Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit - Wie ist deine Testroutine?

*******brat Frau
1.284 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Gesundheit - Wie ist deine Testroutine?
Hallo,

das neue Jahr ist für mich auch ein Zeichen meinen STI-Test, also den der Geschlechtskrankheiten feststellt zu erneuern. Denn ich möchte zumindest jedes Jahr einen neuen haben und ab und dann noch Anlass bezogen.

Gerade wenn wir mir Nadeln, Wunden und Blut spielen ist die Sicherheit besonders wichtig.

Darum will ich von dir wissen:
  • Was ist deine Testroutine?
  • Wie oft? Wann?
  • Auf was achtest du noch, um die Gesundheit beim Spiel mit Nadeln sicher zu stellen?


Unter allen Antworten auf diese Fragen bis zum 16.1. verlosen wir ein Testset von https://www.myremi.com/.
Dabei gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
******cht Frau
4 Beiträge
Unabhängig vom Spiel mit Nadeln…

Ich mache zwei Mal im Jahr einen Test, im Sommer und im Winter. Mein Partner macht im Frühjahr und im Herbst. So haben wir vierteljährlich ein Ergebnis.

Wir machen den Test von https://samhealth.de/ . Diskret, sicher, günstig. Kann ich jedem empfehlen! Für die eigene Gesundheit und die Gesundheit der Spielpartner!

*knicks*
********se79 Frau
103 Beiträge
Ich mache ebenfalls 2x im Jahr den Test bei https://samhealth.de/ . Der kommt automatisch im gewünschten Intervall. So ist vergessen fast unmöglich!
*******ish Frau
7.341 Beiträge
Ich bin auch Kundin bei S.A.M.
****k69 Mann
338 Beiträge
hallo. hat jemand eine info ob es den oder ähnlich gute tests auch in Österreich gibt? wo?
*****ida Frau
39 Beiträge
Ich habe mich bis vor knapp einem Jahr alle drei Monate getestet, mal mit Remi mal mit Homediq, dann das volle Programm:
Hiv+Hep, Clamydien, Gonorrhoe, Syphilis mykoplasmen und und und

Mittlerweile bin ich in einer festen Partnerschaft und Date mich nicht mehr quer durch die Stadt, da habe ich die Notwendigkeit erstmal nicht mehr gesehen. Auch wenn ich selten ungeschützten Sex hatte, war ich da etwas paranoid.
Auch von Berufswegen teste ich mich einmal jährlich (oder öfter bei NSV mit Patienten.)

Danke für den Reminder ist, zu oft Testen geht nicht. Das verhält sich wie mit Schwangerschafts- oder Corona Tests…obwohl man das Ergebnis kennt - beruhigt ist man erst hinterher 😁
********uise Paar
30 Beiträge
In die Niederlande kan man so einden STI-Test, bei uns SOA-test machen lassen bei die GGD. Die ist dafür zustandig so wie für impfungen. Der test result bekomt man aufs handy per sms.
******a40 Frau
401 Beiträge
Bei uns im Rhein-Main Gebiet gibt es zwei anonyme TestZentren, dort lasse ich mich zwei bis dreimal im Jahr testen. Es ist einmal im Quartal kostenfrei, man muss nur lange im Voraus einen Termin buchen.
***eG Frau
257 Beiträge
Danke für das Thema,

Leider wird das immer ignoriert.
Deswegen nehmen Geschlechtskrankheiten auch weiter zu.
Sollte von allen gemacht werden, egal ob BDSM, Swinger oder „nur“ wechselnde Partner.

Ich gehe 2 x im Jahr zum Test.
Bei uns im Gesundheitsamt ist das völlig anonym UND kostenlos.

Zudem findet dort super Beratung und Aufklärung statt.

Mich würde interessieren wie damit umgegangen wird, wenn ein Befund da ist.
*********eety Frau
78 Beiträge
Wenn ich keinen festen Partner habe, teste ich mich 2x im Jahr über Samhealth.
Allerdings würde ich auch gerne Testcentren vor Ort unterstützen.
Gibt es da eine Seite, wo man nachlesen kann, wo man solche Testcentren findet?
***99 Paar
27 Beiträge
Danke für das Thema. Finde es gut und wichtig, dass es angesprochen wird. Getestet wird bei uns halbjährlich. Das mache ich (Sie), wie einige vor mir auch bereits schrieben, über SAMhealth. Ich teste mich trotz safer sex. Bei sovielen Körperflüssigkeiten und zeitweise benebeltem Hirn kann man nie 100% sicher sein. Die Gesundheit ist uns sehr wichtig. Btw auch über den Impfstatus informieren. z.B. Hepatitis B
Bei das WIR in Bochum ist es gratis und anonym.
****tom Mann
358 Beiträge
Da ich prep nehme werde ich alle drei Monate getestet und das ist gut zu, da ich oft schwulen Sex mit verschiedenen Partner habe.
Meinem Kenntnisstand nach kann man sich in NRW kostenlos bei jedem Gesundheitsamt testen lassen - anonym :). Die Ergebnisse kann man meist telefonisch oder per Mail anfragen und man ist dabei auch nicht an seine Heimatstadt gebunden.
Ich selbst lasse mich nach/vor jedem neuen Sexualpartner testen, mit dem/der ich ungeschützten (Oral-)Verkehr haben will. Lege bei meinem Gegenüber da aber auch Wert drauf.
*********cret2 Frau
18 Beiträge
Beim Plasma spenden werde ich wöchentlich automatisch auf Hepatitis A, B und C sowie HIV getestet.
Zusätzlich mache ich jedes Jahr einen STD-Test (Blut, Urin, Abstich) im Labor.

Beim Spiel mit Nadeln wird bei den Vorbereitungen das Risiko eines Kontaktes mit dem fremden Blut minimiert. Ein Restrisiko bleibt (immer).
****41 Frau
13 Beiträge
Hallo,
machdem ich mir intensiv alle Beiträge durchgelesen habe, denke ich, ich werde mich mal testen.
Sind beide Tests gut? Ich überlegen noch ob Remi oder Samhealth.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
*******brat Frau
1.284 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
@*****ida: Das Los hat dich zur Gewinnerin bestimmt!

Danke an alle Beiträge bisher, ich bin sehr dafür, dass der Thread offen bleibt und wir uns auch weiter austauschen können.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****ula Mann
643 Beiträge
Zitat von ****41:
Hallo,
machdem ich mir intensiv alle Beiträge durchgelesen habe, denke ich, ich werde mich mal testen.
Sind beide Tests gut? Ich überlegen noch ob Remi oder Samhealth.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Schau mal oben den Betrag von Ventura40
*****ida Frau
39 Beiträge
@*******brat
Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.