Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bukkake in Österreich
700 Mitglieder
zum Thema
Sechs Flaschen Meer231
Prolog Nun sitze ich hier also vor einem prasselnden Kaminfeuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je suis Böhmi

****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Je suis Böhmi
Während die Karikaturen von Charlie Hebdo, die neben berechtigter Kritik an islamischen Fundamentalisten auch die religiösen Gefühle von Millionen unschuldiger Moslems beleidigten als Speerspitze unserer Meinungsfreiheit gepriesen wurden und sogar die Kanzlerin auf die Straße trieben, ist nun ein einzelner Regierungschef Ziel des Spotts, der wahrlich kein Unschuldiger ist.

Gewiss, Böhmernamms Schmähkritik geht an die Grenzen des bei uns Erlaubten, aber sie diente dazu, Herrn Erdogan diese Grenzen zu zeigen, nachdem er mit seiner lächerlichen Reaktion auf den viel harmloseren Extra3-Beitrag so etwas geradezu provoziert hatte.

Erdogan führt einen Krieg gegen die Kurden, für den die Bezeichnung "Staatsterror" nicht ganz daneben liegt, sein Umgang mit den Medien widerspricht allen Prinzipien der Meinungsfreiheit und sein Umgang mit der Justiz hebelt die Gewaltenteilung aus.

Ich kann nachvollziehen, dass Frau Merkel aus diplomatischen Gründen in ihrer Kritik an Erdogan etwas zurückhaltend ist. Deswegen sollte sie dankbar sein, wenn andere diesen Job übernehmen, statt wie geschehen Herrn Böhmermann in den Rücken zu fallen.

Nachdem Böhmermann Herrn Erdogan gezeigt hat, was bei uns Meinungsfreiheit ist, sollte jetzt bei uns das Prinzip der Gewaltenteilung klar greifen. Die Exekutive sollte sich ganz raushalten und die Sache der Judikative überlassen. Und die Legislative sollte endlich diese anachronistische Majestätsbeleidigung aus unserem Strafrecht entfernen.
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmermann-Aff%C3%A4re

http://meta.tagesschau.de/id … is-zur-letzten-instanz-gehen

Im Grunde ist in den Kommentaren das meiste gesagt, - aber noch nicht von jedem.

Lg
Gernot
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nein, ich bin definitif NICHT "Böhmi"
und meiner Meinung nach hat Friedrich Küppersbusch es in seinem Kommentar auf den Punkt gebracht:

http://www.radioeins.de/prog … /friedrich_kuppersbusch.html

dieses "Schmähgedicht" kann sich meiner Meinung nach weder Gedicht noch Satire schimpfen sondern hat wirklich das Niveau einer Schulhofspöbelei von Sext-klässlern

Hat es einer der Verteidiger seines kulturellen Werts überhaupt gelesen?

http://www.testspiel.de/schm … hmermann-fuer-erdoan/313593/

Ich gehe mit Euch konform, dass es vieles an der Politik von Erdogan zu kritisieren gibt, der Vortrag dieses Gedichts hat aber einen vorher gesendeten Beitrag, der sich mit diesen Menschenrechtsverstößen auseinandersetzte, konterkariert, da sich nun alle Welt mit dieser pubertären Pöbelei auseinandersetzt statt mit den eigentlichen und grundlegenden Missständen
******117 Mann
356 Beiträge
Böhmi der politisch korrekte Held
einer der viel mehr zu leiden hatte
obwohl Migrant aber eben nicht in der richtigen politischen Ecke:
https://jungefreiheit.de/deb … i-boehmermann-ist-kein-held/

Weitere Menschen deren Leben - auch in Deutschland - schon lange real bedroht ist weil sie es wagen eine menschenverachtende Ideologie zu kritisieren:

https://www.facebook.com/profile.php?id=100004832569316&fref=ts
ehemaliger Musllm heute gottlos - lest mal seine Beiträge auf fb
ich wünsche ihm noch viele Jahre ..

oder
https://www.facebook.com/khan.zahid.98?fref=ts
offiziell noch Muslim aber schon zwei Mordanschläge hinter sich

den kennt man schon etwas
https://www.facebook.com/pag … amad/286154568203476?fref=ts

aber es sind auch autochtone Deutsche dabei wie:
https://www.facebook.com/michael.stuerzenberger?fref=ts

oder
https://www.facebook.com/michael.mannheimer.islamkritik/?fref=ts
dessen Realname und Adresse seine Journalistenfreunde bewußt veröffentlichten obwohl bereits bekannt war dass der Staatsschutz ihm mitgeteilt hat, dass sie für seine Sicherheit nicht mehr gewähren können.

ich könnte die Liste fortsetzen ..
noch nicht die dazu genommen wie z.B. Nicolaus Fest von der Bildzeitung die "nur" Ihren Job verloren haben weil sie was kritisierten was man in Deutschland nicht kritisieren darf

Warum werden diese verschwiegen - aber ein Böhmi wird als Held auserkoren
@fuerst117
Also entweder verstehe ich als Migrantin die evtl. tiefsinnige Ironie Deines Beitrags nicht oder er hat einen Tenor, dem ich lautstark widersprechen möchte!

Die von Dir aufgeführten Beispiele sind durchweg rechtslastige Islamkritiker... danke, aber da wird mir übel.
******117 Mann
356 Beiträge
... ich vergaß
die Kritik der oben genannten ist fachlich fundiert. Alles Kenner der Materie, kein lustig machen oder Satire - sonder Fakten.

Besonders Imad Karim hat tiefen Einblick über seine Netzwerke in das Flüchtlingsthema und deren Einstellung zu Deutschland als Gastland, da er selbst Araber ist (Deutscher mediterraner Abstammung nennt er es).
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Leider -
@****tna

bin ich mir sicher, dass Fürst117 das nicht ironisch gemeint hat.
Der denkt ganz offensichtlich so. Das hat er schon in vielen Beiträgen hier eindrücklich bewiesen.

Und wegen diesen Beiträgen wurden schon mehrmals gute Diskussionen geschlossen.

*troll*
**********aften:
Und wegen diesen Beiträgen wurden schon mehrmals gute Diskussionen geschlossen.

Danke für Deine Mitteilung - ich habe verstanden!

*hi5*

*troll*
******ive Mann
6.438 Beiträge
Wenn aus Satire eine Staatskrise wird
Unabhängig davon, wie sich die Bundesregierung im aktuellen Fall endgültig positionieren und wie das Ganze dann ausgehen wird: In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Fälle, in denen Satirebeiträge zu diplomatischen Streitfällen wurden.

Die folgende Übersicht finde ich recht aufschlussreich:

http://www.tagesschau.de/ausland/satire-101.html
*****_70 Mann
949 Beiträge
„Causa Böhmermann“ - aus verschiedenen Blickwickeln
- Das mediale Aufsehen ; die Entrüstung ; der Aufschrei

Zu erst einmal sollte man sich vergegenwärtigen, dass Böhmermann's „Schmähgedicht“ schon eine Satire voraus ging: „Das Erdogan-Lied“ (Erdowie, Erdowo, Erdogan - Ein Lied für Erdogan!) Hierzu sei anzumerken, dass auch andere Politiker, Persönlichkeiten ertragen müssen und mußten!Es gibt auch einen „Merkel-Rap“ oder „Lustiges“ über den etwaigen zukünftigen Präsidenten: Donald Trump zu sehen und zu hören.
(Zumal es satirische musikalische Werke schon zuvor in youtube über Erdogan zu sehen bzw. zu hören sind und waren – alles nicht wirklich etwas Neues – nur diesmal halt von extra 3).
Auch mußte der Papst „ertragen“, dass er auf dem Satiremagazin: „TITANIC“ als inkontinenter, alter Mann abgebildet war!
Hierzu: http://www.welt.de/kultur/ar … ne-peinliche-Niederlage.html

Erst danach und als es zum wiederholten Male wieder zu einer Protestnote kam, legte Böhnemann nach! (Wer weiß hätte „der Türke“ ein größeres Ego hätte er dieser Sendung wahrscheinlich keine Beachtung geschenkt)

Und nun die Entrüstung:

Henryk M. Broder: "Erdogan hat es verdient, beleidigt zu werden" (ja was denn sonst?)



Dieter Hallervorden legt nach:

Dieter Hallervorden - Erdogan, zeig mich an!



- Die Heuchelei deutscher Politiker und Bürger

Denn was wäre wohl gewesen, wenn das „Schmähgedicht“ nicht Erdogan bezogen gewesen wäre sondern Putin. Oder hätte es auch einen Aufschrei gegeben, wenn es nicht Erdogan sondern Assad betroffen hätte (wobei beide wahrscheinlich bezüglich Demokratie oder Menschenrechte die gleichen Ansichten vertreten!)? Oder wie wäre es gewesen wenn es sich nicht um Erdogan sondern um den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu gehandelt hätte?
Vielleicht kann sich noch jemand an Günter Grass „Gedicht“ Was gesagt werden muss" erinnern, wie viele Menschen sich in Deutschland echauffierten.
Zur Erinnerung: http://www.sueddeutsche.de/k … gesagt-werden-muss-1.1325809

An dieser Stelle muss ein für alle Mal festgehalten werden, dass der Jan Böhmermann einfach nur den idiotischsten Fehler gemacht hat, den man überhaupt machen kann. Hätte er sich beispielsweise für die Versinnbildlichung dessen, was Satire in Deutschland nicht darf, den aktuellen Staatsfeind Nummer Eins:
Waldimir Schurkin herausgegriffen, so wäre dasselbe Traktat mit dieser Person als Gegenstand der Betrachtung völlig folgenlos geblieben.
Quelle: https://linkezeitung.de/2016 … an-die-tuerkei-ausgeliefert/

Stattdessen hätten sich wahrscheinlich sehr viele Menschen darüber aufgeregt, wenn diese Satire auf einen israelischen Ministerpräsidenten „gemünzt“ gewesen wäre:

Nehmen wir also mal den Fall an, dass Böhmermann einen israelischen Politiker derart angegriffen hätte. Angenommen es wäre Benjamin Netanjahu oder ein anderer bekannter Politiker aus Israel, den er in ähnlicher herabwürdigender Weise beleidigt hätte. Wie würde das mediale Echo dann aussehen, wenn sich der Zentralrat der Juden in Deutschland über den Fall beschwert hätte. Wäre die Sendung überhaupt ausgestrahlt worden? Sicher nicht. Hätte sich die breite Masse ähnlich solidarisch mit Böhmermann gezeigt, wie sie es aktuell gerade macht und in den nächsten Tagen auch weiter tun wird? Nicht wirklich.
Quelle: https://www.contra-magazin.c … chen-praesidenten-beleidigt/

Aber Erdogan ist werde Netanjahu noch Putin. Diesbezüglich und wegen einer entstandenen Abhängigkeit (die die deutsche Regierung (mit)verschuldete) hat, fühlte sich die deutsche Bundeskanzlerin wohl bemüßigt Erdogan „Gehör zu schenken“! Obwohl dieser natürlich in jeglicher Hinsicht ein Teil des jetzigen Problems ist und in keinster Weise wirklich zur Lösung beiträgt:

Türkei schickt rund um die Uhr Waffen-Lkw für Terroristen in Syrien
Quelle: http://de.sputniknews.com/po … &utm_campaign=URL_shortening

Zynisch formuliert:

Als Deutschland sollten wir inzwischen gelernt haben wem wir in der Welt tatsächlich verpflichtet sind, wenn wir auch weiterhin einen gut organisierten Flüchtlingsnachschub für Deutschland und Europa von der Türkei gewährleistet haben wollen.


- Die Geschichte

Manchmal, wenn die Wogen der gesellschaftlichen Empörung besonders hoch schlagen, kann es jedoch hilfreich sein die Geschichtsbücher aufzuschlagen.

„Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief“, zwischen 1880 und 1891 vom russischen Maler Ilja Repin auf Leinwand gebannt.

Der Text dieses Briefes ist zwar nicht überliefert, aber es zirkulieren diverse Varianten auf Ukrainisch, in denen vieles an Böhmermanns „Schmähgedicht“ erinnert. Hier eine moderne Übersetzung:


„Sultan, küss unseren Hintern“ - Böhmermanns Schmähgedicht als Neuauflage des "Kosakenbriefes"

Quelle: https://deutsch.rt.com/gesel … n-bohmermanns-schmahgedicht/
******117 Mann
356 Beiträge
"rechtslastig"
wenn Kritik von "rechts" kommt ist sie böse - auch wenn sie faktisch absolut richtig ist
wenn sie von links kommt ist sie gut - auch wenn sie auf Kindergartenniveau oder sogar falsch ist

Ihr wollt Akademiker oder Intellektuelle sein?

Wer nicht das "Richtige" sagt ist ein Rechter und damit BÖSE!!
da sind aber ein paar extrem borniert, dogmatisch und ideologisch festgelegt, *g*

Denen empfehle ich von "Klein-Hartlage" - "warum ich kein Linker bin
(der war mal ein Linker)
oder Harmut Krause http://www.gam-online.de
der versucht Links und Islamkritik zu verbinden was manchmal seltsame Blüten treibt
weil ein Linker den Islam nicht kritisieren darf (obwohl es sogar Marx machte)

*lach*
nein - das war alles keine Ironie. Leider.

Mir wurde bei so einer Geisteshaltung (rechts = böse, links = gut - oder andersherum) immer übel
aber da ich ja nicht dauernd kot.. kann .. - Mann gewöhnt sich an alles

so long !
******117 Mann
356 Beiträge
wer die Links haben möchte
kann mich anschreiben

Diese Menschen bekennen sich zu dem was sie schreiben
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Das hatten wir alles schon früher, @******117

Wurde schon in anderen Themen zu genüge besprochen.
******117:

Ihr wollt Akademiker oder Intellektuelle sein?

Wer nicht das "Richtige" sagt ist ein Rechter und damit BÖSE!!
da sind aber ein paar extrem borniert, dogmatisch und ideologisch festgelegt

Was für ein *kindergarten*

Da auch ich nicht der Bulimie fröne, werde ich ab jetzt Deine Postings schlichtweg überlesen - sooo maso kann ich gar nicht sein.

*zumthema*

Der "Schahparagraph" ist ein uraltes Überbleibsel der Weimarer Republik und gehört auf den Müll.

Jeder natürlichen Person steht es selbstverständlich frei, Anzeige wegen Beleidigung oder ähnlichen Befindlichkeitsstörungen zu tätigen.

Aber da ein Kaiser, König, Despot oder auch nur schlichter Präsident eines Landes auch nicht mehr wert als jeder andere Mensch, gebührt ihm auch nicht mehr Aufmerksamkeit oder Schutz.

Ich wünsche mir, dass noch viel mehr Musiker und andere medial Tätige dem Beispiel Hallervordens folgen und die Folgen ihrer Kreativität im Netz veröffentlichen!
******117 Mann
356 Beiträge
@Novotna
werde ich ab jetzt Deine Postings schlichtweg überlesen - sooo maso kann ich gar nicht sein

frei nach Klimbim
dann setze ich mir eine Scheuklappe auf
und find es wunderbar

*lach*

Eine Aussagen ist wahr oder falsch
und das hängt nicht davon wie die politische Ausrichtung eines Menschen ist

denk mal nach *g*
aber damit haben Linke immer schon ein Problem

@**********aften
ja, ich habe es noch nicht aufgeben Euch mal etwas anderes als den links-medialen Einheitsbrei zu servieren und Euch den Spiegel vorzuhalten

es beginnen langsam aber sicher mehr damit selbst zu denken wie die letzten Wahlen zeigten *g*

Meinungsfreiheit und Kunstfreiheit ("Böhmi") darf nicht nur für politisch korrekte (also die mit der Schere im Kopf) gelten - dann das ist KEINE Meinungsfreiheit.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
@Novotna
Tja, da können wir ja nur hoffen, dass solche Paragraphen durch derartige Auseinandersetzungen überdacht und neu formuliert werden!

Und auch, dass Herr Erdogan demnächst so sehr mit der Verfolgung seiner zahllosen Strafanträge- vor allem in der Türkei - so sehr beschäftigt ist, dass er nicht auf neue kreative Ideen zu Menschenrechtsverletzungen kommt.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Anmerkung:
Da ich definitiv keine Lust habe, Beiträge zu editieren (in diesem Fall die themenfremden, provokanten, angreifenden, beleidigenden Teile zu entfernen), werde ich ab jetzt jeden Beitrag komplett entfernen, der solche Passagen enthält.
Wie übrigens jeden Off-Topic-Beitrag auch.

Frank, Mod-Team
********in41 Mann
57 Beiträge
Interessant, dass hier manche hier die absolute Wahrheit kennen *zwinker*

Zu Glück bin ich ein kleines Licht und verstehe die Welt eben nicht richtig.

Ich bin aber sehr dankbar , dass so viele Menschen mir erklären, wie ich denken soll.

Danke nochmal dafür. So ich geh jetzt mal Fritten und Cola holen und werfe die PS4 an.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ich hab
mir das "Gedicht" - und vor allem die Moderation dazu- von Jan Böhmermann nochmal in Ruhe angehört.

Und ganz ehrlich - ich bin wirklich völlig erstaunt, was das für Wellen schlägt!
Ja! Es ist ein Text aus dem man Beleidigungen und Beschimpfungen lesen kann! Und dazu ein Text, bei dem im Gespräch immer wieder betont wird, dass man das natürlich SO NICHT sagen darf!

Wieso wird das durch alle Medien geschleppt? Dem ganzen so eine große Bedeutung verliehen?

Wo wäre bei uns Kabarett und Comedy, wenn jede/r der da angeprangert wird gleich Strafanzeige stellen würde?

Politiker müssen da ja einiges aushalten.

Was kümmert's die Eiche wenn...........

Aber- vielleicht ist's ja keine Eiche?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Nachdem Böhmermann Herrn Erdogan gezeigt hat, was bei uns Meinungsfreiheit ist

....wenn das Meinungsfreiheit ist, dann will ich eigentlich bei uns garnicht sein.
Ich halte das für Beleidigung unterster Schublade. Geschmacklos hoch3.
Und das ganz unabhängig davon, was sich Erdogan so leistete, leistet und noch leisten wird.

Ich nehme mal an Herr Böhmermann wollte damit irgendetwas erreichen. Ich weiß allerdings nicht was....
Was wollte er denn damit erreichen???
Und was wäre denn, wenn man den "Je suis Böhmi" Kandidaten so ein Ding um die Ohren hauen würde?
Die würden dann wahrscheinlich gelassen im Sessel sitzen bleiben und sich darüber freuen, wie meinungsfrei wir doch alle sein dürfen.......
nenenene...
Es geht doch gar nicht darum, dass man Herrn Erdogan das Recht auf eine ganz normale Anzeige wegen Beleidigung verwehren will!

Die darf er selbstverständlich stellen - so wie jeder andere Mensch auch.

Aber eben auch nicht mehr... das zu einem Staatsthema zu machen ist der Fehler!

Mutti Merkel und alle anderen Politiker sollten sich da heraus halten!

(Wenn sie es schon nicht schaffen, Herrn Erdogan mal zu erklären, was Pressfreiheit ist)

Ob man nun das Gedicht gut oder schlecht findet ist irrelevant.

Personen des öffentlichen Lebens sollten auch mit Schmähkritik umgehen können - DAS wäre Größe... und nicht reagieren wie eine kleine beleidigte Leberwurst...

Wie ist das nochmal mit dem passenden Hemd?
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
So wirds wohl gewesen sein....
http://www.der-postillon.com … d-erdogan-losen-auf-wir.html

Ein Komiker-Duo, - wußt ich es doch gleich...

*rotfl*
Gernot
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Satire
ist eine Form der Meinungsäußerung, deren Bewertung stark an die herrschende mediale Kultur und Freiheit angebunden ist. Ich habe zwei Jahre an einer afrikanischen Schule unterrichtet und dabei mitgekriegt, wie ein Lehrer ziemliche Probleme hatte, den Schülern und sogar einheimischen Kollegen zu vermitteln, was ein "Joke" ist.

Selbst innerhalb eines Kulturkreises, z.B. wenn wir uns auf unser Land beschränken, kann die Beurteilung eines Satire-Beitrags sehr unterschiedlich ausfallen. Die einen finden Böhmermanns Beitrag genial, die anderen wiederum bezeichnen ihn als "pubertäre Schulhofspöbelei". Solche Meinungsverschiedenheiten sind bei uns normal und erlaubt.

Stark finde ich die Haltung von Varoufakis, der selbst Opfer einer Böhmermann-Satire wurde, das aber mit Humor nimmt und sich nun hinter Böhmermann stellt ("Hände weg von Böhmermann").

Die Türkei ist nun ein Sonderfall. Auf der einen Seite möchte sie zu unserem Kulturkreis, ja sogar zur EU gehören und im westlich geprägten Teil der Bevölkerung existiert eine Satire-Kultur, die mit der unseren vergleichbar ist und die sich teilweise auch hinter Böhmermann stellt. Aber gerade diese Leute leiden unter starken Repressionen von Seiten Erdogans.
Ein großer Teil der türkischen Bevölkerung allerdings kann mit dieser Art von Humor nichts anfangen und findet schon den noch harmlosen Extra3-Song unangebracht. Dazu gehören offenbar auch viele in Deutschland lebende Türken.
Das dürfen sie auch, aber der große Unterschied besteht darin, ob so etwas nun verboten und bestraft oder aber toleriert wird. Wie ich gerade lese, sind in der Türkei über 1000 Strafverfahren wegen "Präsidentenbeleidigung" anhängig. So etwas wäre bei uns undenkbar.

Böhmermanns Beitrag richtet sich aber nicht an die türkische Bevölkerung, sondern an uns Deutsche und gehört zum notwendigen und erfreulichen Gegenpol zu der übervorsichtigen Art, wie Politiker aus diplomatischen Gründen mit Erdogan umgehen und vielleicht auch umgehen müssen. Das passt für mich ins Bild der Medien und Kulturschaffenden als unabhängige "Vierte Gewalt". Günter Grass hat mit seinem umstrittenen Gedicht eine ähnliche Rolle gespielt.

Es geht nicht darum, Böhmermann zu Helden zu machen und ich stimme mit bjutifool damit überein, dass durch diese Fokussierung auf ihn von den eigentlichen Problemen in und mit der Türkei abgelenkt wird. Da wäre etwas mehr Aufmerksamkeit auf den Extra3-Beitrag, der nun leider in den Hintergrund geraten ist durchaus angebracht.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ich glaube
wir müssen da gar nicht bis in die Türkei schauen um Menschen zu finden, die mit Satire nicht umgehen können.

Von hier aus sind das grade mal so ab 150 km. Da wird alles, was nicht ins Bild passt, von etlichen Bürgern als "Lügenpresse" bezeichnet.
Das funktioniert in mehrere Himmelsrichtungen - hängt wohl eher von der Gesinnung ab als von den Tatsachen.

Ich kenne etliche hier lebende Türken, die da nicht so engstirnig sind. Und so gar nicht glücklich damit, wie ihr Land da vertreten wird.

Und ja! Ich wundere mich immer noch, warum so ein kurzer Beitrag wegen der Empfindlichkeit eines Betroffenen - der im eigenen Land rund 1000 Strafanzeigen gegen "Andersmeinende" laufen hat in unserem freien Land so einen Wirbel verursacht.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
**********aften:
Und ja! Ich wundere mich immer noch, warum so ein kurzer Beitrag wegen der Empfindlichkeit eines Betroffenen - der im eigenen Land rund 1000 Strafanzeigen gegen "Andersmeinende" laufen hat in unserem freien Land so einen Wirbel verursacht.

Vielleicht weil der Botschafter zum Direktor zitiert und dort vom Hausmeister abgekanzelt wurde?

Weil in der Zwischenzeit auch die EU bei diesem Spaß mitlacht und nach dem Alleingang der Kanzlerin innerhalb der EU und einer scheinbar einfachen Lösung mit dem EU Anwärter Türkei in Sachen Flüchtlinge die Lösungen der Bundesregierung immer ... weiß gar nicht wie ich sagen soll... sinnbefreiter da stehen?

Weil "unsere" (also die der Kanzlerin) Wege für alle lästig werden? Insgesamt besteht doch die Frage nicht darin, was Erdogan tut oder nicht tut, sondern darin, wie wir (vertreten durch die Kanzlerin und Bundesregierung) auf demokratisch zweifelhafte und nicht aus der EU kommende Einflussnahme reagieren?

Könnten wir es uns leisten, die Arbeit der vergangenen Wochen, einfach durch Aufkündigung aller Vereinbarungen mit der Türkei und den daraus entstehenden Konsequenzen für das Flüchtlingsthema (und auch für unsere türkische Mitbürger), in den Wind zu schreiben, als Volk für unsere Werte?

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.