Lobo

Der_Lobo

Künstler · 57 Jahre
Köln
Ich suche
Frau
im Alter
38 bis 58 Jahre
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Polyamor
BDSM
Interessiert
If it is worth doing, it is worth doing well.

.

'Lerne zu fesseln und zu befreien'
(Silbermond - Krieger des Lichts) *zwinker*


Termine:
Derzeit keine Workshops; Einzelunterricht jederzeit nach Absprache


Für nähere Informationen über die angebotenen Workshops schreibt mich bitte an, die Beschreibungen hier zu listen würde den Rahmen sprengen.

Wer uns in den vergangenen Jahren in München verpasst hat, hat auch dieses Jahr leider Pech, denn derzeit planen wir keinen Besuch auf der BoundCon in München


Ich bilde zusammen mit meiner Bondagepartnerin saighin das Projekt 'RopeDreams - Japan Bondage Performances'.
Ich bin der mit dem Seil.
RopeDreams steht für ästhetische und auch akrobatische Bondage-Performances. Außerdem bietet Ropedreams Workshops zum Thema Fesseln in japanischer Tradition an und begleitet Lernwillige auf dem Weg zum Shibari.

Bondage (ganz besonders Japanbondage) ist, richtig ausgeführt, ein anspruchsvolles Handwerk, welches das Vertrauen und die Emotionalität zwischen Menschen voraussetzt und fördert.
Alles andere ist nur Fesseln.

- - - - -

Ich bin ...
... zu dick
... zu höflich
... zu unhöflich
... nicht zu ändern
... anders als Du denkst
... regelmäßig unregelmäßig
... möglicherweise unmöglich
... in Gesellschaft ungesellig
... schwer zu begreifen
... schwer von Begriff
... unerhört
... ich
...
..
.

Ich schlage Frauen, ich bin gemein zu ihnen.
Und sonst ?

Fleischesser.
Motorradfahrer.
Katzenmensch.
Wolfsmensch.
Seilmensch.
Schmusemensch.
Stachelmensch.

Bekenntnis: Obschon ich bisweilen auf dem hohen Roß sitze bin ich nicht(!) der Märchenprinz.

Aus einem Werbetext:
'Aus [...] ultra-soften Schmusematerial. Wasserdicht und Waschfest bis 35°C. Absolute Spitzenqualität. Riesengroß.'
schmunzel

... alle Angaben ohne Nivea ...

'Über mich'?!
Ich bin in Worten nicht zu fassen – wer meiner gewahr werden will, muß nach mir zwischen Zeilen spüren.

Hinweis: Man muß nicht Bondage mögen, um mich zu mögen. Doch es macht die Sache einfacher.

[Mein Profilbild ist ein Ausschnitt aus einem Photo von DARKLIGHT-ART. Mehr Photos gibt es außer im Album nun in der Photostrecke-Page zu sehen - dies ist leider nötig, da das Album für alle ohne einloggen öffentlich zu erreichen ist .. und das find ich dann nicht mehr so gut]

- - - - -

Ein Paar Gedanken zum Bewerten von Profilen:
Ich finde diese Funktion gut.
Für mich ist dies eine Möglichkeit, eine Anerkennung zu zeigen, ohne Aufdringlich zu sein. Denn ich bewerte ein Profil aus unterschiedlichen Gründen positiv, meist aber weil das Profil authentisch herüberkommt und ich das Gefühl habe, tatsächlich etwas vom Menschen dahinter mitgeteilt zu bekommen. Wenn mir dann das, was ich zu erfahren glaube angenehm ist, sage ich mir: diesen Menschen finde ich interessant.
Mehr nicht.
Ich sehe und nutze die Bewerterei nicht als Kontaktversuch, denke aber auch, daß es die meisten Menschen freut, wenn sie erfahren, daß das, was sie von sich zeigen auf Zustimmung stößt.
Anders als nun eine PN oder ein sog. Kompliment, ist die positive Bewertung aber etwas, was für mich einem Lächeln z.B. auf der Straße gleichzusetzen ist: wer es empfängt, mag sich darüber freuen, doch es verpflichtet zu nichts. Nicht einmal zu einer Antwort.
Es bleibt also dabei: wenn ich etwas von jemandem will, schreibe ich - und wenn wer was von mir möchte so schreibt man mich an. *g*

- - - - -

Im ZDF lief ein (endlich mal) guter Beitrag unter anderem zum Thema Bondage. Wer ihn nicht gesehen hat, findet ihn noch in der ZDF - Mediathek unter 'Sendung verpasst' mit dem Suchbegriff 'Bondage'.

- - - - -

In eigener Sache:
Ich bin ständig auf der Suche nach zusätzlichen Bondage-Modellen für eine längerfristige Zusammenarbeit.
Ein Wohnort nicht allzuweit von Köln entfernt wäre günstig, da regelmäßiges Training notwendig ist.
Sportlich, beweglich, schlank bis zierlich* sind Voraussetzung, Erfahrung mit Tanz oder Yoga oder ähnlichem wären vorteilhaft. Aber keine Angst: von keinem Model wird erwartet, daß es binnen ein paar Wochen den Stand erreicht, der auf unseren Bildern zu sehen ist. Für den Beginn geht es um eher einfache, aber nichtsdestotrotz sehr ästhetische Bondages, und vor der ersten Hängebondage steht sowieso Training. Wie weit man geht, sieht man dann zusammen.

Bei Modellen, die sich nur mal ein Shooting in Seilen wünschen, ist die Figur nicht derart ausschlaggebend.

Kontakt über PN, danach Telephon und / oder treffen, denn gegenseitige Sympathie ist unabdingbar.
Ich fessle ausschließlich im Bereich Japan-Bondage / Shibari / Kinbaku.
Hierbei geht es vornehmlich um Ästhetik; Akt oder Teilakt sind nicht notwendig erforderlich, wenngleich nach Absprache möglich.
Dies ist KEINE Kontakt- oder Beziehungsanzeige, es geht auch nicht um Sex oder ähnliches.
Da ich dem Model aber naturgemäß beim Bondage sehr nahe komme, anders als ein Photograph, sind für mich vorhergehende Gespräche, damit ich sicher bin, daß das Model weiß, worauf es sich einläßt, unbedingt nötig.

* Schlank bedeute für mich: als Anhaltspunkt BMI im Bereich um die 18 - 22 doch Zahlen geben einen Körper nicht wirklich wieder. Nicht jedoch Kleidergröße 42 bei Körpergröße 1,60m .. und sorry, Skelettstudien am lebenden Objekt stelle ich mir auch nicht vor.
Warum sage ich das so? Ich will niemanden wegen des Gewichtes diskriminieren, doch ab einem gewissen Punkt bei meiner Arbeit IST das Gewicht tatsächlich ein limitierender Faktor für die anspruchsvolleren Figuren in der Suspension. Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.

Auf der anderen Seite ist zu wenig Figur bei der öffentlichen Darstellung, um die es in der einen oder anderen Form hier geht, auch nicht mehr wirklich schön.

Für private Fesselei können wiederum ganz andere Dinge in den Vordergrund gerückt werden, genauso wenn es sich nur um ein einzelnes Shooting handelt und keine längere Zusammenarbeit angestrebt wird.

Das mag ich

http://www.joyclub.de/my/3594110.gretchenfrage.html
Gute Seile ..
Gutes Essen.
Interessante Menschen - interessante Gespräche.
Seile.
Sex.
Moppedfahn.
Feuer. Feuer fasziniert mich.
Pfeil und Bogen.
Messer und Schwerter - Blankwaffen.
Schwertkampf. (Kendo, Iaido, Battodo; Jodo)
Habe ich Seile erwähnt? Seile.

Ich mag auch durchaus gerne Busen, Hinterteile und andere schöne Körperteile sehen .. als Profilbild allerdings schätze ich es eher, wenn ich in ein Gesicht blicken kann *zwinker*

Das mag ich nicht

Schlechte Seile; abgebundene Titten

Was ich GAR nicht mag, sind Leute, die keine Ahnung haben, aber meinen ihr oft gefährliches Unwissen in Workshops an andere (die glauben, sie bekommen was für ihr Geld) weiterzugeben. Das spielt leichtsinnig mit der Gesundheit anderer und ist völlig unakzeptabel.
Als Beispiel: das beliebte Angebot, in einem 'Workshop' über 3 - 6 Stunden 12 bis 15 Teilnehmern Sicherheit, Anatomie, Seilkunde, Materialkunde und dann noch bis zu 6 Fesselpositionen beibringen wollen ... das gibt keinen, das ist unseriös.

Ebenfalls unseriös sind Aufschneider, die sich selbst als 'Bondagemeister' oder gar als 'Bondagegroßmeister' bezeichnen - damit gibt man sich nur selbst der Lächerlichkeit preis.

Was überhaupt nicht zusammen geht, sind Bondage und Alkohol - wer gern ein paar Bier trinken möchte, soll das tun - aber dann die Finger von den Seilen lassen. Beim Fesseln gilt die 0-Promille-Grenze. In den Seilen und an den Seilen.

Zweifelhaft finde ich Photographierende, die bei Bondageshootings auch die Seile selber handhaben wollen.
Der Photograph gehört hinter die Kamera und hat mit Set, Licht und Kamera genug zu tun - für gutes Bondage bleibt da einfach nichts mehr übrig und für die Für- und Umsorge um das Model in den Seilen auch nicht.
Es ist gute Tradition, daß besonders die Herren unter den Photoschaffenden, so sie den wirklich seriös sind, die Hände vom Model weglassen und alles was das Model betrifft, sei es Kleidung, Haare, Visa, Posen nachrichten oder eben Seile anlegen von geeigneten Assistenten verrichten lassen.
Mit Grund.

Aus dem Textgenerator:
Ich stehe nicht auf Haare am Körper, Gruppenzwang und Menschen, die private Dinge ausplaudern.
Wenn mich etwas langweilt, lasse ich es bleiben. Ich halte nicht viel von Personen, die nicht wissen, wovon sie reden auch nicht von zu aufdringliche Personen.
Ich mag keine Leute, die unbeweglich und zu allem ständig zu faul sind.

Niveaulosigkeit und Rücksichtslosigkeit mag ich nicht. Notorische Lügner manövrieren sich bei mir in eine Sackgasse.
Well ..

Mehr lesenWeniger lesen

Über mich

Alter
57 Jahre
Sternzeichen
Schütze
Größe
197 cm
Gewicht
82 kg
Haarfarbe
Dunkelblond
Augenfarbe
Blau
Aussehen
Individuell
Neigung
Heterosexuell
Dominant / Devot
Dominant
Raucher
Gelegentlich
Kinder
Nein
Ich suche
Frau
im Alter
38 bis 58 Jahre
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Polyamor
BDSM
Interessiert

Fan von

1
Keine Beschreibung angegeben.
BoundCon

Gruppen

5
Bondage

Bondage

6131 Mitglieder
Katzenliebhaber

Katzenliebhaber

3180 Mitglieder
KitKatClub on Tour

KitKatClub on Tour

5991 Mitglieder
Harley Davidson

Harley Davidson

1878 Mitglieder
Kinky Beats

Kinky Beats

3493 Mitglieder
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Künstler
63 Forenbeiträge
Angemeldet seit 16 Jahren