Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
768 Mitglieder
zur Gruppe
EYEevents
734 Mitglieder
zum Thema
"Toxische Beziehung" - Was ist das?341
Liebe JCler, gelegentlich begegnet mir in Beiträgen dieser Begriff…
zum Thema
Was macht für euch Männlichkeit aus?95
Guten Abend :) die frage steht ja bereits oben :) Was macht für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toxische Männlichkeit und neue Männer

*****ida Frau
17.303 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toxische Männlichkeit und neue Männer
ich habe gerade in der ARD Mediathek eine sehr persönliche und nachdenkenswerte Reportage zum Thema 'wie geht Mann-Sein heute' gesehen.
und will euch das natürlich nicht vorenthalten.

gerade die Sache am Schluss, mit der Männergruppe, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, denn mir war nie so ganz klar, wie das funktionieren kann und könnte.
jetzt weiß ich es. und sehe die Notwendigkeit. ja, die Pflicht, jeden Mann, der sich für so eine Runde interessiert mehr als zu unterstützen.
Denn der Autor hat recht: wenn wir kuschelnde Frauen sehen, ist es weit weniger schnell so, dass wir Sex assoziieren; kuschelnde Männer dagegen wirken viel schneller 'schwul'.
Es bleibt ein langer Weg.
und: schön, dass wir ihn gehen! *musketiere*

https://www.ardmediathek.de/ … YjAtYTllNS1kOGQxYTk0NTA4NzE/
********ne68 Frau
1.393 Beiträge
Sehr interessante Reportage.
Es ist schön anzusehen, dass es Männer gibt, die für sich diesen Weg gefunden haben und auch gehen.
*****yma Frau
709 Beiträge
Vielen Dank, Perseida!
Ist mir im Fernsehprogramm gar nicht aufgefallen gewesen.
Interessanterweise kam es mir ganz normal vor Männer so zu sehen, wohl weil mein Mann und ich in den letzten Jahren diverse Seminare besucht haben, in denen sich durchaus auch Männer einander zuwandten.
Wenn es dazu nur ein paar Jahre brauchte, muss doch auch gesellschaftliche Veränderung möglich sein!
Das gibt mir Hoffnung. Wie auch so einiges anderes, das Einzug in die Mainstream-Medien hält, z.B. vor einigen Jahren die "Make love"-Sendungen.
Liebe @*****ida
Vielen Dank für dieses Tolle Thema und den link vorr allem.
Ja unsere Gesellschaft muss dringend umdenken und auch sowas bei Männern zuzulassen.

LG Galadriel *blume2*
*****yma Frau
709 Beiträge
Nach längerem Nachdenken hatte ich aber auch den Verdacht, dass der Beitrag gerade abschreckend wirken könnte, weil er suggeriert, dass Körperkontakt wie unentbehrlich für eine Veränderung in die Richtung, dass Männer sich gegenseitig mehr emotional unterstützen, sei.
Dabei denke ich, dass Veränderung auch schon ohne dies möglich ist. Ich selbst z.B. empfinde ja auch Unterstützung von anderen, die man mit Worten äußert, und bin gar kein Freund von Körperkontakt mit eher Fremden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.