Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1696 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenseitiges Lernen auf Partys

*******brat Frau
1.260 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Gegenseitiges Lernen auf Partys
Hallo,

ich war diese Wochenende mal wieder auf einer Party unterwegs. Dabei hatte ich viele spannende Gespräche und konnte auch einigen beim Spiel zusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich viel ausgetauscht und auch erklärt wurde. So konnte ich etwa mitnehmen, wo an einem Penis man mit Elektroplay, wie Freude haben kann.

Auch als ich dann später selbst gespielt habe, wurden neue Techniken erprobt. Also zwei FemDoms haben sich ausgetauscht und ich habe mehr reagiert. *zwinker*
Aber eben auch mein Wissen als Bottom eingebracht, wie die Schlagwerkzeuge sich anfühlen und welchen Unterschied die Techniken machen.
Der Spaß und das Erkunden stand klar im Vordergrund.

Dennoch war es lehrreich.

Wie ist dein Erlebnis?
Nimmst du von Party auch wissen mit?
Suchst du aktiv die Gelegenheiten zum Lernen?
Probierst du neues aus oder bleibst du lieber bei bekanntem?

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*********Lust Paar
935 Beiträge
Wenn sich die Gelegenheit zum Austausch bietet immer gern. Wichtig ist nur, dass alle Beteiligten nicht der Meinung sind IHR BDSM wäre das einzig Wahre. Solche Leute können uns nur wenig vermitteln, langweilen uns hingegen sehr schnell.

Wenn es aber zu einem guten Austausch kommt, gerne auch durch zeigen und ausprobieren, durch Hinweise zur Sicherheit und Verbesserung, dann gerne jederzeit. Wir mögen dabei gern unser Wissen weiter geben und ebenso neue Dinge erfahren oder probieren.

Unsere Erfahrung ist aber, das dies vorwiegend auf privateren Partys möglich ist. Durchaus auch in den einschlägigen (*peitsche* *lol*) Clubs, dann aber eher auf ruhigen Spielpartys, nicht auf den Dance-Nächten.
*******_t79 Frau
108 Beiträge
Das hört sich voll gut an!
**********light Frau
1.413 Beiträge
Man lernt nie aus, wenn ich ein Schlagwerk von einem Hersteller direkt beziehe, dass ich noch nicht angewendet habe, lasse ich mir auch erklären bzw. sehe einer Präsentation von ihm zu. Ich habe für mich den Anspruch genau zu wissen was ich mache bevor ich an Menschen gehe, ebenso gebe ich mein Wissen aus bald 29 Jahren gerne weiter.
*********97711 Mann
1.670 Beiträge
Das hört sich wirklich sehr gut an.

Ich teile gerne und nehme auch gerne so viel Wissen wie mögkich mit.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich liebe Partys und liebe es auch, neue Dinge und Sichtweisen kennenzulernen. Speziell letztgenanntes finde ich persönlich recht wichtig, denn meiner Auffassung nach kann man nur gewinnen, wenn man offen durch die Welt geht und andere Sichtweisen kennenlernt. D.h. natürlich nicht, dass man alle anderen "Spielarten" mögen muss, aber wenn man sich per se allem verschließt, verpasst man doch recht viel - eben auch Dinge, die mir selbst potentiell gefallen könnten.

Davon ab habe ich auf Partys bisher allerdings nicht viel Neues mitnehmen können. Dies mag aber auch daran liegen, dass ich mich meist auf meine Begleitung fokussiere (oder auf die Gruppe, mit der ich unterwegs bin). Ich bin nicht der extrem extrovertierte Typ und habe daher auch nicht das riesige Bedürfnis mit allen möglichen Leuten ins Gespräch zu kommen. Aber hey - wenn sie etwas ergibt, dann nehme ich das natürlich gerne mit. *g*
******oye Frau
3.052 Beiträge
Ich tausche mich sehr gerne aus, klaue viel mit den Augen und je nach Spielvariante probiere ich auch an anderen aus, was mir vermittelt wurde. Und ich achte sehr auf mein Gegenüber, dass es ihm gut geht. Da trete ich selbst in den Hintergrund.

Aber ich würde nie sagen, dass ich wirklich "Wissen" habe sondern ich kann lediglich für mich sprechen und was andere mit dazu gesagt haben. Vielleicht ist das "Erfahrung" oder "Erspürung" aber nicht wirklich Wissen.
****u66 Mann
20 Beiträge
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was man auf Partys oder Events noch dazu lernen kann. Natürlich schaue ich auch bei anderen zu. Sich austauschen, ausprobieren usw.
Kommunikation ist doch mit das Wichtigste. Und wenn man Tips und Ratschläge bekommt, kann einen sowas doch nur bereichern.
Und als Dom habe ich mich natürlich auf mein Gegenüber einzurichten.
Schließlich habe ich ja die Verantwortung für sie. Und wenn sie etwas nicht möchte dann akzeptiere ich sowas natürlich. Schließlich soll es ja beiden Spaß machen.
*********he65 Mann
8 Beiträge
Hallo alle zusammen.
Ein Abend in der BDSM Lounge Berlin war für mich als Neuling in dieser Richtung total interessant und lehrreich. Mann konnte jeden fast alles fragen und bekam immer eine Antwort. Hab eine Menge an wissen mitgenommen. Konnte dadurch einiges ausprobieren um zu wissen ob es was für mich ist oder nicht. Auch meine Begleitung hat das ein oder andere wissen mitgenommen.
Es lohnt sich eigentlich meistens auf Partys oder in Clubs mal vorbei zu schauen. Vielleicht ist ja doch was interessantes für einen dabei.
Mann lernt halt nie aus.
Euch allen noch ne schöne Spielzeit.👍
*********Lust Paar
935 Beiträge
Ich habe auch mehrere Podcasts, denen ich folge. Da kann man zwar nicht sehen wie etwas gemacht wird, aber in den Gesprächen viel besser verstehen, was Andere an ihrem Kink reizt. So kommen neue Inspirationen über Spielfelder, die man vorher gar nciht im Blick hatte oder weniger Verständnis dafür hatte.

Insbesondere "Die Kunst der Unvernunft" ist meines Erachtens der absolute Favorit.
https://kunstderunvernunft.de/

Mit den Informationen und Inspirationen geht man dann auf der nächsten Party viel aufgeschlossener auf andere Spielthemen zu.
*******brat Frau
1.260 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Von der Kunst der Unvernunft bin ich auch ein großer Fan, ohne die wäre ich glaube ich nie so schnell in die Community gekommen und hätte entsprechend auch keinen Job im JOY-Team angenommen.
******015 Mann
137 Beiträge
Egal wie alt man ist, man lernt immer noch dazu.
Wie in vielen anderen Bereichen, trifft das auch hier zu.
Allerdings lerne ich persönlich viel, wie hier bereits beschrieben wurde,
auf privaten Events.
Sich gegenseitig austauschen und es dann, wenn man möchte, gleich umsetzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass es auch passt.
Von den Leuten her muss es passen, die Chemie muss stimmen.
Dann nehme ich gerne von anderen etwas an, und gebe auch gerne an andere etwas weiter.
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von **********light:
Man lernt nie aus, wenn ich ein Schlagwerk von einem Hersteller direkt beziehe, dass ich noch nicht angewendet habe, lasse ich mir auch erklären bzw. sehe einer Präsentation von ihm zu. Ich habe für mich den Anspruch genau zu wissen was ich mache bevor ich an Menschen gehe, ebenso gebe ich mein Wissen aus bald 29 Jahren gerne weiter.
Also: sowohl ein Ja als auch ein Nein. Also ein ausdrückliches 'Jein'.
Wenn Du eine Bürste oder ein Lineal oder einen Kochlöffel kaufst. Oder Du von Geburt her zwei Hände hast: Wird Dir kein Hersteller sagen, wie Du das zum lustvollen Hauen benutzen kannst.
****erz Mann
581 Beiträge
Meine Empfehlung an Doms und Dominas: am eigenen Schenkel ausprobieren. Das gibt ein Gefühl für den Schmerz, den man zufügen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.