Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt Kunstwerk oder Künstler?

Kann mir jemand was zu diesem Bild sagen?
Das BIld ist mit Rahmen 94 cm x 83 cm!
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt Kunstwerk oder Künstler?
In diesem Thread können - unter Berücksichtigung von Urheberrechten - Suchanfragen in Bezug auf Kunstwerk/Künstler eingestellt werden...
Danke schön!
Wünsche einen schönen Tag!
Hat ein wenig
von Monet, aber ich bin ja kein großer Kenner...
Hier noch die Signatur!
und?
Bildersuche
bringt auch nichts...ist zumindest kein bekanntes Gemälde... *nixweiss*
red
*******tee Frau
7.149 Beiträge
*nachdenk* vom Stil her sieht es aus wie von Renoir, aber denke mal es ist entweder ein nachgemachtes Gemälde oder von einem weniger bekannten Künstler aus der Impressionisten Zeit
Bei Frau mit rosa Schirm
kam auch Renoir...könnte passen
Danke für die Hilfe!
und was bekomme ich dafür?
*********ktur Frau
93 Beiträge
Die Signatur ist auf Anhieb keine, die auf eine impressionsitische "Berühmtheit" hinweist. Gibt es irgendwo einen Hinweis auf eine Jahreszahl?
Wie kam es in deinen Besitz?

Es ist ein Motiv, das sehr oft in den verschiedensten Variationen auftaucht. Ein identisches Original ist mir nicht bekannt, bin aber nun keine Impressionismusexpertin.
Wie viel so etwas wert ist, kann man nicht sagen. Da fehlen zu viele Eckdaten.
Normalerweise ist bei Kopien allerdings nicht all zu viel drin.
*******tcat Frau
44 Beiträge
Hallo
.... ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Gemälde des deutschen Impressionisten Max Liebermann handeln könnte....
Dafür spricht das Motiv- vllt Nord-Ostsee - und vllt die Signatur: ein relativ langer Name....
die deutschen Impressionisten sind im Vergleich zu den Franzosen nicht so bekannt....

aber alles unter vorbehalt... ich kenne das bild nicht - aber ähnliche...
LG
Heidi
Versuch...
es mal dort:

http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=3&s_id=300

Die haben einen Signatur Datenbank

Viel Glück
*********ktur Frau
93 Beiträge
Nein, Liebermann hat eine ganz andere Signatur und einen anderen Pinselstrich.
Am besten mal das Bild bei einem Auktioshaus vorlegen, ich glaube, das kann man auch online machen.
Vom Stil her ein Renoir, aber schau mal bei Anton Lamprecht....
*********ktur Frau
93 Beiträge
Lamprecht glaube ich auch nicht, auch hier ist Malmodus und die Signatur anders.
Gut, den Stil könnte er geändert haben.
Signatur Anton Lamprecht
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Hahaa, Black und all die anderen...

Vermutlich ein recht unubekannter Künstler, oder eine replik...

--> Wenn das Bild in deinem Besitz ist.. -- vermute -- ich mal, dass es ein zwar wirklich sehr feines, und gutes Impressionistisches Bild ist..

ABER..:

Hier nun Renoir, oder Liebermann zu vermuten... TZE.. Dieses Werk wäre dann MILLIONEN Wert...

--> dann SOFORT aber den account hier löschen, weil.. sonst würde man es dir hier in null komma nix unterm Arsch weg-klauen..

heheeee...
Zuerst einmal VIELEN DANK
für die Hinweise und tolle Unterstützung werde mich am Wochenende mal hinsetzen und die Signaturen vergleichen.
Habe hier noch ein Bild was mir Kopfschmerzen macht.
Vielleicht kennt ja einer den Namen des Künstlers!
...
http://p3.storage.canalblog.com/31/83/930403/70702774.jpg

passt allerdings m. E. nicht zum Malstil
falls keine spätere replik
am ehesten kurz vor 1900
die signatur passt auch vom schreibstil in die zeit
am strand waren sie eigtl fast alle
ich denke aber nicht dass es ein bekannter künstler/in ist

die mode wirkt eher frz. (kleid und hüte)
ich würde an deiner stelle mal einen experten dazu und zu dem fähnchen befragen

und pferdefuhrwerke (sieht mehr wie eine passagierkutsche aus) am strand gabs allerhöchstens bis zum ersten wk möchte ich meinen

auch aus dem tischgedeck kann ein guter experte sicher rückschlüsse ziehen

und am ehesten (und hier leider oder zum glück nicht präsentiert)
marken und notizen auf der rückseite!!!

selbst für ein unbekannteres original werden bereits gute fünfstellige beträge aufgerufen ... also schön pflegen das schöne stück *zwinker*

grüßle blot


ps: ich meine selstverständlich das erste bild *ggg*
Bild 2
Das könnte doch passen oder?
Künstler z. Bild
hmm* ...ich vermute, es könnte ein Werk von
"Carl Spitzweg" darstellen... ??!
****ja Frau
357 Beiträge
Zum ersten Bild:
Ich muss an die Lichtmaler aus Skagen denken...

Wikipedia:
Skagenmaler nannte sich eine dänische Künstlergruppe in dem Fischerort Skagen, die in den 80er und 90er-Jahren des 19. Jahrhunderts zu überregionaler Bedeutung gelangte und sich vor allem der Freiluftmalerei verschrieb. Dabei bedienten sich die Maler nach dem Vorbild der französischen Schule von Barbizon realistischer bzw. naturalistischer Ausdrucksmittel und näherten sich teilweise auch dem Impressionismus stark an.

Die Hauptvertreter der Vereinigung, die Skagen besonders in den Sommermonaten zum Treffpunkt vieler skandinavischer Künstler machte, waren der Dichter und Marinemaler Holger Drachmann, Oscar Björck, P. S. Krøyer, Marie Krøyer, Christian Krohg, das Ehepaar Michael und Anna Ancher, Lauritz Tuxen, Karl Locher, Viggo Johansen und Karl Madsen

http://www.skagensmuseum.dk/de/vorside/
Wo ist
denn unser Neugieriger geblieben?
das frag ich mich auch
...auf Anfrage mit einer CM an den Themenersteller, ob er nun inzwischen fündig geworden ist zu seinem eingestellten Bild, kam nix.
später landete die CM in den Korb *zwinker*

mich würde immer noch brennend interessieren, von wem dieses Bild ist.

vielleicht gibt's ja noch die Lösung.
würde mich riesig freuen.

herbstliche Grüße in die Runde
Hallo und vielen Dank
zuerst einmal für die tolle Unterstützung. Zu dem ersten Bild habe ich leider keinen Künstler gefunden. Ich habe es meiner Schwester gegeben die es sich in die Wohnung hängen will.
Und was ist
mit der andern Nachfrage?
Hast du dazu etwas herausgefunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.