Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2351 Mitglieder
zum Thema
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?66
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will "der Westen" Krieg?

*******geur Mann
21.361 Beiträge
*****eee:
Mein letzter Beitrag ist hier gelöscht worden! Zensur!

Soweit ich das nachvollziehen kann, ist hier GAR NICHTS gelöscht worden.
Vielleicht sollte man erstmal nett anfragen, bevor man (unberechtigterweise) "Zensur" schreit?

Frank, Mod-Team
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mein lieber träumer, ohne militärisches eingreifen wäre die krim weiterhin ukrainisch. Oder denkst Du da anders. Russland musste nicht einmarschieren sie hatten schon Truppen im Land. Die haben ohne russischen Abzeichen aber mit scharfen waffen ihre Kasernen verfassen und dabei die "ukrainischen Soldatenbrüder" gezwungen die krim zu verlassen. Anschließend gab es dann"freie" Wahlen ohne internationale beobachter dafür mit masskierten bewaffneten Soldaten auf der Straße. 97% der Wähler stimmten für den Anschluss der Krim an Russland.

Dies wird im großen und ganzen von keiner Seite anders gesehen. Die einen nennen dies eben freiwilligen Beitritt, die anderen Annektion .

Kirk ende
*****_70 Mann
949 Beiträge
mikeeeee:
Ich hatte geschrieben, dass ich hier keine konkreten Quellen heraussuchen werde.


Und genau da ist der „Hund begraben“!

Es ist sehr, sehr einfach haltlose Behauptungen aufzustellen, ohne weder Fakten, Indizien oder zumindest, unter Benennung der Quellen, zu erläutern, wie bzw. warum eine solche Beatachtungsweise zustande kam.

Einfach zu sagen das ist so, weil andere das so sagen ist, mit Verlaub gesagt etwas zu simpel!
Zumal die Parteien, welche in diesen Konflikt involviert sind sowieso keine objektive Meinung haben.
Wobei diese Verallgemeinerung so auch nicht wirklich stimmt! Denn auch bspw. in der EU gibt es Stimmen, welche diese Thematik sehr differenziert betrachten!

Es kommt also in erster Linie auf Fakten, Tatsachen, Indizien etc. an, damit man sich der sogenannten Wahrheit annähern kann! Wenn Du nur damit argumentierst, dass eine Behauptung schon dann wahr ist in dem Moment in dem diese ausgesprochen wird, dann kannst DU auch den Holocaust leugnen! Denn DU wirst mit Sicherheit (auch heute noch) Menschen finden, die behaupten, dass so etwas nie stattgefunden hat!
Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, dass DU DICH deshalb an der Masse orientierst und nicht an einer einzelnen Meinung! Aber auch in diesem Fall wird eine solche Argumentation in eine Sackgasse führen! Denn, wenn wir uns einmal die Meinungen der meisten Deutschen Anfang der 1930er Jahre vergegenwärtigen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die meisten Leute damals noch auf das Geschwätz eines sogenannten deutschen Führers hereinfielen und seinen Aussagen Glauben schenkten! (Nationalsozialismus und Psychoanalyse – vice versa – sehr interessant!)

Deshalb: Belege Deine Aussagen, zeige Indizien auf, liefere Fakten, nenne Quellen, dann wären DEINE Aussagen auch nicht mehr so „sinnfrei“! (persönliche Meinung!)

Allerdings sind Menschen, welche blind iregendwelche Meinungen annehmen und nicht hinterfragen meist auch diejenigen, welche blind gehorchen und somit zu Kriegszeiten sehr sehr gefragt sind! (Igend jemand muss uns ja gegen die bösen, bösen Russen verteidigen!) Also Jungs (nimm "Kirk" gleich mit) - voran, voran! *top* *lol*
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer wenn in Afrika...
... ein Flugzeug vom Himmel fällt, oder jemand eine Maschine zum Waffenschmuggeln braucht, dann hängen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ukrainische Piloten mit drin. Kriegsschiffe verrotten, moderne Kampfflugzeuge geraten in die Hände von Terroristen, weil die UKRAINE ihre Leute nicht unter Kontrolle hat.

Sorry, eine russische Kontrolle über die Krim, die wennschon, den Kimmrern und Taurern, vielleicht auch den Griechen gehören sollte, ist das kleinere Übel.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Mein...
ebenso lieber Käptn:

1. Das mindestens 20000 Soldaten Russlands auf der Krim stationiert waren und sind schrieb
ich selbst.
2. Haben diese Soldaten die Soldaten der Ukraine daran gehindert die Kasernen zu verlassen
nach Darstellung Putins (nicht vertrieben) und eine andere Darstellung kenne ich nicht.
3. Was wäre aus dem Referendum ohne diese Maßnahme geworden?
4. Es ist falsch, daß keine intern. Beobachter zugegen waren. Ist nicht auch hier ein Video eines
östereichischen Politikers gepostet worden, der zugegen war und ua. von transparenten
Wahlurnenen berichtete?
5. Sind die Bewohner der Krim Menschen 2. Klasse, die nicht selbst bestimmen dürfen?
6. Für jeden Kenner der Region ist klar, daß eine Wiederholung des Referendums kein
anderes Ergebnis brächte und dies weiß auch Kiew.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Traeumer8864:
Ist nicht auch hier ein Video eines
östereichischen Politikers gepostet worden, der zugegen war und ua. von transparenten
Wahlurnenen berichtete?

Der Mann heißt Ewald Stadler ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Stadler ):



Nacfh diesem Video stellt sich jetzt doch die Frage: "Warum "lügt" Ewald Stadler?" Oder hat er vielleicht vor der Wahlbeobachtung psychoaktive Substanzen zu sich genommen? Oder, ist Ewald Stadler einfach nur außer Sinnen?

Kaeptnkirk wird es uns sicherlich genaustens erläutern!
*****eee Mann
241 Beiträge
Lämming
Allerdings sind Menschen, welche blind iregendwelche Meinungen annehmen und nicht hinterfragen meist auch diejenigen, welche blind gehorchen und somit zu Kriegszeiten sehr sehr gefragt sind! (Igend jemand muss uns ja gegen die bösen, bösen Russen verteidigen!) Also Jungs (nimm "Kirk" gleich mit) - voran, voran!

Das sind ganz üble Unterstellungen! Boah! Genau so: Jemand, der andere Dir entgegen stehende Meinungen vertritt ist gar verdächtig, jemand oberflächliches, blind gehorchendes, ein minderwertiges Etwas zu sein.

Dabei habe ich auf sämtliche veröffentliche Aussagen von internationalen Organisationen verwiesen. Ich habe in meinen Beiträgen dargelegt, dass selbst aus den unstreitigen Tatsachen ein verwerfliches Handeln Putin ableitbar ist. Einreise von LKW`s ohne Zustimmung der Ukraine, Soldatenmütter, neuerdings offenbar Dokumente des getöteten Nemzew über Nachweise von 220 getöteten russischen Soldaten, unstreitig erfolgte Geländegewinne der Separatisten, russische Soldaten, die sich angeblich in der Ukraine verlaufen haben und und und und und und und ...

All diese Details ergeben ein Gesamtbild der Vorgänge rund um die Ukraine, aus der (m)eine Meinung resultiert! Und diese Details sind bei verständiger Würdigung derart erdrückend, dass man nahezu nur zu dem Schluss kommen muss, dass Putin der Aggressor sein muss!

Und nein, ich werde Deinem Beweismasstab nicht folgen und nicht selbst in die Ukraine fahren, um dort Patronenhülsen höchstpersönlich aufzusammeln, um sie darauf hin zu untersuchen, aus welcher Richtung geschossen worden ist. Und zuvor ja erst noch eine kriminaltechnische Ausbildung durchführen. Und ich werde auch nicht zu einer russischen Soldatenmutter fahren, um sie höchstpersönlich daraufhin zu befragen, ob ihr russischer Sohn tatsächlich in der Ukraine kämpfte.

Und Du verweist auf Krone-Schmalz, deren Ansichten ich auf verschiedenen Talk-Shows - übrigens kopfschüttelnd - verfolgt habe, auf wenige Mindermeinungen (sei es Dir unbenommen) und neuerdings
Denn auch bspw. in der EU gibt es Stimmen, welche diese Thematik sehr differenziert betrachten!
offenbar auf kommunistische Führer a la Tsipras und linke Parteien, die eh dem Westen die Schuld an der Situation geben. Und nein, ich jetzt werde nicht sämtliche Stellungnahmen der Linkspartei hier als Quelle hochladen!!! Wahrscheinlich kommst Du als nächstes eh noch mit Kim Jong Un aus Nordkorea.

Sei es Dir wie gesagt unbenommen eine solche Meinung zu vertreten, hier aber zu behaupten - nur weil man einer offenbar herrschenden Auffassung folgt - man sei ein Lämming, kann nicht denken oder sonstwas ist aller-unterste Schublade! Gar widerlich!
*****_70 Mann
949 Beiträge
@*****eee

Leider gibst Du immer nur ein bestimmtes Gedankengut wieder ohne anscheinend selber Geschehnisse zu hinterfragen!

Zudem ignoriest Du beharrlich Gegendarstellungen.

Deswegen noch einmal:

Es ist unbestritten, dass die russische Opposition von westlichen Geostragen wie bspw. von Herrn Georg Soros aufgebaut und diese finanziell unterstützt wurde!

Hierzu auch das geleakte Telefonat der Victoria Nuland, die am Telefon sagte, dass Amerika schon soviel Geld in die Ukraine gepumpt hätte, so dass es inakzeptabel wäre den bisher eingeschlagenen Weg nicht weiter zu verfolgen.

Es ist unbestritten, dass bisher nicht geklärt werden könnte wer auf dem Maidan die tödlichen Schüsse abgegeben hat.

Es ist unbetritten, dass bisher nicht geklärt werden konnte, wer die malaysische Verkehrsmaschine abgeschossen hat.

Es ist unbestritten, dass bis dato Faschisten in ukrainischen Kampfverbänden sich militärisch engagieren.

Es ist unbetritten, dass bis dato kein Beweis erbracht werden konnte, dass es einen offiziellen Marschbefehl für russische Soldaten gab.

Es ist unbestritten, dass amerikanische, sogenannte private Sicherheitskräfte sich militärisch in der Ukraine engagieren.

Es ist unbestritten, dass es bezüglich der Krim verschiedene Meinungen gibt. Zudem soll es ja auch Wahlbeobachter geben, welche etwas anderes beobachteten, als das was von der Mainstreampresse berichtet wurde.
Zudem sollte immer mit gleichen Maß gemessen werden - und so oft wie die Yankee-Imperialisten schon das Völkerrecht gebrochen haben ..., demnach haben die Russen noch was gut *lol*


Also mikeeeee jetzt bleibe bitte einmal bei den Tatsachen und höre auf mit diesem neoliberalen, rechts-angehachten "Hasspredigten"!
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ich verstehe euch alle nicht. So ohne Fernseher, Zeitung und... Finde ich die Diskussion hier... merkwürdig.

*****_70:
Es ist unbestritten, dass die russische Opposition von westlichen Geostragen wie bspw. von Herrn Georg Soros aufgebaut und diese finanziell unterstützt wurde!
Du meinst den Ungarn (hatten die nicht schon sooooo lange - in den 50ern und 60ern - Probleme mit Russland?), der in US vermögend wurde?

*****_70:
Hierzu auch das geleakte Telefonat der Victoria Nuland, die am Telefon sagte, dass Amerika schon soviel Geld in die Ukraine gepumpt hätte, so dass es inakzeptabel wäre den bisher eingeschlagenen Weg nicht weiter zu verfolgen.
Jene welche gerade in Moskau verhandelt und die das Bonmot von "Fuck the EU" von sich gab?

*****_70:
Es ist unbestritten, dass bisher nicht geklärt werden könnte wer auf dem Maidan die tödlichen Schüsse abgegeben hat.
Waren es amerikanische Soldaten?

*****_70:
Es ist unbetritten, dass bisher nicht geklärt werden konnte, wer die malaysische Verkehrsmaschine abgeschossen hat.
http://web.de/magazine/polit … rektur-mh17-affaere-30624324
Von den Amerikanerin spricht hier nirgendwo jemand, auch scheinbar die russischen Medien nicht.

*****_70:
Es ist unbestritten, dass bis dato Faschisten in ukrainischen Kampfverbänden sich militärisch engagieren.
Sind die amerikanisch?

*****_70:
Es ist unbetritten, dass bis dato kein Beweis erbracht werden konnte, dass es einen offiziellen Marschbefehl für russische Soldaten gab.
Für die amerikanischen Soldaten in der Ukraine?

*****_70:
Es ist unbestritten, dass amerikanische, sogenannte private Sicherheitskräfte sich militärisch in der Ukraine engagieren.
Vom amerikanischen Präsidenten beauftragt?

*****_70:
Es ist unbestritten, dass es bezüglich der Krim verschiedene Meinungen gibt.
Russische oder amerikanische?

Warum sind die Amis an allem schuld?

DeltaSagittarii
*****_70 Mann
949 Beiträge
@DeltaSagittarii
DeltaSagittarii:
Ich verstehe euch alle nicht.

Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich ...

Allerdings erschließt sich mir auch Deine Absicht nicht Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.

shiva_70:
Es ist unbestritten, dass die russische Opposition von westlichen Geostragen wie bspw. von Herrn Georg Soros aufgebaut und diese finanziell unterstützt wurde!
Du meinst den Ungarn (hatten die nicht schon sooooo lange - in den 50ern und 60ern - Probleme mit Russland?), der in US vermögend wurde?

Gibt es noch einen Georg Soros, welcher offen und ehrlich frei zugegeben hat, dass er schon zu Zeiten der „Orangenen Revolution“ die Opposition finanziell unterstützte und die Ukraine als sein, wie er es selber formulierte „strategisches Spielfeld“ betrachtet?!
Natürlich ideologisch unterstützt von: Zbigniew Brzeziński!


shiva_70:
Hierzu auch das geleakte Telefonat der Victoria Nuland, die am Telefon sagte, dass Amerika schon soviel Geld in die Ukraine gepumpt hätte, so dass es inakzeptabel wäre den bisher eingeschlagenen Weg nicht weiter zu verfolgen.
Jene welche gerade in Moskau verhandelt und die das Bonmot von "Fuck the EU" von sich gab?

Genau diese Nuland (eine besonders vaterlandstreue Politikerin), welche nach Deiner Aussage jetzt wohl die Interessen Amerikas vertritt!


Besonders schön:

shiva_70:
Es ist unbestritten, dass bisher nicht geklärt werden könnte wer auf dem Maidan die tödlichen Schüsse abgegeben hat.
Waren es amerikanische Soldaten?

Klar, wenn etwas nicht geklärt werden konnte, dann waren es sicherlich die Amis – wolltest Du eine solche Antwort provozieren?
Da muß ich Dich leider enttäuschen, wie gesagt bis dato ungeklärt!


shiva_70:
Es ist unbetritten, dass bisher nicht geklärt werden konnte, wer die malaysische Verkehrsmaschine abgeschossen hat.
http://web.de/magazine/polit … rektur-mh17-affaere-30624324
Von den Amerikanerin spricht hier nirgendwo jemand, auch scheinbar die russischen Medien nicht.

Danke, ein Satz Deines links genügt mir:
„Unklar bleibt weiter, ob die Schuldigen jemals eindeutig benannt werden können. “


shiva_70:
Es ist unbestritten, dass bis dato Faschisten in ukrainischen Kampfverbänden sich militärisch engagieren.
Sind die amerikanisch?

Ach, wie wäre es, wenn Du hierzu vielleicht die „tolle“ Marieluise Beck“ befragen würdest, welche sehr sehr lange bestritt, dass es überhaupt Faschisten in der Ukraine gibt. Irgendwann räumte sie dann allerdings ein, dass es wohl nicht ganz ausgeschlossen sei, dass solche Individuen (jetzt) sich bei ukrainischen Kampfverbänden militärisch engagieren! (Provokant und poliemisch formuliert, sie wollen anders denkende Landsleute „platt machen“)


Besonders skurril:

shiva_70:
Es ist unbetritten, dass bis dato kein Beweis erbracht werden konnte, dass es einen offiziellen Marschbefehl für russische Soldaten gab.
Für die amerikanischen Soldaten in der Ukraine?

Sehr logische Gegenfrage!
(oder ich verstehe den Sarkasmus, welcher eventuell hinter dieser Aussage steckt einfach nicht! - oder vielleicht will ich diesen auch nicht verstehen?! ...)


shiva_70:
Es ist unbestritten, dass es bezüglich der Krim verschiedene Meinungen gibt.
Russische oder amerikanische?

Und asiatische, südamerikanische, europäische, ukrainische …..


Warum sind die Amis an allem schuld?

Wer sagt das?
Eine Gegenmeinung aufzeigen, Probleme, Tatsachen, Fakten etc. benennen ist per se noch keine Schuldzuweisung! Oder bist Du da anderer Auffassung?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Soll dieser "Politiker" der von irgendwelchen Organisationen von denen er auch nicht weiß ob sie links oder rechts , eingeladen wurde nun der internationale beobachter sein.

Also liebe Leute, wenn wir auf dem Niveau und mit solchen qualifizierten Freaks hier weiterargumentieren dann bin ich raus.

Also nochmal. Die Ukraine wollte dieses Referendum nicht. Was übrigens ihr gutes Recht ist. Und dann kann das ukrainische Militär und Polizei auf ihrem Staatsgebiet (hallo die krim gehört zur Ukraine, hat Russland übrigens extra In einem Vertrag in den Neunzigern bestätigt) dieses Referendum nicht verhindern????? Wieso denn das? Wollten die nicht?
Oder haben die russischen Soldaten den Ukrainern auf deren Staatsgebiet erklärt (die sind da nur Gäste) was sie zu tun und zu lassen haben?

Man weiß es nicht.

Wahrscheinlich war es so: Die ukrainische Regierung (eine nazidiktatur übrigens) wollte die krim loswerden. Hat also ihre Soldaten zurück beordert und dann als russen getarnte Nazibanden dahin geschickt. Als Inszenierung damit die doofen Amis und die Eu weiterhin Milliarden überweisen können .


Kirk ende
*****_70 Mann
949 Beiträge
Kaeptnkirk:
Die Ukraine wollte dieses Referendum nicht.


Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Die ukrainische, prowestliche Regierung und eventuell Teile der ukrainischen Bevölkerung wollten dieses Referendum nicht – aber nicht die Ukraine (außerdem ist mir neu, dass ein Land eine Meinung äußern kann! Wenn schon, dann: „Die Bevölkerung der Ukraine aber wie schon erwähnt: Ein Teil der ukrainischen Bevölkerung bzw. die prowestliche ukrainische Regierung!


Kaeptnkirk:
Die ukrainische Regierung (eine nazidiktatur übrigens)
= ein schönes Stichwort:

Juden verlassen die Ukraine

Exodus aus der Ukraine

Als Präsident Petro Poroschenko mit Hilfe der radikalen politischen Kräfte an die Macht kam, wurde die Lage der Juden viel schlechter. Landesweit werden die ethnischen Säuberungen unter den Parolen „Ukraine über alles“, „Tod den Feinden“ usw. durchgeführt und die jüdische Bevölkerung wurde zum ersten Opfer. Es sei bemerkt, dass die jüdische Gemeinde der Ukraine die drittmeiste in Europa ist. Nach den Angaben der Jewish Agency for Israel leben dort rund 200.000 Juden. Wieviel Juden es in der Ukraine zur Zeit gibt, ist unbekannt. Denn Tausende von den zu Tode erschrockenen Juden mussten aus der Ukraine fliehen. 2014 berichtete die israelische Zeitung Ha’aretz, dass die Zahl der Immigranten aus der Ukraine um 43% gestiegen ist. Im Jahre 2015 erreichte die Anzahl der Flüchtlinge den Rekordstand – 215%! Der Erfolg der ukrainischen Ultrarechten ist also vorhanden.

EJA appelliert an die EU

Die Europäische Jüdische Assoziation (EJA) ließ die jüdische Gemeinde der Ukraine nicht außer Acht. Es wurde ein Sonderausschuss gebildet, dessen Mitglieder nach der Ukraine geschickt wurden und sie untersuchten die Situation vor Ort. Der Direktor des Rabbinical Centre of Europe und der European Jewish Association, Rabbiner Menachem Margolin, teilte mit, dass sich die zahlreichen Klagen der ukrainischen Juden und Verletzungen der Menschenrechte als richtig erwiesen hatten. Es wurde also bestätigt, dass sich ukrainische Juden in der katastrophalen Lage befinden.

*****666 Mann
6.423 Beiträge
So what?

Die Frage war doch mit welchem Recht darf eine Gastarmee die Heimatarmee hindern ihren Job zu machen?
Vorallem wenn es sogar explizite Verträge gibt. Wir rden im Falle der Krim nicht nur von einem stinknormalen Völkerrechtsbruch. Nein auch ein bilateraler Vertrag wurde einfach gebrochen.


Und dieses Land nämlich Russland erdreistet sich dem Westen vorzuwerfen er hätte sich bei der Natoosterweiterung nicht an Absprachen gehalten. Die Nato hat keinen Vertrag mit Russland gebrochen.

Russland selbst bricht Verträge....

Und dann ist der Westen der Bösewicht?


Kirk ende
*****eee Mann
241 Beiträge
Nazies überall
Und dieses Land nämlich Russland erdreistet sich dem Westen vorzuwerfen er hätte sich bei der Natoosterweiterung nicht an Absprachen gehalten. Die Nato hat keinen Vertrag mit Russland gebrochen.

Eben! Genau! Mal eine richtige These! Es gibt keinerlei Verpflichtungen der NATO sich nicht in Richtung Osten ausweiten zu dürfen. Mögen die Quellenangaben-Fetischisten hier anderes darlegen.


Die ukrainische Regierung (eine nazidiktatur übrigens)
= ein schönes Stichwort:

Rechtsgerichtete Parteien haben bei den letzten ukrainischen Wahlen kaum wahrnehmbare, geschweige denn (staats)-bedrohliche Stimmen-Werte erhalten! Mögliche Quellen und Beweise für diesen unbestreitbaren Fakt ergeben sich nur und ausschliesslich durch das persönliche Nachzählen und kontrollieren der bereits gezählten Wahlzettel vor Ort in der Ukraine. *schock*
*****_70 Mann
949 Beiträge
@*****eee

Was war auf RT Deutsch zu lesen?:

„Nach dem Treffen mit seinem französischen Amtskollegen Manuel Valls sowie mit dem französischen Präsidenten François Hollande stellte sich der ukrainische Premier den Fragen einer Gruppe von Journalisten. Auf die Frage, “Herr Jazenjuk, wann werden Sie den Genozid im Donbass beenden?”, antwortete er: “Wenn Putin sich zurück zieht, das Abkommen von Minsk implementiert und die Völkerrechtsverletzungen beendet.” Nach einem kurzen Schweigen fügte der ukrainische Premier hinzu: “Und wenn Russland zur Rechenschaft gezogen wurde.”
Trotz der Nutzung des Terminus “Völkermord im Donbass” in der Frage des französischen Journalisten, gab der ukrainische Premier keinesfalls zu verstehen, es würde sich hier um eine Unterstellung handeln, sondern begründet diesen mit Russlands angeblicher militärischer Intervention in der Ostukraine.


http://www.rtdeutsch.com/200 … -putin-schuld-an-eskalation/

Unglaublich immer diese Russenpropaganda – nicht einmal hierauf haben die Amis mehr das Monopol – unglaublich! *lol*


@*******irk

Paul Craig Roberts - Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans ("Reaganomics") bekannt:

Die Krise begann mit dem von Washington unterstützten Umsturz in Kiew. Dabei wurde die demokratische Regierung gestürzt und von einer Washington gehorchenden Marionetten-Regierung ersetzt. In der offiziellen „Radio Liberty-Propaganda“ hat es diesen Umsturz nie gegeben. Stattdessen gab es russische Invasion und Annexion. Kein informierter Mensch glaubt diesen erbärmlichen Unsinn. Und trotzdem siegt dieser Unsinn über die Wahrheit.



Wurde da Völkerrecht auf der Krim gebrochen?

Das Völkerrecht beinhaltet zwei Basisprinzipien, die sich häufig widersprechen: das Prinzip der territorialen Integrität von Staaten und das Recht auf Selbstbestimmung. Welches Prinzip in der einen oder der anderen Situation Vorrang hat, ist Auslegungssache, der Vorzug des Selbstbestimmungsrechts ist nicht per se Völkerrechtsbruch. In der Praxis hat zwar die territoriale Integrität Vorrang, dies aber auch nur in den Fällen, in denen die Autonomierechte der Minderheiten geschützt sind. Zahlreiche Umstände können jedoch das Recht auf Selbsbestimmung vorrangig werden lassen:

• ein nicht-föderaler Staatsaufbau, der keine Autonomien vorsieht
• Staaten, in denen eine national-chauvinistische Regierung an die Macht gekommen ist
• Staaten, in denen die nationale Sprache der Minderheit keinen offiziellen Status hat oder bedroht wird
• historische Gegebenheiten, die die politische und kulturelle Sonderstellung der Region begründen

All das ist im Falle der Krim gegeben, weshalb der Vorrang des Selbstbestimmungsrechts hier völlig legitim ist. Das einzige, was bei der Ausrufung der Unabhängigkeit der Krim verletzt wurde, war die ukrainische Verfassung, die keine einseitigen Sezessionen erlaubt. Allerdings ist selbst dies fraglich, denn zum Zeitpunkt der Krim-Loslösung war das ukrainische Verfassungsgericht von den Putschisten gewaltsam auseinandergejagt worden, ganz zu schweigen von all den anderen verfassungwidrigen Schritten der Machtergreifung. Wo kein Richter ist, da ist bekanntlich kein Henker und es mutet schon reichlich zynisch an, wenn diejenigen, die die verfassungsmäßige Ordnung mit Füssen getreten und außer Kraft gesetzt haben, zusammen mit ihren Unterstützern der Krim einen Strick wegen Verfassungsbruch drehen wollen. An die Gesetze halten kann man sich nur dann, wenn jemand da ist, der sie garantiert. Ansonsten macht man sich zum willenlosen Opfer derjenigen, der sie außer Kraft setzte.

Was ist aber mit den russischen Soldaten, die auf der Krim waren, haben sie nicht die Krim "besetzt"? Die russischen Soldaten waren dort durch einen Vertrag mit der Ukraine stationiert und sind letztlich rausgerückt, um die freie Willensäußerung der Krim-Bewohner zu ermöglichen, die sonst von der Ukraine unterdrückt worden wäre. Von einer Aufzwingung der Entscheidung kann keine Rede sein, denn weder kann man Menschen millionenfach zur Wahlbeteiligung zwingen, noch kann man sie zwingen, das Kreuzchen im "richtigen" Feld zu setzen. Die internationalen Beobachter, die trotz OSZE-Weigerung auf der Krim anwesend waren, haben die Regelkonformität des Referendums inkl. der Auszählung bestätigt.

Dass der friedliche und auf freier Willensäußerung basierende Vorgang der Loslösung der Krim schwerer wiegen soll, als die Kriege der USA mit erlogenen Vorwänden und hunderttausendfachen Opfern sowie als die aktuelle blutige Strafaktion der Ukraine gegen Putschgegner, widersetzt sich jeglichem gesunden Menschenverstand.


Also ich fasse noch einmal zusammen:

• Die Russen lügen und nur diese betreiben Propaganda?
• Ewald Stadler ist nicht mehr bei Sinnen?
• Gabriele Krone-Schmalz sieht genauso wie Herr Albrecht Schachtschneider und Paul Robert Craigs alles falsch?
• Herr Augstein ist sowieso verwirrt?
• Juden fühlten sich schon zu jeder Zeit verfolgt?

usw. ...

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Shiva du hast gewonnen. Du hast Recht. Russland hat immer richtig und rechtlich einwandfrei gehandelt. Und die USA die Nato die EU sind verbrecherorganisationen die das Völkerrecht nicht auslegen können.

Ich schäme mich gerne in der BRD zu leben. Wir sind mit der USA befreundet pfui. Wir sind in der EU. Doppelpfui. Und auch noch in der Nato. unverzeihlich.

Ich beantrage Asyl in Russland so wie Herr Depardieu . Russland der Garant für Rechtsstaatlichkeit, Frieden, Demokratie und Freiheit.Antimilitaristisch durch und durch. Und falls sie das Militär einsetzen dann nicht zum eigenen Vorteil oder für niedrige profane geopolitische Zwecke.

Nein sie tun dies ausschließlich um das Völkerrecht durchzusetzen. Um bedrohte Menschen in faschistischen Staaten zu befreien.

Russland ist so toll dass sie Probleme löst und sie vorher nicht lächerlicherweise die Uno fragt.....die hätten ja eh zugestimmt. Denn der Fall Krim und Völkerrecht ist so unfassbar eindeutig dass. Sich der Sicherheitsrat damit gar nicht auseinander setzen muss

Anders übrigens wie in Syrien. Hier kämpft ein demokratischer Rechtsstaat gegen faschistsche Rebellen....da darf man auch mal giftgas einsetzen. Und was IS so treibt ist auch ok. Ich finde die russische Armee tut das richtige. Sie befreit unterdrückte Nationen da wo es wirklich notwendig ist.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und jetzt mal ohne Ironie.

Ich ertrage Deine Postings nur noch mittelschwer. Kein Witz es tut mittlerweile weh beim lesen. Du hast auf jedes Argument eine Antwort die auch direkt aus dem Kremel kommen könnte.

Ich brauch eine Pause von dieser Debatte.


Kirk ende
*****eee Mann
241 Beiträge
Ich brauch eine Pause von dieser Debatte.

Da kenn ich noch jemanden. *wink*
****000 Mann
18.977 Beiträge
*****eee:
Debatte

Zynismus ein: Debatte? Welche Debatte?

Pause nehme ich mir schon lange, vielleicht hat's wer gemerkt.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Seltsame Wirtschaftssanktionen
"Die Amerikaner haben erst großen Druck auf Europa ausgeübt, harte Sanktionen zu
verhängen", sagt Frank Schauff, der Geschäftsführer der Association of
European Businesses (AEB) in Moskau. " Dass sie selbst ihren Handel mit Russland im
vergangenen Jahr ausbauten ist bemerkenswert."

Außenhandel mit Russland, Veränderung in 2014 in Prozent gegenüber Vorjahr:

USA: + 5,6% ( 29,2)

Europa: -9,7% ( 377,3)

In Klammern Volumen in US- $.

(Quelle @****gel Nr23 v. 30.05.15, S71)

http://www.spiegel.de/wirtsc … ropa-verliert-a-1036204.html

Aber das ist vermutlich auch nur Russische Propaganda... *fiesgrins*
da hat doch tatsächlich
Die russische Propaganda schon ihren Weg ins Erotikforum gefunden.
Wie immer, wenn es um Konflikte geht, sagt keine der beteiligten Parteien die Wahrheit. Oder anders gesagt, jede der Konfliktparteien hat ihre eigene Wahrheit.
Dieser Umstand färbt natürlich auch auf die öffentliche Debatte ab, sodass es auch hier Verfechter der einen, wie der anderen Meinung gibt.
Dennoch ist das Thema sehr ernst und es ist bedauerlich, dass es den meisten Menschen eher gleichgültig zu sein scheint, was da gerade auf der internationalen Bühne passiert.
Denn eins ist sicher, dieser Konflikt wird nur Verlierer produzieren. Also sollten wir uns alle darauf besinnen, im Diskurs sachlich zu bleiben und die Argumente der jeweiligen Seite mit gebotener Aufmerksamkeit anzuhören.
Yankee imperialisten
Ich finde die Wortwahl die hier einige an den Tag legen bedenklich. Man sollte nicht vergessen wo wir währen wenn diese "Imperialisten" nicht da wären. Wir können ned mal alle Panzer mit Rohre bestücken. Mal davon abgesehen finde ich das eine Frechheit gegenüber der Amerikanischen Bevölkerung. Wann hat die USA denn auf imperialistische Art und Weise ihre Landesgrenzen vergrößert oder größere Kolonien angehäuft wie die Europäer. Der letzte große Landgewinn war Alaska und das haben die Russen vpr 7.6 Mio USD an die USA verkauft und gelacht weil sie dachten es wär ein riesen Geschäft gewesen :D.

Wer so schreibt war echt noch nie in den USA. Wenn die Amis nicht Weltmacht spielen machts jemand anderes. In einer von Darwin geprägten Welt gibt halt meistens der stärkere den Takt vor. Wer das verleugnet kann auch in die Kleinstaaterei zurückfallen! Mir sind die Chinesen jedenfalls nicht lieber
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Nein....
die USA sind hier am zündeln aufgrund wirtschaftlicher Interessen der US Konzerne in der UA. Da gibt es kein vertun. Zuerst wird von außen das Land destabilisiert und dann folgt im nächsten Schritt eine Aufrüstung! Die USA haben dort nichts verloren. Russland muss sich zunehmend bedroht fühlen aufgrund der Agression von außen, da sagte selbst Scholl Latour, wahrhaft kein Linker. Das Heranrücken der Nato an Russland bringt die Menschen dort dazu sich hinter Putin zu versammel!! Es wird so lange gezündelt bis es knallt. Rußland wird sich nicht mehr alles gefallen lassen und das ist gut so...
********AusL Frau
4.124 Beiträge
***
****bim:
Man sollte nicht vergessen wo wir währen wenn diese "Imperialisten" nicht da wären.

Ewige Dankbarkeit und kritikloses Hinterherhecheln für 70 Jahre alte und in erster Linie eigennützige Entscheidungen, deren Ergebnis zwei bis an die Zähne bewaffente deutsche Staaten waren, die stellvertretend im Ernstfall ihre Köpfe hätten hinhalten sollen?
*******Sara Frau
5.174 Beiträge
Nur eine Anmerkung am Rande.....
****bim:
...."Mal davon abgesehen finde ich das eine Frechheit gegenüber der Amerikanischen Bevölkerung. Wann hat die USA denn auf imperialistische Art und Weise ihre Landesgrenzen vergrößert oder größere Kolonien angehäuft wie die Europäer. ...."

*schiefguck* Nun, mal ganz davon abgesehen, das die Vereinigten Staaten selber aus Kolonien hervorgegangen waren,
hatte Amerika durchaus Kolonien!
Um es kurz zu machen, hier u.a nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonien_der_Vereinigten_Staaten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.