Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik zum Malen

*****ful Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Musik zum Malen
Hallo liebe Mitkünstler,

die bildende Kunst als auch die Musik zählen natürlich zu unterschiedlichen Kunstgatttungen.
Das heißt natürlich nicht, dass sich diese ausschließen müssen. Ein kreativer Kopf, welcher gerade an einem Kunstwerk arbeitet, kann natürlich parallel zu Kunstwerken aus der Musik lauschen, denn die Ohren müssen keinen Pinsel oder Stift halten oder führen können. *grins*
Ich bin auch der Meinung, dass kreative Köpfe immer einen Hang zur Synästhesie haben, wenn diese auch nicht vollständig ausgeprägt ist, aber doch emotional aufgenommen werden können.

Mir geht es hierbei rauszufinden, zu was ihr hört, wenn ihr an einem Kunstwerk oder einen Projekt arbeitet. Es kann auch sein, dass ihr gar nichts hören wollt in diesem Moment.

Ich fange mal:
Die Art der Musik, die ich höre, hängt immer davon ab, welche Art von Motiven, Farben, etc. ich abbilden möchte.

Hier mal ein Auszug:
Deadlife - City of Eternal Rain (Härterer Retrowave)


Solar Fields - Random Friday (Psybient Genuss aus Göteborg #1)


Carbon Based Lifeforms - Interloper (Ambient Genuss aus Göteborg #2)



An die Gruppenmoderation:
Ich habe kein Thema gefunden diesbezüglich und ich habe den Thread in Geplauder und Diskussionen erstellt. Ich könnt den Thread gerne woanders hin platzieren, falls ihr wollt.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Nix mit Synästhesie bei mir,
die Muse küsst besser in den kalten Jahreszeiten.
Und je nach Umfang, Fortschritt, Gelinhgen und allen Hürden,
ein weinig Motivbezogen ist es bei mir

Klassik
EinAudi
Klaus Schulze
Schiller
RAMMSTEIN
und manchmal auch die SingSongWriter zum beruhigen
**ha Frau
3.288 Beiträge
Bei Mir hat es nicht wirklich einen Bezug , welche Rockmusik Ich beim Zeichnen höre. Eher Meiner grundsätzlichen Stimmung nach.
Kommt aber vor , daß Ich die Musik leiser höre, wenn ein Motiv ( für Mich) , sehr schwierig ist . Damit Ich , in erster Linie, 😁 nicht auf den Song höre, sondern Mich noch mehr auf die Zeichnung konzentriere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.