Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3248 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause691
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilleben - Sammelthread

Segeln
Das Bild ist gespachtelt
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Hallo...
@***yd, danke für deine Info! Zeig uns noch mehr von deinen Ölbildern! Mir gefallen diese Bilder, die gespachtelt wurden und die frischen Farben.

@****ter Michael,

Das finde ich ganz groß, also diese Art der Stilllebendarstellung ist wirklich faszinierend... da muss ich ehrlich gestehen, dass ich bei der Zusammenstellung bzw. Mischung von Farben und ihren Tonwerten noch viel lernen muss!

Jetzt bin ich aber wirklich noch auf die Farbe Rot gespannt!

Liebe Grüße
Thymos
Die Farbe Rot

lg michael
...


lg michael
sehr schöne arbeiten
hi an alle,

sind wirklich schöne arbeiten, ich persönlich male eher selten stilleben!
aber klasse technik, werde nun mal selbst zu stift und papier greifen, habe eben total lust!
lg Steffi
Ausstellung
Mmmmm... mal ne verrückte Idee...... oder doch nicht?... Alle die hier gezeigten Bilder mal in einer Ausstellung "veröffentlichen"

Was haltet ihr davon

floyd_
ausstellung
hi,

finde die idee nicht verrückt, hätte freude, daran teilzunehemen, nur wie stellst du es dir vor, virtuell, oder real???

vielleicht gibt es ja bald ein paar mehr meinungen!

bis dann
ausstellung
klar schau ich mir bilder andrer über netzt an, aber ich weis wie viel ein bild daruch verlieren kann, wenn man den vergleich hat und es mal im orginal sieht. selber bin ich mit den fotos meiner bilder meist auch nicht zufrieden, weil ich denk die verlieren da sehr.
ich bin für reales und ne richtige ausstellung, mit sekt schlurfen auf ner vernisage und die leute aus der gruppe, auch gern mal kennenlernen würde. das zu organisiern ist sicher nicht einfach, aber lustich wärs schon.

lg arka
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Ausstellung...
...hallo ihr Lieben,

die Idee, eine Ausstellung zu veranstalten finde ich persönlich auch gut.

Ich hatte im letzten Jahr im Forum bereits mal angeregt, dass man sich mal treffen sollte. Leider war die Resonanz darauf sehr schlecht.

Allerdings habe ich schon eine Idee, wie man ein Treffen realisieren könnte und wäre auch bereit, etwas derartiges zu organisieren. Allerdings würde die Ausstellung dann mehr für uns stattfinden, als für die Allgemeinheit, aber selbst das würde ich sehr spannend finden.
Außerdem wäre es eine Gelegenheit, sich gegenseitig persönlich kennen zu lernen und vielleicht auch gemeinsam zu arbeiten.

Ich werde dazu einen Beitrag eröffnen, wo alle ihre Meinung dazu abgeben können...

Liebe Grüße
Thymos
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Vergessen...
...jetzt wollte ich doch gleich mal ein Stillleben von mir mit ausstellen. Da floyd kürzlich eine Spachtelarbeit ausgestellt hat, hier mein Beitrag dazu. Allerdings ist es bisher meine einzige Spachtelarbeit mit Acryl geblieben, konnte mich für die Technik nicht recht erwärmen...

Liebe Grüße
Thymos
Wenn wir Frauen doch nur nicht so fürchterlich viel Wäsche aufhängen würden *g*
Wäscheklammer
ausstellung
lieber thymos und ihr lieben anderen,

wäre mehr als nur cool, eine gemeinsame ausstellung und evtl. arbeitsgruppe!
ich wäre mehr als nur gerne dabei!!!!

und zum thema spachtelarbeiten, ich liebe es, mit acrylfarbe zu spachteln!
restfarbe schnell verarbeitet
Ausstellung
Ich möchte einige Worte zum Thema gemeinsame Ausstellung machen.
So eine Ausstellung ist mit enormen Kosten verbunden, alleine schon der Transport der Bilder verursacht nicht nur logistische Probleme sondern auch ziemliche Kosten. (Anmieten eines Transporters für An und Abtransport, Versicherung, Verpackung usw.) Dann kommt noch die Miete für einen geeigneten Ausstellungsraum, Buffet für Vernissage, Beaufsichtigung.
Ich habe schon an die 60 Ausstellungen im In und Ausland hinter mir,
ich weiß wovon ich spreche.
Zusätzlich kommt auf einige Fleissige von uns ein ziemlich hoher Zeit und Arbeitsaufwand hinzu um die Bilder zu hängen, um ein Konzept für die Ausstellung zu entwickeln, usw.
Das wollte ich nur einmal in den Raum stellen.

"Marillen" Öl auf Leinen 70x50cm
lg michael
@beluga @tymos
Bin da ganz deiner/eurer Meinung so eine Austellung mal zu organisieren, allerdings sollte erst einmal eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden um durch eine "Machbarkeitsstudie" (ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) herauszufinden, welche Möglichkeiten einer Austellung und deren Realisierung es geben könnte. Da durfte es manch organisatorische Hürde - heute sagt man auch logistische Probleme geben. Wo soll sie stattfinden - wann und wie, Finanzierung um nur ein paar Beispiele zu nennen.

In diesem Sinne hoffe ich mal noch weitere Meinungen und Ansichten der Organisation zu hören.

floyd_ *ggg*
@painter
Sorry dass ich euch übersehen habe. Meine Nachricht ist natürlich an alle hier in der Gruppe gerichtet. Und wenn ihr die entsprechenden Erfahrungen schon habt, dann könnte ja das Ergebnis dieser Machbarkeitstudie ein Finanzierungsbetrag sein, der neben dem organisatorischen Aufwand, dazu führt, das ganze als nicht durchführbar erscheinen zu lassen.
Bier und Tomaten
schon über 2 Jahre ruht dieser Thread...
eigentlich schade, oder?

freue mich auf Kommentare
lg draftman
Acryl/Guache 30x30cm
Wirklich schade!
@*****man
Eine sehr schöne ,ich möchte fast sagen, nach klassischem Vorbild gearbeitetes Stilleben.

Stilleben mit Dame

Blauer Krug
100 x 70 cm Acryl auf Papier

lg michael
@painter
bin begeistert von deinem Stillleben mit Dame .. und dem blauen Krug *zwinker*
schön, dass dieser Thread wieder belebt wird
lg draftman
****33 Frau
29.192 Beiträge
*wein* ..............
@code33
Sehr ansprechende farbintensive Arbeit. Gefällt mir gut, vor allem der freihe Umgang mit der gegenständlichen Form.

lg michael
Kann mich painter nur anschliessen... ich finde die Farbintensität auch genial... mal ein ganz anderes Stilleben.

Gerne mehr von dieser Lebendigkeit !!!
****33 Frau
29.192 Beiträge
painter & muschelchen..... dankeschön

wäre wirklich schade, wenn der thread vor sich hin dümpelt ....
****33 Frau
29.192 Beiträge
obst ist gesund..................
endlich
hab ichs geschafft und mich hingehockt und nen stift in die hand genommen... die bilder sind in echt etwas heller... abgezeichneter ausschnitt aus diesem foto (bild 1) und rausgekommen ist dabei dass (bild 2)

das ist meine allererste arbeit in dieser richtung...
achja.. alles mit bleistift :), dauer ca. 1 Stunde
vorlage ca. 7x10 cm
das was draus geworden ist ca. 1/2 A4 Seite
****33 Frau
29.192 Beiträge
*top* schön dass du dir zeit für so ein werk nehmen konntest und es mit uns teilst...und für die allererste arbeit in dieser richtung doch schon mehr als sehenswert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.