gif

Video-Tutorial zur Vagina-Massage

So funktioniert die Intimmassage der Frau!

Finger rein und Kitzler massieren? Wie öde auf Dauer! Im Video-Tutorial zeigen dir unsere (S)Experten Aleksandra und Daniel von Liebensfreude Tricks und geheime Moves für eine abwechslungsreiche Vagina-Massage!

Du interessierst dich auch für die Penismassage? Dann schau dir unser Penismassage-Video-Tutorial im JOYclub-Magazin an!

Video-Tutorial: So funktioniert die Vagina-Massage

 
  • Lust auf noch mehr Sex-Tutorials? Abonniere unseren JOYclub-Kanal auf Youtube und erhalte regelmäßig neue Inspirationen: Bitte einmal hier entlang!
 

Noch nie das Wort "Yoni" gehört?

Video-Tutorial zur Vagina-Massage

"Yoni" ist der tantrische Begriff für die weiblichen Genitalien und umfasst in seiner Bedeutung Vulva, Vagina und Uterus. Neben dem anatomischen Aspekt beinhaltet er auch den energetischen und spirituellen: Eine Yoni-Massage schenkt der Empfängerin Kraft und Entspannung!


Kostenloser Online-Kurs: Orgasmus-Tutorial
Video-Tutorial zur Vagina-Massage

Schau in unser neues Orgasmus-Tutorial mit Sexologin Lara Flamme und entdecke weibliche Lust neu! Ein Online-Kurs für Menschen mit Vagina und alle, die mehr über den weiblichen Orgasmus erfahren wollen. Zum Lernen, Staunen und Mitmachen!

Der Online-Kurs ist auch für Basis-Mitglieder kostenlos.

Tipps für die Vorbereitung der Intimmassage

☆ Nimm dir Zeit für euer Date

Je höher die Erregung, desto heißer ist die G-Punkt-Stimulation für die Frau. Es lohnt sich, dass du dir viel Zeit für die Intimmassage nimmst. Sorg dafür, dass ihr völlig ungestört seid und keinen Zeitdruck habt. Je länger die Massage dauert, desto genussvoller wird sie für euch beide werden! Achte auch darauf, dass ihr weder friert noch ins schwitzt - 24 Grad Celsius sind eine perfekte Raumtemperatur!

☆ Wähle ein geeignetes Gleitmittel

Gleitmittel ist die Basis für jede (Intim-)Massage. Klassische Massageöle enthalten oft ätherische Öle, die den Intimbereich der Frau reizen können. Sprich im Vorfeld mit deiner Partnerin darüber, was sie verträgt. Natürliche Varianten sind zum Beispiel Kokos-, Mandel-, Oliven- oder Jojobaöl. Allerdings sind diese Öle nicht mit Latex-Kondomen kobinierbar. Falls ihr im Anschluss an die Massage noch Safer Sex praktizieren möchtet, setze am besten auf silikonbasiertes Gleitgel. Achte zudem auf gepflegte Hände: Gewaschene Hände und kurze Nägel ohne Kanten sollten selbstverständlich sein.

Die sinnliche Yoni-Massage: So geht sie!

☆ Starte mit einer sinnlichen Ganzkörpermassage

Bevor du mit der Intimmassage bei deiner Partnerin startest, schenke ihr erst einmal eine sinnliche Ganzkörpermassage. Du musst kein Profi-Masseur sein. "Mach einfach das Beste, das du geben kannst. Und zwar mit Herz, sinnlich, sanft, zart. Etwas, das den ganzen Körper weckt", rät Daniel. Arbeite dich immer von außen nach innen vor. Starte mit der Intimmassage, wenn ihr beide im Hier und Jetzt angekommen seid.

☆ Massiere ihren Intimbereich mit achtsamen Griffen (siehe Video-Tutorial)

Achte bei allen Massage-Griffen auf die Reaktionen deiner Partnerin. Wie ist ihr Gesichtsausdruck? Spannt sie die Hände oder die Füße an? Was bedeutet das? Ist Sie relaxt? Wie ist ihre Atmung? Frag zwischendrin einfach immer mal nach, ob ihr dein Verwöhnprogramm so gefällt oder ob du vielleicht sogar ein wenig fester zupacken kannst.

☆ Genieße die Vulva-Vielfalt

Manche Yoni-Massage-Griffe (etwa "Die Blume öffnen") gehen bei kleinen, versteckten inneren Labien vielleicht nicht so gut, weil du wenig zu greifen bekommst. Das macht nichts. Jede Vulva sieht anders aus, kaum eine Dame hat eine klassische "Porno-Pussy". Und das ist auch gut so! Ob nun kleine Venuslippen oder große ("Brötchen" und "Schmetterling" genannt): Liebe und schätze, was dir zwischen die Finger kommt!

Diese Modelle nutzen Aleksandra und Daniel bei ihren Workshops. Jede Vulva-Form ist einzigartig – auch im realen Leben!
Diese Modelle nutzen Aleksandra und Daniel bei ihren Workshops. Jede Vulva-Form ist einzigartig – auch im realen Leben!
©
 

☆ Beende die Intimmassage mit dem Relax-Griff

Genau wie bei der Penismassage spielt es keine Rolle, ob deine Partnerin nun einen Orgasmus hatte oder nicht. Setzt euch nicht unter Druck, seid ergebnisoffen. Ob mit oder ohne Höhepunkt: Deine Partnerin wird sich nach deinem Geschenk pudelwohl, entspannt und kraftvoll fühlen!

Eine Berührung im Intimbereich muss nicht gleich zum Orgasmus führen.
Daniel von Liebensfreude

Die Massage beendest du schließlich so, wie du sie begonnen hast: Mit dem Relax-Griff. Lege beide Hände wieder versetzt auf ihre Vulva, atmet gemeinsam tief durch und lasst euer gemeinsames, intimes Erlebnis noch ein wenig in euch nachwirken.

 

Jetzt bist du dran: Probiere die Intimmassage bei deiner Partnerin doch einfach mal aus und berichte uns von deinen Erfahrungen im JOYclub-Forum! Viel Spaß dabei!

 

Unsere (S)Experten:

Video-Tutorial zur Vagina-Massage
©

Aleksandra (Tantramasseurin) und Daniel (Sexological Bodyworker und Tantramasseur) von Liebensfreude geben in Freiburg und Zürich regelmäßig Seminare zur Intimmassage. In ihren zweieinhalbstündigen "Handwerkerabenden" lernen Männer praktisches Know-how für die Vagina-Massage kennen. Das Pendant hierzu sind die "Handarbeitsabende". Aktuelle Termine und Infos sowie ihre Auftritte in der JOYclub-Sex-Education findest du auf ihrem JOYclub-Profil.
 

Erfahre mehr über Liebensfreude

Was bitte ist JOYclub?


Alles, was du willst, würden wir gerne sagen. Aber JOYclub ist noch mehr. Eine Livestream-Plattform. Ein Dating-Portal. Eine erotische Mediathek. Ein frivoler Eventkalender. Ein erotisches Forum. Ein Online-Magazin.


Ein soziales Netzwerk für besondere Kontakte. Vor allem: eine sexpositive Community mit über 4 Millionen Mitgliedern.


Erfahre mehr.

Das könnte dich interessieren: