Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1439 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
zum Thema
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug55
Die Wahl des richtigen Sexspielzeugs ist nicht immer einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf von Steuerdaten

@ Kater_zaertlich
Nun, durch meine Steuerabgaben profitieren Andere wesentlich mehr als ich. Ich profitiere von der Finanzierung pseudowissenschaftlicher Genderforschungssandkastenspiele genausowenig wie von der Bezahlung absehbar nicht in den Arbeitsmarkt integrierbarer Migranten.

Darüber hinaus ist jedem klar, dass die staatliche Übernahme von Aufgaben zu einem erheblichen Effektivitätsverlust führt...gehen Sie z.B. mal auf ein Zollamt, weil sie ein Buch in den USA bestellt haben. Da erleben Sie, was mithilfe von Steuergeldern für beschützte Arbeitsstätten finanziert werden.

Und: diejenigen, die Steuern bezahlen sind in der Regel gerade nicht diejenigen, die immer mehr Leistungen vom Staat verlangen....die würden viel lieber mehr Eigenverantwortung tragen....
den
ausführlichen Aussagen von domromeo und kater ist wirklich kaum mehr was hinzuzufügen. *top*
Ich sehe es auch als äußerst heuchlerisch an, wenn die eigene Steuerhinterziehungspraxis damit gutgeheißen werden soll, dass das Steuersystem ja so kompliziert sei und daher Hinterziehungen quasi herausfordere.
Auch das Argument, mit meinen Steuern mache der Staat Dinge, die ich nicht goutiere, ist wirklich armselig. Der Staat ist nunmal keine anonyme Masse, sondern auch ich... Will ich also was geändert haben in diesem Staat, sollte ich mich auf die Hinterbeine stellen und nicht rumjammern (oder mir klammheimlich mein eigenes 'Recht' schaffen).
Bzgl. der Ausgangsthematik: die Steuerhinterziehung selbst und die Anlage von diesem Geld im Ausland ist illegal - rechtfertigt diese Illegalität nun das illegale Handeln der staatlichen Stellen?
Wie schon in diesem Fred erwähnt, handelt der Staat in vielen Bereichen in einer Grauzone, wenn es darum geht, Verbrechen aufzuklären, die ohne eine verbrecherische Handlung des Staates nicht aufgeklärt würden. Dabei greift dann wohl die Frage nach dem höheren Gut: bleibt der Staat legal, lässt sich aber von diesen ach-so-cleveren Steuerhinterziehern verar#### oder handelt der Staat illegal und sichert sich die Steuernachzahlungen und zeigt zum anderen, dass er nicht alles ungeahndet lässt?
********x_bw Mann
21 Beiträge
... ich gehen davon aus....
....das die Daten schon seit geraumer Zeit im Besitz der Regierung sind.

Es hat nur jemand geplaudert und es ist an die Öffentlichkeit geraten.
Nun versuchen unsere Berliner Damen und Herren das Thema zu verschleiern und die Öffentlichkeit abzulenken.....
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@leg_ne_tulb
deinem einstiegstext stimme ich dir voll und ganz zu. da darf es keinen zweifel geben. wir haben als kinder schon gelernt, dass petzen genauso schlimm ist wie etwas anstellen. und wenn gepetzt wurde, wurden beide bestraft. dazu stehe ich heute noch.
**********tlich Mann
251 Beiträge
Ausgaben sind zuviel
Ich bin voll und ganz dafür Ausgaben zu beschrenken, dazu gehört das Aufhören mit Genderstudies- als Unterkategorie der Soziologie kann das ja als Disziplin beibehalten werden - und die schonungslose Streichung aller unsinnigen Ausgaben.

Das lässt sich allerdings leicht lospoltern, ist jedoch nur schwer durchzusetzen. Denn in unserem Land gibt es zu viele Besitzstandswahrer und zu viele Pfründe. .... Soviel zum allgemeinen echauffieren. Aber ganz gleich welche Ausgaben man als hinfällig, überflüssig oder fehlgeleitet ansieht, nichts vermag deshalb Steuerhinterziehung zu rechtfertigen.

Ich bin auch für mehr Eigenverantwortung, mehr Risiko im Alltag. Aber letztlich bedeutet dies, dass die Gesellschaft große Teile mittel- wenn nicht sogar kurzfristig der Armut preisgeben wird. Denn diese Risiken kann ein Geringverdiener nicht abdecken ohne gesamtstaatliche Hilfe. Deshalb ist ein sozialer Rechtsstaat immer eine Form des organisierten Ausgleiches, nicht mehr - aber auch nicht weniger.
kaufen ?
@******lax ... *top* durchaus moeglich *ggg*

so wie ich bisher "dieses thema" verstanden habe :

1. der/die bankster hat in der schweiz diese daten illegal beschafft; es ist i.d. schweiz ein straftatbestand.
• wuerde mich mal interessieren, ob dies in dld. ebenso ist.

2. "der staat" existiert fuer mich nicht in anonymisierter form - es sind u.a. gem. G(rund)G(esetz) gewaehlte volksvertreter.
ob sie mir "gefallen" ist dann leider ein anderes thema.

3. wenn jetzt "dieser deutsche staat" ca. 2,5 Mio teuronen "unserer steuer-/gelder" an einen straftaeter zahlt oder schon gezahlt hat, dann ist dies - fuer mich - ebenfalls illegal.

4. meine conclusio : illegal ist und bleibt illegal.
es ist fuer mich noch dazu ein ganz falsches "signal" und eine falsche, illegale deutsche politiker-/handlung.

wird so etwas dann z.b. zum "freibrief" fuer "alle" sich ebenfalls an illegalem zu beteiligen - denn "unsere politiker" machen es ja vor ?
@ Miss_Firefox
Da hast Du was nicht verstanden... *zwinker*

Wir leben in keiner "freiheitlichen" Demokratie mehr, sondern in einer DDR-light Variante....

Dies impliziert die Existenz des Binnenrechts ala Rosa Luxemburg: vor dem Recht sind alle gleich, die dazu gehören...vulgo: die gleiche Weltanschauung haben.

Wer aber soviel Geld verdient, dass er in der Lage ist, Steuern zu zahlen, gehört schon fast nicht mehr dazu. Wer erst gar nicht so viel Steuern zahlen will, wie die Anderen es für richtig halten, ist ein Volksfeind. Volksfeinde verdienen keine Gnade, denn den mächtigen großen deutschen Staat, dem alle Transferempfänger (harzer Rollen wie auch Staatsangestellte und Subventionsempfänger) im A. rumrühren, weil sie ihm ihre trübe Existenz verdanken, verarscht man nicht....außer man ist stärker.

Also: legal, illegal, "sozial gerecht". *bandit*
@dreilicht
... soso meinste *zwinker*

@*******tulb hat dieses thema ja angestossen.
ich habe lediglich "meine meinung" dazu geauessert.

vielleicht bin und bleibe ich einfach eine unbeirrbare idealistin - als realistin sehe und beobachte ich sehr wohl, was so realiter in dld. alles "schieflaeuft".
und ich bin froh, dass ich "dieses problem" nicht habe, mir zu ueberlegen, ob liechtenstein oder die schweiz "besser" ist ... vgl. "der fall zumwinkel" ...

auch ich finde es in diesem falle wieder "beaengstigend" wie "staatlicherseits" illegal wohl mit "ganz egal" gleich gesetzt wird.
und ob es sich nun um "zustaende wie in der damaligen ddr" oder sonstwie handelt - ich finde es unertraeglich.
@ Miss_Firefox
Die Mehrheit der Deutschen findet das ganz in Ordnung....und die Parteien sind sich auch alle einig...weil alle Angst vor der Wut der Transferempfänger haben...
mehrheiten/en
... *oh* na sowas ... da schliesse ich mich gerne der mehrheit der schweizerInnen an, die das "garnicht recht" finden *ja*

kein wunder, dass dld. "so im mittelfeld" liegt von wg. korruption lt. "transparency international" .
Der Deutsche bescheisst gerne, erträgt es aber nicht, wenn er um das Geld der Anderen beschissen wird...
*****meo Paar
2.841 Beiträge
steuerdaten
der staat ist zum schutze seiner gesellschaft zum zahlen bestimmter informationen verdammt, sei es insbesondere im kalten krieg z.b. da haben soclche informationen mit kriege verhindert..jeder wußte, was der andere heimlich tat ,entwickelte.. ( parlamentarische komtrolle)
es ist wichtig, das alle ihre steuern leisten, sonst wird der staat eines tages tatsächlich drogen anbauen müssen um sich zu finanzieren...s. Afganinsthan.
es geht hier nicht nur um die steuerhinterziehung eines schwarzarbeiter...wenn emigranten harz4 empfänger verteufelt werden, weil sie ein paar eur. legal zum fressen..vorgeworfen bekommen , jene hochkriminellen steuerkorruptionäre aber wegen einer Pseudomoral davon kommen dürfen....ist die gesellschaft tot...
es geht in wahrheit auch vor allem darum ..woher kommen die nichtangemeldeten gelder..aus korruption , illegalen geschäften..
prostitution, betrügereien, erpressungen...drogenhandel ,abzweigen öffentlicher gelder, illegalen spielgelder...fishing......
was sollte sonst der wahre grund einer steuerhinterziehung sein....ein millionär kann derart viel von mit steuern verrechnen, dass er fast nichts zahlt...da zahlt jeder mittelständler mehr..
sicherlich, das steuersystem ist mehr als reformbedürftig...aber darf ich bei rot über die kreuzung rasen nur weil die straßen schlecht sind....
der tatbestand der steuerhinterziehung ist ein teil...die spitze des eisberges...dahinter tuen sich die eigentlichen gräben auf..und an die kommst du u.a. nur über die steuerhinterziehung zu einer ordentlichen strafverfolgung.
eine leiche kannst du verschwinden lassen..die taucht nie wieder auf..geld machst du ,um damit zu arbeiten...zu bunkern
du wirsd so manchen mord der mafia nicht nachweisen können...ihre gelder ,die vertuschten quellen ,..die kannst du über eine steuerhinterziehung nachweisen..beschlagnahmen trocken legen...die strafen für steuerhinterziehung in den usa sind daher ungleich härter als in europa...

sollten politiker da drin hängen, ist es um so wichtiger vor der NRW landtagswahl diese zu erfahren...

wenn schäuble jetzt kneift...werden sich seine koffer wieder auftuen...

die menschliche natur ist so..das böse muß jeden tag aufs neue bekämpft werden ...sonst gehen wir alle baden...

und jene , die sie für uns unter einsatz des lebens bekämpfen ..kann man nicht im regen stehen lassen...
Kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen: hier wird mit illegalen Mitteln beschaftes Informationsmaterial nachträglich legitimiert um damit Illegales (die Steuerhinterziehung) zu bekämpfen. So etwas darf für einen Rechtsstaat nicht in Frage kommen. Alle anderen Fälle in denen ähnliches vorkommen kann (zb. V-Männer) sind in der Hinsicht eindeutig geregelt (auch wenn dort häufig beide Augen zugedrückt werden).

So wichtig, dass die Rechtsstaatlichkeit in Frage gestellt werden darf, ist mir die Steuergerechtigkeit nicht. Davon abgesehen erscheint es effizienter die Konzentration des Innenministeriums auf die Verschwendung horrender Beträge wie im Bericht des Rechnungshofes dargelegt zu richten und diese konsequenter zu bekämpfen.
...
... wir diskutieren, jammern, wehklagen, ...
... wählen "volksverdrehter" ...
... regen uns über die "pseudomoral" bestverdienender auf.
doch erinnern wir uns auch einmal daran, wie die "großkopferten" in der vergangenheit an das geld gekommen sind.
... beispielhaft erwähnt die adelselitären, industriellen, zockermentalitäre glücksritter, preistreiber, moderne raubrittertümler, monopolisten, ...
... fast alles im rahmen oder grenzbereich des legalen ...

... fragen wir uns doch auch einmal, wieviel geld unsere regierung für was ausgibt. und das seit jahrzehnten. z.b.: als "entwicklungshilfegelder" deklarierte, z.t. in milliardenhöhen befindliche fördergelder für uns nie refinanzierbare "fördergelder" - globalisierung hin oder her ..l.
... fragen wir uns mal, was mit der plünderung der rentenkasse für blühende landschaften ausgegeben wurde ... einmannbirnepolitische entscheidung versus einen stabsbeschluss von ökonomen ...
... fragen wir uns doch auch einmal, welche versteckten boni unsere volksvertreter erhalten, fuhrparknutzung vom reichstag bis zum berliner hbf ... denken wir an die subventionen des "regierungstunnels" ...
... wieviele bundespräsidenten, bundeskanler, samt dienstzimmer und sekretariat müssen von uns noch zusätzlich finanziert werden ...
... warum nicht auch hier einmal direkt und tief nachforschen ...
... wieviele politiker nutzen ihr amt für eigene interessen aus ... während und vor allem nach ihrer "un-tätigkeitsperiode".
... denken wir doch auch einmal an das "steuerinteressante" land belgien - und die wohnsitzverlegung unserer fürstlich bezahlten eu-beamte ...

... und was machen wir????
jammern, wehklagen, resignieren ... das handwerkzeug der demokratie bleibt unbenutzt ...
... warum stehen wir nicht auf und demonstrieren gegen ungerechtigkeit, machtmissbrauch, etc.
... warum fordern wir nicht absolute transparenz - offenlegung aller daten und fakten, von industrie, handel, politik, ...

... steuergelder ... das sind UNSERE GELDER ... unsere mehrfach anteilig kaskadierend abgezwacktes geld, das wir durch unsere EI
GENE PRODUKTIVKRAFT erwirtschaftet haben ...

... ??? ...
**********tlich Mann
251 Beiträge
Es geht um Steuerbetrug
und nicht um den Sinn und Unsinn unserer Demokratie. Einige Medien kommentieren das Theman teilweise nach dem Grundsatz: Wenn wir genug sparen würden, dann wäre ein Ankauf nicht nötig, da könnte man viel mehr sparen.

Hier lese ich viel vom Unmut einiger Mitglieder. Das ist alles verständlich und muss auch mehr in die öffentliche Diskussion... aber hier geht es doch nur darum, ob man jetzt diese Daten kauft oder nicht. Und dabei steht doch nur die Frage im Raum, ob dies rechtsstaatlich vertretbar und rechtlich zulässig ist.

Soweit ist Schäuble zuzustimmen, der ganz einfach darauf hinwies, dass in keinem Gerichtsverfahren der Kauf der Daten in der sogenannten Zumwinkel Affäre moniert wurde. Vielleicht ein Zirkelschluss, aber beachtenswert.
Es geht um Hehlerei
"Verschaffungshehlerei: Der Hehler erhält vom Vortäter (also beispielsweise vom Dieb) die Beute"

§ 259 StGB, bis zu fünf Jahre Haft...der Versuch ist auch schon strafbar...

Wer sitzt die ab? Die ehemalige Propagandabeauftragte der FDJ? Das wäre ein Spaß.... *smile*
********eben Paar
581 Beiträge
Amnesty vorschlagen
Die Problematik ist doch gar nicht, ob man die Daten nun kaufen soll oder nicht.

Die Problematik ist doch die, daß es immer wieder Leute gibt, die nur die Vorzüge unseres Landes ( Sicherheit, Demkratie, Schulsystem, Polizei, Gesundheutssystem, Rentensystem, etc, etc. ) nutzen wollen, aber möglichst auf lau.

Diese Lauschipper sind das eigenlich Problem. Das sind Menschen, wie man die auf jedem Schützenfest trifft. Immer in der Gruppe dabei, wenn es Freibier gibt und dann plötzlich in der Menge verschwunden, wenn sie selbst ne runde holen sollen.

STEUERN zahlen wir alle nicht gern, aber es ist ein notwendiges Übel, damit unser Land funktioniert.
Zugegeben, wenn mit dem Geld der Bürger verantwortungsvoller umgegangen würde, würden wir auch lieber Steuern zahlen.

Insgesamt gesehen ist der Deutsche nicht stolz ein Deutscher zu sein (ausser es ist grad mal wieder Fußball WM). Stolz auf Deutschland zu sein, hat immer einen faden Beigeschmack, der sich natürlich auf unsere Geschichte zurückzuführen ist.
70 Jahre sind halt immer noch nicht genug.

In der SCHWEIZ zahlen die Menschen gerne Steuern, weil zum einen das Steuersystem gerecht ist und auf der anderes Seite man stolz ist ein Eidgenosse zu sein.

Ich wäre dafür, daß man die Daten kauft und als Druckmittel zus Selbstanzeige nutzt. Man gibt eine Deadline vor. Wer sich bis zum 31.07.2010 freiwillig meldet und seine Steuern nachzahlt, geht straffrei aus. Danach wird per Zufallsprinzip jeder 10. oder 15. Datensatz strafrechtlich verfolgt. Und zwar mit aller Härte des Gesetzes und nicht wieder so ein Eiertanz wie bei dem Zumwinkel vor zwei Jahren, der zwar ne milde Haftstrafe auf Bewährung bekommen hat, seinen job loswar, aber jetzt wie Dagobert Duck in Italien in seiner Burg sitzt und seine hinterzogenen Millionen zählt.
Die Sache mit dem Kauf ist sicher ein zweischneidiges Schwert, aber wenn es solche Fälle an der Stelle nicht gäbe, dann könnten wir ja alle ganz illegal unser Geld in der Schweiz oder sonstwo anlegen.

Derjenige der die Daten illegal besorgt hat, kann Sie ja gerne verkaufen, aber in der Schweiz gehört er dennoch vor ein Gericht dafür.

Dass die Regierung die Daten käuft, so what, hat sie ja auch im Falle Lichtenstein getan, also gab es da meiner Meinung den entsprechenden Präzidenzfall.

Ich finde es jedenfalls gut, dass jeder der Steuern hinterzieht sich dafür verantworten muss.
@ PATT33689
Jeder Bulgare oder Rumäne, der sich in Deutschland offiziell arbeitssuchend meldet, hat nach einem EU-Urteil Anspruch auf Harz IV...unabhängig davon, ob er hier schon mal gearbeitet hat oder nicht.

Im Prinzip ist doch jeder bescheuert, der das mit seinen Steuergeldern auch noch unterstützt...

Ich kann jeden verstehen, der unser totgeweihtes Gesellschaftssystem nicht mehr finanziell fördern möchte...
ethische Abwägung
Es geht glaube ich hier um eine ethische Abwägung. Auf der einen Seite steht der Grad der Strafbarkeit der Datenbeschaffung, auf der anderen der Grad und Umfang der Steuerstraftaten, die dadurch aufgedeckt werden.

Der, welcher die Daten – auf welchem Wege auch immer - beschafft hat, hat seine Tat durch den Erfolg der Aufklärung und die Eintreibung von 100 (?) Mio EUR wieder gut gemacht. Zu klären wäre, ob und in welchem Maße (!) die Datenbeschaffung rechtlich tatsächlich unzulässig ist.

Weiterhin spielt das Motiv des Datenbeschaffers eine Rolle; hat er nur eigennützig gehandelt? Nein, denn er hat dem Steuerzahler Millionen Steuergelder wieder zurückgegeben.

Ich meine wer einen Menschen niederschlägt, um einen Mord zu verhindern (der Leser mag sich das Beispiel konkreter ausformulieren) handelt moralisch gut und geht somit straffrei aus. Würde jemand einen Menschen töten, um das Leben eines anderen zu retten, wäre das sicher etwas anderes… Hätte der Datenbeschaffer ein Computersystem für 100 (?) Mio. zerstört, um die Daten zu beschaffen wäre das ethisch wohl wiederum bedenklich…

In der Praxis wird das Prinzip einer solchen Abwägung bei verdeckten Ermittlern und in der ‚Kronzeugenregelung’ übrigens bereits heute richtig angewendet.

Vielleicht liegt hier sogar eine Chance zur Prävention, weil sich Steuerhinterzieher immer fragen müssen: Kann es nicht doch wieder einmal einen Datenbeschaffer geben der mich auffliegen lässt? Der Nutzen läge sogar dann noch weit über 100 (?) Mio, weil der Umfang der im vorliegenden Fall aufgedeckten Steuerhinterziehungen sicher nur die Spitze des Eisbergs ist.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
4711
na dreilicht..be dir i ist ganz schön dunkel...

was machen wir mit den hölländern , die unsere autobahnen im sommer übervölkern..armes deutschland wird so ausgenutzt...und muß deshalb soviel ins verdammte ausland exportieren ,weil diese scheiß harz 4 nicht kaufen können und nun bauen die rumänen noch super geile billige autos mit harz4 aus deutschland. so müssen wir stolzes deutschdummeland in brüssel betteln ,damit die im osten..und ruhrpott bremen neue arbeit schaffen können und...
dann gehen die unternehmen hin zahlen sagenhafte 3eur50 mindestlohn und der scheiß harz 4 nimmt immer noch harz4 obwohl es die suppenküche gibt...
und überhaupt...

deutschland ist reich das 3 reichste land der welt..erbärmlich sind seine elite an geist und politischer verantwortung und das ist tödlich...

der staat zahlt eine belohnug für die ergreifung von tätern...
wer ein verbrechen verschleiert macht sich strafbar..nicht wer informationen über straftaten weitergibt..bestraft gehören jene länder, die solchen krimminellen ein sammelbecken sind und enorm an verbrechen partizipieren...eine ganze volkswirtschaft darauf aufbauen..
ach so saubere schweiz...die horten heute noch milliarden von geldern aus der ns zeit von politisch und rassistisch entsorgten...mußten erst von den usa massiv unter druck gesetzt werden, um die geldern an die letzten hinterbliebenen raus zurücken...hallo..
die schweiz will keine moscheen, aber das geld der ölmultis der korrupten arabischen staaten ...in diesen pool flüchten deutsche steuergelder..unerträglich...
yokowakare
Hehlerei ist strafbar. Ausnahmen sind da im StGB nicht vorgesehen.

Ein Polizeipräsident, der einem Kindesentführer (und wie sich im weiteren rausstellte, Kindesmörder) körperliche Gewalt androht, um an den Aufenthaltsort des vermeintlich noch lebenden Kinds heranzukommen, wird öffentlich moralisch und juristisch abgebürstet.

Der Staat soll aber Millionen unserer Steuergelder für ein Hehlergeschäft bezahlen...legitimiert Sozialneid alles?

Das Beispiel mit dem Mann, der durch körperliche Gewalt einen Mord verhindert, geht fehl. Das nennt man Notwehr und die ist laut StGB nicht verboten - im Ggensatz zu Hehlerei.

Aber der Tenor der Diskussion hier wundert mich nicht...wir leben halt in einer mentalen Sklavengesellschaft... *zig*
@ domromeo
die sprachliche Struktur entspricht dem verwirrten Inhalt...noch mal im Klartext bitte...

*mrgreen*
Ich hätte grundsätzlich keine Bedenken
wenn diese Daten später auch verwendet werden dürfen, d.h. auch wenn dieses Daten dann in den entsprechenden Steuerstrafverfahren als Beweismittel zulässig wären (einzelfallabhängig, müßten die in die Details eingeweihten Juristen beurteilen).

Das ganze dürfte unter dem Stichwort (stammt aus USA) "fruit of a poisoned tree" gefaßt werden können.
Beispiel: Wenn die Strafverfolgungsbehörde unerlaubt Beweismittel sammelt (zB unerlaubtes Telefonabhören) und dabei im abgehörten Telefongespräch mitbekommt, wo der Täter die Beute aus seinem Einbruch versteckt hat, dürfen die Strafverfolger dieses Wissen nutzen, die Beute sicherstellen, gegebenenfalls auch den Ort observieren und gegebenenfalls den Dieb festnehmen.
Das Telefongespräch selbst dürften sie aber nicht vor Gericht verwenden.

Ähnlich stelle ich mir die Situation bei den Steuerdaten vor.

Die Steuergewerkschaft verweist ja auch m.E. zu Recht auf Belohnungen für die Ergreifung von Straftätern, die ja auch an Mittäter/Gehilfen gezahlt würden. M.E. auch vergleichbar: Kronzeugenregelung, d.h. Strafmilderung bei Mithilfe in der Strafverfolgung gegen andere Mittäter/Gehilfen ...

Ich sehe auch nicht, warum Steuerhinterzieher mit Millionenvermögen sollen schutzwürdig sein.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
steuerdaten
unerlaubtes abhören geht mir zu weit...jeder staatsanwalt kann für abhören adhoc einen ordentlichen richterbeschluß herbei führen...
(parlamentarische kontrolle)...entscheidend ist, wie hinterher ein gericht die erworbenen informationen bewertet..
in deutschland ist es ähnlich wie in den usa .sobald eine staatsanwalt wie auch immer wodurch auch immer von einem verbrechen erfährt, muß sie handeln. das gilt auch im hiesigen steuerfall..sie muß schäuble juristisch zwingen die daten herauszurücken..sie muß alles daran setzen den informanten, die daten zu kriegen...sie kann nicht anders... die deals , die dann gemacht werden müßén einer richterlichen überprüfung standhalten..

hehlerei ist strafbar..das ist richtig...denn der hehler führt die ware nicht dem eigentümer zurück..er macht mit der illegalen ware sein geschäft..siehe schweiz...lichtenstein.
schäuble ist der geschädigte und hat ein recht auf rückführung der ware...dazu hat er das politische mandat..
.
ein informant hilft, dass die ware dem geschädigten zurückgeführt werden kann..und der dieb bestrafft wird...und das ist gut so

vielleicht hat der informant seine eigene cd zur speicherung der daten benutzt...nichts gestohlen

ich bin sicher , wenn jener informant von der schweiz verurteilt würde..was er nicht überleben wird...wird ihn der europäische gerichtshof freisprechen..
dann hätte die schweiz ein echtes problem...
also wird sie ihn lieber nicht kennen wollen..
und seine entsorgung abwarten..

schäuble hat sein leben zu schützen..ihm eine neue identität zu geben..er muß schnell handeln, sonst macht er , der staat sich schuldig..das hätte in der verbrechensbekämpfung fatale folgen..

der einfache bürger verliert seinen job, weil er vom buffet des chefs ein frikadellschen genohmen hat...genießt keinerlei kündigungsschutz...stürzt gnadenlos in hartz 4 ab..
die hartz 4lerwerden verteufelt....billiglohn willkür ,der hartz 4 abhänig macht, als die liberale wirtschaftsform bebetet und die zeche zahlen wir...und die profiteuere führen ihre gewinne in steueroasen ab.. so nicht...
dann lieber zumwinckel , wenn er die strafe abgeleistet hat reintegrieren und den mindestlohn von 9eur50 bei der post..von dem man noch keine familie aber man sich selbst ernähren kann, aus hartz 4 raus ist..und lohnsteuer sozialversicherungen gezahlt werden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.