Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will "der Westen" Krieg?

*****_70 Mann
949 Beiträge
"Die Amerikaner haben erst großen Druck auf Europa ausgeübt, harte Sanktionen zu verhängen", sagt Frank Schauff, der Geschäftsführer der Association of
European Businesses (AEB) in Moskau. "


Nun ja, das ist nicht neu:

USA handeln mit Russland weiter - Nur die EU hält sich "brav" an die Sanktionen



Und, dass die deutsche „Ost-Wirtschaft“ diese Sanktionen mittlerweile kritisiert sollte mittlerweile auch schon bekannt sein:

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKBN0OQ0EC20150610

Mag sein, dass es damit zusammenhängt, dass einigen Wirtschaftsvertretern klar wurde, dass die USA sich selbst nicht an diese Sanktionen halten. Dies wird ja auch eindeutig durch die „Stratfor-Rede“ verdeutlicht:

Stratfor-Rede: „100 Jahre US-Angriff auf deutsch-russische Freundschaft"

… es gibt kein Europa mit dem die USA Beziehungen hätte!

Frage: Ist der extremistische Extremismus die Hauptbedrohung für die Vereinigten Staaten und wird er absterben oder weiterhin fortbestehen?

Antwort: Er ist ein Problem für die Vereinigten Staaten, aber keine existenzielle Bedrohung. Man muss sich damit befassen, man muss sich damit angemessen befassen. WIR HABEN ANDERE AUSSENPOLITISCHE INTERESSEN! DAS HAUPTINTERESSE DER US-AUSSENPOLITIK WÄHREND DES LETZTEN JAHRHUNDERTS, IM ERSTEN UND ZWEITEN WELTKRIEG UND IM KALTEN KRIEG WAREN DIE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DEUTSCHLAND UND RUSSLAND! WEIL VEREINT SIND SIE DIE EINZIGE MACHT, DIE UNS BEDROHEN KANN. UNSER HAUPTINTERESSE GALT SICHERZUSTELLEN, DASS DIESER FALL NICHT EINTRITT.



Und genau dieser Ansicht scheinen heute noch amerikanische Geostrategen (bspw. Georg Soros oder Zbigniew Brzeziński!) zu sein. Zumal die USA Deutschland bzw. Europa drängte Russland zu sanktionieren. Mit negativen Folgen natürlich auch für die deutsche Wirtschaft!

Aber dem nicht genug, die deutsche Wirtschaft erlebt die negativen Auswirkungen dieser Sanktionen, finanzielle Hilfen werden für die Ukraine verabschiedet und Milliarden EURO werden in die Ukraine transferiert in der Hoffnung, dass die Wirtschaft hierdurch wieder angekurbelt wird. Stattdessen ist es wahrscheinlich, dass dieses für den Krieg in der Ostukraine verwendet wird.
Dies wiederum hat zur Folge, dass die Asylanträge von Ukrainern, welche in Deutschland Asyl beantragen, gestiegen sind. Denn, junge Ukrainer trauen weder der ukrainischen Regierung und wollen auch nicht im Kampf gegen ihre eigenen Landsleute „verheizt“ werden, noch wollen sie
in Russland Asyl beantragen, da Putin ihnen genauso suspekt ist. Also stellen sie in Deutschland Asylanträge, genauso wie die Syrer. Diese flohen aus absoluter Verzweiflung aus Syrien, da die Situation eskalierte. U.a. deshalb, weil u.a. auch die USA bis dato auf dem Standpunkt stehen: „Wer gegen Assad ist (egal welche islamistische Terrorgruppe) der muss direkt oder indirekt unterstützt werden.“

USA haben Entstehung des Islamischen Staats bewusst nicht verhindert

http://deutsche-wirtschafts- … ts-bewusst-nicht-verhindert/

Bei diesen Gegebenheiten stellt sich dann mancher die Frage, ob das amerikanische Imperium mit seinen Kriegen überhaupt keine Siege erringen will, sondern nur bleibendes Chaos anrichten möchte:

http://principiis-obsta.blog … errschaft-imperialismus.html
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Bin mal gespannt...
wie lange es noch dauert bis es in der UA richtig losgeht und was bei militärischen Misserfolgen der UA gegen die "Separatisten" herhalten muss um weiter zu eskalieren....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
An traumer. Die Meldung im Spiegel wird zumindest vom amerikanischen Botschafter in einem Leserbrief vehement und schlüssig bestritten.


Kirk ende
Newsblog zur Uno-Generaldebatte
http://www.spiegel.de/politi … e-im-newsblog-a-1055043.html

Interview mit Günther Verheugen: "Putin ist kein Wiedergänger von Stalin"

http://www.spiegel.de/politi … -nicht-stalin-a-1054950.html
#Nike Sun
Danke für Deinen Artikel - Hinweis auf das Gespräch mit Verheugen. Gelegentlich habe ich den Eindruck einer xenophoben dt. Presse. Schön, dass wenigstens Verheugen eine eigene Meinung pflegt und eine etwas balanciertere Weltsicht vermittelt. Hätte den Artikel übersehen.

AF
Flüchtlingskrise: Kabinett beschließt neues Asylgesetz
http://www.spiegel.de/politi … es-asylgesetz-a-1055193.html

wir gehen einer spannenden zeit entgegen.

ich frage mich gerade wirklich, ob merkel der auslöser für:

1. die uno-generaldebatte ist und war!
2. sie der auslöser dafür ist/war das putin und obama an einem tisch sitzen!
3. neues asylgesetz

punkt, punkt, punkt....

sie ist und bleibt mathematikerin und physikerin - hm

war es richtig, was sie "tat" und "tut"...... ich weiß es nicht.

wie gesagt, spannende zeiten - mal schauen was tatsächlich auf uns zukommt......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.