etwas necken: Tipps und Ideen gesucht8
Hallöchen ihr Lieben! an alle kreative... Ich bin Krankenschwester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jobangebote in Mitteldeutschland??

Jobangebote in Mitteldeutschland??
Meine Freundin trennt sich gerade von ihrem Mann und sucht einen neuen Job.... Problem ist, dass sie als Rechtsanwaltsfachangestellte mit bestem Abschluss (und ehemalige Jurastudentin mit allen Scheinen) in seiner Kanzlei (spezialisiert u.a. auf Verkehrsrecht) arbeitet. Er hat sie jetzt sofort freigestellt und die Schlösser gewechselt. Einen Job bei einem anderen Anwalt bekommt sie hier im Raum Halle/Leipzig nicht, da sich kein "Kollege" einmischen will.

Jetzt meine Frage hier .... kennt ihr evtl. Firmen oder Einrichtungen, die momentan Leute mit diesem oder ähnlichen Abschluss suchen?? In einschlägige Jobbörsen u.ä. haben wir bisher nichts gefunden. Habe auch schon meine eigenen Kontakte genutzt, aber auch da Fehlanzeige, meist wird intern gesucht.

LG Sanne
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
Nachfrage..
Nachfrage ohne konkreten Rat,
als Rechtsanwaltsfachangestellte, da braucht Sie ev. kein Expertenwissen oder irre ich mich?
Ev. kann Sie artfremd arbeiten?
Verbraucherberatung, alternativ Sekretärin mit Jurahintergrund?

Alternativ ev. ein anders Gebiet, vor der "Prüfung" ist das Studium ja breitbandig.

So spezialisiert zu suchen ist schwierig, alternativ hätte ich den ADAC genannt, aber der entlässt.
Ev. Versicherung?

LG
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Leipzig/Halle
Bitte um persönliche Nachricht. Vielleicht habe ich einen Tipp.

DeltaSagittarii
ADAC ist in unserer Ecke nix und Versicherungen hat sie eine Bewerbung fertig, alle anderen haben z.Zt. kein Bedarf....war auch unsere erste Idee.
********elHH Frau
352 Beiträge