Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
729 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
761 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Feste Beziehung oder nur Seitensprung/Affäre ???23
Bin schon seit einiger Zeit angemeldet, nur war die Zeit noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es euch bei einer Affäre nur um den Sex?

****4me Frau
6.075 Beiträge
Nein Gefühle kann man nicht steuern...ganz sicher nicht...aber wenn ich das Zusammensein mit meinem Affärenpartner auf den Sex reduziere ist es doch wesentlich unwahrscheinlicher dass sich Gefühle einschleichen als wenn man noch "normale" Zeit miteinander verbringt...zumindest ist das bei mir so...je näher ich jemanden an mein normales Leben lasse und somit zu einem Teil dieses mache umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verliebe...

ich habe einen Lover den sehe ich wirklich nur zum Sex...nicht allzu oft weil bei uns beiden immer terminlich sehr knapp ist...wir haben zwischen diesen Treffen wenig Kontakt...zwar wissen wir ungefähr was beim Anderen gerade so los ist, aber das wars auch schon...er ist ein toller Mann...aber da laufe ich absolut keine Gefahr mir zu verlieben...

Hingegen habe ich einen guten Freund mit dem ich noch nicht im Bett war, aber wir unternehmen viel zusammen...küssen uns...kuscheln...reden viel...da wäre die Gefahr riesengroß, wenn ich nicht aufpasse und immer dann, wenn ich merke es ist zu viel Nähe die Reißleine ziehen würde und wieder für eine Weile ein bisschen auf Distanz gehe...

Du siehst...die Gefühle selber kann man nicht steuern, aber man kann sich selber kennenlernen...man kann lernen was solche Gefühlsauslöser sind (wenns nicht der berühmte erste Blick ist) und kann diese vermeiden bzw. kontrollieren.

LG only
Bingo auf den Punkt gebracht;-)
**********w1005 Frau
405 Beiträge
ich hätte es nicht besser ...
als only4one beschreiben können ...

gefühle sind nicht kontrollierbar aber wann kann diese gut steuern und lenken wenn wie only es schon schrieb sich selber gut kennt...

auch ich kenne dieses zwischengefühl von "easy" und es tut weh ... da ich ein mensch bin der meist bis an seine grenzen geht/gegangen ist weiss ich wann es besser mal wieder zeit ist zurückzutreten ... einwenig den kontakt runterschrauben hilft dann meistens ... und dann geht es weiter. und wenn es doch mal zu spät ist und man die ersten wahren anzeichen von schmerz empfindet dann sollte spät. hier schluss sein ... auch wenn man sich sehr mag ... begegnungen kommen und gehen im leben eines jeden --> lieber nur 5 minuten schmerz als den boden unter den füßen zu verlieren *zwinker*


nun zum eigentlichen thema ...

meine meinung ist das es da unterschieden gibt und die sind nicht gerade mal klein. es kommt in einer affäre immer darauf an warum man sich für diesen weg entscheidet. ist alles in der eigenen beziehung i.o. vom organisatorischen bereich und der partner kann sexuell die wünsche nicht erfüllen wird es eher auf einer sexaffäre hinauslaufen...
ist es aber der sex der in er eigenen beziehung stimmt und einwenig das drumherum nicht ... dann wird es eher eine affäre in der geborgenheit/verständnis eine rolle spielen ... in der man sich auch mehr erzählt als man eigentlich möchte und die zweisamkeit einfach für einen momentlang geniesst ... so völlig ohne funktionieren zu müssen.
*******eern Frau
234 Beiträge
Und warum unterscheiden dann manche zwischen Affäre und Zweitbeziehung? grübel
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Ganz einfach...

Sobald das Wort "Beziehung" fällt, beschreibt es ein Zusammenleben in guten und schlechten Zeiten, wo der Sex die Nebenrolle spielt.

Affäre oder auch Affären, beschreibt nur ein Zusammentreffen in guten und schlechten Zeiten, wo der Sex aber die Hauptrolle spielt.

Eine Beziehung kann auch ohne Sex bestehen, aber eine Affäre sicherlich nicht.
*******eern Frau
234 Beiträge
@ Tantraorgasmus
Und eine Zweitbeziehung? *g*
****ann Mann
495 Beiträge
affäre---zweitbeziehung
ich würde sagen das es da keinen. unterschied gibt oder ??
dann klärt mich auf
*******eern Frau
234 Beiträge
Naja, ich hätt ja gedacht, dass ne Affäre sexlastiger ist als eine Zweitbeziehung.
Mit einem Partner der Zweitbeziehung würde ich auch beispielsweise ins Kino gehen, einfach mal nur Essen gehen, halt normale Freizeitaktivitäten.
In einer Affäre hingegen nutzt man gemeinsame 'gestohlene' Zeit halt ganz simpel für die erotischen Stunden zu zweit..
? *g*
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
@SmarteDeern
Ich will noch eine Kleinigkeit hinzufügen.

Eine 2.Beziehung ist es erst dann, wenn man seine 1.Beziehung davon unterrichtet bzw. wenn sie es weis, somit also offene Beziehung.
Denn Beziehungen haben auch mit Übernachtungen, Urlaub, Problembewältigungen...etc. zu tun, wo die Erstbeziehung mit Sicherheit darunter leiden würde, bzw wo man vor lauter Heimlichkeitsbewältigung in der Psychiatrie landen würde.
Und ohne Sex gibt es keine Beziehungen oder Affären, sondern nur Freundschaften.

Selbst in einer 2.Beziehung steht der Sex im Vordergrund. Denn diese würde mit Sicherheit nicht lange anhalten, wenn immer nur zur Ansprache kommt, dass man erneut Sex in der 1.Beziehung hatte, und den Sexverzicht in der 2.Beziehung ohne weiteres akzeptiert, oder gar auf beide Seiten immer nur Verzichtet und gar nicht darüber spricht.
Dann landet man automatisch wieder in Affären.
**********ernis Paar
563 Beiträge
*oh2* Affäre - 1. Beziehung - 2. Beziehung ???

Mal ganz davon abgesehen, dass im Moment krampfhaft versucht wird eine Definition für die AFFÄRE zu finden, geht das eigentliche Thema völlig leer aus.

SEX spielt IMMER eine Rolle. Wenn man ihn hat und erst recht, wenn man ihn nicht hat.

*nono* Affäre vs 2. Beziehung ... man kann auch alles kaputt reden.

Mir geht es nach wie vor nicht nur um Sex. Den könnte ich womöglich an jedem Wochenende bekommen.
*******eern Frau
234 Beiträge
Ich will meiner Vorschreiberin da gern zustimmen:
Egal, was einen mit seinem Gegenüber verbindet, wie man es nennt und ausschmückt, man möchte sicherlich Sex.
Warum auch sonst sollte man irgendein Risiko auf sich nehmen?? :-))
****ann Mann
495 Beiträge
Ist schon komisdenn kann mach gestellt die Frage !!
Klar geht es in erster Linie nur um Sex,warum sollte man sonst eine Affäre beginnen ?
Ich hatte eine und die sollte nur auf sex aus sein ,so hatten wir es an Anfang vereinbart. Nur dabei blieb es nicht,weil Liebe von beiden mit ins Spiel kam. Wir schrieben uns täglich per sms und hatten nicht immer sex wenn wir uns getroffen haben. Es liegt an jeden selbst was er zulässt ob es nur auf Sex orientiert ist. Ich für mich könnte das nichtdenn heute die und morgen die ist nicht mein Ding.Da ich ich auf guten sex stehe und nicht auf 0815,den kann man nur haben wenn man sich vertraut und kennt.
Ganz wichtig ist das man ehrlich ist und weis wann man diese beenden sollte ohne den anderen zu verletzen.
Und nicht jede Affäre ist gleich ,man sollte die Hintergründe wissen ,wieso weshalb warum ,man das sucht und tut
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Freundschaft-Sex-Affäre-Beziehung... die Liebe & das Chaos
Alles fängt über den Sex an...

Wenn man mal im Bereich einer Affäre ist (mehr männerfreundlich), können auch Beziehungen (mehr frauenfreundlich) entstehen.
Freundschaften-Sex ist nicht der Naturtrieb der Frau, höchstens die Anschaffung eines "zweiten Standbeines"!

Der Ursprung eines Menschen liegt darin, das Ziel anzustreben, einem Geschlechtspartner als absolute Nr 1 zur Verfügung bzw Selbstbestimmung zu stehen.

Man sollte als Mann auch wissen, dass ganau diese Gefühlslage mehr den Frauen als Schutz- und Versorgungsgedanke zu geordnet ist.
Solange eine Frau nicht diese Gefühlslage der absoluten Nr1 gegenüber anderen Frauen bekommt, dann wird sie solange das Balzspiel betreiben, bis sie fündig wird, oder psychologisch ihr Gleichgewicht verliert.
Durch die frauenorientierte Zugewinngemeinschaft, kann so eine Affäre schlimme psychologische Folgen auslösen, wenn der gute Sex die Liebe so steigert, dass der Bezug zur Versorgungsgrundlage (z.B. Ehemann/1.-Beziehung) verloren geht, vorallem wenn der Affärenpartner eine Versorgungsverschlechterung darstellt.
Mittlerweile kenne ich auch "Hausmänner" denen dies auch schon passiert ist, weil Sie die Versorgungsgrundlage war (siehe auch Promi-Beziehungen).

Also...
Nicht weiter diskutieren, denn das Zusammenspiel der Naturgesetze von "Sieg und Niederlage" wird es immer geben, solange man lebt.
Es hat nicht jeder das Glück wie Jesus, und kann eine Niederlage über so einen langen Zeitraum vermitteln, das es als Stärke und Erfolg VERKAUFT wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.