Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2203 Mitglieder
zum Thema
Mann als Sissy - wie steht ihr dazu?41
Könnt Ihr Euch als Mann vorstellen, Frauenkleidung zu tragen?
zum Thema
Wann ist ein Mann ein Mann?449
Immer wieder trifft man in diversen Foren auf Themen, in denen Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man(n) denn ein Mann?

ist Euch mal aufgefallen...
..dass Frauen meist über Männer und Männer auch meist über Männer reden?

*mrgreen*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sie: Schatz, welche Bluse findest du, passt hierzu besser, die rote oder die blaue?

über Entscheidungen dieser Art spreche ich nicht *g*
da können Frau zugegebener Massen etwas "komisch" sein *gg*

aber was Dinge angeht,die ein Kind zum aufwachsen braucht sind Frauen einfach die wichtigerne Personen ( Bezugsperson fürs Kind..)


72 % aller Entscheidungen von Managern stellen sich im Nachhinein als falsch herraus.
Frage mich dann immer wie solche Untersuchungen und Zahlen zustande kommen?


mich wundert diese Zahl überhaupt nicht..!
diesen Herren ( zudem noch mit einer Doppelmoral ausgerüstet ( belastet...!!!) ) es ganz einfach an Intuition und Menschlichkeit fehlt...
manche dieser Herren haben "kein Gewissen mehr" und das ruft in der Folge Fehlentscheidungen nach sich---zwangsläufig....

lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
..dass Frauen meist über Männer und Männer auch meist über Männer reden?


ähhmmmm...bringt uns das an dieser Stelle grade weiter im Thema..?
ich denke mal eher nicht *grins*
Väter
aber was Dinge angeht,die ein Kind zum aufwachsen braucht sind Frauen einfach die wichtigerne Personen ( Bezugsperson fürs Kind..)

Kein Argument dieser Welt wird mich je von der Überzeugung abbringen, dass Väter die besseren Mütter sind.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
erlaube mir eine Frage an Dich,hhtyp...

beruht Deine Einstellung auf theretischem Wissen oder ist Dein Wissen erlebtes Wissen,also Praxisbezogen..?
Oh, Mann...oh Mann
Warum sollen Männer oder alleinerziehende Frauen mit dem Haushalt oder den Kindern überfordert sein? Alleinerziehende Mütter bekommen doch viel organisatorische und vor allem finanzielle Unterstützung wenn ich mir den Sozialbericht des Bundes anschaue und die Erhebung der Lebenswelten der OECD in ihrem Mitgliedstaaten.

wenn ich hhtyp und Fotograf_56 Argumente aufgreife, sind Männer alleine eher fähig zurecht zu kommen, weil wir Entscheidungen auch alleine und schneller treffen können im Vergleich zu Frauen.

Kein Argument dieser Welt wird mich je von der Überzeugung abbringen, dass Väter die besseren Mütter sind.

Wann ist ein Mann ein Mann? Sorry Jungs, so jedenfalls nicht.

Dio
Hmm... da ich selber einen Vater habe aber noch keiner bin, nicht das ich dies wüßte, kann ich mir vorstellen das beide Teile wichtig sind.

Um mal den Berufsstand der Manager, BWLer, Kaufleute, und so etwas zu retten: Es gibt die Unmenschen im Nadelstreifen, ganz klar, und diese werden in den Medien als die Zumwinckels, Hartz, und so dargestellt.

Kein Journalist schreibt aber, das 30% der oberen Managementebene bei Siemens, also Abteilungs- und Bereichsleiter sowie Geschäftsführer von Tochtergesellschaften, sich ehrenamtlich neben ihrer durchschnittlichen 60h Woche engagiert, insbesondere in der Jugendarbeit. Dies hat eine Studie der Uni durch Umfragen bei Siemens ergeben und wurde im Managermagazin veröffentlicht. Ebenso ist die Mehrzahl der Führungskräfte im Mittelstand beschäftigt die sich in ihren Gemeinden sogar noch mehr engagieren - schreibt dies mal jemand in die Zeitung ? Persönlich kenne ich aus der ehrenamtlichen Arbeit bei SIFE (Students in Free Enterprise) im Rahmen des Sozialen Unternehmertums einige Führungkräfte von Henkel, Freudenberg Vileda, KPMG, und Fuchs-Petroluchs die sich persöhnlich und finanziell mit uns engagieren - SOLCHE Vorbilder brauchen unsere Jungs!

Daher bewerbe ich mich auch nur bei Unternehmen die das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter fördern, z.B. durch Freistellungen und die Übernahme von Reisekosten, Unterstützung von studentischen Initiativen, etc..

Die 72% können aus der Sozialpsychologie kommen, daß Menschen, auch Manager *zwinker*, Konfidenzintervalle einer angenommenen Normalverteilung des Ausganges einer Entscheidung um 30% zu eng schätzen und dieser Schätzfehler zu Fehlern in der Entscheidungsfindung führt. Dies konnte ich an einer klinischen Studie bei einem Anlagenbauer selbst bei Führungkräften mit 25 Jahren Entscheidungserfahrung nachweisen - wie im Labor der empirischen Psychologie so in der Empirie in der Feldstudie.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sorry Jungs, so jedenfalls nicht.


das möchte ich hier mal unterstreichen---iss leider so
Wow, das gibt eine heiße Diskussion *fiesgrins* .

@ Dio: Ja, die direkten und indirekten Ausgaben je alleinerziehendes Elternteil sind in Deutschland absolute Weltspitze. Ist doch o.k. so, aber bitte nicht meckern.

Das was wirklich fehlt sind aber Ganztagsplätze in der Kita und dem Kindergarten.

Liebe Grüße

Abenteurer801
Hey, hey, hey, ich habe nur die Argumente von hhtyp und Fotograf_56 zusammengefügt. Wird doch noch erlaubt sein, oder *fiesgrins*.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Abteilungs- und Bereichsleiter sowie Geschäftsführer von Tochtergesellschaften, sich ehrenamtlich neben ihrer durchschnittlichen 60h Woche engagiert, insbesondere in der Jugendarbeit.


was sind das für ehrenamtliche Tätigkeiten..?
Unterstüzung von arbeitslosen Jugendlichen beim Finden einer Ausbildungsstelle, Workshops mit den Kirchen und Sozialverbänden für Jugendliche, Betreuung von Freizeiten für Jugendliche aus perkären Verhältnissen, etc. waren die häufigsten Tätigkeiten.

Schöne Grüße

Abenteurer801
typisch männlichen Attribute
Ein Mann ist ein Mann, wenn:
  • er im richtigen Moment ein Macho ist
  • er an der richtigen Stelle Komplimente machen kann
  • er auch mal Egoist ist
  • er Entscheidungen trifft
  • er auch mal Fußball mit Bier genießt
  • er sein Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel sieht
  • ....


UND
  • er A. Schwarzer einfach mal reden lässt....



... Der ganze andere Kram sind doch Nebenkriegsplätze, oder?
Jeder versucht sich mal als Frauenversteher, Wohltäter oder Hausmann, aber ein Mann soll auch mal die typisch männlichen Attribute zeigen können.
Nicht immer, aber ab und zu!!
so isset!
@Fotograf_56
erlaube mir eine Frage an Dich,hhtyp...

beruht Deine Einstellung auf theretischem Wissen oder ist Dein Wissen erlebtes Wissen,also Praxisbezogen..?

Ich hatte weiter oben darauf hingewiesen, dass ich auf eine lange und erfolgreiche Erfahrung als alleinerziehender Vater rekurriere. Also rein empirische Erkenntnis.
haben wir die Frauen, insbesondere ich mit meinem Kommentar zu alleinerziehenden Elternteilen, total veschreckt? Asche über mein Haupt *feuerwehr* .

Liebe Grüße

Abenteurer801
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Unterstüzung von arbeitslosen Jugendlichen beim Finden einer Ausbildungsstelle....

das machen die Herren aber nicht selber,oder..? *g*
also in ihrer Freizeit und persönlich.. malannehme


lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich hatte weiter oben darauf hingewiesen, dass ich auf eine lange und erfolgreiche Erfahrung als alleinerziehender Vater rekurriere.

entschuldige,war mir entfallen...


lg
Doch, die machen dies in ihrer Freizeit. Als Beispiel wurde ein Siemensmanager proträtiert der sich um einen Jungen kümmerte der zwar hochbegabt war, aber durch die Umstände seiner Familie nicht auf das Gymnasium gehen konnte, weil zum einen Geld für die Busfahrkarten fehlte. Er nahm den Jungen in seine Familie sogar auf, weil es daheim Drogeprobleme bei den Eltern gab.

Ja, es gibt da schon einige sehr engagierte Führungskräfte.

Schöne Grüße

Abenteurer801
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Doch, die machen dies in ihrer Freizeit. Als Beispiel wurde ein Siemensmanager proträtiert der sich um einen Jungen kümmerte der zwar hochbegabt war, aber durch die Umstände seiner Familie nicht auf das Gymnasium gehen konnte...

ich habe da oft das Gefühl dabei dass es sich (meist..) nur um PR-Aktionen handelt...mag nicht immer stimmen mein Gefühl...!! zugeb

ich laufe seit einigen Jahren hinter Geld her für ein Jugendprojekt...Ergebnis : ich laufe mir die Hacken und der Erfolg ist sehhhr mässig :-((

vll sollte ich mich mal an Siemens wenden...! *zwinker*


lg
Abenteurer801
Manager haben natürlich PR-Profies, die sie ins rechte Licht rücken. Man kann die Firmenkulturen von Siemens oder BMW nicht verallgemeinern. Gunter Sachs hatte immer einen PR-Profi, der gewisse Dinge regelte und so manches Foto verschwinden ließ. Arndt von Halbach und Bohlen hatte das nicht. Ich habe einen Dax-Topmanager in der Familie. Der hat bei mir Hausverbot, Anrufverbot etc. kurz ein absoluter Drecksack. Die Damenwelt himmelt ihn allerdings an!!
Öhm...
Männer bekommen Mittwoch abends Besuch von ihren erwachsenen Söhnen zum Fußball sehen und Bier trinken. *gg*
*********an65 Mann
143 Beiträge
Der kleine Unterschied
Männer und Frauen sind auf unterschiedliche Weise oberflächlich. Deshalb sollten Frauen schön und Männer erfolgreich sein.
Hallo,

@*******f_56 und performer2: Also das du kein Geld für dein Jugendprojekt bekommst tut mit Leid. In Magdeburg hatten wir mit dem selben Problem zu kämpfen. Hier in Mannheim ist es wesentlich leichter, weil über die Uni gute Kontakte zu Stande kommen. Zudem helfen wir die Projekte effizienter zu gestalten, also daß das Geld besser eingesetzt wird, denn es ist nunmal knapp. Somit ist der Finanzbedarf in den Projekten selber gering.

Schade das der Dax-manager ein unangenehmer Mensch ist. Ich denke es gibt solche und solche. Die Sitten ganz obern an der Spitze sind schon rauer geworden wie mir Manager berichteten die ich in Praktika und über die ehrenamtliche Arbeit kennen lernte.

PR-Manager die die Oberflächlichkeit, sie den vorherigen Post, optimieren sind wirklich eine reine Alibifunktion - ist unehrenhaft sich so zu verstellen. Man(n) lebt seine Werte als Führungsperson oder hat da nichts verloren!

Ja, jedes Geschlecht, als unsere 2, sind auf ihre Art und Weise oberflächlich. Es soll aber auch evolutionsbiologische und soziologische Gründe dafür geben - attraktive Frau = gesunde Nachwuchspatnerin, erfolgreicher Mann = guter Ernährer des Nachwuchses, etc..

Schöne Grüße

Abenteurer801
So, ich denke,
....es ist an der Zeit für Euch Männer eine Lanze zu brechen..... *taetschel*

Eure Verwirrung ist nachvollziehbar....

denn wir Frauen stellen an Euch ja extrem konträre Ansprüche....

• Wir legen hohen Wert darauf, dass uns die Männer die Türe aufhalten, aus dem Mantel helfen, den Stuhl zurecht rücken - aber unseren Wein suchen wir uns schon lieber selber aus!

• Wir wollen heute den leidenschaftlichen Liebhaber, das "wilde Tier im Bett" *grins* , morgen aber den zärtlichen und liebevollen Streicheler.....

• Wir erwarten, dass der Mann mit uns stundenlang unschlüssig zwischen Billy - Regalen und Aspelund-Bettgestellen umherstreift, aber dann muss er doch bitte bei der Auswahl der Serviettenfarbe schnell und kompetent eine Entscheidung treffen können.....

• Ein Mann muss einen Zaun bauen können, den Geschirrspüler reparieren und bitte auch fähig sein, spontan die Wand zwischen Küche und Schlafzimmer "zwecks Raumvergrößerung" zu durchbrechen - allerdings wäre es auch ganz nett, wenn er seine Knöpfe selber annäht und seine Hemden faltenfrei bügelt! (Ach bei dieser Gelegenheit wollte ich schon lange mal sagen: Wascht NIEMALS die weißen Dessous Eurer Frauen/Freundinnen/Lebensabschnittsgefährtinnen mit roten Hemden.....auch wenn es "nur" bei 30 ° C ist!!!!! *gleichplatz* *peitsche* )

• Wir wollen einen gepflegten, nach Boss duftenden, Anzug tragenden Managertyp - finden aber verschwitzte freie Männeroberkörper und "3-Tage- Bart" uuuuuuuunglaublich sexy......

• Ein schnittiges, teures Auto - eine supergeile Sache....aber wo zum Teufel ist in diesem Porsche denn Platz für den Kindersitz?

• Nett soll er sein, ein guter Zuhörer, ein wahrer "Frauenversteher", aber dann bitte nicht "nur nett", denn das kann schnell unglaublich langweilig sein und ohne Reiz!

• Ein "Eroberer" muss er sein, aber bitte kein "Jäger".....(und erst recht kein Sammler!!!!)

• Die Familie sollte er schon "ernähren" können - aber eigentlich will Frau auch ganz gern mit beiden Beinen im Leben stehen, autonom sein, KARRIERE machen (ganz nach Loriot : "das Jodeldiplom: da hab ich dann was Eigenes....).

Ja, liebe Männer, Euer Leben ist nicht leicht!
Mich wundert es nicht, dass 2/3 von Euch zwischen Machoallüren und IKEA - Regalen verzweifelt und ziellos umher irren..... *traurig*
Aber glaubt es uns: A. Schwarzer und ihr Clan haben uns auch nicht nur Gutes beschert...... *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.