Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solothemen (ist das wirklich Sinn einer Gruppe ?)

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Solothemen (ist das wirklich Sinn einer Gruppe ?)
Was mir hier in dieser Gruppe doch schon häufiger auffält, (wahrscheinlich begründet auf einer eigenschaft eines Künstlers sich selbst zu inzenieren,) ist das doch viel themen von vornherein als Eigendarstellungsthemen gestartet werden.

Das bedeutet....der Topiceröffner posten...und alle anderen können komplimente auf die einoder andere weise geben...bzw kritik äußern (insofern das überhaupt erwünscht ist)

Bespiel
Im bereich Kunsthandwerk habe ich vor 2 wochen ein thema gestartet das allen mitgliedern ermöglicht ihre arbeiten in dem bereich vorzustellen... nun gibt es schon das 2. Thema im bereich Kunsthandwerk was inhaltlich zwar bei meinem thema eingeordnet werden könnte .... aber aus welchem Grund auch immer ein alleingang bestritten wird.

Darüber hinaus gibt es ja noch viele andere einzellthemen die mehr oder weniger interessant sind und meist bis auf einige Beiträge nichts weiter enthalten....wahrscheinlich aus mangel an Feedback.

Hier stellt sich die Frage warum sollte man Teil einer Gruppe sein wollen wenn man doch nur darauf fixiert ist sich selbst zu präsentieren, unabhängig von den anderen?

Klar gibt es natürlich auch die ausnahmen welche die regel bestätigen, bei Künstlern mit qualitativ hochwerigen arbeiten und immer neuen postings ihrer aktuellen werke.
Das ist in Ordnung in meinen augen und trifft aber leider hier auf nur eine Hand voll Leute zu.

Hier nun bitte ich um eure meinungen...wünscht ihr hier mehr gemeinschaftlichkeit oder mer individualismus?
mehr Gemeinschaftlichkeit natürlich !!!
...aber wie so üblich ist es vielen Mitgliedern unmöglich sich Zeit zu nehmen einfach mal zu lesen.
es muss ja alles schnell gehen, wie so oft im Leben...muhahahaha
****33 Frau
29.192 Beiträge
Sinn der Gruppe? ... Ich denke mal uns verbindet alle die Liebe zur Kunst, ob nun aktiv oder als stiller Betrachter und Liebhaber selbiger.
Was Sammelthreads angeht, so ist es jedem Mitglied freigestellt diese zu nutzen oder aber eigene Threads zu eröffnen.
Manchmal ist es auch so, dass man ein Thema, dass nicht sehr oft aufgegriffen wird, gar nicht mehr auf "beobachten" hat und so nicht über die neuen Beiträge informiert wird.
Bei einem neuen Thread sieht es dann schon ganz anders aus.
Ich habe somit durchaus Verständnis, wenn eigenen Threads der Vorzug vor Sammelthreads gegeben wird, wenn ich diese auch selbst gerne mal nutze.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherlich mag das ein Aspekt sein der für leute die primär beobachten entscheuidend ist, für jemand der sich gerne austauschen möchte ist das zunehmend chaotisch...da er anstatt 1 Tehma zu einem inhalt zu beobachten gleich dies bei mehreren tun mus, müsste.

Ja ich habe eine leidenschaft fürs kunsthandwerk und das mag mich vielleicht sogar mit einigen Mitgliedern in dieser gruppe verbinden, aber ich sehe nicht das die eigenbrödlerei mich persönlich hierbei weiterbringt da mir da der austausch fehlt.

Bei dem Thema Textiles hat es ja gut geklappt...

Ich werde mich garantiert nicht in eine thema namens "seht meine ...."o.ä. einbringen und ich habe auch keinerlei lust gengen diese Themen in Konkurrenz zu stehen.
****33 Frau
29.192 Beiträge
********Hatt:
und ich habe auch keinerlei lust gengen diese Themen in Konkurrenz zu stehen.


Konkurrenz? So würde ich das nicht sehen.
Es ist eher ein "Mitangebot".
Und wie gesagt, es steht jedem frei sich so einzurichten, wie er es für richtig erachtet. Und es wird sicherlich von meiner Seite als Mod keinen entsprechenden "Zwang" geben, was die Nutzung und Beobachtung von Threads angeht. Freuen wir uns doch lieber über die Vielfalt und die rege Teilnahme der Gruppenmitglieder.
Wer den direkten Austausch sucht, kann ihn sicherlich auch finden.
Also haben wir weiterhin keinen Stress und lassen uns durch die Kunst inspirieren ...
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die diskusion soll keinen Zwang zur folge haben sondern einem vielleicht einen anderen blickwinkel auf den "Gemeinschaftssinn" verschaffen.

Wenn es aber kein Interesse daran gibt muss ich , der drauf nunmal wert legt selektieren was ich nun noch mit der gemeinschaft teile und was nicht, genaus wo es Sinn macht zu hoffen das man durch die gemeinschaft sich weiterentwickeln kann und wo nicht.

Sicherlich ist für die gruppe vielfalt und anzahl an beiträgen wichtig, dewegen hat jeder diesbezüglich einen großen handlungspielraum, damit er sich beim posten "wohl fühlt" *zwinker*

Mein Handlungsspielraum lässt mir auch mehrere optionen und ich wähle auch die , bei der ich mich am wohlsten fühle.
Und genau das bleibt jedem hier frei gestellt, was auch gut so ist.

Allen ein harmonisches Wochenende und weiterhin viele kreative Ideen.

*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.