Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analyse des Nick- Name...

**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Zitat von *********vibus:
Zitat von ******BLN:
@*********vibus ....nicht jede/r Studierte hat auch zwangsläufig Latein gelernt.... manche hatten auch nur Englisch Leistungskurs und Französisch ;-)

Ich hatte angenommen, eine AkademikerIn weiß, wo sIe "nachschlagen" oder sich Unterstützung organisieren kann, wenn sIe weiß, dass sIe nichts weiß (hier z.B. von der Google-ÜbersetzerIn). Ein Irrtum?

*roll* *klugscheisser* der Sinn des Threads ist es, seinen Nick zu erklären und nicht die Leute schulmeisterlich auf Tante Google zu verweisen....

Wie sieht es eigentlich mit deinen intellektuellen Russischkenntnissen aus? Oder mit Chinesisch? Wie? Sprichst du nicht? *umfall*
Ach ja... Dafür eine tote Sprache mit der man sich sooo viel intelligenter als Andere fühlen kann....
Wenn ich sowas lese, wird mir jeder "Mr.BigDick1000" sofort sympathisch....
*********er21 Frau
10.723 Beiträge
Danke @**********nerin - Du sprichst mir aus der Seele. Wegen derartiger Angebereien bin ich seinerzeit bei den Sapios wieder ausgetreten.

Mein Nick ist die weibliche Hauptfigur aus meinem Lieblingsfilm in Verbindung mit meinem Geburtstag - der Film ist auf englich, nicht auf Latein.
*********vibus Mann
944 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von *********vibus:
Zitat von ******BLN:
@*********vibus ....nicht jede/r Studierte hat auch zwangsläufig Latein gelernt.... manche hatten auch nur Englisch Leistungskurs und Französisch ;-)

Ich hatte angenommen, eine AkademikerIn weiß, wo sIe "nachschlagen" oder sich Unterstützung organisieren kann, wenn sIe weiß, dass sIe nichts weiß (hier z.B. von der Google-ÜbersetzerIn). Ein Irrtum?

*roll* *klugscheisser* der Sinn des Threads ist es, seinen Nick zu erklären und nicht die Leute schulmeisterlich auf Tante Google zu verweisen....

Wie sieht es eigentlich mit deinen intellektuellen Russischkenntnissen aus? Oder mit Chinesisch? Wie? Sprichst du nicht? *umfall*
Ach ja... Dafür eine tote Sprache mit der man sich sooo viel intelligenter als Andere fühlen kann....
Wenn ich sowas lese, wird mir jeder "Mr.BigDick1000" sofort sympathisch....
Zitat von *********er21:
Danke @**********nerin - Du sprichst mir aus der Seele. Wegen derartiger Angebereien bin ich seinerzeit bei den Sapios wieder ausgetreten (...).
Ich danke Euch für den herzlichen Empfang und die großartige Motivation, in Eurem erlauchten Kreis auch nur noch ein Wort zu schreiben.

„Si tacuisses, philosophus mansisses“ *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Was haben die Insel Rügen und diese Gruppe gemeinsam?
Hier wie dort weht der Wind etwas anders...

In einem Thread, der erklären soll, auf eine bekannte Suchmaschine zu verweisen,
ist mE. grob unhöflich und provoziert ein entsprechendes Echo.
Fast jeder sachliche Diskurs ließe sich, bis zum Ende gedacht, so gleich wieder
abwürgen.
Ein Fehlstart ist aber nicht gleichbedeutend mit dem Ende- *willkommen*
• in diesem Sinne.
*********vibus Mann
944 Beiträge
Zitat von *********srmu:
Analyse des Nick- Name...
...aus akademischer Sicht und unter Berücksichtigung des intellektuellen Niveaus *zwinker*

BITTE....den Themenvorschlag nicht ganz so ernst nehmen *zwinker*
Ich habe hier nur den Vorschlag des Mod aufgenommen.... Aber vielleicht will sich ja trotzdem jemand auslassen;-)
(...)
Das steht im Eingangs-Thread.
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Ich wusste nicht, dass man für die Verwendung von Google Akademiker sein muss...

Deinen Fehlstart hättest du mit einem sympathischen "Sorry, war nicht so gemeint" ganz leicht einfangen können... Deine Reaktion - gespickt mit einem weiteren lateinischen Satz - bestätigt für mich aber nur den Eindruck eines Schnösels....

Wünsche dir dennoch viel Spass und Erfolg hier. Denn eines hat mich JC gelehrt... Auf fast jeden Topf passt auch ein Deckel.... Blöd nur, wenn es deutlich mehr Deckel als Töpfe gibt....
*********vibus Mann
944 Beiträge
Es tut mir sehr leid und ich bitte vielmals um Entschuldigung. *sorry*

Ich habe wirklich nicht geahnt, hier in eine vollständig humorfreie Zone geraten zu sein. *snief2*
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Und ich denke, wir können uns jetzt alle ein wenig zurücklehnen, die Sache gut sein lassen und uns auf weitere Analysen konzentrieren.
***ke Frau
1.893 Beiträge
Zitat von *********vibus:
Ich habe wirklich nicht geahnt, hier in eine vollständig humorfreie Zone geraten zu sein. *snief2*

Das trifft, so unterstelle ich, nicht zu. Ansonsten würde ich mich so richtig unwohl und fehl am Platz fühlen.

Ach ja, mein Nick: Er spannt den Bogen zu mir in vielerlei Hinsicht *zwinker* und ist in zudem auch durch seine Bedeutungsnähe mit Blick auf meinen realen Namen gewählt.
********6363 Paar
308 Beiträge
Lateinisch - Deutsch
simplex - einfach
Der Bindestrich war schon besetzt, blieb also der Unterstrich mit unseren Geburtsjahren (63/63). „Simplex“ war wohl nicht nur für die älteren Jahrgänge ein sehr gefragter „Nick“ (Markenname eines absolut coolen Amsterdam Mopeds).
„Simplex“ ist für uns allerdings nicht so einfach und wir konstatierten nicht selten selbstironisch:
„Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?“
So geht es aber auch:
Du vermisst jemanden? Ruf ihn an!
Du möchtest jemand treffen? Lad ihn ein!
Du willst verstanden werden? Erkläre es!
Du hast eine Frage? Stell sie!
Dir missfällt etwas? Sag es!
Dir gefällt etwas? Teile es!
Du brauchst etwas? Frag danach!

So aber auch:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, um z.B. der unerträglichen Leichtigkeit des Seins zu entkommen, indem höchst unpraktisch gearbeitet wird, oder man sich und den anderen im Weg steht? So lässt sich das Leben angenehm schwer machen.
Ist das nun „simplex“ oder kompliziert, wenn plusquamvibus mehr als vögel(n) will oder will da jemand ein Anliegen nicht einfach zu Markte tragen bzw. es verschmitzt verstecken und auf ein Heureka warten?
Amoke hingegen meint wahrscheinlich kein Elektroauto und wohl auch nicht donkey? Was ist des Rätsels Lösung:
A dull or boring person,
an old, broken-down horse,
an inferior type of horse?
Was spannt den Bogen zu ihr in vielerlei Hinsicht *zwinker*und ist zudem auch durch seine Bedeutungsnähe mit Blick auf ihren realen Namen gewählt?
Wir wissen es nicht und verraten nur so viel:
Amoke is no boring person!
Simplex ist dann mal raus, einfach so.
**********_Love Paar
297 Beiträge
Ein schöner Thread.

Dann darf ich auch mal meine tiefsten Motive darlegen ...

Asteroth ist eine abgewandelte Form von Astaroth, einem Herzog der Hölle. Allerdings halten der Name sowie der Dämon auch die Überraschung bereit, dass weibliche Anteile der Göttin Istar darin enthalten sind, die dem sexuellen Begehren und dem Krieg zugewandt war. Krieg ist jetzt nicht wirklich meine Profession, der andere Teil jedoch eine meiner Leidenschaften *zwinker*

Laut Wikipedia soll er "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennen und alle Geheimnisse enthüllen können. Ebenso soll er Menschen in den allgemeinen Wissenschaften unterrichten und darüber hinaus der Schutzherr der freien Künste sein.". Diese Eigenschaften passen ganz gut zu meinen beruflichen Hintergründen und beschreiben Lebensparadigmen, wie Menschen Optionen zur Entwicklung aufzeigen oder Freigeister zu fördern.

Abgesehen davon bin ich von seinem Siegel fasziniert und mag die kryptischen Darstellungen. Ich habe mich früher neben dem Studium der Informatik und Ingenieurskunst auch intensiv mit esoterischen Fragen befasst, wobei ich mittlerweile überzeugt bin, dass dies teilweise bisher nur ungeklärte physikalische Phänomene sind, bei denen unsere Analysefähigkeiten noch nicht ausgereift sind; ok, es ist auch ausreichend Unsinn dabei, dies trifft allerdings auch auf den Rest der Welt zu.

Letzlich lag es daher nahe, einen Nick zu wählen, der mir einfach gefällt.

Insight: Davor hatte ich lange in Foren den Nick "Lord_Doctor" ... Was aber zu Verwirrungen führte, denn den eigentlichen Hintergrund aus Dr. Who kannte niemand; die Assoziation mit Lord wurde dann häufig falsch aufgefasst.
Endlich....also wir sind neu hier und ...das ist offenbar eine Gruppe, in der Menschen ihre eigene Muttersprache in Wort und Schrift prima beherrschen (plus echte Gedanken, mit vorher denken, dann reden Style), zudem noch Sprachen anderer Mütter, sogar solche deren Mütter vor Jahrhunderten verstorben waren...
...ach ja, Nickname...ist einfach, es sind die Initialen unserer SIE in Nato-Code. Hätten wir meine genommen, hießen wir lima-bravo. Ich (also L. ) gehöre zu einer Generation, die noch mindestens für 15 Monate zur Bundeswehr eingezogen wurde und manches blieb einfach erhalten, wie dieser zweckdienlicher Nato-Code. Und was halb schwäbisch ist wirft nix weg, kann man ja noch zu was brauchen, also wanderte der Code in eine kleine, selten geöffnete Hirnschublade und verstaubte dort nahezu 35 Jahre bis JC relevant wurde.
******era Mann
18 Beiträge
Kalispera- griechisch für „Guten Abend“
Unsere Hochzeitsreise führte uns seinerzeit nach Santorini und da ist das hängen geblieben. Allerdings führte der Nick hier im Joy auch schon zu Missverständnissen. Ich sah mich daher genötigt in meinem Profiltext darauf einzugehen...
*****las Mann
30 Beiträge
Leider waren bei meiner Anmeldung die ganzen coolen Namen wie Superstecher2000XXL schon weg. Da ich aber unter Zeitdruck stand, habe ich das genommen, was mir gerade durch den Kopf ging: Nicholas Lens "Flamma Flamma". Das lief 1995 nachts in Ardas Metallwerkstatt im Tacheles Berlin und hatte mich damals als Dorfkind ziemlich beeindruckt.


Generell zeigt ein Nickname schon ein bisschen, Wes Geistes Kind seine UrheberIn ist. Und auch die Intention des Profils. Nicht immer verstecken sich hinter trivialen Nickks triviale Personen. Aber erfahrungsgemäß schon ueberzufaellig häufig...

Mein Nick ist ein echter Nick, den sich eine devote Lolita Spielpartnerin mit frankophilem Einschlag ausgedacht hat. Sie hat mich anfangs penetrant "mein Rocco" genannt, was mir definitiv zu trivial
und irgendwie zu doof war.

Ich fand schon den Klang mit den vielen rrrrs und die Alliteration prima. Und inhaltlich triffts 100 %....
****e19 Frau
9.054 Beiträge
Susanne heißt übersetzt "die Lilie". 2019 habe ich mein Joy-Profil angelegt. Deshalb Lilie19.

Die Lilie ist ein Zeichen der Reinheit, des Todes und der Auferstehung, aber auch Jungfräulichkeit.

Ergänzung:
Mein bürgerlicher Nachname war ursprünglich mit einem "von"-Titel versehen und tauchte erstmalig um ca. 1350 auf. Die Übersetzung desselben bedeutet "aus dem Moor kommend".
Ergibt: Die Lilie aus dem Moor.
*******len Frau
35 Beiträge
Am naheliegendsten ist doch, dass man vom Nickname auf den Besitzer schließen kann und sieht, ob sich dieser auch nur einen Hauch von Gedanken gemacht hat...bwz. Thema Selbsteinschätzung....Mir ist der Nickname schon wichtig und alles Unkreative, Grobe stößt mich eher ab. Wer sich schon beim Nickname keine Mühe gibt, wird sich im Bett wohl auch keine große geben....
****dra Frau
32 Beiträge
Deirdre ist eine tragische Figur in der irischen Mythologie. Mit allem was dazu gehört. Geplante Zwangsheirat, Flucht, große Liebe, Tod.
Nun könnte man meinen, ich sei etwas depressiv, diesen Nick zu verwenden.
Keine Sorge. Meine Englisch-Nachhilfe war eine südafrikanische Austauschschülerin und hieß Deirdra. Ich finde den Namen nach wie vor schöni.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Ich hatte für ein Projekt mal ein erotisches Alter Ego erschaffen, das Lily hiess.

Mein erster Dom (in England) nannte mich immer Bee. Und in Walisisch heisst Biene "Gwenyn".

Das ergab kombiniert LilGwen.
******ing Frau
57 Beiträge
Ich hab mich für Subloving entschiedenen, weil es zweideutig und eindeutig zugleich ist. Es zeigt meine Vorliebe für BDSM, ermöglicht aber eine Interpretation bezüglich meiner Position in einer solchen Beziehung. Da ich Switcher bin passt es perfekt, da ich vor dem ersten Kennlernen meistens nicht weiß, ob ich eher zur Dominanz oder eher zu Devotion gegenüber meinem Partner neige. Das ist nämlich abhängig vom Partner und wie er auf mich wirkt. Ich kann dann trotzdem mal die Gegenposition einnehmen, aber eine Seite setzt sich eindeutig durch.
****a21 Mann
1.408 Beiträge
Weil ich mich mit meiner Partnerin in einem unentrinnbar tiefen Tief zu befinden glaubte und Kafka auch immer so unglücklich war mit seinen Frauen...deshalb Kafka. (21, weil 2021).
Außerdem las ich damals (beim Joyanmelden) von Benjamin Balint: "Kafkas letzter Prozess", ein spannendes Buch über den Prozess den die Nationalbibliothek Jerusalem gegen Eva Hoppe, die Tochter von Max Brods Sekretärin führte. Es geht um den "berühmtesten Koffer der Literaturgeschichte" und das Literaturarchiv Marbach.
Und, kaum zu glauben, es gibt noch einen Kafka hier im Joy👍
********uder Paar
160 Beiträge
…..was soll ich denn da sagen 😂😂😂😂
**********ilami Frau
206 Beiträge
Die Gründe eurer Namenswahlen sind wirklich spannend und sagen viel über eure Persönlichkeit aus! *g*

Bei mir geht es wohl eher um die Metaebene. Da die Freud‘sche Interpretation aus Kindheitstrauma gepaart mit einer Vorliebe für lange Schwänze und Zeichentrickserien nur bedingt zutrifft, widerspiegelt der Name wohl eher meine Haltung, das Leben und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Ich mag‘s verrückt. Und einfach anders. Und da Spontanität etwas tolles ist, hab ich eben das genommen, was mir gerade in den Sinn kam. Im Portal eines großen Verkehrsunternehmens heiße ich „Schamlippenritzenpilz“. Der Name erschien mir auf dieser Seite jedoch eine eher ungeeignete Wahl zu sein 😂
****a21 Mann
1.408 Beiträge
Zitat von *******len:
Mir ist der Nickname schon wichtig und alles Unkreative, Grobe stößt mich eher ab. Wer sich schon beim Nickname keine Mühe gibt, wird sich im Bett wohl auch keine große geben....

Akso muß man sich im Bett "Mühe" geben? Ernsthaft?
Musikalisch - Inspirierend - Amüsiert -Amüsierend
Ich bin eine Recht kurz gewachsene Person mit einer "Mäuseschnute" einem Stupsnäschen und viel zu großen Augen.
Um nun in einem Wort mein musikalisches, fröhliches, inspirierenden Wesen in ein Wort zu bringen, entschied ich mich für aMuseMausi, was unterschiedlich lesbar ist.
Die unterschiedlich großen Buchstaben sind hierbei als gedankliche Interpretationsstütze gedacht, damit die lesende Person den ihr ansprechendsten Klang wahrnimmt.

Denn wenn ich eines in meinem Studium gelernt habe, dann ist es, dass Sender und Empfänger immer unterschiedliche Botschaften meinen/verstehen. Es ist lediglich möglich ähnlich wahrzunehmen, aber niemals exakt gleich.
So labe sich der lesende Mensch an der Interpretation meines Nicks, welche ihm am ehesten gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.