Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
98 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zu Daddy Dom / Little Girl (Ageplay) und BDSM?23
Ich bekomme immer mehr mit wie ddlg immer mehr in Munde ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daddy/girl leichter als Mommy/boy?

*******ind Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
Daddy/girl leichter als Mommy/boy?
Auf einer anderen Plattform spielen sich gerade interessante Diskussionen ab, über unsere Liebesart - und daraus entstand auch die Frage, ob DaddyDom/littleGirl leichter vorstellbar/verbreiteter ist als Mommydomme/littleboy ....

Und da wir eh vielleicht mal einen Thread über DD/lg machen wollten, könnten wir ja beides verbinden!

Also, was reizt euch am Spiel Daddy/girl ...
ihr könnt also nach Herzenslust euer Herz ausschütten, aus dem Blickwinkel der kleinen und Großen...

und dann: - ist das vielleicht anders als bei Mommy/boy? und wie und wieso?


(( ich hab den Thread erstmal öffentlich erstellt, oder ist das dumm?
und klar: es geht hier um Ageplay-Rollenspiele, nicht um Inzestfantasien - um das noch einmal zu betonen! ))

Die SZ würde ich nicht als Maß der Dinge nehmen und dieses Phenomän ist recht einfach erklärt.

Es gibt viele Männer und nur wenig Frauen unter DLs. Da sich unter den Frauen aber auch recht viele ABs ACs befinden, ist es wohl nur logisch, dass einige Herren einen Kompromis eingehen und Daddy spielen, wenn sie es nicht von "natur aus" sind...
Mich würde hier auch besonders die Sicht eines Daddys interessieren. Die Intentionen und Gefühle.
*********ke_nw Mann
7 Beiträge
Sicher gibt es einige, die sich als Daddy ausgeben, um vermeintlich "einfach" an junge Frauen zu kommen. Als richtiger Daddy sehe ich den Begriff Age"play" meist fehl am Platz. Ein Little ist für mich ein erwachsener Mensch, der/die sich auf einen Daddy/Mommy verlässt und ihm/ihr total vertraut. Und ein Little ist (normalerweise) deutlich jünger als der Daddy/die Mommy. (Es ist also schon deswegen üblicherweise kein Ageplay. Also kein "Spiel", sondern sehr real. Sorry, aber wenn ein 25jähriger behauptet ein Daddy zu sein, ist das für mich Ageplay}
Ein Little ist oft in der phantastischen Gefühlswelt eines kleinen Mädchens. Ohne zu "spielen". Es fühlt sich einfach so und denkt darin, hat aber natürlich Angst, sich in der realen Welt zu outen. Ein guter Daddy unterstützt dies, erzieht es, hilt, versteht und fängt auf. Lobt. Bestraft. Und oft spielt auch Sex und Dominanz eine wichtige Rolle.
Einen Unterschied zwischen MDlb und DDlg sehe ich nicht. Das mag eine Mommy durchaus anders sehen...
Das ist meine Ansicht als Daddy. Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
*******ind Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
@give_n_take
schön gesagt! *g* - und hoffentlich kommen noch mehr Daddy-Sichtweisen *g*

nur eins unterschreibe ich nicht so *g*
Sicher - ist es eine schöne warme Spielart, dass Littlegirl tatsächlich vom Altersunterschied zu ihrem väterlichen Dom aufschauen kann - aber dass jede littlegirl-Daddy-Beziehung im Idealfall so mit großem Altersunterschied sein sollte, finde ich nicht so.
*********ke_nw Mann
7 Beiträge
Ich schon, wenn man nicht gerne von Ageplay sprechen möchte... Klar, ist der Altersunterschied nicht sehr groß, ist es ein "Ageplay". Wenn die Süße aber auch real meine Tochter sein könnte, finde ich das Wort "Play" etwas unpassend, weil das Verhältnis für mich und mein Kleines kein "Spiel" ist. So meinte ich das.... *zwinker*
*******ind Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
ja, give_n_take, eine schöne warme heimelige Sicht ist es tatsächlich: Daddy wirklich der weisere ältere Vater für das Littlegirl, zum Aufschauen...!

und, um solche Sichten zusammenzutragen, sind wir ja hier! *danke*

und, dass es irgendwie klein "Play" sein sollte, sondern ein "Sein" - das mag ich auch!
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm Interessantes Thema, nur weiß ich nicht was Einfacher ist, DD/Lg oder Mommy/Adult Baby, ich kenne nur eines davon nämlich Mommy und mich in den Entsprechenden Rollen. Für mich ist das genau richtig so.

Wobei wenn man hingeht und die Art des Spieles also ob jetzt Age Play ist oder "Leben" oder was auch immer. Wenn man das nur auf den Aufwand Reduziert, also die Zeiten die man braucht, zum Wickeln, an und aus ziehen, Spielen, Erziehen Bestrafen und so weiter ist doch beides meiner Meinung nach gleich Aufwendig.

Was nun Verbreiter ist kann und mag ich gar nicht so sagen, denn ich weiß es nicht. Tatsache ist das ich bis zur Gründung und einer Entsprechenden Bewerbung nichts mit dem Begriff DD/Lg anfangen konnte. Ich musste mich damals erst mal ein wenig Orientiren und Googlen bis ich drauf gekommen was genau das ist.

Ich denke es hält sich in etwas die Waage, wobei ich auch denke das es mehr Adult Baby/Mommy/Daddy Beziehungen gibt als DD/Lg das resultiert auch daraus das ich bisher nur wenige kenne die DD/Lg Leben oder Spielen. In dem reinem AB Forum habe ich bisher kaum etwas davon gelesen oder gehört.

Die Definition ob es Age Play ist oder nicht legt jeder für sich selber fest, für mich ist das Baby sein auch mehr als ein Play ich bin dann ein Baby und Spiele es nicht nur. Als ober begriff passt bei uns Age Play richtig aber es geht doch noch ein wenig Tiefer als nur diese Rolle als Baby zu Spielen. Mein Little Me ist immer da, ist immer im Hintergrund und macht sich ab und an auch mal völlig Unverhofft bemerkbar. Beim Einkaufen zum Beispiel sieht mein Little Me etwas das er haben möchte dann ruft der auch mal ganz laut "Mommy haben will." Ohne Rücksicht auf sich oder Mommy. Oder was mir auch schon passierte wir waren Einkaufe ich mit Windeln und natürlich benutze ich die auch aber diesmal hat sich mein Little an Mommy gedrückt und weinerlich gesagt das er sich Nass gemacht hat. Solche Situationen gibt es immer wieder mal, deshalb ist es bei mir auch mehr als ein Play es ist ein Aus "Leben"

Gruß BabyRico*baby*
*******ind Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
jaaaah, ihr Lieben -

ich hätte mir durchaus gewünscht, daß hier noch mehr Sichtweisen von Daddys eintrudeln - aber vielleicht kommen sie ja noch. Um einen vielfruchtigen Austausch zu haben, sind ja viele Stimmen schön.

oder du, give_n_take, falls du magst,
könntest ja noch mehr darüber schreiben, nicht was du tust, sondern was du dazu fühlst, warum du es tust, aus welchen Intentionen?
Oder, wie kam das, wie hat dich das zum ersten Mal überfallen, dieses Gefühl, daß deine Frau am liebsten auch deine Kleine sein sollte? Wie hat sich das angefühlt?

Zur Thematik Mommy/boy ist ja meine These,
dass wir's nicht so leicht haben wie Daddy/girl.

Weil, daß der Mann seine Partnerin liebt+beschützt, das kennt er ja aus der Steinzeit. Auch da hat er das kleine Weibchen beschützt.

Aber für die Frau ist das total ungewohnt, dass sie ihren Partner als Kleines beschützen soll - denn sie kennt den Mann aus der Steinzeit doch nur als großen starken Beschützer und Mammuttotklopper...
*********ke_nw Mann
7 Beiträge
Ich denke das Thema ist sehr breit gefächert. Insbesondere die Sicht der Littles. Und dann die Frage, ob der jeweilige Daddy auch wirklich passt. Gerade habe ich hier wieder erlebt, das sich ein Little 4 oder 5 Jahre alt fühlt und Sex in ihrer Gedankenwelt (noch) keine Rolle spielt.
Für mich gehört Sex - und sei es als Spiel - aber unbedingt dazu. Die Intentionen anderer Daddies werden da wohl variieren.

Viele werden in Daddys verkappte Kinderschänder oder Pädophile sehen. Das ist - zumindest in meinem Fall - völliger Blödsinn. Mein Little MUSS im Körper einer erwachsenen Frau stecken, sonst würde ich sexuell gar nicht auf sie reagieren. Und genau das macht ja auch für mich den Reiz aus: Eine Erwachsene junge Frau, die meine Stärke und Nähe sucht. Die mir vertraut und sich vollkommen hingibt. Es entsteht so eine wirklich tolle und einzigartige Gefühlswelt, die kaum zu übertreffen ist. Und beide lassen sich immer mehr auf den anderen ein. Und ich mache sie glücklich in ihrer Welt, die sie sich nicht traut, sonst offen zu zeigen. Und das Glück in ihren Augen ist meine Intentionen.

Ich hoffe ich konnte das so halbwegs vermitteln. Leider ist es hier in Deutschland sehr schwer ein passendes Little zu finden. Im Moment bin ich in dieser Hinsicht zum Beispiel gerade alleine... Wer einen Daddy sucht und meint es könnte passen kann sich gerne melden...

Falls andere Daddy's hier jetzt auch mal ihren Standpunkt darlegen, fände ich das gut...
Finde ich schön, dass du deine Sicht mal erzählt hast. Mich würden auch andere Daddys noch interessieren. Ich mag immer gerne mehrere Meinungen zu einem Thema hören/lesen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in der Hinsicht immer Angst habe an jemanden zu geraten, der eben kein Verantwortungsbewusstsein hat. Und ich würde auch gerne lernen, diese zu erkennen - frühzeitig.
*****969 Mann
24 Beiträge
Jemanden zu finden, dem man vertraut ist doch immer schwierig, egal um welche "Spielart" mit der Macht und Dominanz es sich handelt. Erkennen kann man das meiner Meinung nach nur, wenn man sich mit der Person beschäftigt und kommuniziert auch außerhalb der Fantasien. Für mich in meiner Rolle als Daddy gibt es nichts Schöneres, als eben dieses absolute Vertrauen zu spüren.
*******ind Mann
754 Beiträge
Themenersteller 
ja, Ani - jeder, der viel machen kann - kann auch viel kaputt machen ... *snief*

manchmal träum ich, es wäre schön, du hättest einen Daddy/Beschützer, der deine verschiedenen Muschelstücke mal aufhebt, so dass sich die Großen in dir mal aus-ruhen können *g*

manchmal denk ich, du bräuchtest vielleicht eine gute Freundin, die dich/euch kennt, und die dich zu einem guten vertraubaren Daddy führen kann: sieh - dieser hier ist gut für dich!

give_n_take: viiiiiiielen Dank!
( ich hoffe, der Dank kommt in Gestalt eines Mädchens auf dich zu *g* )
Das ist lieb gemeint, bienenkind - das sehe ich auch.
Aber ich mag nicht verkuppelt werden. *g*
*********ke_nw Mann
7 Beiträge
@*****969: Du hast natürlich recht! Die Chemie muss unbedingt stimmen!
@****83: Ich denke nicht, das Bienenkind dich damit "verkuppeln" wollte. Und wenn du das so verstanden hast, dann habe ich das durch meine "Werbung in eigener Sache" ja auch fast schon etwas provoziert... *zwinker*
@*******ind: Gern geschehn
Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck das DD/lg in Deutschland noch recht wenig verbreitet ist. In entsprechenden Foren dominiert nach wie vor der Windelfetisch und das Thema Adult Baby. Das es für weibliche Littles einfacher ist einen Daddy zu finden, als es für männliche Littles ist eine Mommy zu finden denke ich schon. Wobei das bei BDSM ja auch so zu sein scheint.

Für mich geht es bei DD/lg primär um eine sehr tiefgreifende Beziehung, die bestimmte Gefühle in mir auslöst. Mir ist Verhalten dabei weit wichtiger als irgendwelche Gegenstände (bestimmte Kleidung, Spielsachen, Fläschchen...). Daddy kann auch dafür sorgen das ich mich sehr klein fühle wenn wir im Alltag an der Supermarktkasse stehen oder uns einfach nur unterhalten. Ich liebe es Little Girl Aktivitäten zu unternehmen und meinem inneren Kind freien Lauf zu lassen, aber im Gegensatz zu anderen Age Play Arten ist das für mich weniger wichtig als die Beziehungsdynamik an sich. Was einen guten Daddy für mich ausmacht? Er muss einen bestimmten Teil meiner Persönlichkeit ansprechen. Dies kann und will ich nicht als Rollenspiel sehen, sondern als etwas das einfach vorhanden ist. Ein Daddy hat eine Art natürliche Autorität und strahlt eine Reife aus. Er kann sowohl lieb und nachgiebig sein, als auch führend und bestimmt. Mein Lieblingsbeispiel für eine derartige Beziehung ist die neue Lolita Verfilmung.
*****969 Mann
24 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Temple_Drake, allerdings finde ich schon, dass gewisse Rituale oder Gegenstände dafür sorgen können, dass diese Gefühle verstärkt werden und es "authentischer" wirken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.