Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Corner

******cus Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Dating Corner
LFTC FRA

jederzeit gerne auf einen Kaffee oder zum Essen, bin praktisch täglich da *zwinker*

[Anmerkung vom Mod Martin: Dieser Thread wurde im Rahmen der Neustrukturierung des Forums hierher verschoben, um die auf 10 begrenzten Hauptbereiche zu entlasten. Ich bitte um Verständnis.]
LFTC-Frankreich..
Hallo,

in der AIP-France (Publications d'information aéronautique)
gibt es diesen Platz nicht. *nein*
Wo und was ist das für ein Platz??


LG
******cus Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
?
was genau ist eure Frage? Welchen Platz gibt es laut... nicht?
??
.............. LFTC...!!!
LFTC???
Damit ist das Lufthansa Flight Training Center

gemeint nicht zu verwechseln mit dem LFCT das ist nämlich dann der Lufthansa First Class Terminal *g* obwohl das Essen da scho besser ist :-))))
Danke ...
.. für die Hinweise. *danke*
Ist mir jetzt klar.
Hatte es verwechselt LF.... ist die ICAO-Kennung für Flugplätze in Frankreich.
Nun vermutete ich LFTC wäre ein Platz in Frankreich...war ein Irrtum meinerseits!

LG
..deswegen immer den drei letter code in zukunft :))
Schmunzel
In meinem Vorstellungsbeitrag schrieb ich bewusst

Auch wenn ich sicher die meisten eurer Abkürzungen erst ergoogeln muss.

und merke, dass ich offenbar nicht der Einzige bin. Jede Fachwelt hat ihre ureigenen Abkürzungen, die sich dem Neuen so erstmal nicht erschließen- und selbst Insider der jeweiligen Szene geraten manchmal noch ins Stocken.

Auch deshalb sehe ich diese Gruppe als eine Chance zum Lernen. Zur Wissens- und Horizonterweiterung. Je nach Ausrichtung wird diese Gruppe selbst entscheiden, ob sie ein kleiner elitärer Club der ganz vorne Sitzenden und somit unter sich bleibt oder ob ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch allen Beteiligten etwas bringen kann. An Verständnis, an Verstehen.

FG Martin
*******o69 Mann
68 Beiträge
blöde Baustelle...
...bin da vorhin fast bei Dir in den Zaun gefahren beim LFTC weil ich abgelenkt war beim Fahren in der blöden Baustelle dort...
****er Mann
587 Beiträge
Manchmal...
sind ein paar Worte nicht zu viel, bevor man dann anschließend alles genau erklären muss! Ich wurde auch als einzige Abkürzung den 3letter Code bevorzugen! Alles andere macht nur Mehrarbeit und schafft Ärger!
Problematisch
wird es aber bei anderen Abkürzungen die eben keinen Ort darstellen....wie TATL oder ETOPS oder auch OPS.....vielleicht wäre ein Glossar sinnvoller?????

Z.B. um bei den genannten zu bleiben

TATL - Trans Atlantic
ETOPS - Extended-range Twin-engine Operation Performance Standards
OPS - Operations

etc etc........

V
****er Mann
587 Beiträge
Ein Glossar ...
an zu legen ist eine gute Idee!

Wenn das allerdings dann bedeutet das sich hier jeder die Abkürzungen um die Ohren haut, wieder nicht!

Wir sind zwar die Airliner Gruppe aber wie man im vorstellungs Tread sehen kann aus den unterschiedlichsten gründen hier!

Und ganz ehrlich wer hat es nötig sich hier über unverständliche Beiträge zu profilieren? Gut, mancher einer benötigt ne große Karre...
die dreilettercodes sollten sich auf airportnamen beziehen und nicht auf luftfahrt spezifische abkürzungen, das würde vielleicht einige hier wahrscheinlich überfordern...wir sind ja kein JAR forum ,oder??:))
@skyteam...
.. Deine Idee finde ich super, macht sinn!!
Aber dann den ICAO-Airportcode, 4-stellig.
Das wäre eindeutig!

LG
****er Mann
587 Beiträge
den..
lern ich nicht auch noch auswendig!
wenn wer spass daran hat bitte aber wozu das ganze so umständlich?
4 stellig ist für manche kompliziert, dreistellig ist für viele als destination einfacher....was ist leicher EDDS oder STR?? für den leyen ist STR leichter zu erdenken
****er Mann
587 Beiträge
rischtig...
und meist kann man mit etwas fantasie auch ohne den code zu kennen schon sehen um welchen flughafen (stadt) es gerade geht.
genau....macht mehr sinn...
LFTC
@ Malevicus

wer in der Kantine des LFTC essen kann, und dann der Meinung ist, die Staubzuckerblasanlage habe besseres Essen, was mit Sicherheit auch stimmt, der sollte mal im "Schmutzigen Kochlöffel" essen *smile*

Bist Du so flexibel, auch ins T1 zu kommen?
Wenn ich mal wieder meinen Shuttle nach TXL verpasst habe, wäre ein Kaffee bei Mc.... eine Alternative.
Flugbegleiterin gesucht!
Hallo zusammen,

welche Flugbegleiterin möchte mit mir auf einem ganz besonderen Flug teilnehmen und traut sich? Mehr dazu in einer privaten Mail *g*

Liebe Grüße
Steve
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Stellenangebot
Hallo Steve,

vllt solltest du hier ein Paar Eckdaten des Gesuches schreiben, damit es auch seriös klingt.

Du musst nicht den Namen der Airline benennen, dass kannst du gerne über die CM machen, jedoch welches Land, welche Erfahrung, Executive oder Commercial
usw..

Viele Grüße

Miss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.