gif
©

So funktioniert die Penismassage

Video-Tutorial: 5 Tipps für den kreativen Handjob!

Rauf und runter, auf und ab. Hm. Das konventionelle Geschrubbel am Luststab des Liebsten ist auch den meisten Frauen auf Dauer zu eintönig. Doch wie kann man dieses spannende Körperteil noch – und vor allem nur mit den Händen – verwöhnen? Die Intimmassage-Experten Liebensfreude zeigen es uns in ihrem Video-Tutorial zur Penismassage!

Du interessierst dich auch für die Vagina-Massage? Schau dir unser Yoni-Massage Video-Tutorial im JOYclub-Magazin an!

Video-Tutorial: So funktioniert die Penismassage

 

Warum heißt der Penis im Video "Lingam"?

So funktioniert die Penismassage

"Lingam" ist der Sanskritbegriff für den Intimbereich des Mannes. Der Begriff umfasst neben dem anatomischen auch einen energetischen und spirituellen Aspekt, den diese besondere Form der Massage mit sich bringt: Ganz ohne Leistungsdruck und Erwartungshaltung ist sie eine wahre Kraftquelle für den Empfänger!


Kostenlose Online-Workshops

  • Schau in unser Sex-Education-Programm. Professionelle Coaches geben regelmäßig Workshops zu vielfältigen Themen – von Slow Sex über erogene Zonen bis hin zu Bondage und voller Befriedigung.

Die Events rund um Sexualität und Partnerschaft, Kink und Körper sind auch für Basis-Mitglieder kostenlos.

Penismassage: Tipps für die Vorbereitung

☆ Vereinbare ein Date mit ihm

Eine Penismassage ist keine "schnelle Nummer". Sie ist ein besonderes Geschenk an deinen Partner, vergleichbar mit einer Einladung zum Essen. Und dein Liebster ist das Filet-Stück. Lade ihn ein, nimm dir Zeit und sorge dafür, dass ihr bei eurem intimen Date ungestört seid.

☆ Sorge für eine gemütliche Atmosphäre

Gemütlich wird es etwa mit Kerzen, Duftlampen/-stäbchen und schöner Musik. Achte auf eine angenehme Raumtemperatur, denn dein Liebster wird einige Zeit nackt deine Streichel- und Massagekünste genießen. 24 Grad Celsius sind optimal.

☆ Setze auf das richtige Gleitmittel

Auch bei der Intimmassage muss es natürlich gut "flutschen". Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl oder Olivenöl bieten sich als natürliche Gleithilfen an. Aber Achtung: Verwende sie nicht, wenn du nach der Massage noch Safer Sex praktizieren willst, da sich diese Öle nicht mit Latex-Kondomen vertragen. Dafür sind silikonbasierte Gleitgele besser geeignet, die zudem eine gute und lang anhaltende Gleiteigenschaft für die Penismassage haben.

☆ Sei ergebnisoffen

Stimulierende Berührungen im Intimbereich gehen in der Regel mit einer Fokussierung auf den Orgasmus einher. Ein Orgasmus ist aber nicht zwingend Ziel der Penismassage. "Es darf auch einfach mal nur schön und genussvoll sein", sagen unsere Intimmassage-Experten Aleksandra und Daniel. "Und wenn dann am Schluss die Erregung so hochgeht, dass ein Orgasmus kommt, ist das toll. Aber es ist nicht das Ziel."

Orgas-kann, muss aber nicht.
Daniel von Liebensfreude

Tipps für die Durchführung der Penismassage

☆ Gib ihm eine ausgiebige Ganzkörpermassage

Bevor du dich dem Intimbereich deines Liebsten widmest, schenke ihm eine sinnliche Ganzkörpermassage. Streichle und massiere ihn mit einem schönen Öl oder einer Bodylotion, um seine und deine Gedanken weg vom stressigen Alltag hin zu diesem sinnlichen Moment zwischen euch beiden zu lenken. Beginne mit der Penismassage, sobald du merkst, dass ihr beide völlig entspannt im Hier und Jetzt seid.

☆ Massiere seinen Penis mit achtsamen Griffen (siehe Video-Tutorial)

Wichtig bei allen Massage-Griffen: Erkundige dich immer wieder bei deinem Partner, ob ihm Druck, Tempo und die Menge an genutztem Gleitgel so gefallen. Achte auf seine Atmung und die Körperspannung. Sei ganz bei dem Menschen, der diese Berührung gerade von dir empfängt.

☆ Beende die Massage mit dem Relax-Griff

Beende die Penismassage schließlich so, wie du sie angefangen hast: Mit dem Relax-Griff. Bedecke mit beiden Händen sanft Penis und Hoden. Es spielt keine Rolle, ob dein Partner nun einen Orgasmus gehabt hat oder nicht. Sei ergebnisoffen.

Dein Partner wird sich auch ohne ihn gestärkt und gekräftigt fühlen und diese Reise mit dir genießen. Nehmt euch beide den Leistungsdruck und ihr werdet sehen, was für ein fantastisches Erlebnis eine Intimmassage ist!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 
 

Hast du schon einmal eine Penismassage bekommen oder gegeben? Was gefällt dir daran – oder was auch nicht? Erzähle uns davon im JOYclub-Forum!

Erzähle uns jetzt von deinen Erfahrungen!

 

Unsere (S)Experten:

So funktioniert die Penismassage
©

Aleksandra und Daniel von Liebensfreude sind Sexological Bodyworker und geben in Freiburg und Zürich regelmäßig Seminare zur Intimmassage. In ihren zweieinhalbstündigen "Handarbeitsabenden" lernen Frauen praktisches Know-how für die Penismassage kennen. Das Pendant hierzu sind die "Handwerkerabende". Aktuelle Termine und Infos findest du auf ihrem JOYclub-Profil.
 

Erfahre mehr über Liebensfreude

JOYclub: Was ist das?

  • JOYclub ist mit mehr als 3 Mio. Mitgliedern eine lebendige, sexpositive Community, die dein Liebesleben komplett auf den Kopf stellen wird.
  • Egal ob Mann, Frau, Trans, Single oder Paar: Im JOYclub kannst du (gern mit deiner Partnerin/deinem Partner) deine erotischen Fantasien mit anderen Mitgliedern entdecken und ausleben.
  • Neugierig? Dann melde dich kostenlos und unverbindlich an und entdecke die faszinierende JOYclub-Welt. Wir freuen uns auf dich!

Werde Teil unserer Community

Das könnte dich interessieren: