Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel/wenig ist zeigefreudig

****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel/wenig ist zeigefreudig
Ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon mal gab - gefunden habe ich es im aktuellen Forum nicht.

Ich (m) wäre mal an Eurer Meinung interessiert, wie „viel“ man eigentlich ausziehen muss, um zeigefreudig zu sein.

Genügt es für einen Mann, oben ohne zu sein oder muss man wirklich auch sehen, was er in der Hose hat? Ist bei Frauen schon ein tiefer Ausschnitt zeigefreudig oder sich abzeichnende Nippel unter einen hellen Top?

Oder andersrum gefragt - natürlich auch an die Frauen - ab wann fühlt Ihr Euch denn selbst frivol und zeigefreudig? Muss es denn Zuschauer geben oder wenigstens die Gefahr, erwischt zu werden?

Ist man nackt in der Sauna auch zeigefreudig oder nur an Orten, wo Nacktheit nicht üblich ist.

Oh, ich mache mal Pause, sonst fallen mir noch hundert Fragen ein.

LG und danke schonmal,
M.
*******nce Paar
402 Beiträge
Zeigefreudig heißt für uns in diesem Kontext vollkommen nackt, also ohne jede Kleidung. Gerade die Geschlechtsteile sollten vollständig sichtbar sein.
********0_63 Paar
769 Beiträge
so sehen wir das auch!
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Zitat von ****74:
Wie viel/wenig ist zeigefreudig
....

Ist man nackt in der Sauna auch zeigefreudig oder nur an Orten, wo Nacktheit nicht üblich ist.

...

LG und danke schonmal,
M.

Ich denke eher nur an Orten, wo Nacktheit nicht "normal" ist ... das macht dann ja das besondere aus.
Oder bezieht sich das "zeigefreudig" nur darauf, sich hier zu zeigen ?
Aber auf jeden Fall mit wenig an *g*
****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Gemeint war schon allgemein zeigefreudig - also nicht nur hier sondern auch im realen Leben.
**********spass Mann
182 Beiträge
Zeigefreudig in der Sauna ist irgendwie so wie singen in der Kirche : Üblich

Von daher hat das meiner Meinung nach nix mit zeigefreudig im eigentlichen Sinne zu tun.

Ich wünsche mir da andere Orte - wobei ich auch das private Wohnzimmer für Zeigefreudige Bilder sehr gut annehmen kann. Es kommt mir nicht so sehr auf die pure Nacktheit an, als vielmehr auf eine *idee* wie gezeigt wird.

Ich muß auch nicht permanent gespreizte Beine sehen, so schön das auch immer wieder ist - eine schöne Kehrseite des gesamten Körpers, in einer interessanten Location (Hotelflur, Strand, etc) regt meine Fantasie viel mehr an.

*my2cents*
****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Für uns bedeutet zeigefreudig nicht zwingend komplett nackt. Auch ein halb durchsichtiges Kleidungsstück ist für uns zeigefreudig, durchschimmernde Nippel, ein sexy Cameltoe.

Aber auch bei Männern muss man nicht unbedingt den Penis sehen. Wenn in der Therme ein Badeslip mit Absicht (!) so gewählt wurde, dass nicht viel das Fantasie überlassen bleibt, ist das doch Zeigefreude. Oder auch wenn der Mann im Sommer das Shirt beim Rasenmähen weglässt, solange die Nachbarin auf dem Balkon die Geranien einpflanzt.

Ein wenig kommt es immer auch auf Absicht und Kontext an.
**70 Mann
541 Beiträge
Für mich bedeutet zeigfreudig ganz einfach ,ab und an im realen Leben kurz ein Bild zu machen , egal in welcher Form. Allerdings sollte schon zu sehen sein dass es einen erotischen Hintergrund hat (also bitte keine Socken oder Wäscheständer) *zwinker*
Es muss für mich nicht immer komplett Nackt , gespreizte Beine oder erregte Schwänze sein *zwinker*

Einfach Erotisch *g*
Grüssle
Wir zeigen uns auch gerne bei uns im Garten total nackt
*********eams Paar
215 Beiträge
Für uns ist zeige freudig eher , das halb transparente Topp.. Bluse, der kurze Rock ohne Slipp in der Öffentlichkeit (Restaurant) . Nicht so das nackte Bild aus der eigenen Wohnung.
*******mour Paar
1.360 Beiträge
Zeigefreudig heißt für uns: Spaß daran haben sich nackt zu zeigen, wo immer das sein mag. Das kann durch Filme oder Bilder sein aber auch real und live vor Publikum.
Wichtig ist nur, daß man es genießt nackt gesehen zu werden
*******8166 Paar
71 Beiträge
Man sollte schon was sehen wenn man unterwegs ist
Ja auch Geschlechtsteile
Zu Hause und das alleine, das ist nichts zeigefreudiges
Es sollte jeder sehen können sofern keine Kinder zusehen können, wenn Erwachsene sich darüber freuen ist das doch super
Wer schautda nicht gerne hin *freu2*
*******8166 Paar
71 Beiträge
Man sollte schon was sehen wenn man unterwegs ist
Ja auch Geschlechtsteile
Zu Hause und das alleine, das ist nichts zeigefreudiges
Es sollte jeder sehen können sofern keine Kinder zusehen können, wenn Erwachsene sich darüber freuen ist das doch super
Wer schaut da nicht gerne hin *freu2*
**********_Paar Paar
603 Beiträge
"Zeigefreudig" bezeichnet ja die Gefühle der Person, die sich zeigt. Das ist also sexuelle Erregung dadurch, dass sie/er Blicke auf sich zieht, meist mit erotischen Gefühlen des Betrachtenden verbunden. (Es gibt auch Zeigefreude, um zu schockieren, das ist eine andere Nummer.) Für eine junge Frau, die diese geile Variante für sich entdeckt, kann es schon sehr prickelnd und erregend (und ein Ausdruck von Zeigefreude) sein, im String-Bikini durch ein Schwimmbad zu gehen. Und es hat auch mit Zeigefreude zu tun, wenn man z.B. splitternackt vom Parkplatz zum Badesee geht oder beim abendlichen Bummel in Cap d'Agde komplett durchsichtige Kleidung trägt. Es müssen also nicht unbedingt die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale nackt gezeigt werden, aber das gehört natürlich auch dazu. Zeigefreude spielt sich also unserer Meinung nach im Hirn der sich präsentierenden Person ab.
My little red Cor(?)sette...
*********_nrw Mann
282 Beiträge
Wir sehen das aus einer ganz anderen Perspektive.
Jemand, der sich immer nur an Textilstränden aufgehalten hat, wird sich als sehr zeigefreudig empfinden, wenn er/sie einen FKK-Strand besucht.
Da "Zeigefreudigkeit" ein sehr subjektiver Begriff ist, den wohl jeder etwas anders versteht, ist für uns das eigene Gefühl das Maß der Dinge.
*********ar57 Paar
490 Beiträge
Wir verstehen zeigefreudig, in dem Sinne, dass Frau, aber auch Mann immer etwas mehr zeigt, als es in der aktuellen Situation gerade üblich ist. Für Unsere sie ist es zum Beispiel nur ein dünnes Top ohne BH und/oder ein kurzer Mini beim Shoppen, oder im Hochsommer auch mit transparentem Top und sehr kurzem Mini die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Beim FKK ist es aus unserer Sicht zeigefreudig, wenn sie ungehemmt die Beine spreizt.
*********sion Paar
969 Beiträge
Liegt im Auge des Betrachters.

Nackt in der Öffentlichkeit ist m.E. Exhibitionismus.
****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Zeigefreudigkeit in der Öffentlichkeit bewegt sich natürlich immer zwischen Lust, Exhibitionismus und Rücksichtslosigkeit. Man muss die Regeln soweit dehnen ohne sie zu brechen.
****74 Paar
1.411 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ar57:
Wir verstehen zeigefreudig, in dem Sinne, dass Frau, aber auch Mann immer etwas mehr zeigt, als es in der aktuellen Situation gerade üblich ist. Für Unsere sie ist es zum Beispiel nur ein dünnes Top ohne BH und/oder ein kurzer Mini beim Shoppen, oder im Hochsommer auch mit transparentem Top und sehr kurzem Mini die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Beim FKK ist es aus unserer Sicht zeigefreudig, wenn sie ungehemmt die Beine spreizt.

Und was wäre ein Beispiel beim Mann?
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
Und es hat auch mit Zeigefreude zu tun, wenn man z.B. splitternackt vom Parkplatz zum Badesee geht
Kann sein, muss aber nicht. FKK ist nicht gleich Zeigefreudig.
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von *********sion:
Nackt in der Öffentlichkeit ist m.E. Exhibitionismus.
Für mich ist Zeigefreudig ein anderes Wort für Exhibitionismus.
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von *********ar57:
Beim FKK ist es aus unserer Sicht zeigefreudig, wenn sie ungehemmt die Beine spreizt.
Kann sein, es kann aber auch einfach nur bequemes Sitzen sein.
*******her Mann
14 Beiträge
Zeigefreudig bedeutet für mich die Freude am Zeigen - es kommt also darauf an, dass es mir Freude macht mich anderen zu zeigen. Für mich ust das dann der Fall, wenn die Sehenden sich an dem erfreuen, was ich ihnen zeige. Tun sie das nicht, macht es mir keine Freude. Es gibt für mich keine konkrete Festlegung wie nackt ich dabei sein muss oder - falls ich zu den Sehenden gehöre - wie viel Nacktheit ich dabei sehen muss.
****58 Mann
1.031 Beiträge
Zeigefreudigkeit umfasst für mich das Veröffentlichen von Fotos und / oder Videos, auf denen ich weitestgehend unbekleidet zu sehen bin. Das muss nicht immer mein Penis, sondern es darf auch der Po sein.
Durchsichtige Keidung gilt natürlich auch.
Nicht zur Zeigefreudigkeit zählen für mich, Sauna und FKK, obwohl andere Menschen mich dort sehen können, wie ich bin.
Ich bin zu Hause nur nackt, auch das hat nichts mit Zeigefreudigkeit zu tun, es sei denn ich lasse meine Nachbarn ganz bewusst in meine Räumlichkeiten schauen oder stelle mich ans Fenster.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
*joyclub*
Zitat von ******Bee:
Zitat von *********ar57:
Beim FKK ist es aus unserer Sicht zeigefreudig, wenn sie ungehemmt die Beine spreizt.
Kann sein, es kann aber auch einfach nur bequemes Sitzen sein.


Moin.
Eigentlich wollte ich ich eine längere Abhandlung zum Thema "Zeigefreudigkeit" schreiben, aber dann lass ich obige Meinung und muss zustimmen.

Ich gehöre den Leuten an, die zu jeder Zeit und Möglichkeit genießen, nackt sein zu können und natürlich auch zu den Besuchern von FKK-Stränden. In meiner langjährigen, seit mittlerweile über 40 Jahren gerne-nackt-Zeit, habe ich so gut wie nie einen Mann mit Ständer herumlaufen sehen. Wenn das mal geschah, waren es meist erstens jüngere Burschen oder neugierige nicht- FKKmänner.

Echte Nudisten interessiert die nackte Frau als solche nicht, wenn dann als Persönlichkeit und nicht als Sexobjekt. Das kann sich putzigerweise außerhalb des FKKgeländes sofort ändern.
Auf dem Gelände,egal wo, habe ich keinen offen einsehbaren Sex erlebt, den es auch gibt. Das sind dann aber in der Regel keine FKKler, sondern eher Outdoorfreaks.

Zurück zur Frau mit den gespreizten
Beinen. Auch wir Männer liegen bequem am Strand und präsentieren dabei unteren besten Freund, luftig und locker. Warum werden also gespreizten Beine einer Frau als Anmache gesehen und unsere Schwänze nicht? Klar, solch eine Annahme kann nur von sexuell veklemmten Menschen kommen, die von nackt-sein aus Überzeugung keine Ahnung haben.

Tut mir für Stiefelpaar leid, ich will niemanden beleidigen, aber ich weiß nicht, warum ihr zu einer solchen Äußerung gekommen seid und daher meine Schlußaussage, bei der ich bei euch natürlich auch falsch liegen kann. Also bitte Entschuldigung, falls ich euch zu nahe getreten bin.

*blumenschenk* *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.