Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1439 Mitglieder
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
zum Thema
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug55
Die Wahl des richtigen Sexspielzeugs ist nicht immer einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf von Steuerdaten

dazu
fällt mir spontan nur noch dieser spruch aus meiner jugend ein:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Weissagung der Cree

schön, daß wir alle alleine durch die gnade unserer geburt in diesem land zu den reichsten menschen der erde gehören und solange wir zuschauen können wie andere menschen verhungern ist zumindest für uns alles in ordnung.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
1111
hart aber real
*********ntanz Frau
157 Beiträge
@bugs65
mir gefällt, wie Du denkst *g*
@ mondscheintanz
danke mir gefällt,
dass du es gelesen hast
und dass es dir gefällt.
irgendjemand hatte in seinem profil stehn;
wie einfach könnte alles sein
Dafür werden Massen von Steuergeldern gebraucht...
Die Sozialindustrie lebt...bestens...

Alltag in Berlin: Ein Betreuer für zehn Obdachlose, ein Lehrer für mehr als dreißig Schüler

Das Lied von den Not leidenden Kommunen, denen finanziell das Wasser bis zum Halse steht, ist immer häufiger zu hören. Besonders schrille Töne schlägt Berlin an, das regelmäßig „Solidarität“ vom Bund einfordert, weil es angeblich nicht mehr sparen kann, als es bereits tut. Wirklich? Da fährt der Chef der Treberhilfe, die ausschließlich von Steuergeldern finanziert wird, mit Wissen der zuständigen Senatsstellen einen 114000 € teuren Maserati als Dienstwagen und die Sache fliegt erst auf, als der Wagen geblitzt wird. Die folgende , von der Öffentlichkeit erzwungene Prüfung ergibt, dass sich der Treberhilfe-Chef neben dem Maserati und weiteren teuren SUVs auch ein Jahresgehalt von 300 000€ aus den reichlich und unkontrolliert fließenden Steuergeldern spendierte.
Der Senat zahlt seit Jahren ohne mit der Wimper zu zucken, die Kostensätze, die von der Treberhilfe verlangt werden, denn eine rechtliche Prüfung, ob diese Kostensätze angemessen sind und ob die Qualitätskriterien, die für die geleistete Arbeit gelten müssten, erfüllt werden, darf nur in „begründeten Ausnahmefällen“ erfolgen. Das heißt, man muss davon ausgehen, dass die vom Senat geförderten oder sogar gänzlich unterhaltenen Vereine in der Regel völlig unkontrolliert Geld bekommen. Diese Praxis ist der eigentliche Skandal in der Treberhilfe-Affäre, die offensichtlich nur die Spitze des Eisbergs darstellt.
Auffällig ist, dass die Opposition gar nicht daran denkt, Licht in den Förderdschungel zu bringen, offensichtlich aus Angst, die eigene Klientel, die ebenfalls von Fördergeldern lebt, zu beunruhigen.
Nebenbei kommt heraus, dass die Treberhilfe so viel Personal hat, dass auf zehn Obdachlose ein „Helfer“ kommt. Kein Aufschrei, nicht von der Politik , nicht in den Medien. In Berlin muss ein Lehrer mehr als dreißig Schüler unterrichten, weil der Senat aus „Geldmangel“ keine Lehrer in ausreichender Menge einstellen kann. Aber der Treberhilfe wird auch nachdem sie eine Überprüfung ihrer Geschäftspraktiken verhindert und sich weigert, die Gehälter offenzulegen, nicht der Geldhahn zugedreht.
Mit verantwortlicher Politik hat das nichts zu tun. Im bürgerlichen Leben wäre der Tatbestand der Veruntreuung erfüllt. Aber da es sich um Steuergelder handelt, wird lieber nach einer weiteren Steuererhöhung geschrien, als den Missbrauch von Steuergeldern endlich zu stoppen.

von Vera Lengsfeld bei achgut.com gefunden... *zig*
*****meo Paar
2.841 Beiträge
1111
in der tat. der mißbrauch von steuergeldern ist ein dummer jungen streich als eine straftat wegen veruntreuung oder einer steuerhinterziehung..
da muß noch hart gearbeitet werden
Mißbrauch von Steuergeldern ist de facto nichts anderes als "Veruntreuung" der Gelder, die zwangsweise an den Staat abgeführt werden müssen.

PS: Immer schön Eincremen!

Wer den Hintern zu lange in die Sonne hält, bekommt Hinternsonnenbrand... *zig*
******and Mann
70 Beiträge
ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
natürlich sollen sie die CD kaufen!
Ist doch eine reine Kosten - Nutzen - Frage!

Allerdings glaub ich nicht, daß die CD real existiert; vielmehr gehts drum, daß sich die Leute vor Angst selbst anzeigen!

Bedenken moralischer Art hat doch keiner, solange sonst auch überall beschissen, betrogen, hinterzogen, geschmiert, uswusw. wird! Warum sollte also ich moralische Bedenken haben wegen der Tat eines "Großkopferten""

Die Anzahl der Steuerfahnder wird doch auch nicht erhöht; dafür sorgen die richtig grossen Steuersünder schon;
die grossen Steuersünder sind ja dann auch die, die den kleinen Steuerfahndern sagen,, wo und wann sie fahnden und was rausfinden dürfen!




Oder ist hier irgendjemand so naiv, daß er das glaubt, was die Nachrichtenkette an das Endverbraucher - Schaf liefert?
@hadobrand
Seh ich genauso: Kaufen !

Schließlich soll sichergestellt sein, dass die Besteuerung in D gleichmäßig durchgeführt wird. Wer immer korrekt seine Erklärungen abgibt, kann nicht verstehen, dass andere pfiffiger zu sein meinen. Ist schon schlimm genug, dass einige Berater immer neue legale Möglichkeiten finden.

Mal ein weiterer Aspekt: Ihr solltet bei der Diskussion strikt trennen zwischen der Einnahmenseite, d.h. was der Staat einnimmt (und da ist nunmal zwingend sicherzustellen, dass alle entsprechend ihren Möglichkeiten gleich behandelt werden) und der Ausgabenseite, was staatliche Stellen leider halt - auch zu meinem Missfallen - verschwenden ...

Trotzdem: Immer schön akkurat bleiben, dann hat man sich nix vorzuwerfen und kann auch ruhiger schlafen (stellt Euch mal vor, wie es einigen Mitbürgern gerade geht, die besonders schlau sein wollten). *Ganz*fieser*Grinser*
... hat ich eben vergessen ...
*engel*
*********imist Mann
44 Beiträge
Na ja....
Na ja.
Wir wissen doch, dass gerade die Multi Mrd. Unternehmen meist gar keine Steuern zahlen.
Im Gegenteil sogar noch Mrd. Subventionen, Förderungen etc. erhalten.

Und dem "Staat" (als Pauschalbegriff) dann noch den ausgestreckten Mittelfinger zeigen. ...
Ich denke hier an Bochum und Nokia.

Das war UNSER GELD.

Solange Politiker derart unverantwortlich Gelder /Subventionen usw. herausschmeißen und nicht in der Lage sind, einfachste Sachverhalte auf eine sichere Schiene zu stellen, fallen die "hinterzogenen Steuermillionen" kaum ins Gewicht.


Habt`Ihr beispielsweise aus der Nokia Bochum Sache auch nur einen Politiker sein "Handtuch nehmen sehen" ?
Ich nicht.

Das ist unverantwortlich.

Sicherlich ist das keine Berechtigung auch Steuern zu hinterziehen.

Da sind wir uns einig.

Aber auch das Rauswerfen von Steuergeld ist für mich auf einer Stufe stehend mit dem Hinterziehen von Steuern durch Einzelne.

Faktisch kommt es auf den finanziellen Schaden an, der nunmal in beiden Fällen auftritt.

Aber wenn schon, denn schon.
Dann müssen wir alle Seiten betrachten.

Und das wird eine unendliche Geschichte ...

(war ich zu provokant ?)
Die Produktion der Nokia Handys in Rumänien hat sich mittlerweile als teurer erwiesen als in Bochum, da die Qualität in Rumänien nicht stimmt. Die Menschen vergessen immer, daß sie als Verbraucher eine Macht sind. Hätte kein deutscher Verbraucher mehr ein Nokia Handy gekauft würde die ein oder andere Unternehmensentscheidung anders ausfallen.
*********imist Mann
44 Beiträge
@performer2
that`s it.
Also lasst uns als "deutsche Michel" auch mal das Wort erheben.
Immerhin sind wir mündig.
Danke
******_lu Mann
57 Beiträge
Gestohlene Daten sind wertlos
Nehmen wir an, dass auf der gestohlenen CD ersichtlich ist, dass ein deutscher Bürger bei einer Schweizer Bank ein Konto hat, das er nicht versteuert. Der Bürger muss nun zwei Dinge tun. Er muss ableugnen und alle Bankunterlagen in seiner Wohnung (inkl. PC) vernichten. Im Normalfall kann bei Betrugsverdacht die deutsche Steuerbehorde von der Schweiz auf Grund des Amtshilfeverfahrens verlangen, dass die Schweizer Bank das Konto offen legt. Bei einer gestohlenen CD tritt das Amtshilfeverfahren ausser Kraft und darf die Schweizer Bank nicht zur Auskunft zwingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.