Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread für alle Neuen - Teil 3

Hallo..
Zusammen *knicks*

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe, ich freue mich auf eure Werke und den Austausch. Sobald ich mutig genug bin Steuer ich auch was von mir bei. *happy*
******019 Mann
115 Beiträge
Hallo in die Kunstgemeinde
Erstmal möchte ich mich bei den Moderatoren für die Aufnahme bedanken und mich ein bisschen vorstellen.
Alles wichtige findet ihr, bei Interesse, auf meinem Profil. Ich Zeichne mit Bleistift und Male mit Acrylfarben.
Zur Zeit male ich allerdings digital. Ich benutze keine Filter sonder male, zur Zeit, Fotos nach und verwandele sie in eine Art Comic.
Ich habe mal ein entschärftes Beispiel angehängt. Gerne öffne ich Interessierten mein Album.
Vielleicht hat ja mal jemand Interesse an so einem Bild von sich *anmach* *zwinker*
Auf einen guten Austausch!
Neue
Hallo zusammen und erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe *zwinker*
Ich studiere u.a. Kunst und finde mich dort vorallem in der Zeichnung und Malerei wieder.
Momentan finde ich die Aktkurse in der Uni ganz spannend und bin dort leidenschaftlich dabei.
Davor habe ich eher Tierzeichnungen und Malereien angefertigt. Allerdings nicht auf die typische Art und Weise...
Generell würde ich meinen Stil als Krikel-Krakel bezeichnen, da es für den Leihen am ehesten daran kommt *ggg*
Jedoch geht es mir eher um dynamische Linienführung und spannende Duktusgestaltungen im Bild. Das kann dann auch mal anatomisch nicht korrekt sein, doch geht es mir mehr um den Ausdruck als um die naturgetreue Wiedergabe. Finde ich langweilig, da hat das Auge bzw. der Kopf ja gar nichts mehr zu tun. Zeigt man nur Ausschnitte oder eher abstrakte Dinge auf subtile Art und Weise regt es Phantasie und Kreativität des Betrachters an und bei einer Rückmeldung evtl. auch die des "Künstlers".
In diesem Sinne bin ich gespannt was mich hier so erwartet.

Noch eine kurze Anmerkung: Ich bin nicht bezahlendes männliches Mitglied und habe somit auch nicht die Option U18 Bilder zu sehen. Ich musste feststellen, dass es selbst bei den gezeichneten und gemalten Bildern in dieser Gruppe so ist! Kann man da iwas dran ändern (außer -25€/Monat), oder kann ich jetzt nur an einem Bruchteil der Gruppe teilhaben?

Liebe Grüße,
Leo
******ner Mann
263 Beiträge
....
hallo erst mal...

bin architekt.
kunst und kultur interessiert.
zeichne und male selbst (wenn ich denn mal zeit habe)

reicht das?
*******C69 Mann
293 Beiträge
Halli Hallo; schön hier zu sein...
Mein Name ist Marcel und bin soeben in dieser Gruppe aufgenommen worden.
Im Joyclub bin ich auch erst seit 2 Wochen und muss mich noch orientieren.
Doch zum Thema:
Ich hatte schon als Kind viel Freude am Malen und Zeichnen und bin 2006 auf die Acrylmalerei gekommen.
Über diverse Literatur habe ich mich an verschiedene Techniken herangetastet.
Ich denke vom rein technischen Können bin ich mit mir recht zufrieden.
Mir fehlt es meist an der Inspiration, die die meisten Künstler ergreift, die nicht warten können ihre Idee auf Papier, Leinwand oder als Plastik zum Leben zu erwecken.
So hoffe ich hier von euch einige Inspirationen zu bekommen und viele tolle Menschen kennen zu lernen!
Ich freue mich drauf!
Marcel
Willkommen
Na denn mal von mir ein farbenfrohes Willkommen allen Neuen und Kreativen in unserer Gruppe der Pinselschwinger, Stifteverdreher und Leinwandstrapazierer *zwinker* möge die kreatieve Macht mit euch sein....bin gespannt auf EURE Bilder und Arbeiten *maler*
Hallo in die Runde
Hi, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Hab schon einige Arbeiten hier gesehen und bin am kreative Austausch interessiert. Ich arbeite meistens digital auch wenn das Analoge quasi mein Steckenpferd bleibt...meistens eben analog und digital nachbearbeitet...Habe mir dazu den Forum-Thread "Handmade - digital bearbeitet" angeschaut...würde aber leider bereits geschlossen...Als Neuling im Forum, frage ich mich ob ich ein " Handmade - digital bearbeitet#2 " eröffnen kann und ob die Bilder auch explizite Inhalte *zwinker* zeigen dürfen...?
Alexandra sagt Danke für die Aufnahme
Hallio,

ich heiße Alexandra, fast 43 und komme aus Schleswig Holstein.
Ich Male seit einigen Jahren und Zeichne.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist die Aktmalerei.
Ich bin noch immer am verbessern und mache demnächst einen Malkurs für Fortgeschrittene. Außerdem schreibe ich viel und oft. Von Kindergeschichten...und Gedichten alles.

Suche auch immer neues und bin vielseitig interessiert.

Hoffe hier auf interessante Menschen und Inspiration.

LG

Alexandra
******_zh Mann
4 Beiträge
danke für aufnahme :)
Hallo zusammen

Ich freue mich auf einen offenen austausch und wer weis vieleicht sogar inspirationen oder gemeinsame projekte 😘 ganz liebe grüsse aus der schweiz.
****_Me Mann
102 Beiträge
Lebenskunst ist Fähigkeit, Einfaches besonders zu genießen
Moin, mit der Malerei beschäftige ich mich seit gut 20 Jahren sehr ambitioniert, durch eine befreundete Künstlerin aus Berlin kam die Bildhauerei hinzu, abstrakte Skulpturen. Derzeit male ich nur noch nebenbei und fertige viele Skizzen zur Vorbereitung plastischer Skulpturen. Gespannt bin ich auf einen interessanten Austausch unter Kunstschaffenden.
*******unae Mann
48 Beiträge
Neu hier :)
Guten Abend allerseits,

Wir sind bei hier und der weibliche Part nutzt gleich die Chance um sich vorzustellen.
Ich bin freischaffende Künstlerin im Bereich Comic und zeichne viel Fantasywesen wie Drachen oder auch anderes Getier. Vorzugsweise arbeite ich mit Copic und Aquarell/Buntstift in den verschiedensten Formaten. Am liebsten aber im A3 Format, da man sich da gut austoben kann. *g*
Ich zeichne von Kindesbeinen an aber richtig intensiv erst seit 3 Jahren. Seit diesem Zeitraum bin ich auch auf Conventions unterwegs und biete meine Zeichnungen und Schmuck an.
Einen schönen Abend euch.
deine Drachen sind ja mehr als *wow*
*******unae Mann
48 Beiträge
Dankeschön. *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Drachen
Ich (...) zeichne viel Fantasywesen wie Drachen oder auch anderes Getier.

Ich liebe Fantasie-Geschichten. *love3* Deine Drachen sind wunderschön! 🐲🐉
*********ntris Mann
141 Beiträge
Kunstgenießer
Ich bin leider selbst kein bildender Künstler, mag aber Malerei sehr gerne und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, gerne auch für gemeinsame Museumsbesuche.
********usch Paar
164 Beiträge
Vorstellung Meeresrauschen
Wir sind ein kreativ künstlerisches wirkendes Paar.
Inspiriert von uns selbst, unseren Un-und Eigenarten, großer Neugierde und Entdeckerleidenschaft, einer ungezähmten Wildheit, angeborener Natürlichkeit und Zwanglosigkeit. Wir haben Freude dies alles zur Schau zu stellen und in ausdrucksstarke Zeichnungen, ganz individuell und tageszeitlich beeinflusst, umzusetzen
meeresrausch
*******_68 Frau
6 Beiträge
Licht und Schatten...
Hallo und danke für die Aufnahme in der Gruppe. *freu*

Ich komme aus dem Raum Köln und male und zeichne seit fast 3 Jahren. Zur Zeit beschränke ich mich noch auf Zeichnungen mit Bleistift und beim Malen bevorzuge ich Acrylfarbe. Da ich aber für alles offen bin und noch vieles ausprobieren möchte, kommt da sicher in der nächsten Zeit noch einiges dazu.

Zu meinen Richtungen gehört die Portraitzeichnung, Landschaften, Tiere, abstrakte Bilder und angefangen habe ich nun auch mit erotischen Zeichnungen.

Das Malen und Zeichnen ist für mich zur Leidenschaft geworden und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. *maler*

Ich würde mich gerne mit anderen austauschen und freue mich über jede Nachricht. *freu2*

Lichtvolle Grüße
Silvana
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und und Fotografiere alles was mein Interesse wecken tut. Von Landschaften über Langzeitbelichtungen bis hin zu Personen. Festlegen auf ein Genre möchte ich mich dabei nicht.

Auch bin ich sehr an Architektur und Malerei interessiert. An letzterem fehlt mir leider das Talent... Dennoch erfreue ich mich stets an den Werken der Meister Ihres Faches.

Was ich mir in dieser Gruppe erhoffe ist es Kontakt zu Künstlern aufnehmen zu können, und natürlich Versicherungen in der Fotografie zu erhalten.

In diesem Sinne nochmal Dankeschön für die Aufnahme

LG

Balthasar
******t90 Frau
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben ;)
So, dann stell ich mich auch mal vor...
Ich war zu Schulzeiten im Kunstzweig und male seither sehr gerne.
Momentan kommt das leider etwas zu kurz. Trotzdem besuche ich gerne Museen, lasse Gemälde auf mich wirken und präge mir die Farbführung, Techniken und Pinselführung ein, um es bei Zeiten selbst in die Tat umzusetzen.
Freu mich darauf mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und evtl neue Inspiration zu finden *g*

LG
an die Neuen..
... bin ja schon gespannt auf Eure arbeiten, lasst mal was sehen! *zwinker*

lg
stella
********crow Mann
56 Beiträge
Augenzwinkern aus Berlin
Meinen Dank an das Modteam für die schnelle Aufnahme in diese schöne Gruppe!

Allein beim Durchblätten des Vorstellungsthreads hab ich schon so viel kreative Kraft wahrnehmen können, dass ich mich wirklich freue, hier mit dabei zu sein.

Ich gehöre allerdings eher zur betrachtenden, beschreibenden und auslegenden Fraktion der Kunstfreunde - gelegentlich verfasse ich Texte zur Kunst oder führe mit Vernissage-Reden in Ausstellungen ein - und was die aktuelle, zeitgenössische Kunst angeht, so halte ich durchaus auch die experimentellen und Grenz-überschreitenden Formen für legitim und wichtig - traditionelle und Traditionen sprengende Auffassungen von Kunst haben beide meiner Auffassung nach ihre Berechtigung - denn beide können diejenigen, die offen für sie sind, bereichern und erfreuen.

Bier-ernstes und weitestgehend fehl-informiertes Beuys-Bashing zum Beispiel, wie ich es hier in einem Thread auch schon vorgefunden habe, kann ich deshalb leider gar nicht ernst nehmen - da wäre dann ein aufmunterndes Augenzwinkern meine erste Reaktion ...

Crow aus Berlin
****a96 Frau
6 Beiträge
Danke.
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Aufnahme in diese Gruppe. *danke*

Ich versuche immer alle Dinge aus, mache mal dies und mal jenes.
Lerne gerne neues dazu. *g*
Zur Zeit fertige ich StringArts an und male mit Schwarzlicht Farben sehr gerne *baeh*
Die benutzen wir dann auch für Schwarzlicht-Partys als Deko *party*
Bin gespannt auf die Gruppe *g*

Wünsche euch ein schönes Wochenende *zwinker* *herz2*
Mein erster Versuch, ein Kätzchen *_*
StringArt, leuchtet auch unter Schwarzlicht.
Gracias
Danke, dass ihr mich so schnell in die Gruppe aufgenommen habt!
Bin schon sehr gespannt, was hier so geboten ist.
*********7878 Frau
19 Beiträge
Einen wunderschönen guten Abend
Ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme in diese inspirierende Gruppe !

DIE SEELE DURCH BILDER SPRECHEN LASSEN
Kunst liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ! Für mich ist sie wie eine Reise in meine Seelenlandschaft, in der das unaussprechliche zu Hause ist ! Meine Bilder geben mir die ungeahnte Möglichkeit .... ja die Freiheit .... Illusion, Träume , Emotionen, Gedanken und ungesagte Gefühle auf Leinwand zu bringen .... sie bildlich werden zu lassen !
Daher sind sie abstrakt ... spontan und intuitiv ! Das Arbeiten mit Farben und Formen ist gleichsam ein Schöpfen aus meinen inneren Räumen ! Viele Materialien , finden in meinen Werken Platz und hauchen ihnen Leben ein !
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.