Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudige Paare
3983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel/wenig ist zeigefreudig

ich liebe es nackt zu sei. noch viel mehr mich nackt zu zeigen. und noch viel mehr wenn ich den befehl bekomme mich nackig zu machen
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
@*********rd47

Ich glaube, dabei geht es - wie schon oben erwähnt - einfach um das eigene Erleben und weniger um das, was die anderen denken.

Und wenn es der Frau und auch ihren Partner gefällt und gleichzeitig die anderen nicht stört, dann hat man doch eine wirkliche Win-Win-Situation.
*********zwei Paar
37 Beiträge
Ich verstehe da auch darunter, dass man ein Stück Haut mehr zeigt. Egal ob man die halterlosen hervorschauen lässt, man eine durchsichtig Blzse an hat oder man sich ganz nackt zeigt.

Persönlich finde ich, dass da auch ein bisschen Fantasie übrig bleiben sollte.
Ja da hast du vollkommen recht, das Kopfkino muss mitspielen, und wenn das stimmt dann ist man auf dem richtigen Weg finde ich, es muss beiden gefallen oder allen Beteiligten gefallen, auch bei mir reicht ein Seiden Höschen was nicht eng an der Haut liegt
*********ar57 Paar
490 Beiträge
Das stimmt, das Kopfkino ist da ganz wichtig. Wenn dieses genau in die richtige Richtung in Gang gesetzt wird, ist es perfekt.
Noch zwei Anmerkungen. Frau kann nackt im FKK Bereich die Beine spreizen, um bequem zu sitzen , sie kann aber auch in einer Art und Weise die Beine spreizen, so dass das Kopfkino in Gang kommt.
Und er kann seine Zeigefreude beweisen, in dem er zum Beispiel sehr knappe Badehosen oder wirkliche Low-rise Jeans 👖 trägt. Mein Favorit ist eine leicht transparente, hautenge Leggings, in der die Kontur meines Schwanzes deutlich erkennbar ist.
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
Leggings ist ein gutes Stichwort. Beim Radeln im Sommer kann man zum Beispiel auch eine enge Radlerhose tragen mit Microlöchern. Dann wird alles auch gut belüftet ☺️
*******rt41 Mann
45 Beiträge
Zeigefreudig ist die leichte Grenzüberschreitung, wenn etwa eine Frau im Büro einen etwas größeren Ausschnitt trägt als normal, wenn sie am Textilstrand einen Mikrobikini trägt oder das Oberteil ganz weglässt, wenn sie in der Disko eine durchsichtige Bluse ohne BH trägt oder im Alltag sich vorbeugt und ihre Titties zeigt, oder wenn ein Paar am Strand es miteinander treibt.
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Für mich bedeutet zeigefreudig, wenn jemand sich selbstbewusst und gern zeigt. Die Person muss dafür nicht nackt sein und es brauch dafür keine sexuellen Intension.
Jemand der sich gern optisch auffällig kleidet und so die Aufmerksamkeit auf sich zieht, kann für mich auch zeigefreudig sein.

Ich würde mich im Alltag (angezogen) und hier als zeigefreudig bezeichnen. Ich mag es wenn ich optisch auffalle und polarisiere.

Geschlechtsteile in die Kamera halten, hat nichts mit zeigefreudig zu tun, das fällt eher unter Exhibitionismus, aber hier nicht im negativen Sinn, weil sich hier jede(r) zeigen darf wie/sie will.
Mir gefällt das nur in ganz seltenen Fällen (unabhängig vom Geschlecht), aber meine Meinung ist ja nicht allgemeingültig.

FKK ist das was es wortwörtlich bedeutet Freikörperkultur - Nackt sein als Lebensgefühl, ohne sexuellen Kontext. Wer FFK macht um sich zu zeigen und andere zu erregen ist (FÜR MICH!) ein/e Exhibitionist/in, wer an den FFK-Strand geht um sich Nackte anzuschauen ist ein/e Spannerin.

Eine Frau die oben ohne am Strand liegt und ist eine Frau die nahtlos braun sein will genauso wie Männer die ohne Shirt am Strand liegen.
Aber ich bin eben eine Frau und seh nicht in jeder weiblichen Brust ein sekundäreres Geschlechtsteil.

• ein durchsichtiges Oberteil mit Top darunter was alles verdeckt ist nicht zeigefreudig
• ein durchsichtiges Oberteil mit BH oder Dessous darunter im Alltag ist exhibitionistisch, in der Disko zeigefreudig

Es kommt für mich also auch drauf wer sich WO wie zeigt
********4_nw Mann
169 Beiträge
Zeigefreudigkeit liegt nach meinem dafürhalten auf der Seite dessen, der etwas zeigt und nicht auf der Seite des Betrachters. Und das Zeigen muss Freude machen. Das kann hat erst einmal gar nichts mit Sex oder Erotik zu tun. Es kann mir als Künster auch Freude machen mein neustes Gemälde zu präsentieren, egal ob es dem Betrachter gefällt oder nicht. Natürlich ist die Freude umso größer, wenn es beim anderen auch gut ankommt was ich zu zeigen habe.
Hier in unserem Sinne auf Erotik bezogen muss es nicht unbedingt die Nacktheit sein, die dem Zeigenden Freude bereitet. Mir hat es als junger Mann schon Freude bereitet eine knappe Badehose zu tragen und es hat mich erregt (also noch mehr Freude gemacht) wenn andere hingesehen haben. Heute mag ich es auch mich nackt zu zeigen wenn ich einen steifen habe. So glaube ich verändern sich im Laufe des Lebens auch die Dinge, die einem Zeigendem Freude bereiten.
Jeder muss wohl für sich definieren, was er als Zeigefreudigkeit ansieht und was nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn ich geile Bilder, gerade auch von Nackten sehe, deshalb macht ruhig alle weiter so wie bisher.
Ich freue mich auf neue Bilder hier *g*
*********paar Paar
617 Beiträge
Für uns bedeutet zeigefreudig, so viel zu zeigen wie in der Situation angemessen ist.
Ein transparentes Shirt in der Einkaufszone ist zeigefreudig.
Eine rasierte Schamspalte ist beim FKK zeigefreudig.
Ein Cameltoe am Textilstrand ist zeiegfreudig.
Breitbeinig am Fkk-Strand liegend ist zeigefreudig.
Sich in der Sauna im Schritt "kratzend" ist zeigefreudig.
Beim Sex die Zelttür offen lassen ist zeigefreudig.
Im Hochsommer ohne BH oder Slip ist zeigefreudig.

Immer ein klein wenig mehr zu zeigen als andere (vermuten oder tun würden) ist definitiv zeigefreudig.
******Bee Mann
344 Beiträge
Zitat von *********paar:
Für uns bedeutet zeigefreudig, so viel zu zeigen wie in der Situation angemessen ist.
Ein transparentes Shirt in der Einkaufszone ist zeigefreudig.
Eine rasierte Schamspalte ist beim FKK zeigefreudig.
Ein Cameltoe am Textilstrand ist zeiegfreudig.
Breitbeinig am Fkk-Strand liegend ist zeigefreudig.
Sich in der Sauna im Schritt "kratzend" ist zeigefreudig.
Beim Sex die Zelttür offen lassen ist zeigefreudig.
Im Hochsommer ohne BH oder Slip ist zeigefreudig.

  • Immer ein klein wenig mehr zu zeigen als andere (vermuten oder tun würden) ist definitiv zeigefreudig.
    Stimme zu.
  • Ein transparentes Shirt in der Einkaufszone ist zeigefreudig.
    Wahrscheinlich.
  • Eine rasierte Schamspalte ist beim FKK zeigefreudig.
    Sehe ich nicht so. Darf man rassiert kein FKK machen?
  • Ein Cameltoe am Textilstrand ist zeigefreudig.
    Kann sien, muss aber nicht.
  • Breitbeinig am Fkk-Strand liegend ist zeigefreudig.
    Nein, sehe ich nicht so. Auch bei FKK darf mann es sich bequem machen.
  • Sich in der Sauna im Schritt "kratzend" ist zeigefreudig.
    Das hängt wohl stark davon ab wie intensiv man sich kratzt.
  • Beim Sex die Zelttür offen lassen ist zeigefreudig.
    Wahrscheinlich. Oder vergesslich.
  • Im Hochsommer ohne BH oder Slip ist zeigefreudig.
    Nur wenn man auch zeigt das der BH oder Slip fehlt.

stimme ich voll zu.
egal wo, nackt, aber ohne jemanden direkt ansprechen. wems gefällt schaut hin, wem nicht schaut weg
hinter meinem Bus
frei egal wo. kein fkk Bereich
****74 Paar
1.414 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon beschrieben, ist „zeigefreudig“ recht individuell. Für mich (m) bedeutet es zum Beispiel nicht nur nackt Haut sondern auch das Zeigen der eigenen Persönlichkeit - beispielsweise das Tragen meines Halsreifs in der Öffentlichkeit, lackierte Fingernägel oder die Sichtbarkeit meiner verschlossenen Knöchelkette. Ich denke, das ist alles nicht offensiv, löst aber nach meiner Erfahrung trotzdem manchmal ziemliche Reaktionen bei anderen Menschen aus - und mich befreit es.
********irty Mann
7 Beiträge
Hi.Ich finde es schon zeigefreudig-als Kerl-wenn ich den Oberkörper nackt habe...was mich aber nicht selbst geil macht. Unten frei oder in herrenleggins rumlaufen hingegen macht mich dann schon richtig heiss : )
Es ist auch Situationsabhängig,ob es mit Oberkörper frei schon zeigefreudig ist,je nach dem,ob andere Menschen um einen rum denn auch genauso gerade sind. Ich falle gerne auf und daher kann es schon mal sein,dass ich im Sommer in der Stadt (nicht Innenstadt) ohne Shirt vom Schwimmbad nach Hause gehe.
genauso sehe ich das auch
****man Mann
404 Beiträge
Es hängt von der Situation und Umgebung ab
auch richtig. bin ein wenig schreibfaul.
zieh mich lieber aus . aber ein grad von Exhibitionismus ist immer mit dabei
Bild ist FSK18
****ogw Mann
2.380 Beiträge
Wenn die Situation stimmt volle Lotte alles was geht *gg*oder im Sommer ne schöne enge Radler *gg*
**********man69 Mann
4 Beiträge
Zeigefreudig zieht für mich die Geschlechtsteile mit ein. Aber nicht den Tabubruch oder Regeln zu verletzen. Zwischen Exhibitionismus (Tabubruch, leider auch vor Kindern) und Zeigefreudigkeit ist es schon ein Unterschied. Ich ziehe mich gerne am FKK Strand aus, lege mich gerne zwischen Single Frauen dort, und wenn das Bäumchen wächst, dann wächst es halt. Es ist nicht mein Kopfkino, was anfängt zu laufen. Die Intention, wie eine Vorrednerin es schon andeutete, ist es ja eigene Gefühle unmittelbar zum Ausdruck zu bringen. Aber auch die Frauen um mich herum können sich weg drehen oder mich ignorieren, aber auch hinschauen, was zum zeigen dazu gehört. Auch auf dem Balkon habe ich zwei Nachbarinnen, die schauen dürfen, aber nicht müssen. Immer der anderen die Freiheit lassen, ist mir wichtig. Doch Dritten möchte ich mich dort nicht zeigen. Und keine Sexuellen Handlungen an mir vornehmen, denn das wäre schon eine Aufforderung zum Sex und wirkt belästigend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.