Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
zum Thema
Gedankenspiel: Profilfotos der anderen Art185
Stellen wir uns einmal für einen Moment vor, dass der JoyClub von…
zum Thema
Profilfotos regen mich zum wichsen an326
Ich schaue mir gerne Profilfotos an und onaniere dabei.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilfotos, wie macht ihr eure Fotos?

Macht ihr eure Profilfotos selber und sollen sie bearbeitet werden?

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profilfotos, wie macht ihr eure Fotos?
Immer wieder ein spannendes Thema sind Profilfotos. Wir alle kennen sicher das aha Erlebnis, bei einem Treffen, wenn man die zu treffende Person kaum in einklang mit ihren Profilfotos bringen kann. Manchmal sind die Fotos viel schlechter als die reale Erscheinung oder umgekehrt. Häufig liegt es daran, das die Profilfotos schön etwas älter sind oder man dir Fotos unter etwas abenteuerlichen Umständen, z.B. mit Hilfe eines Selfiestick, Spiegel oder Selbstauslöser, in Eigenregie fabriziert hat. Die Ergebnisse sind dann häufig nicht so ganz zufriedenstellend. Will man sie dann Nachbearbeiten, wird es auch nicht unbedingt besser. Man kennt sich oft mit dem Fotobearbeitungs-Programm nicht allzu gut aus und hadert mit dem Ergebnis. Eine Person Ü50 mit makelloser Haut, ohne jede Falte, entspricht doch nicht dem wahren Leben. Das führt bei einem Treffen schnell zu Irritationen. Gut beobachten, im Vergleich, kann man das häufig bei Profilen, die gute, selbst geschossene Fotos und bearbeitete Fotos von semiprofessionellen Fotografen enthalten.

Schildert doch einfach mal, wie ihr eure Profilfotos macht und ob ihr mehr auf professionelle Fotos oder selbstgemachte, natürliche Fotos steht.

Wir haben auch noch einen Treffpunkt eingerichtet, um User und ambitionierte Fotografen für die Erstellung neuer Profilfotos zusammenzubringen:
Aachen-Euregio: Neue Profilfotos / Treffpunkt für Fotograf & User
Profilbilder mache ich selbst, wobei ich auch schon welche vom Shooting als Profilbild genutzt habe.

Meist hab ich Glück das dass Licht passte oder die Position das ich nicht wirklich bearbeiten muss.

Bis jetzt hat mich auch noch jeder erkannt, mit dem ich mich traf.
**********_6373 Paar
849 Beiträge
Wir machen Fitos selber aber auch aus einem Shooting.
Die selbst gemachten sind meist gute Schnappschüsse ohne viel tam tam

Das einzige was ggf nachbearbeitet wird ist der Bildausschnitt
die Bildschärfe
und ggf Farbwiedergabe/Belichtung
eigentlich nie retuschieren (ausser rot geblitzte Augen - aber eher selten notwendig)

Selten kommen Verfremdung oder sonstige künstlichen Effekte zum Einsstz.

Ausserdem kann ja jeder selber bestimmen was hier veröffentlicht werden soll.

Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt und was einem gefällt liegt immer im Auge des Betrachters. *knips*
****ur Mann
645 Beiträge
Meine Profilfotos sind selbstgeknipst und im Grunde unbearbeitet. Außer den Kontrast zu verändern und die Schärfe hochzudrehen bzw. sie von bunt in monochrom umzuwandeln, ist da nix passiert.

Beim Blättern durch Alben gefallen mir uneditierte Bilder besser als solche, in denen die abgelichtete Person ihre Unfähigkeit im Umgang mit Gimp bzw. Photoshop bzw. Facetunegedöns demonstriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.