Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
91 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenschließung

Welche Bedeutung hätte für dich eine Schließung der Airliner-Gruppe

Dauerhafte Umfrage
Gruppenschließung
Liebe Mitglieder,

wer selbst im Joy eine Gruppe leitet hat es vermutlich mitbekommen: Der Joy schließt derzeit ohne Vorwarnung Gruppen, die durch weitgehende Inaktivität auffallen- das ist sein guter Grund, denn tote Gruppen bringen niemand mehr etwas. Wir sind dank der Neuausrichtung Ende Mai davon verschont geblieben, sonst wären nun auch die "Airliner" vermutlich bereits aufgelöst.

Dennoch möchte ich für das Modteam bekennen, dass wir nach starkem Neustart nun wieder beginnen durchzuhängen. In der vergangenen Woche waren ganze zehn User (von 122) eingeloggt, in dieser Woche bisher ganze 8 (incl. Mods). Somit bitte ich alle Mitglieder, ein möglichst klares Bekenntnis zu dieser Gruppe abzugeben, ob und inwieweit noch ernsthaftes Interesse an einer Fortführung der "Airliner" besteht.

Wir haben verstanden, dass jemand (wie heute in der GG-Gruppe zu lesen war) es "einfach nur geil findet" wenn sein Nickname "in möglichst vielen Gruppen angezeigt" wird und somit "fast mehr Werbung für ihn gemacht wird als die Mitglieder-Suche oder Dates zu schalten". Dafür ist diese Gruppe nach unserem Verständnis aber nicht gegründet und mit viel Aufwand betreut worden.

Wir werden diese Systemausrichtung des Joy nicht ändern (können). Aber ich erwarte einfach von unseren Mitgliedern, dass sie uns Moderatoren all die Arbeit nicht ausschließlich aus solch banalen Gründen aufbürden und sich vielmehr aus ehrlichem Interesse am Thema beteiligen. Deshalb werden wir in Kürze auch mit der nächsten Aufräumaktion loslegen und uns von dem nächsten Dutzend Mitgliedern trennen, die seit über einem Vierteljahr nicht mehr bei uns eingeloggt waren. Das bedeutet übrigens nicht, dass dies nicht schreibende Mitglieder sind- sondern die, die seit so langer Zeit nicht mal mehr einen einzigen Beitrag gelesen haben und auch auf neue Themen oder Newsletter nicht reagierten.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und freuen uns auf mehr Engagement.

Martin für das Modteam
*******aus Frau
235 Beiträge
Es wäre sehr schade
... wenn diese Gruppe zugemacht werden würde. Aber auf der anderen Seite ohne Aktivität und Beiträge, hätte ein weiteres Bestehen auch keinen wirklichen Sinn. Woran liegt es hier?
Woran es liegt?
Ich mutmaße mal:
Viele Mitglieder sind hier um erotische Inhalte zu sehen. Im kleinen Umfang hat meine Frau schon etwas dazu beigetragen um deren Neugierde zu stillen. Allerdings lässt sich der Anteil an rein erotisch interessierten in dieser Gruppe lieber berieseln als selbst etwas dazu beizutragen.
@SLH-Paar und Lektromaus
Ich werde nicht müde die Systemfehler aus der Anfangszeit zu benennen. Hier wurde meist ohne jede Prüfung jeder durchgewinkt, der in Wirklichkeit eben mal schnell seine Phantasien vom schnellen Sex mit einer Flugbegleiterin umsetzen wollte- teils wurde das sogar in den Bewerbungen offen zugegeben.

Ja, wir sind in einer Erotikcommunity und dieses Thema soll doch gerne seinen Platz haben. Aber wenn nur noch über Sex im Flugzeug, Sex am Flugzeug oder Sex ohne Flugzeug diskutiert wird ist eine solche Gruppe schnell mausetot. Deshalb versuchen wir seit Ende Mai den Kurs behutsam neu auszurichten und haben schon einige gute Fortschritte gemacht. Dazu gehört aber auf jeden Fall ein gesunderes Verteilungsverhältnis der beiden Geschlechter, denn wenn eine Handvoll Frauen 95% Männchen ggü stehen welche nur ein einziges Interesse haben dann kann das nicht funktionieren.

Ich respektiere ausdrücklich, dass ein User bei unserer Umfrage offen zugibt dass er gar kein Interesse an unseren Sachthemen hat. Ob er hier dann richtig ist, mag eine andere Frage sein. Denn für seine ganz anderen Interessen gibt es sicher genug unter den 900 Joy-Gruppen.

"Dann kann ich auch gleich in eines der zahlreichen Fliegerforen gehen", wurde mir aber auch mal entgegengehalten als ich den neuen Kurs rechtfertigte. Ja klar, da spricht nichts dagegen. Aber wenn sich ähnlich offen denkende und lebende Menschen hier auch über Sachthemen unterhalten die ihr Leben bewegen, ist das doch keine schlechte Basis- für alles Weitergehende. Und dazu brauchen wir die Vernunft, das Interesse und den Einsatz aller Mitglieder.

LG Martin
*****ors Paar
539 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teilnahme in der Gruppe und schreiben in den Foren
Mir ist aufgefallen, daß immer weniger in den Foren geschrieben wird. Dabei frage ich mich nach den Ursachen. Schreibfaulheit? Desinteresse? Oder kann auch die technische Entwicklung die Schreib-Motivation beeinflussen?

Dazu eine Frage: Mit was für einem Gerät besucht ihr den JoyClub? Mit einem PC/Laptop, Handy oder Tablet?

Ich schaue mit meinem Handy wenn ich unterwegs bin nur kurz in den Joy. Wenn ich eine Clubmail beantworte, schreibe ich immer sehr kurz und bündig. Mit unserem Tablett schaue ich mich im Netz schon etwas gründlicher und länger um. Der größere Bildschirm macht es angenehmer. Wenn es allerdings darum geht einen etwas ausführlicheren Text zu schreiben, nutze ich immer den PC. Es schreibt sich mit einer echten Tastatur viel schneller uns bequemer.

Erschwerend kommt hinzu das die Betreiber dieser Seite das Erscheinungsbild des JoyClubs immer weiter für mobile Geräte optimieren.

Welche Geräte nutzt Ihr um Euch im JoyClub zu bewegen?
Die Entwicklung ist sehr positiv!
Liebe Mitglieder,

nach der langen früheren Durststrecke ist es unseren neuen Gruppenleitern Aviators erfreulicherweise gelungen, die Gruppe wieder mit neuem Schwung zu beleben. Dazu gehörte auch die Maßnahme, alle Karteileichen zu löschen, die teilweise seit Freischaltung niemals angemeldet waren.

Die aktuelle Statistik liest sicher äußerst erfolgreich, und im Namen des Modteams danke ich allen besonders herzlich, die sich zuletzt so toll mit eingebracht haben. Ob mit als Planespotter, als Crewmember oder in der Kabine, als Fluggast oder allgemein interessiertes Mitglied.

Auch der Umgangston ist erfreulich sachlicher und freundlicher geworden. Wo man früher gleich nieder gemacht wurde, werden heute abweichende Meinungen respektiert oder gerne auch mit Fakten widerlegt. Aber jeder darf seine Sicht der Dinge vertreten- so sollte es in allen Foren sein!

Im Namen des Modteams danke ich allen und freue mich auf noch viele spannende Themen sowie Bilder!

PS Bild wird durch Anklicken größer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.