Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
98 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Wie gut funktioniert Dating auf dieser Webseite?749
Ob Leute bereits Erfahrung mit irgendeiner Form von Dating auf dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker auf einer Sex-Dating-Plattform

****usD Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Akademiker auf einer Sex-Dating-Plattform
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und frage mich, welche Motive andere Leute, gerade mit einem gewissen Bildungsniveau, auf eine Sex-Dating-Plattform führt. Vielleicht ne dumme Frage, die gleichen wie die Busfahrer und Kassiereinnen auch?!? Zumindest ist es so wohl bei mir.
********chen Frau
870 Beiträge
Gute Frage, danke *top2* Ich bin auf die Antworten gespannt und fange mal an.

Mich haben meine Neigungen hierher getrieben. Ich mag BDSM und dabei auch nur gewissen Spielarten. Da findet man Gleichgesinnte ehr schlecht im realen Leben oder auf normalen Dating Plattformen. Bzw ist es unglaublich mühsam, da man mit dem Thema ja nicht ins Haus fallen kann und daher erstmal viel Zeit mit normalen Gesprächen verbringt bevor man merkt, dass der SM nicht passt bzw auf Ablehnung trifft.
Aus diesem Grunde suche ich hier wirklich die Liebe... auch nicht gerade einfach, aber für mich der bessere Weg. Die akademische Bildung ist dabei nur ein weiterer Punkt auf der Wunschliste und erschwert es oftmals nochmals. Denn ich liebe das Spiel mit Worten und mich erregt auch nur ein ebenfalls gebideteter eloguenter Mann.
Ich denke nicht, dass der Bildungsgrad meine sexuellen Bedürfnisse nicht beeinflusst.

Ich sehr den Joyclub auch nicht primär als Plattform für Sexdates - zumindest nutze ich ihn so nicht.

Ich unterhalte mich hier gerne, tausche mich (vorrangig zu den Themen bdsm und Polyarmorie) aus und im Idealfall finde ich hier (Spiel-) Partner*innen.
****kus Mann
142 Beiträge
Ich schätze einfach den offenen Umgang mit den sexuellen Themen hier sehr, das findet man außerhalb von Joy oder Swingerclub selten.
Einhergehend damit ist auch eine gewisse Weltoffenheit, die die Menschen hier mitbringen, etwas was ich sehr mag...
*********ve69 Mann
7.761 Beiträge
Mal anders herum gefragt: Warum sollten sich Akademiker hier nicht herumtreiben? Ein Uni-Abschluss macht ja nicht frigide oder asexuell. Und wie @********chen schon schrieb - wenn man bestimmte sexuelle Spielarten bevorzugt ist Elitepartner vielleicht doch nicht das richtige Portal zur Partnersuche...

Ich jedenfalls bin hier gelandet, weil ich eben auch die sexuelle Komponente in einer neuen Beziehung für wichtig erachtete, da mir das zumindest am Ende der Ehe (im übrigen mit einer Akademikerin...) deutlich zu kurz kam. Dazu kam, dass ich mich aufgrund der Vorlieben und eines BDSM-Stammtisches vorher schon in der SZ herumgetrieben hatte, diese aber für die Suche nach einer neuen Partnerin für weitestgehend ungeeignet halte.
****Dr Mann
1.512 Beiträge
Initiale Antwort: Natürlich suchen AkademikerInnen dasselbe wie BusfahrerInnen und FleischereifachverkäuferInnen.
Ich will die Frage mal absichtlich missverstehen: Warum eine extra Gruppe für die Akademiker hier? Haben sie noch spezielle Bedürfnisse? Erhöht der akademische Hintergrund den wahrscheinlichen Passungsgrad?
Meine Antwort wäre ein klares Jau.
Da mir die bloße physische Verrichtung nichts gibt, sondern ich meinem Gegenüber nahe sein will. Davor, danach und dazwischen auch zwei Worte wechseln will. Weil mir geistige Augenhöhe wichtig ist, damit ich Submission genießen kann. Aus all diesen Gründen und weiteren sind Akademikerinner für mich wahrscheinlicher als Gegenüber geeignet.
Disclaimer: Natürlich ist das keine Schwarz-Weiß-Angelegenheit, natürlich sind auch Nichtakademiker aufgeschlossen, wach, mental agil und neugierig. Nur eben ist die Wahrscheinlichkeit, im Pool der Akademiker jemanden zu finden, der diese Eigenschaften aufweist, in meiner Erfahrung größer.
****usD Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
********chen Frau
870 Beiträge
@****Dr
danke für diese "klaren Worte", die ja kaum jemand aussprechen mag *zugabe*
Zitat von ****Dr:

Ich will die Frage mal absichtlich missverstehen: Warum eine extra Gruppe für die Akademiker hier? Haben sie noch spezielle Bedürfnisse? Erhöht der akademische Hintergrund den wahrscheinlichen Passungsgrad?
Meine Antwort wäre ein klares Jau.
Da mir die bloße physische Verrichtung nichts gibt, sondern ich meinem Gegenüber nahe sein will. Davor, danach und dazwischen auch zwei Worte wechseln will. Weil mir geistige Augenhöhe wichtig ist, damit ich Submission genießen kann. Aus all diesen Gründen und weiteren sind Akademikerinner für mich wahrscheinlicher als Gegenüber geeignet.

Ich würde das ganze sogar noch weiter treiben: ich passe am besten zu Menschen, die ähnlich ticken, wie ich. Mathematisch-logisch Denken. Nicht unbedingt an ein Studium gekoppelt, aber dort (in entsprechenden Studiengängen) gehäuft anzutreffen. Es gibt aber auch zahlreiche Studiengänge, bei denen ich nicht davon ausgehe, dass diese Absolvent*innen besonders häufig zu mir passen.
****kus Mann
142 Beiträge
@*********tten
@****Dr

Vielen Dank, könnte meine Gedanken nicht besser beschreiben...
*********chen Frau
391 Beiträge
Ich unterhalte mich bzw reflektiere gerne Themen rund um Sex, Körper, Gender auch auf einer theoretischen Ebene - da finde ich entsprechende Gesprächspartner*innen unter Akademiker*innen. Hat mit meinem Sexverhalten und Wahl der Partner*innen nur bedingt etwas zu tun
*******raum Frau
872 Beiträge
Eine gute Frage, wie ich finde.

Vor einiger Zeit hat mich der Habitus in Bindungskonstellationen beschäftigt.
Zu dieser Zeit war ich mit jmd verbandelt, der eine absolut unterschiedliche Lebenswelt hatte. Das ging nicht lange gut.

Ich denke schlussendlich macht es der Mensch aus und nicht der Bildungsabschluß. Jedoch kann ein akademischer Abschluß ein gewisses Maß an Reflektion und Umgangsformen, die Art ein Gespräch zu führen beeinflussen, meiner Meinung nach.
****usD Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tten:
Ich würde das ganze sogar noch weiter treiben: ich passe am besten zu Menschen, die ähnlich ticken, wie ich. Mathematisch-logisch Denken. Nicht unbedingt an ein Studium gekoppelt, aber dort (in entsprechenden Studiengängen) gehäuft anzutreffen. Es gibt aber auch zahlreiche Studiengänge, bei denen ich nicht davon ausgehe, dass diese Absolvent*innen besonders häufig zu mir passen.

Lach dann wird es schon deshalb mit uns nichts @ CuriousKitten, weil Juristen sich ja damit, mit Mathe nichts anfangen zu können. Bei mir trifft das zu 100 % zu. *zwinker*
****Dr Mann
1.512 Beiträge
Zitat von *********chen:
Ich unterhalte mich bzw reflektiere gerne Themen rund um Sex, Körper, Gender auch auf einer theoretischen Ebene - da finde ich entsprechende Gesprächspartner*innen unter Akademiker*innen.
Ein wichtiger Punkt. Ich ergänze meine Antwort um "Und bei Akademikern wird man auch mit höherer Wahrscheinlichkeit die dialogischen, diskursiven und dialektischen Fähigkeiten finden, die eine Diskussion von Themen ermöglichen, die im JC eher als im Kleingartenverein oder einer beliebigen Onlineplatform zu finden sind."
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
Zitat von ****usD:
Akademiker auf einer Sex-Dating-Plattform
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und frage mich, welche Motive andere Leute, gerade mit einem gewissen Bildungsniveau, auf eine Sex-Dating-Plattform führt. Vielleicht ne dumme Frage, die gleichen wie die Busfahrer und Kassiereinnen auch?!? Zumindest ist es so wohl bei mir.

Auf einer Sex-Dating-Plattform (die JC bei Weitem nicht nur ist!) habe ich Sex-Dates gesucht.. *schock* *knicks*
Und gefunden: Casual Sex, One-Night-Stands, Affären (ja, auch ein Busfahrer war dabei... man war der heiss).

Gefunden habe ich aber auch ein spannendes Forum und interessante Gruppen, nette *stammtisch* und liebe Bekannte, tolle *party* *tanz* *mmf*...
Und schließlich auch DEN Herzensmann *herz* der ust wunderbar entspannt, wenn ich andere Männer *peitsche* oder knebele oder auch ficke

Inzwischen ist das hier so eine virtuelles "Zuhause".. auch wenn ich schon länger nichts mehr suche
**********henke Mann
9.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir war es ganz einfach - nach einer Trennung einer Ehe, in der Sex zwar selten war, aber trotzdem experimentierfreudig und auch bis zum Schluss stattfand, suchte ich nach Wiederholung meiner positiven Erfahrungen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letztlich sind wir alle Menschen mit Bedürfnissen, ob akademisch gebildet oder nicht. Sex gehört dazu. Und Sexualität ist einer unserer stärksten Antriebe (die Natur „weiß“ schon, warum). Und da sich alle Leute, ob gebildet oder nicht, hier finden, ist die Wahrscheinlichkeit auch gegeben, zu finden, was man sucht oder auch gar nicht sucht, aber gefunden hat. Ich habe jedenfalls verdammt viel gefunden, gerade auch außerhalb dieser Gruppe.
Und man glaubt es kaum, das sind alles gut gebildete Menschen, meist mit akademischem Abschluss.
****li Frau
47 Beiträge
Schönes Thema, ja wie war das damals eigentlich? *zwinker*
Irgendwann steckt man drin im Alltagstrott ... und war das jetzt schon alles? Ich wollte einfach mal meine BI-Seite ausprobieren, was sich auch relativ einfach bewerkstelligen ließ ( ganz ohne Joy). Diese Erfahrungen wollte ich dann auf Joy weiter vertiefen. So kamen Clubs, Männer, Paare und einiges "Rumexperimentieren" dazu. Ich mag die Offenheit im Joy, dieses hinter die öffentliche Fassade von Menschen zu schauen. Auch die gewisse Unverbindlichkeit ist angenehm und man muss nicht befürchten Herzen zu brechen. Jeder weiß worauf er sich einlässt.
Unterscheiden sich die Akademiker von anderen Joylern? Legen Akademiker bei ihrem Gegenüber mehr Wert auf den intellektuellen Reiz? Denke das hält sich die Wage. Und eine Statistik gibt es hier im Joy ja nicht. Aber auf mich selbst bezogen: für mich ist ein gewisser intellektueller Reiz erforderlich um das Interesse zu wecken.
Ist ja das Schöne im Joy ... hier finden sich für jede "Spielart" geeignete Mitspieler. *wink*
Mein Problem ist, dass ich in der Hinsicht scheinbar (?) ein gespaltenes Leben führe. Denn Tagsüber bin ich der mit der Streberbrille, keine Tattoos und Piercings (möchte auch keine) und einem Hang zum leichten Spießertum.

Sexuell bin ich tatsächlich hart im BDSM-Bereich unterwegs. Das führt zu zwei Problemen

1) Submissive Frauen empfinden es schon äußerlich komisch, dass ich ein Dom sein soll,
2) sofern 1) nicht das Problem ist habe ich ein Problem, denn an eine ernsthafte Bindung ist leider oftmals nicht zu denken, denn das zwischenmenschliche/intellektuelle funktioniert dann nicht.

Das führt zu dem dämlichen Ergebnis, dass ich, beziehungstechnisch, wirklich in einer Sackgasse stecke, denn scheinbar sind Frauen im BDSM-Bereich die auf "unscheinbare Jungs" stehen absolute Mangelware – bzw. solche, die intellektuell auch etwas bieten können auch.

Daher wollte ich mein Glück hier versuchen.
*****_54 Frau
11.000 Beiträge
@**********nitio
Ungeduld erschwert die Suche, auch hier!
Früher oder später klappt es sogar mit einer Beziehung, sofern deine Ansprüche nicht in den Himmel steigen.
*zwinker*
Zitat von *****_54:
@**********nitio
Ungeduld erschwert die Suche, auch hier!
Früher oder später klappt es sogar mit einer Beziehung, sofern deine Ansprüche nicht in den Himmel steigen.
*zwinker*

Danke für den Hinweis, ich bin aber weder needy noch ungeduldig, es ist alles gut *g* Abwarten und schauen was passiert.
******_HH Mann
19 Beiträge
ich persönlich bin einfach sehr neugig auf das Thema Sex und Erotik, dabei spielt sich auch sehr viel (nur) im Kopf oder virtuell ab. Vieles möchte ich auch gar nicht in der Realität ausleben. Was auch daran liegt das ich alleine hier bin und nicht fremdgehen möchte.
Aber ich finde Menschen erotisch viel anziehender, die einen gewissen interlektuellen Hintergrund haben, weil sich eben so viel im Kopf abspielt... geht es Euch auch so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.