Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rheinbach Classics 2019 / So. 21.Juli - Rheinbach (21.07.201

**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar, nachdem ich deine Beiträge in anderen Threads gelesen habe.

Vielleicht solltest du wieder zu denen mit mehr PS gehen *zwinker*
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Zitat von *******dxxl:
Oh sry.
Bin Baujahr 90 mit zuviel PS

Zu viel PS und vielleicht ein wenig zu viel Testosteron, könnte keine gute Mischung für ein historisches Event sein... Illusionen sollen durch meinen Beitrag natürlich nicht zerstört werden! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *zwinker*

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... oder?
Oh man..
Wie verklemmt ihr seid. Nimmt mal alles nicht so ernst.
Außerdem kann ich den Beitrag nicht löschen. Wollte keinem seine Stimmung hier vermiesen. Ganz im Gegenteil eig *knuddel*.
Mehr positive Energie ihr oldtimer *ggg*
*******ever Paar
4.606 Beiträge
Zitat von *******dxxl:
Oh man..
Wie verklemmt ihr seid. Nimmt mal alles nicht so ernst.
Außerdem kann ich den Beitrag nicht löschen. Wollte keinem seine Stimmung hier vermiesen. Ganz im Gegenteil eig *knuddel*.
Mehr positive Energie ihr oldtimer :D

na ja
dann wäre es doch sinnvoll erst deinen Verstand und dein Hirn einzusetzen(falls überhaupt vorhanden)....dann hättest du dir manch hämischen Kommentar sparen können....nicht wahr..??? *genau*
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Och menno, man kann auch Spaß haben, ein wenig Ironie walten lassen, oder einen Kaspar gefrühstückt haben ohne das da Drogen im Spiel sind... einfach so *traenenlach*
****it Paar
663 Beiträge
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen:
wahrscheinlich mein Outfit
Oder eines der anderen in unserem Abum 50-60er Jahre

Git
Rheinbach Outfit ??
*********eams Paar
1.233 Beiträge
Zitat von ****it:
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen:
wahrscheinlich mein Outfit
Oder eines der anderen in unserem Abum 50-60er Jahre

Git

*top2* ...eine sehr gute Idee von Dir, um auf´s Thema zurückzuführen *sonne* *danke*
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Hier noch eine Info für Alle, die aus der Richtung Düsseldorf/Ruhrgebiet anreisen...

http://www.strassen.nrw.de/d … mmenden-wochenende-7011.html

Verschieden Autobahnen im Kölner Westen werden/sind gesperrt..
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Unverschämte Preise
https://www.rheinbach-classics.de/besucher/eintritt.html ,seobst die Anwohner müssen bezahlen !

@*******RNRW

Zum einen bist du gar nicht angemeldet *zwinker*

Und ich habe den Eindruck, dass dir nicht klar ist, was da an Vorarbeiten im Vorfeld geleistet werden müssen. Allein die Security, die vorort auch heute alle Hände voll zu tun hatte. Wir wollen doch alle Sicherheit.
Außerdem wird hier auch einiges an Vorführungen geboten, und die Bands spielen so. Da gibt es durchaus Events, wo unterschiedliche Eintrittspreise verlangt werden *zwinker*.
Ich war auch heute in Rheinbach, und habe mal aufgrund deines Postings besonders darauf geachtet.
Es sind jeweils Schilder angebracht, dass die Anwohner von der Sowieso-Straße kostenfrei sind!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen!

Bei einigen scheint es Probleme mit der Aufnahme in die Telefongruppe für das Event zu geben. Diejenigen, bei denen es nicht klappt, können uns gerne ihre Handynummer mailen und wir fügen euch dann von Hand der Gruppe zu.

Lieben Gruß
purplesky
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch einmal für die Nachrücker und diejenigen, die mit einem Oldtimer kommen.

Treffpunkte für Sonntag

Frühstück ab 9:30 (der Inhaber ist schon ab 9:00 Uhr da *zwinker* )
Restaurant La Pastaria
Hauptstr 54
53359 Rheinbach

Pizzaessen am Mittag 13:00 Uhr
Pizza Pronto
Deinzer Platz 22,
53359 Rheinbach

Jeder der unangemeldet erscheint, muss selber für einen Platz sorgen *zwinker* die Warteliste ist jetzt aktiv = wir schauen vor der Freischaltung erst, ob wir noch Plätze bekommen oder jemand absagt. Das gilt natürlich nur für Anmeldungen die auch mit uns Frühstücken und/oder Mittagessen wollen *zwinker*

Oldtimeranfahrt
Die Anfahrt für die Oldtimer, die in der Innenstadt parken wollen geht nur über die Kriegerstr. - Schweigelstr. Dort gibt es dann pro Oldtimer zwei Freikarten und sagt einfach das Ihr zum Dainzer Platz wollt, wenn ihr in unserer Nähe parken wollt.
********ings Frau
144 Beiträge
Wir wünschen euch heute ganz viel Spaß in Rheinbach und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können! ☀️ 🚘 🇮🇹
Liebe Grüße
Heike & Willi
********paar Paar
1.356 Beiträge
Jetzt schwarze punkte
*********nn71 Mann
65 Beiträge
Haben versucht mit unserem Oldie reinzukommen. Keine Chance!!!
Überall gesperrt, nur unfreundliche Securitys. Wurden dann auf einen Parkplatz außerhalb gelotst und sollten dann noch Eintritt bezahlen.
Danke, diese Veranstaltung ist für mich passe.
Und ich war da nicht der einzigste, der sich richtig geärgert hat.
Tut uns nur leid, das wir es nicht zur Pizzeria geschafft haben.
Liebe Grüße
Alex und Hansi
@ Kölner Paar
Ich weiß nicht was Ihr gemacht habt aber ich kann nur das Gegenteil sagen. Vieleicht hättet Ihr vorher mal die Hinweise des Veranstalters zum Parken mit Oldtimern lesen sollen!
Anfahrt über B266 und Flerzheimerstraße, von freundlichen Ordnern empfangen worden, Freikarten erhalten und einen Parkplatz 100 m vom Eingang erhalten!
Alles perfekt geplant!

Noch eines wer es schafft in der heutigen Zeit, wo auf den Behörden nur noch Bedenkenträger sitzen , einen Corso mit fast 300 Autos durch die Stadt zu organisieren dem gebührt allerhöchster Respekt!

Ein rundum gelungener Sonntag auch wenn wir mit dem Granada kommen mussten (5 Personen) und nicht mit der Katze!

LG
SIR GEORGE mit seiner O (heute im 50er Jahre Outfit und nicht im O-Kleid)
********paar Paar
1.356 Beiträge
jetzt schwarze Punkte
schwarze Punkte
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Wer schaut denn da nur auf die Punkte *anmach*
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Tolle Veranstaltung, wunderschöne Musik, tolle Stadt, sehr nette Menschen, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Da ich als Fotograf unterwegs war hatte ich einen tollen Tag, mit sehr wunderschönen Fotos. (3000 Bilder) Da ich mich nicht in Rheinbach auskannte und zum ersten Mal dort war, habe ich meinen Wagen nicht mehr wieder finden konnte, aber nach einer Stunde und Einhalb Suche, konnte ich aufatmen als ich Ihn wiedergefunden habe und nach Hause fahren. Ich habe dort einer meiner schönsten Tage verbracht. Die lange Anreise war es wert, dieses Event zu besuchen und ich werde das nächste Jahr wiederkommen. Danke an alle.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von *****org:
Noch eines wer es schafft in der heutigen Zeit, wo auf den Behörden nur noch Bedenkenträger sitzen , einen Corso mit fast 300 Autos durch die Stadt zu organisieren dem gebührt allerhöchster Respekt!

Das sehe ich ebenso.

Wir hatten einen super schönen Tag und ich bedanke mich bei den Organisatoren @******sky für die geleistete Arbeit. Ihr habt das wie immer super gemacht.

Das Wetter hat mitgespielt, kein einziger Regentropfen, Sonnenbrand und dann noch am Nachmittag die Einladung mit einigen Oldtimern mit zu fahren. Ein super Abschluss war die Einladung zum Barbecue mit Freibier. Sowas hatte ich dort bislang noch nicht erlebt. Danke allen Beteiligten.

Wem der Eintritt zu teuer war, musste ja nicht hingehen und wer trotz Reservierung zum Mittagessen ohne Abmeldung nicht erschienen ist, sollte m. M. n. bei kommenden Veranstaltungen von purplesky nicht mehr zugelassen werden.

@*********1229
Wer die Informationen des Veranstalters vorher nicht gelesen hat, kann nicht den Veranstalter dafür verantwortlich machen. Wenn die Ordner bei eurer Ankunft keine Oldtimer mehr durchgelassen haben, kann das organisatorische Gründe gehabt haben. Als wir angereist sind, fuhren jedenfalls noch sehr viele Oldtimer über die für uns gesperrte Straße bis in die Innenstadt durch.
*********trieb Paar
142 Beiträge
Es war mal wieder ein super toller Tag, und mit Sicherheit sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei.
Auch ein super lieben Dank an die Veranstalter, die Orga war einfach super.

Und an alle die sich angemeldet haben und nicht erschienen sind, es ist einfach doof von Euch einfach nicht zu erscheinen, zumal es für den Veranstalter auch super blöd ist. wenn er im Restaurant für über 40 Personen reserviert und nur etwas mehr als die Hälfte davon erscheint.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich wollte nur mal was klar stellen, ich war dort, zuerst hatte ich mich alleine angemeldet, weil ich ja mit Erlaubnis meiner Frau überall alleine hingehen kann, weil Sie sehr krank ist. Dann wollte Sie aber mitgehen weil Sie Oldtimer sehr liebt, so habe ich Sie mit angemeldet.

Erstens waren wir, um 8.30 Uhr angekommen in der Keramikerstraße in Rheinbach und haben dort geparkt, von da aus gingen wir zu Fuß um Kaffee zu trinken. Das Problem war das war für meine Frau eine Höllenqual, weil Sie die Schaufenster Krankheit hat, das heißt Sie geht zehn Schritte und braucht Zeit um Luft zu kriegen. Das Zweite ist Ihre beiden Beine schlagen weg wegen dem Rücken was nicht mehr operiert werden kann. Also brauchten wir von der Keramikerstrasse bis in die Innenstadt 2 Stunden um Kaffee zu trinken. Da auf dem Tisch die Deckel von Joy lagen, haben wir lieb gefragt ob wir uns an den Tisch setzen könnten wo noch 5 Plätze frei waren, wurde uns sehr unfreundlich nein gesagt, obwohl am Ende der Veranstaltung noch 5 Plätze frei waren. Darum hat der Besitzer uns einen Stuhl gebracht und wir könnten Kaffee trinken.

Am Mittag ging das auch schief, denn wir saßen beim Turm was zu trinken und brauchte von da aus über 1 Stunde um ins Restaurant zu kommen.

Wenn ich alleine gewesen wäre, wäre ich überall pünktlich gewesen, denn ich bin bekannt dafür immer auf dem Event zu sein an dem ich mich anmelde. Ich entschuldige mich dafür dass es an dem Tag nicht geklappt hat.

Aber ich und meine Frau hatten aber einen wunderschönen Tag zusammen.

Abends ging ich den Wagen suchen und fuhr meine Frau in die Innenstadt suchen, denn es ging körperlich überhaupt nicht mehr. Nächstes mal nehme ich einen Hilfedienst in Anspruch.

Darum gebührt meinen Dank an alle die freundlich und behielflich waren, damit meine Frau einen wunderschönen Tag hatte.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Foto_Panther,

es ist richtig, das wir einige Leute, die sich an die von uns reservierten Tische setzen wollten, aufgefordert haben sich einen anderen Platz zu suchen. Es ist aber auch richtig, das wir vorher immer gefragt haben, ob sie bei unserer Gruppe angemeldet sind. Von daher können wir das so nicht nachvollziehen.
Es tut uns trotzdem sehr Leid, da ist wohl einiges schief gelaufen. Hättest Du das mit der Erkrankung deiner Frau vorher gesagt, dann hätten wir versucht eine Lösung mit dem Veranstalter der Rheinbach Classics zu finden. Das die Innenstadt gesperrt sein würde, war allerdings bekannt. Auch für die 200m Strecke vom Turm am Prümer Wall bis zum Dainzer Platz hätten wir eine Lösung gefunden.

Wir hoffen, das es für die Zukunft besser läuft. Auf jeden Fall, werden wir die Orga etwas anpassen.

Schönen Gruß
purplesky
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gedanken für das Jahr 2020
Wir haben uns schon einige Gedanken zum Thema Veranstaltungen gemacht und werden das auch mit einigen anderen Gruppenleitern und Moderatoren noch diskutieren. Die Zahl der angemeldeten Personen, die ohne Absage einfach nicht erscheinen hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Ganz besonders sind Veranstaltungen betroffen, bei denen keine Vorkasse erhoben wird, bzw. die generell kostenlos sind.
Nun mag der ein oder andere Gast das nicht gleich verstehen, wenn eine Veranstaltung doch kostenlos ist, dann entsteht doch auch kein Schaden. Genau da müssen wir widersprechen, denn wir haben in der Regel Plätze für eine Veranstaltung, z.B. in einem Restaurant, reserviert und man hat uns diese Reservierung ohne Vorkasse und in Erwartung entsprechender Einnahmen/Umsätze eingeräumt. Erscheinen nun 35% der angemeldeten Gäste nicht und die Plätze bleiben leer, so entgehen dem Betreiber die entsprechenden Einnahmen. Als Folge daraus nehmen einige Veranstaltungsort schon keine Reservierungen mehr für JoyClub Veranstaltungen entgegen oder verlangen alternativ Sicherheiten für einen Mindestumsatz. Im Vertrauen auf das erscheinen der Gäste gab es daher schon Fälle, in denen die Organisatoren auf den Ausfallkosten sitzen blieben. Sie wollten schon alleine wegen dem erhöhten Aufwand keine Vorkasse nehmen und bauten auf die Solidarität der Joyler.
Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich und wird in Zukunft mit Sicherheit zu weniger Veranstaltungen führen, die auf private Initiative hin organisiert werden. Es wird aber auch immer häufiger zu Vorkasseleistungen kommen müssen und auch zu einer genaueren Prüfung der Joyler, die an einer Veranstaltung teilnehmen möchten. Das könnte z.B. in der Einführung einer "Schwarzen Liste" münden, auf der Profile geführt werden, die trotz Anmeldung nicht erschienen sind und sich auch nicht rechtzeitig abgemeldet haben.

Das alles sind Überlegungen, die leider immer mehr Gruppenleiter anstellen müssen und ist sehr bedauerlich.

Wir werden weiterhin versuchen entsprechende Events zu organisieren, aber sicher wird sich bei der Orga auch etwas ändern. Events mit sofortiger Freischaltung, auch noch 5 min. vor dem Beginn der Veranstaltung, wird es voraussichtlich kaum noch geben.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
@purplesky ich mache ja keinem einen Vorwurf vor einigen Monaten wo ich mich angemeldet habe ging es meiner Frau auch besser was sich aber in den zwei Wochen vorher verschlimmert hat, dass Sie fast nicht mehr gehen kann, dass ab und zu die Beine beim gehen versagten dafür kann keiner. Das zweite ist wir sind herum gefahren und haben versucht irgendwie so nah an Zentrum zu kommen was nicht ging. Wir fahren als Feuerwehr meistens mit einem Feuerwehr Bus Leute die behindert sind oder ältere Personen so nah wie möglich zu den Events, ich glaube diese Leute wollen ja auch Spaß haben. Da wir zum ersten Mal dort waren kannten wir uns auch nicht so gut aus.
Es ging eben alles schief, was ich auch vorher nicht wusste. Jetzt kenne ich mich besser aus und weiß wie ich meine Frau näher heranfahren kann. Und in einem Jahr wird Sie in einem speziellen Rollstuhl kommen. Es war keinem sein Fehler es ist eben geschehen und schief gelaufen, wir wollten nur klarstellen dass wir dort waren obwohl es meiner Frau nicht gut ging.

Sie hatte jedenfalls einen wunderschönen Tag und das ist das wichtigste und nur weil Ihr durch Eure Organisation uns das ermöglicht habt. Ich hätte nichts gesagt wenn nicht der vorherige Beitrag gewesen wäre. Macht so weiter denn Ihr macht das sehr gut. Ich komme sowieso an 4 August nach Rheinbach zu einem Stammtisch ohne meine Frau und werde früher dahinfahren um die Stadt zu erkunden, fürs nächste Mal. Es war jedenfalls den Besuch wert und wir werden wiederkommen, denn die Stadt und die Bewohner haben einen guten Eindruck hinterlassen durch Ihre natürliche Freundlichkeit. Obwohl meine Frau den ganzen Tag saß.

Ich jedenfalls habe es auch sehr genossen, denn der Beweis ist ich habe über 3000 wunderschöne Fotos gemacht.
********paar Paar
1.356 Beiträge
Hab mal überlegt und schlage vor:
Bei Reservierungen in einem Lokal 17 EUR Vorlasse zu nehmen. Bei erscheinen gibt es 15 EURO zurück.
Bei Absage einen Tag vorher, damit das Lokal noch informiert werden kann 15 EURO zurück.
Bei Nichterscheinen kein Geld zurück.
Die 2 EURO für die Arbeit der Organisatoren ist nicht zuviel und gehört sich einfach.
Wir waren am Samstag in der Pizzeria und haben waren sehr zufrieden.
Gutes Lokal mit nettem Service.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.