Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
695 Mitglieder
zum Thema
Übersexualisierung unserer Gesellschaft?47
Sexualität wird immer eine starke Triebfeder unserer Gesellschaft…
zum Thema
Die grundsätzliche Bedeutung von swingen in unserer heu...12
Tigen Gesellschaft? Wer kann uns die Bedeutung des swingen, aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich sagte doch, es geht gar nicht um Griechenland...III

*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Ich sagte doch, es geht gar nicht um Griechenland...III
Wegen anhaltenden Interesses an der gesamtgesellschaftlichen Bedeutung des Themas..*lächelt
...und nicht nur für unsere Gesellschaft...nein..vielmehr für alle Menschen auf diesem unserem Planeten..
Erinnert mich an ein mit Wiskey und Zigarren gefüllten Abend in einem beschaulichen Pub und der entsprechenden Diskussion, wie unser aktuell laufendes Wirtschaftssytem mit seinen Wetten gegen Staaten und immaginär-monetären Werten überleben könne... als Beispiel wurden mir da die USA (so läuft's und keinen interessiert's) und Griechenland (und das kommt letztlich dabei heraus) genannt...

Und vermutlich bediene ich damit genau die Intention der Themenerstellerin - es geht eigentlich gar nicht um Griechenland *zwinker*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Wir brauchen keine Revolution! Das ist ein zu hartes Wort, eher Einsicht ............und Motivation!

....da scheint jemand die letzten paar Jahre geschlafen zu haben.....
*zwinker*

Einsicht und Motivation.....also ehrlich....

Da muss ich an den Witz mit den Ostfriesen denken - ich entschuldige mich bei allen Ostfriesen...aber so ist nunmal der Witz...

Was braucht ein Ostfriese, wenn er am Abend ins Bett geht und das Licht ausmachen will?
• einen Stein
• eine Kerze und Streichhölzer

Warum?

Mit dem Stein wirft er das Licht aus und mit der Kerze schaut er nach, ob er getroffen hat.....

Soviel zum Thema Einsicht und Motivation...den SO agieren alle Verantwortlichen dieses Systems seit Jahrzehnten.....

Wie sagte schon Einstein so treffend....?

Einsicht? Motivation? *sorry
Ich lache mich schlapp! Hier gabs schon mal einen mainstreamer "hoch3m", der behauptet hat, dass die diversen EURO-Rettungsprogramme dicke Gewinne für D. abwerfen.....

Mittlerweile stehen die TARGET II - Salden allein für D. bei über 719Mrd. EURO........

....Der Target-2-Saldo in der Bilanz der Deutschen Bundesbank betrug im Oktober 2012 mehr als 719 Mrd. Euro - das entsprach 67 Prozent der gesamten Bundesbank-Bilanzsumme und etwa 27 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung.....
Quelle: Thomson Financial, eigene Berechnungen
Das Kernproblem des Systems ist, dass es sich i die falsche Richtung entwickelt und keine Anreize zur Korrektur gesetzt werden (können/ wollen) - Aktien als Grundlage aller Derivate spiegeln schon siet Jahren nicht mehr den Erfolg eines Unternehmens wieder, sondern die Erwartungen des Marktes.

Dass diese durch gezielten An-/ Verkauf einzelner großer Teilnehmer beeinflusst werden können gilt als erwiesen, auch wenn noch immer das Märchen vom sich selbst regulierenden, fairen Mechanismus die Runde macht...

Richtig lustig wird's, wenn man sich mal Hedgefonds und Tranchen/ Indizes anguckt - da werden komlpexe inermediäre Abhängigkeiten auf einfach zu ermittelnde Zahlen herunter gebrochen, hauptsache am Ende kann man dem Produkt einen Preis zuordnen und es an den Mann bringen.

Und weil AKtien, Schweinebäuche und Co ja mittlerweile bekannt sind, haben sich findige Banker ein neues Spiel ausgedacht: http://www.spiegel.de/wirtsc … s-gefaengnisse-a-874436.html
Ich habe gerade ...
das folgende Buch gelesen: Detlev Schlichter: Paper Money Collapse, vielleicht ist das auch für alle Diskutanten hier von Interesse.


Dennoch: "Ein gutes neues Jahr!" (wünschen darf man sich das..)
Lesenswert finde ich auch den ..
...folgenden Artikel:

http://www.goldseiten.de/art … e-kommende-China-Krise-.html

Sollte es stimmen, was Bert Dohmen schreibt, tja, wie soll das kommende Jahr wirtschaftlich dann noch ein Besseres werden?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
..wie ich schon sagte...sie haben nichts gelernt und wollen es auch nicht..weder die "Ärsche" aus der Wirtschaft...noch die Politniks...
Am Ende steht doch immer wieder die frage, wie 'wertvoll/ teuer' ein Menschenleben ist - ob bei Pharmakonzernen, die Afrika billige Generika verwehren, bei Lebensversicherungen oder jetzt eben die zukünftigen perspektiven bei Goldman Sachs...
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
...oder wohl treffender, wie vernachlässigbar.....Collateralschäden nennen die so etwas.....

Dass unsere (..die des Westens......) vorherrschende Lebensart..Wirtschaftsart etc. für eine Masse an Problemen, Tod, Leid, Hunger auf dieser Welt verantwortlich ist, wird selbstverständlich nicht erwähnt.....
Man kann sich dann schön mit Pseudo-Hilfsprogramm brüsten, die die Menschen noch weiter in Abhängigkeiten, ins Elend treiben......
... was ich in meiner Seminararbeit relativ profan "Wirtschaftskolonialismus" genannt habe - die Akteure sind die gleichen, die Rollenverteilung auch. Lediglich die Druckmittel haben sich geändert...
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
...Du scheinst mir auch ein trefflicher Ketzer zu sein...so wie ich...

*zwinker*

Auch die Mittel der "Inquisition" haben sich geändert.....heute werden die Menschen psychisch und physisch kaputt gemacht, bis sie eigenständig von ihrem Recht auf vorzeitiges Ableben Gebrauch machen......da muss sich niemand mehr persönlich die Hände schmutzig machen.....
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ja, die Mittel der "Inquisition"...
sind heute viel subliler :
Das "Stimmvieh" wird
• mit unwichtigen Nachrichten bombadiert und zugeschüttet
• die modernen Gladiatorenspiele ( zB Fußball) werden ausgedehnt
und nachrichtentechnisch ausgewalzt ( bei Fußballgroßereignissen
tägliche PK -auch an spielfreien Tagen zB.)
• kritische Dokus laufen nahezu ausnahmslos nach 23.00 Uhr im TV
( der Durchschnittsdeutsche geht kurz nach 23.00 Uhr ins Bett)
• Feindbilder (zB Terrorismus) werden liebevoll gepflegt
• Zwietracht wird gesät ( Harz 4er , Raucher) = Teile und Herrsche
• Märchenstunden ( zB CDU -Parteitag)
• Kleingedrucktes + AGB sind eine "gute Beschäftigung"
• der "Wettbewerb mit sich selbst" (Konrad Lorenz) wird angeheizt...

Läßt sich sicher fortsetzen... *zwinker*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
mannoman...wann endet das endlich......das ist doch alles nur noch krank...*seufz
******uck Mann
17 Beiträge
Ouzo
Ihr dachtet wohl, der Ouzo sei umsonst ...
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
...wahrscheinlich ist das alles nur noch im Suff zu ertragen..... *party2*

Da muss ich an das Lied "Schöne neue Welt" von Culcha Candela denken....

Viel mehr halte ich es da mit Udo Jürgens "Es werde Licht" oder "Still, Still, Still"
*******use Mann
3.197 Beiträge
Oh NEIN !
Suff löst keine Probleme, sondern schafft zusätzliche !
*********handy Paar
1.202 Beiträge
*******use Mann
3.197 Beiträge
Da irren eine menschliche...
Eigenschaft ist , könnte ich ja damit leben...

Nur ausgerechnet bei diesem Thema ?

Aber vermutlich habt`Ihr ja die diversen Kommentare gelesen... *g*
*********t_be Mann
116 Beiträge
Ablenkung
Alkohol und Drogen lenken zumindest von gesallschaftichen Elend kurzzeitig ab.
Auch die Liebe hat die Kraft, äußere Einflüsse weit weniger stark wahr zu nehmen, und diese Methode ist mir persönlich wesentlich lieber!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
eben...und leider mangelt es daran! All dieser ganze Mist, den wir beobachten können, ist Gier-, Arroganz- und Ignoranz-getrieben. Diese Scheiß-ICH-Bezogenheit, dieses ganze Individuum-Gezüchte, dieses Elitäre Gedöhns....alles ist so unwichtig.
Das alles wäre so unnötig; allen Menschen könnte es gut gehen.
...*Traum-Modus aus.....

Die Realität kann man eben sehen...Hunger, Verarmung, Verelendung etc. und ich rede von Kerneuropa!
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Euro-Staaten beschließen Enteignungsklausel
Eine neue Regelung ermöglicht es den Euro-Ländern künftig, Schuldenschnitte schneller und einfacher durchzuführen. Davon könnten auch Millionen deutsche Sparer betroffen sein. ....
Quelle: http://www.welt.de/finanzen/ … ssen-Enteignungsklausel.html

Na das ist doch mal spannend ...sichere Geldanlagen wie zum Bsp. Staatsanleihen der EURO-Länder finden doch alle toll, nicht?

*zwinker*

spannend..nicht?
......nun erhalten alle Euro-Staatsanleihen eine solche CAC-Klausel, mit deren Hilfe ein derartiges Vorgehen nicht nur möglich, sondern auch noch gerichtsfest gemacht wird. .......

Na...liebe mainstreamer....?
Ich warte immer noch auf die fetten Gewnne aus den EURO-Rettungsschirme .... steht Enteinungsklausel für fette Gewinne?
Ach....ich Dummerchen....die fette Gewinne sind ja die der Hedgefonds, Banken und anderen Verbrechersyndikate, die bislang "gerettet werden" und natürlich der Politniks, die bislang fürstlich bezahlt werden, um die Enteignung des Volkes voran zu treiben....wie konnte ich nur so dumm sein.....

Aber selbstverständlich sind all dies nur Verschwörungstheorien....
*********t_be Mann
116 Beiträge
Ganz so schnell wir es uns noch nicht treffen
Außer skrupellose Vermögensberater, Banken oder Versicherungen kaufen den Dreck weiter ein, beziehungsweise verkaufen sie dem ahnungslosen Kunden.

Das wir doch bestimmt nicht passiere oder?

Aus dem Welt Artikel:

"Nun erhalten alle Euro-Staatsanleihen eine solche CAC-Klausel, mit deren Hilfe ein derartiges Vorgehen nicht nur möglich, sondern auch noch gerichtsfest gemacht wird. Betroffen davon sind alle neu begebenen Anleihen mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr, die alten Anleihen sind dagegen nicht betroffen."
*******use Mann
3.197 Beiträge
Interessant ist...
ja ,daß gerade die "kleinen Leute" eine private Absicherung fürs Alter aufbauen sollen /müssen.

Womit ? Mit LEGO ?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
..na mit Sicherheiten durch Staatsanleihen natürlich......Riester, Rürup, Dt. LV´s etc. ....alles nur Mist!
Und weil ich das schon vor Jahren sagte, statt den Müll zu "verkaufen", bin ich heute pleite.....
*********t_be Mann
116 Beiträge
Und war schon was darüber im Fernsehen?
Ich vermute mal nein, und der Mainstream wird nichts davon (wie üblich) erfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.