Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Bremen treffs4
Suchen in Bremen Parpklplätze, oder Orte,Parks, wo sich Paare treffen.
zum Thema
Suche bei Bremen/Oldenburg: Räumlichkeit für GB/HÜ Treffs3
Wer kennt im Bereich Bremen/Oldenburg Häuser/Wohnungen, die man für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktzeichnen in Bremen - wer macht mit?

Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Aktzeichnen in Bremen - wer macht mit?
Gesucht werden gleichgesinnte Hobbykünstler in Bremen und Umgebung, die sich regelmäßig oder nach Absprache zum Aktmalen /- zeichnen treffen.
Alles ist noch im Aufbau, wir sind bisher zu Dritt und suchen Modelle, sowie einen geeigneten Raum. Dies kann sich aber auch aus der Gruppe heraus ergeben und wären vielleicht kostengünstiger.

Evt. würden wir uns auch einer anderen Gruppe anschließen.
****eva Frau
81 Beiträge
DANKE....für die Inspiration....
Ich lebe am Bodensee, unweit von Bregenz....habe ein eigenes Atelier.... und würde gern mit Gleichgesinnten aus der näheren und weiteren Umgebung mich dem AKTZEICHNEN hingeben...
Erfahrung im Kursbereich vorhanden.... ein Raum dazu steht bereit....die Modelle sind auch da.... und auch, wenn gewünscht, ein Künstler, der die ANGEWANDTE in Wien besucht hab, bei Oberhuber studiert....seinen Weg geht und Kurserfahrung, wenn gewünscht, hat.


Was denkt ihr, ihr Künstler um den BODENSEE und auch von weiter???
Einmal die Woche ein paar Stunden....abends....???
Freies Zeichnen....im Atelier.....
@eroteva
soooo schade, dass es für mich zu weit ist, das würde mich sehr interessieren und mir bestimmt gut gefallen.....................
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
Oh, das würde mich auch interessieren..

Ich war von ~ 25 jahren mal in so einer Gruppe.. Habe dort viel gelernt, und es hat sehr viel Spaß gemacht..

Allerdings JA.. immer das Problem mit dem (beheizten..) Raum und dem Modell..

Sind die andren zwei denn auch aus dem Joy?

Vielleicht auch mal Gedankenaustausch per pn.. ??

-g,
-Andreas-
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Aktzeichnen in Bremen und Umgebung
Seit 2010 versuche ich Gleichgesinnte zu finden. Aber bitte nunmehr nur konkrete Interessen unter Angabe der Eigenbeteiligung aus der Region.

Eine endlose Schreiberei wird letztendlich zu einschlafen führen!

FKKler oder Saunafreunde sollten auch keine Hemmungen haben sich als Modell zu stellen.

Wichtig ist die Serosität der Beteiligten.

Schön wäre natürlich eine Resonanz ähnlicher Gruppen von überall!!

LG
auch aus dem Joy... - keine Scheu!
Huhu zusammen. Ich bin einer der anderen 2. Und offensixchtlich auch im Joy unterwegs. In der bildenden Kunst im Sammelthread stelle ich immer wieder frische Zeichnungen ein, meine eigene Seite pflege ich da deutlich weniger.

@********fter - die Sache mit dem Modell sehe ich extrem entspannt - sollte sich kein freiwilliges Modell finden, kann jeder in der Gruppe für eine Position mal Reihum Modell stehen, der Raum ist das Wichtigere.

Auch von mir hier der Aufruf an alle Interessierten: Meldet Euch und bringt Eure Ideen ein! Keine Angst, wenn Ihr noch keine riesige Erfahrung beim Aktzeichnen habt, es geht hier nicht um den Vergleich der Talente sondern um den Spaß am Zeichnen, gegenseitige Inspiration und konstruktive Kritik.
plant mal auch in WIen so eine Aktzeichnen ,
**********ER_hb Mann
84 Beiträge
JA....
Ja...

Alles steht und fällt ja mit dem bezahlbaren, beheizten Veranstaltungs-Ort...

--> Bezahlte Modelle findet man dann immer noch...
--> Teilnehmer noch viel leichter...

ALSO sollte man die Suche hier auf den ORT erst mal beschränken..

Meine Meinung

Oder Was oder Wie..??
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Es kann ernst werden und Spaß machen
Unser seriöser Aktzeichnen-Termin könnte in Kürze loslegen, grundsätzlich an einem Montag ab 18.30/19.00 Uhr in einer Bremer Kultureinrichtung.

Wer Interesse hat als Künstler, Modell oder am besten beides teilzunehmen, schreibt mir bitte eine PIN mit einer kurzen Bewerbung.

Wir beabsichtigen zunächst jeweils zu den Terminen die Interessenten persönlich einzuladen.
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Termine stehen fest
Montag, 9. Februar 2015, 18.30 Uhr
Montag, 2. März 2015, 19.00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen per privater Mail!

Bei diesen Veranstaltungen geht es nicht um Sex oder frivoles Malen!

Trotzdem würden wir uns über kostenfreie Modelle mit einer netten Ausstrahlung freuen, die Spaß am Modellstehen haben.
Ergebnisse des ersten Abends...
Gestern war es endlich so weit. Und es hat mir riesig Spaß gemacht. Schönen Dank an alle Beteiligten...
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Zur Inspiration hier meine Ergebnisse:
6B-Stift auf Skizzenblock A3
Tusche auf Skizzenblock A3, gleiches Motiv, andere Sitzposition
Farbige Tusche auf Skizzenblock A3
Graphit auf Skizzenblock A3
Pastellkreide auf Skizzenblock A3
Pastellkreide auf Skizzenblock A3
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
weitere........
Bilder ca. 60x80cm noch nicht weiterbearbeitet. Durch Blitzlicht vom Fotoapparat auch zusätzlich etwas undeutlich.

Und fast wäre der erste Termin ins Wasser gefallen (nein, die mänl. Künstler wären eingesprungen), aber das leicht erkrankte Modell kam trotz vorherige Absage und war super und hat eine Stunde durchgehalten!
Saskia-Buntstift auf braunem Zeichenpapier
Saskia-Deckweiss auf braunem Karton
Saskia-Deckweiss auf schwarzen Karton
Saskia-Deckweiss auf schwarzen Karton2
Saskia-Graphitstift auf Karton
Saskia-Graphitstift auf Karton2
Saskia-Tuschfarben auf Aquarellpapier
Saskia-Wachsstift auf buntem Karton
***dy Mann
524 Beiträge
mal ein dickes Dankeschön für das Arrangements! !!
Das war gestern ein gelungener Abend. Für mich war es das erste Mal live in einer Gruppe mit einen Modell in der Mitte.
Freue mich schon aufs nächste mal.
Wir sehen uns lg Holger
Der erste Versuch...Kohle...
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Gestern mit zwei Neuen, nun sind wir zu siebt!
Zu Dritt hatten wir gestern unseren zweiten Termin. Der eine wohnt "um die Ecke" und der Holger nahm sogar 1 Stunde Anfahrt in Kauf.

Super, beide passen gut zu uns und wir sind nunmehr schon 3 weibl und 4 mänl. Künstler. Unser Modell war wieder topp und ist nächste Woche wieder dabei. Leider ist es noch so lange hin.

Wer mitmachen möchte, gerne weibl. Künstler, hat noch Chancen dabei zu sein. Die Anfangszeiten für den 23.2., 2.3. und 9.3.2015 stehen nunmehr fest. Vorherige Anmeldung bei mir ist erforderlich.
Saskia Teilakt - Ölkreide auf Zeichenkarton
Saskia geschlossen - Tusche auf Zeichenkarton
Saskia-Wachsstift auf buntem Karton_ aus 1 Treffen nachgearbeitet mit Acrylfarbe
***dy Mann
524 Beiträge
danke für den netten Abend
...weitere Bilder von Gestern
Pastellkreide
***dy Mann
524 Beiträge
....
...
...
...
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Internes aus dem HB - Aktmalkreis
Dreimal ist Bremer Recht - aber es geht weiter!

Die Gruppe passt, Modell sowieso, also beste Voraussetzungen fürs Weitermachen.

Zwei Stunden mit Aufbau, Schnacken, Bilder vom Vortag besprechen, nette Begleitmusik finden usw. vergehen wie im Flug.

Unserem Modell gelingt es doch nicht eine leichte entspannte Pose zu finden ohne dass ihr Körperglieder einschlafen; dennoch hält sie durch und sind von ihr begeistert.

Danach gab es noch einen kleinen Ausklang in einer gemütlichen Kneipe.

Nächster Termin erstmals mit mänlichem Modell, weil das Weibliche mitmalt.

Hier nun eine meiner Bilder aus der 3. Runde. Probelm ist bei mir immer zuviel Detail z.B. beim Gesicht.
Saskia auf Tisch gestützt
Saskia Detail
Saskia liegend auf Stuhl gestützt
Saskia Oberkörper
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
aus dem 8. Treffen
"Alte" Akt-Zeichnungen aus den Treffen können wieder zum Leben erweckt werden und sich weiter entwickeln. Diese Inspirationen müssen sich nicht immer zum Vorteil entwickeln, aber manchmal gelingen überraschende Ergebnisse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.