Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
zum Thema
Guter Piercer für Intimpiercing gesucht Köln oder Düsseldorf8
Düsseldorf oder Leverkusen. Ich würde mir gerne ein Intimpiercing…
zum Thema
Tageszimmer / Wohnung in Düsseldorf und Umgebung2
Ich suche auf diesem Weg ein Tageszimmer / Wohnung in Düsseldorf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Bausachverständiger & Anwalt Baurecht Düsseldorf

*******gel Mann
1.903 Beiträge
Themenersteller 
Guter Bausachverständiger & Anwalt Baurecht Düsseldorf
Hallo zusammen,

kann jemand von euch einen guten

a) Bausachverständiger/-gutachter und

b) Anwalt für Baurecht

in Düsseldorf und Umgebung empfehlen ?
****69x Mann
184 Beiträge
Vor der Empfehlung....
solltest Du bitte kurz das Problem schildern. Bausachverständige gibt es wie Sand am Meer. Je nach Problem brauchst Du aber einen Spezialisten für diesen Sachbereich.
Gutachten und Rechtsanwälte sind teuer, deshalb sollte man dies als erstes klären.
Kannst mich gerne ansprechen. Wir könnten auch per Skype über das Problem sprechen. Bin dort unter [bitte keine eMail oder ähnliche persönliche Adressen posten. Frank, Mod-Team] erreichbar.

Grüße Ulrich
*******gel Mann
1.903 Beiträge
Themenersteller 
@xfun69x
Danke für die Info und das Angebot. Ich werde Dich ggf. über Skype kontaktieren.

Zu meinem Problem:

Ich habe zusammen mit meiner Familie eine Neubauimmobilie gekauft, die letzte Woche übergeben wurde. Bei der Abnahme haben wir einige Mängel protokolliert, einige Mängel haben uns die Leute leider als "Toleranz" rausgeredet *snief* Im Nachhinein war es ein Fehler, denen das zu glauben und diese Mängel nicht zu protokollieren.

Aber das wollten wir jetzt im nachhinein mit Hilfe eines Sachverständigen nachholen, u.a. auch um zu klären, ob es tatsächlich noch im Toleranzbereich liegt oder nicht. Wenn nicht, würden wir natürlich mit Hilfe des Gutachtens die Beseitigung verlangen.

Die Frage nach einem Anwalt für Baurecht wäre nur die allerletzte Notlösung, wenn nichts hilft.
Dass es sich um einen Mängel handelt war schon vorauszusehen. Aber um was für einen Mängel? Aus welchem Gewerk? Statik, Sanitär, Böden, Fassden, Elektrik, ....?
*******gel Mann
1.903 Beiträge
Themenersteller 
Es betrifft Mängel im Innenausbau, z.B. Fliesen, Parkett, Putz, Türen, Sanitär, etc.
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich habe zusammen mit meiner Familie eine Neubauimmobilie gekauft, die letzte Woche übergeben wurde.

Familie? Mutter und Vater und Geschwister?

Mich haut doch immer wieder die Naivität eines Immobilenkäufers um.

Da wird kein Anwalt konsultiert, kostet ja Geld!
Da wird keiner gebeten, sich mal die Baubeschreibung durchzulesen. Kostet ja auch Geld!
Dann verzichtet man auf Baubegleitung. Bauherren sind ja alle gnadenlos ehrlich!
Dann werden Mängel akzeptiert, um sie dann doch wieder zu entakzeptieren!

Eine Freundin von mir hat in 2013 eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende 2013 fertig werden sollte. Jetzt haben wir schon fast Februar 2015 und ratet mal, wo sie immer noch nicht wohnt. Doch dadurch, dass sie von - fast - Beginn einen Anwalt und einen Baubetreuer hat, wurde ihr viele Verarsche seitens des Bauherrens erspart.

Andere Käufer besagter Immobile kommen langsam ins Schwitzen, weil sie komplett naiv die Wohnung gekauft haben und jetzt nicht wissen, wie sie weiter vorgehen sollen.

Ich weiß nicht ob Du von Bauen eine Ahnung hast. Wenn nicht, hätte man an Rat, Beratung und Hilfe nicht sparen sollen. Natürlich kannst Du einen Sachverständiger beauftragen. Hast Du die Wohnung schon abgenommen und eventuell schon komplett bezahlt, kann das schwer werden.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Eine Bitte:
Beschränken wir uns doch darauf, dem Threadersteller bei seiner Suche nach Bausachverständigen und/oder Anwälten zu helfen.

Was er im Vorfeld falsch gemacht hat, hat er ja selber bitter erfahren müssen. Schelte im Nachhinein ist sicher wenig hilfreich.

Frank, Mod-Team
*********mehr Frau
36 Beiträge
ich könnte
dich zwar bei dem erwähnten Problem mit den Mängeln am Bau unterstützen, doch dafür bin ich zu weit entfernt von der gewünschten Region

schau doch einfach mal in die gelben Seiten..oder im Telefonbuch und Erfrage auch die Fachkenntnisse..
doch bei einem RA bitte einen mit Baurecht wählen
und "Manilow" hat absolut Recht mit ihren Anmerkungen, die könnte ich jetzt noch mit einer langen Liste ergänzen...hilft nur Nichts, denn Ratschläge kommen eh zu spät..
Abnahme ist Abnahme und Mängel, egal, wie groß oder klein gehören immer in ein Portokoll
natürlich gibt es auch die gewissen "Tolleranzen" in jedem Einzelgewerk auf die sich sicher die Firmen auch bezogen haben , so genau hats Du das Problem ja nicht dargestellt
viel Glück bei der Suche und falls noch Hilfe erwünscht ist einfach über mein Profil anschreiben
liebe Grüsse Doro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.