Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
Paare beim Sex in erotischer Darstellung229
Dieser Thread dient zur erotischen Darstellung beim Liebesspiel aller…
zum Thema
Zu schön, um wahr zu sein32
Hat ja mehrere Deutungsmöglichkeiten... das Erlebnis und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plastische Darstellungen

Danke sehr, es freut mich das es euch gefällt!
der Durchmesser des Ammoniten beträgt 28 cm.
Catfish_owl1
Diese Arbeit ist wunderschön, gefällt mir sehr gut
eine beeindruckende Arbeit

wobei, mich würde auch die zweite Variante sehr interessieren *liebguck*
das fertige Modell
okay, hier ist noch die fertige Arbeit, der komplett rekonstrierte Ammonit. Aus Polyurethanharz gegossen, mit Glasaugen und mit dem Airbrush bemalt.
Orc Kopf
Hallo,

ich möchte gerne eine weitere Arbeit von mir vorstellen.
Ich habe mal versucht, einen Orc Kopf zu modellieren (ja ich gebe es zu, ich bin ein Herr der Ringe Fan;)).
Die Basis für das Modell, war ein Gipsabguss von meinem Kopf, den ich vor Jahren mal gemacht hatte. Der stand hier sinnlos rum und ich wollte irgendwas cooles daraus machen. Gleichzeitig wollte ich neue Materialien ausprobieren, ich habe bisher immer nur mit Lufttrocknender Modelliermasse gearbeitet. Die hat ihre Vorteile, aber auch einige Nachteile. Zum modellieren habe ich hier rote Modelliermasse verwendet die nicht aushärtet. Für mich war das eine gute Gelegenheit, zum ersten mal damit zu arbeiten um etwas Übung darin zu bekommen, wie man Hautstrukturen (Falten, Muskeln unter der Haut, Schläfenvenen, Hautporen usw.), also all die feinen Details erzeugt, die es erst realistisch wirken lassen. Ich hoffe es ist mir gelungen und man kann es halbwegs bei der Bildgröße erkennen.

Viele Grüße
Catfish
Catfish_owl1
Eine sehr beeindruckende Arbeit. Warum sind die Augen und der Mund geschlossen? Das hat doch bestimmt einen gewissen Grund. Müssen Augen und Zähne aus einem anderen Material gefertigt werden?

Liebe Grüße Fred
Danke sehr. Mund und Augen sind einfach nur der einfachheit halber geschlossen. Ich hätte noch Zähne modellieren können, aber ich wollte nicht, das es mir mit großen, spitzen und schiefen Zähnen zu übertrieben aussieht. Es schien mir bei diesem ersten Versuch einfacher, die Augen geschlossen zu lassen. Hätte ich die Augen offen gemacht, dann hätte ich auch gleich Glasaugen einsetzt wollen, damit es auch realistisch wirkt. So wirkt er wie schlafend oder tot.
Karikatur Büste
Hallo,

hier ist (schon wieder) ein Beitrag von mir.
Diese lebensgroße Büste (43 cm hoch) habe ich aus Clay modelliert, die Vorlage waren mehrere Karikaturen der Person. Mit Silikon habe ich sie abgeformt und aus Gips gegossen. Ich wollte kein naturalistisches Modell von ihm modellieren, ich denke das würde meine Fähigkeiten doch etwas übersteigen. Ich finde sie jedenfalls lustig und es hat Spaß gemacht sie zu modellieren. Das war für mich mal etwas neues.

Erkennt ihr wer es sein soll?
ich vermute Arnie *liebguck*
Profilbild
*******_be Mann
27 Beiträge
Unikate Skulpturen aus Treibholz
Ich fertige Skulpturen aus Treibholz aus dem Ionischen Meer, Griechenland.
All meine Arbeiten sind farblich unbehandelt,lediglich geölt, und zeigen die natürlichen Farben
und Maserungen der mediterranen Hölzer im Kontrast zu den, von Wind, Meer, Salz und Fels
gezeichneten, unbehandelten naturbelassenen Flächen.
Die Arbeiten sind aus Hölzern wie z.B. Olive, Johannisbrotbaum, gr. Steineiche, Platane etc
die zum Teil mehrere hundert Jahre alt sind.
Interessenten können mich gern per pm kontaktieren
"Keeper of the Flame" Treibholz , 75 cm
"Keeper of the Flame" Treibholz , 75 cm
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo,

eine wahrlich wundervolle Arbeit kinigos_be...

Faszinierend, wie ein banal wirkendens Stück Treib-Holz die Sinne treiben lassen kann.
Man möcht meinen Totholz, doch das ist so gar nicht!
Im Grunde ein Paradox, da genau diese Hölzer wieder neues Leben keimen lassen.
Oder wie nun hier zu bewundern, die Sinne zu verwöhnen, zudem die Fantasie anregt.

Ich möcht aus meiner Sicht.. hier eine zarte Meerjungfrau erfassen, die sie sich dem Himmel entgegenstreckt.

Eine edle Kreation ~

Respekt!

Gruß
Caron
Profilbild
*******_be Mann
27 Beiträge
a male one , 75cm ..... !!!!!!
.... seht selbst
.. standing strong
Detail
*********irit Mann
242 Beiträge
War mal wieder bildend tätig
In Ton modelliert,
abgeformt und mit spezieller Gießmasse die fertige Figur erstellt.
sehr gelungen
warum hast du es abgeformt und extra gegossen?
*********irit Mann
242 Beiträge
extra gießen
Es ist nicht sicher ob die Tonfigur beim Brennen hält. Nur trocknen wäre nicht fest genug
Außerdem besteht die Ur-Figur auch noch aus anderen Materialien als nur Ton.

Aus einer Form lassen sich zudem mehrere Figuren gießen, um verschiedenen Materialien und Farben auzutesten.
Diese fand ich in weiß am besten.
*********irit Mann
242 Beiträge
Fesseln ,
meine große Leidenschaft!
Am Platz
Am Platz
********usch Paar
164 Beiträge
Nixen
aus Gips, Glas und Leder. Sie sind ja meist aus Holz, wir wollten das mal durchbrechen und sie hängt in einem Café in Kiel.
"Godotnixe"
*******per Frau
113 Beiträge
Abdruck+Silikonausguss
Versuche mal zu laden...
*******per Frau
113 Beiträge
2 Komponentenkleber..
wie geschrieben...oben der Kopf meines Kollegen... auch Alu+Kleber..( Kopf des Märtyrer.. war in einer Kirche ausgestellt)
unten Kleber mit Holz aber ungeformt..
*******per Frau
113 Beiträge
Details
Deines ist viel Detailierter... sehr gut.. das habe ich nie versucht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.