Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1180 Mitglieder
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
zum Thema
Solomann im Swingerclub - Was sollte er haben?63
Im Großen und ganzen haben wir gute Erfahrungen in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo Männer im Club

*********ch_H Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Solo Männer im Club
Einmal eine Frage an die Männer hier
Derzeit scheint es so, das in Club vorwiegend Paar such Paar oder Frau, Frau such Paar angesagt ist. Männer? Wenn <50. Wie sind eure Erfahrungen? Hat es eigentlich noch Sinn, in einen Club zu gehen? Denn, außer Reden, Flirten ist nichts geschehen. Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen
**********aar79 Paar
375 Beiträge
Ich denke auch für Solo Männer wird es immer schwerer, Anschluss und damit meine ich Sex mit Paaren zubekommen.
Trotzdem sollte man nie aufgeben und freundlich auf Paare und Frauen zugehen, nach dem Motto : wer ficken will Muss lieb sein.
****el Mann
7.966 Beiträge
Betrachtet doch mal einen Club nicht nur als Bordellersatz.
Seht darin einen Platz zum Schwatzen, lachen und zu frohen angenehmen Verweilen.
Dazu noch etwas zu essen und zu trinken.

Sollte sich was ergeben, ist das schön, wenn nicht auch nicht schlimm, es war ein schöner Nachmittag, Abend, ... .
... Und täglich grüsst das Murmeltier ...

Die Frage ist schlicht und einfach falsch, es stellt sich nicht die Frage OB.... sondern WER.

Wenn also der attrakive, charmante und gelassene Alpha - X in einen Club geht, "lohnt" sich das.

Wenn also der unattraktive, hechelnde Gamma - y in nen Club geht "lohnt" sich das nicht.

Willkommen in der unendlich einfachen Welt von Darvin mit Angebot und Nachfrage. *gg*
*******tas Paar
267 Beiträge
Wir praktizieren diese Altersrestriktion nicht… Interessant sind für uns sympathische, gepflegte und authentische „Jungs“… Es können ruhig ältere Boys sein… Vor allem die Pflege und die Kleidung sind mega wichtig… Klasse haben, das haben viele verlernt… Manche laufen da rum wie die letzten Gorillas… Ohne Sinn und Verstand… Glauben tatsächlich damit zu locken… Unfassbar… 😱😱😱
*****rz3 Mann
29 Beiträge
Und nicht vergessen:
Als Solo Mann darfst du immerhin viiieeelll mehr Eintritt bezahlen, als Paare oder Solo Frauen.
Das freut die Clubbetreiber!
*sarkasmus*
*******sima Frau
2.446 Beiträge
Wann werden Männer endlich begreifen, dass es nicht eine Frage des Alters ist, ob sie erfolgreich Anschluss finden in einem Club, sondern des Stils und des Auftretens? Gute Manieren und die Kunst, ein Gespräch geistreich in Gang zu bringen und zu halten, ohne Plattitüden oder gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ( á la: "na, woll'n wir zusammen auf die Matte?"), ohne dass man überhaupt ein anderes Wort vorher gewechselt hat. Das wirkt Wunder.

Wir, mein Partner und ich (77 und 72), erwarten jedenfalls von jemand, mit dem wir im Club einen MFM machen, dass er sowohl altersmäßig zu uns passt (also 65+, lieber noch 70+), gepflegt ist und mehr zu bieten hat, als nur seine Geilheit. Wir suchen Erotik, keinen plumpen Fick. Dabei ist dann die Altersfrage absolut nachrangig.
@*******sima

... gar nicht

@*****rz3

witzig nicht ? Man nennt es übrigens Mischkalkulation, ein völlig normaler Prozess in der Kreuzpreiselastizität um Kunden zu gewinnen. Wenn ich als Solomann in einen Herrenüberschuss-
club gehe (nur dort wird so kalkuliert) gehe ich ja als "Überschuss" hin, das beinhaltet also die Erwartung eines sexuellen Kontaktes zu einer Frau. Wie bitte soll denn das gehen ohne "Anreize" ?

Und tatsächlich freut das im Moment ganz besonders die - übrig gebliebenen - Clubbetreiber es bedeutet nämlich "Überleben".
*********ch_H Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Antworten. Genau mit solchen habe ich gerechnet. Bordellersatz? Es geht darum, als gepflegter Solo Mann in einen Club zu gehen, wo von vernherein ( nach der Gästeliste) die aben geschriebene " Rasterklasse" ist. Gespräche mit Paaren? Manchmal, aber auch diese suchen nur Ihresgleichen. Und, es ist schon etwas, nach einem Gespräch mit einem Paar, wie sie " Andeutungen" machte, zu hören" viel Spaß, wie gehen dann mal auf die Matte. Alleine".
Es geht mir nicht um den Sex, sondern auch um Gespräche. Nur, Anmachen und dann zu gehen, ist das eine Art?????
****ohn Mann
584 Beiträge
Irgendwie kann ich (Mann, Single, Ü60) diesen Jammertrööts absolut nichts abgewinnen. Wer schon negativ unterwegs ist, wird keinen Anschluss im Swingerclub finden. Selbst bei Partys, die scheinbar aussichtslos sind, habe ich fast immer netten Kontakt und auch Mattenspaß gefunden.
Und was Preise angeht: Vieles ist in der Normalwelt für Frauen teurer als für Männer. Außerdem habt ihr doch 10 gesunde Finger.
*********ch_H Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Du verwechselst etwas. Es war kein Jammern, sondern eine Frage. Erfahrungen!!!!!
Wer schon so um sich schlägt, das macht mich irgendwie stutzig.
@****ohn

ich bin echt dankbar dass du es sagst... ich wollte nicht wieder der böse sein. Aber mit dieser völlig selektiven Wahrnehmung ohne einen Funken Reflektin auf das Geschriebene.... KANN das nix werden.

Und damit bin ich raus aus dem Ding ........ und täglich grüsst das Murmeltier
*********ch_H Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
@*******uber
Danke das du Raus bist. Man könnte auch einfach nur Lesen.
"
Aber mit dieser völlig selektiven Wahrnehmung ohne einen Funken Reflektin auf das Geschriebene.... KANN das nix werden."
Was hat das mit der eingangsfrage zu tun? Es geht um ERFAHRUNGEN!!!! Nicht darum was und wie etwas falsch gemacht wurde. Wie einige schon geschrieben haben, Mischkalkulation der Betreiber.
Daher folgen nach Paare Abenden immer Abende, wo Männer beteiligt sind.
Nur, wenn die Männer aufwachen und sich sagen, für das Geld kann ich auch schön Essen gehen, ( was ja meistens im Club das ist, was zu 100% sicher ist) bleibt die Ältere Generation weg.
Aber, das scheint der lauf der Dinge zu sein.
Und darauf bezogen sich meine Fragen!
******_58 Mann
148 Beiträge
Kontakte zu finden bei Urlaubsreisen ist es mir extrem aufgefallen.Nur Pärchen auf Reisen und um einiges jünger.Also muss ich mich wieder in den Flieger setzen und mich auf den Weg machen Richtung Thailand oder Laos.Dort ticken die Uhren noch anders 24 Std am Tag und es geht nicht nur um sex,dies möchte ich hier auch einmal erwähnen.
*******even Mann
653 Beiträge
@*******uber ..dein Profil trifft den Nagel auf den Kopf..
****na Frau
897 Beiträge
Zitat von ****el:
Betrachtet doch mal einen Club nicht nur als Bordellersatz.
Seht darin einen Platz zum Schwatzen, lachen und zu frohen angenehmen Verweilen.
Dazu noch etwas zu essen und zu trinken.

Sollte sich was ergeben, ist das schön, wenn nicht auch nicht schlimm, es war ein schöner Nachmittag, Abend, ... .
genau die richtige Einstellung 👍👍
****na Frau
897 Beiträge
Zitat von *****rz3:
Und nicht vergessen:
Als Solo Mann darfst du immerhin viiieeelll mehr Eintritt bezahlen, als Paare oder Solo Frauen.
Das freut die Clubbetreiber!
*sarkasmus*
ich kann das gejammer nicht mehr hören....
******o53 Mann
419 Beiträge
Es macht einfach Spaß, diesen Diskussionen zu folgen *top*
Alte Klischees werden bedient
Frauenversteher
Männerversteher
Alles da

Und alle wollen nur das Eine
„Nicht alleine sein“

Es ist im JC wie im richtigen Leben
Wie man in den Wald hineinruft (Profil) so kommt es zurück
Der JC ist ein Teil des Lebens , ein kleiner Teil.
Die Wahrheit kommt beim ersten persönlichen Kontakt zum Vorschein
Also, seid so, wie im richtigen Leben, dann gibt es keine Enttäuschung oder Frust *zwinker*
*********ch_H Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Erfahrungen!!
Das, was du schreibst, ist soooooo lang. Meine Frage war, was haben die Solo Männer für Erfahrungen im Club gemacht, da , nicht nur jetzt, Paare suchen Paar oder Frau, Frauen suchen Männer<50. Wir sind eine Gruppe Ü60!!!!!
Was haben die Männer für Erfahrungen gemacht.

Und, Klar, Profil liest jeder im Club l. *lach*
Es geht doch nach der Erscheinung und nach dem Bild im Profil, obwohl, Real sehen die meisten anders aus.
****e16 Mann
839 Beiträge
Natürlich hat und macht es Sinn als Solo Mann in einen Club zu gehen.
Ich kann mich da einigen Vorschreibern nur anschließen.....
Ein vernünftiges Outfit, Sauberkeit etc. sind natürlich Voraussetzung.
Das ist einfach so.
Vor allem sehe ich den Club nicht als Bordell an mit Fick Garantie.

Ich gehe wenn ich alleine gehe, grundsätzlich ohne Erwartungshaltung in einen Club.(Et kütt wie Et kütt-Es kommt wie es kommt)
Die persönliche Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit spielen bei der Kontaktaufnahme eine große Rolle.
Wer sprechen kann ist immer im Vorteil. Freundlich, nett und aufgeschlossen.

Ach ja, Jammern geht gar nicht.

Ein Unterhaltsamer Abend ist doch ein Erfolg oder?

Vielleicht sollte der eine oder andere die Sache mal lockerer angehen...... und sich nicht der Herde anschließen die hinter einem Pärchen Notgeil hinterher läuft......


Das alles hat weder mit Alter noch mit Geld etwas zu tun.

In diesem Sinne besuche ich weiter den einen oder anderen Club oder Veranstaltung.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg fürs neue Jahr *zwinker*
******o53 Mann
419 Beiträge
Zitat von *********ch_H:
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Erfahrungen!!
Das, was du schreibst, ist soooooo lang. Meine Frage war, was haben die Solo Männer für Erfahrungen im Club gemacht, da , nicht nur jetzt, Paare suchen Paar oder Frau, Frauen suchen Männer<50. Wir sind eine Gruppe Ü60!!!!!
Was haben die Männer für Erfahrungen gemacht.

Und, Klar, Profil liest jeder im Club l. *lach*
Es geht doch nach der Erscheinung und nach dem Bild im Profil, obwohl, Real sehen die meisten anders aus.
Ach so, Erfahrungen *zwinker*
Ich habe sehr nette und sehr selbstbewusste Frauen kennengelernt.
Ein ganz tolles Paar kennengelernt, als ich noch als “Paar” unterwegs war
Natürlich auch “Abfuhren” aber das ist ja auch normal, das erlebe ich schon, seit ich als 14 jähriger die weibliche Seite kennenlernte. Gehört zu Erfahrung!
Halt so wie im richtigen Leben
Das schönste sind die Unterhaltungen und der Austausch, und wenn Mann es richtig anstellt und das Profil der Frau zweimal liest, gibt es keine Mißverständnisse.
>50 bedeutet halt nicht <65 *gg*
Bleibt locker
****a21 Mann
1.414 Beiträge
@*******sima
Es ist nicht immer so, dass der Mann nicht in der Lage ist mit einem Paar ein interessantes Gespräch zu führen.
Wenn vom Paar nur Allgemeinplätze und Sprüche kommen, gebe ich meistens frustriert auf - obwohl mich das Paar reizt und ich große Lust hätte was mit ihnen anzufangen.
Manchmal ist es viel schöner einfach mit dem Streicheln anzufangen....ohne Worte, ohne Geschwätz. Das finde ich sehr erotisch. Vielleicht auch, weil es soviel Freiraum läßt für die Phantasie...🥰
*******sima Frau
2.446 Beiträge
Zitat von ****a21:
Wenn vom Paar nur Allgemeinplätze und Sprüche kommen, gebe ich meistens frustriert auf - obwohl mich das Paar reizt und ich große Lust hätte was mit ihnen anzufangen.
Den ersten Teil Deines Satzes, @****a21, kann ich gut nachvollziehen, es ist einfach nur die umgekehrte Situation von der, die ich ansprach und das gilt natürlich für alle Beteiligten einer Begegnungssituation gleichermaßen.
Im zweiten Teil finde ich mich jedoch nicht wieder, denn wenn ein Gegenüber, egal ob Paar oder Einzelmensch, lediglich Allgemeinplätze und Sprüche von sich gäbe, bestünde für mich/uns keinerlei Reiz oder gar Lust mehr, mit diesen etwas anzufangen. Ganz im Gegenteil, wir würden den Kontakt beenden. Freundlich, höflich, aber deutlich. Und das könnte dann nötigenfalls durchaus auch die vom TE angeführte Form haben:
Zitat von @*********ch_H:
"... Viel Spaß, wir gehen dann mal auf die Matte. Alleine".

Zitat von ****a21:
Manchmal ist es viel schöner einfach mit dem Streicheln anzufangen....ohne Worte, ohne Geschwätz. Das finde ich sehr erotisch.
Da magst Du, je nach Situation, schon Recht haben, @****a21. Es ist für mich ganz persönlich jedoch nicht vorstellbar, dass das so läuft, ohne dass man sich vorher gegenseitig in die Augen geschaut und wahrgenommen hat, sowie bewusst und in Ruhe deutliche Blicke gewechselt und ein bestätigendes Einverständnis signalisiert wurde - wortlos vielleicht, aber jedenfalls deutlich wahrnehmbar. Das setzt natürlich allseitiges Feingefühl und Empathiefähigkeit voraus, was meiner Erfahrung nach nicht allgemein als grundsätzlich immer gegeben angenommen werden kann. Ist es tatsächlich vorhanden, zähle ich das von Dir angesprochene Szenario dann bereits zur leider beinahe ausgestorbenen Kunst des erotischen Flirts mit Blicken, aus der sich im weiteren Verlauf tatsächlich "alles" entwickeln kann, aber eben nicht zwangsläufig entwickeln muss.

Und das wäre für mich eben das Gegenteil des leider wesentlich häufiger vorkommenden Verhaltensmodells, dass nämlich jemand einen Raum betritt, die Anwesenden kurz und knackig mit Blicken "abscannt" und sich dann pfeilgerade und zielbewusst neben die "auserwählte" Person oder das Paar stellt, setzt oder legt und unbekümmert um deren situative Befindlichkeit "munter drauflosstreichelt"....

Das nämlich ist für mich als Verhaltensweise übergriffig und unangebracht, findet allerdings in Clubs durchaus verbreitet statt. Das ist dann das, was für uns unter "schlechte Manieren" fällt und wogegen wir uns dementsprechend auch jederzeit explizit und unmissverständlich verwahren.
*********ch_H Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Die " Alte Art des Flirtens" ist , leider, aus der Mode gekommen. Wenn ich in den Club gehen, ersteinmal an die Bar. Dort versuche ich, mit Blicken Kontakt aufzunehmen. Da es aber kaum noch jemand kennt, leider selten mit Erfolg.
Grund? Die Paare sind mit ihren " Bekannten" beschäftigt, und die Solo Frauen kennen das nicht.
Klar, sich daneben setzen und ein Gespräch anfangen ist auch ein Weg, nur, in den meisten Club ist die Musik so laut, daß man fast scheien muß.
Mehr Erfolg habe ich in den Ruhigen Räumen gehabt, Raucherraum, am Kamin. Dort ergaben sich , zumindest, Gespräche.
Aber, was will ich im Club? So langsam sehe ich es Real, Essen, Trinken, Menschen beobachten. Gelegentliche Gespräche. Denn, ein Abend in einem guten Lokal kostet fast das gleiche und man hat keine Unterhaltung.
Erotik? Schön, aber, bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.
****na Frau
23.827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorab, ich war noch in keinem Club und bin natürlich auch kein Mann. *gg*

Aber durchaus passend zum Thema wurde mir von einer Frau letztens über Clubbesuche erzählt, dass sie die Atmosphäre dort genossen hat. Sie war mit Partner da, aber der Fokus lag dennoch auf Gesprächen, interessante Leute kennen lernen, den Horizont erweitern, etwas schauen, vielleicht auch gesehen werden.

Ähnlich hörte ich das auch von anderer Seite.

Wenn dem so ist, dass ein Teil der Paare eben auch einfach nur das Umfeld und drumherum genießen möchte, erhöht das die Chancen für Solomänner sicherlich nicht.

Von daher dürfte der beste Ansatz wirklich sein:
Zitat von *********ch_H:
Aber, was will ich im Club? So langsam sehe ich es Real, Essen, Trinken, Menschen beobachten. Gelegentliche Gespräche. Denn, ein Abend in einem guten Lokal kostet fast das gleiche und man hat keine Unterhaltung.
Erotik? Schön, aber, bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.


Mit der Erzählung wurde tatsächlich bei mir erstmals die Neugierde geweckt so etwas auch einmal real zu erleben. Wohl bemerkt die Atmosphäre und das drum herum. Sicherlich kein reiner Swingerclub, etwas BDSM Touch müsste es schon haben. Aber der Gedanke an plumpe Anbaggererei, lässt mich dann schon wieder zurück schrecken.

Mal sehen was das Jahr so bringt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.