Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerpaten - Realität oder Mythos?

*****nny Frau
1.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swingerpaten - Realität oder Mythos?
Hallo in die Runde *huhu*

da wir eine Gruppe von jungen Swingern oder interessierten sind, stellt sich so manches mal die Frage nach dem Start in die Welt des Swingens. Damit ist nicht *tanz* gemeint. *zwinker*

Nun würden wir gern von den unerfahrenen Mitgliedern wissen, ob ihr schon von Swingerpaten gehört habt oder gar welche kennt?

*beep* Wenn ja, wie habt ihr Kontakt aufgenommen und welche Fragen brannten euch zu dem Zeitpunkt unter den Nägeln?

Bei den erfahrenen Swingern interessiert uns die Frage, sofern ihr (noch) keine Paten seid, habt ihr schon einmal darüber nachgedacht?

*beep* Wenn ja, was wären für euch Kriterien, um jemanden beim Start ins Swingerleben zu unterstützen?

*beep* Wenn nein, was hält euch ggf. davon ab?

Wer noch mehr lesen will, kann gern in der Gruppe Swingerpaten nachlesen.

Wir freuen uns auf den Austausch!

Bitte bleibt immer fair, höflich und oberhalb der Gürtellinie.

Viele Grüße
Mrs Sunny *sonne*
*********2023 Frau
135 Beiträge
Swingerpaten - Realität oder Mythos?
Zitat von *****nny:
Bei den erfahrenen Swingern interessiert uns die Frage, sofern ihr (noch) keine Paten seid, habt ihr schon einmal darüber nachgedacht?

*beep* Wenn ja, was wären für euch Kriterien, um jemanden beim Start ins Swingerleben zu unterstützen?

*beep* Wenn nein, was hält euch ggf. davon ab?

Ja, ich hatte schon da mal drüber nachgedacht bzw. biete ich eh Bekannten und/oder Freunden an, dass ich auch gerne mit in den Swingerclub gehe, um sich da nicht so allein zu fühlen.

Offizielle Swingerpatin möchte ich aber nicht sein, da ich momentan nicht sehr häufig in Swingerclubs gehe, in der Szene nicht groß vernetzt bin und auch nicht gut darin bin, Kontakt herzustellen.

Trotzdem kann ich Swingerpaten sehr empfehlen, da ich selbst das Glück hatte, recht schnell auf einen zu treffen, der mir das Swingerleben näher gebracht hat.

*katze*
*********_126 Paar
12 Beiträge
Wir überlegen, ob wir uns an einen Paten wenden oder einfach ins kalte Wasser springen.

Die Kleiderfrage wurde in so vielen Foren schon beantwortet und "Fremde" sind die Paten ja dann auch erst Mal. Das wäre doch wie im Club an sich oder?
*****nny Frau
1.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, die Paten sind erstmal fremd. Aber ihr könntet zuvor schreiben und weitere Fragen klären. Ebenfalls stünden euch neben dem Personal so weitere Personen bei Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.
********weet Frau
64 Beiträge
Ist das denn wirklich so ein massiver Benefit? Es ist eine Party. Einfach hingehen und schauen 🤷‍♀️ Höflich sein, Partybeschreibung und Dresscode durchlesen, Hausregeln einhalten und niemanden ohne Einverständnis anfassen oder seinen Penis 20 cm vor das Gesicht einer Person halten. Mehr muss man eigentlich nicht wissen bzw. zwischen sich und seinem Partner individuell klären. Wenn jemand nicht alleine hingehen will, sollte man über den Freundeskreis, eine Onlinegruppe, einen Stammtisch oder einen Munch vorher Anschluss finden. Das war‘s doch eigentlich schon… 🤷‍♀️
*******310 Mann
11 Beiträge
Ich war schon einmal im zwingerclub gewesen und auch sehr froh, dass mich jemand an die handgenommen hat. Das erstemal ist wie überall sehr aufregend und ungewohnt. Mit einem der schon dort mehr Erfahrung hat ist es doch um einiges leichter.
Man muss ja auch nicht in den zwingerclub gehen gibt auch, wie ich gehört habe, private Zwingerveranstalltungen😉
Das könnte z.b. eine Alternative sein aber es gilt überall die selbe Regel. Alles kann aber nix muss *friends*
****nna Frau
3.551 Beiträge
Von Swingerpaten hatte ich erst vor einer Weile gehört. Also, dass es das auch in Clubs gibt. Ich bin als Neuling damals mit erfahrenen Bekannten hin, sodass ich nicht alleine war. Das war auch ganz gut so.
*****nny Frau
1.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schreibe nun auch gern meinen Part zum Thema. *lach*

Bei meinem Einstieg hatte ich das Glück von einem erfahrenen Swinger an die Hand genommen zu werden, der zu dem Zeitpunkt noch kein Pate war. Dennoch war es gut, einfach beim Kennenlernen der Szene jemanden an der Hand zu haben.

Denn nicht jeder Club und jedes Event oder private Konstellation ist für den Einstieg geeignet. Auch tauchen vielleicht Fragen oder Unsicherheiten auf, die man vorab klären möchte.

Inzwischen bin ich selbst Swingerpatin, betreue aber meist vorab. Viele schreiben mich an und ich gestehe, dass die Fragen oft die immer gleichen sind. Entsprechend habe ich mir eine Art Antwortkatalog zwischenzeitlich erstellt, der mir hilft zügig Informationen zu geben. Auch habe ich eine Unterseite auf meinem Profil erstellt, die auf den Umfang meiner Tätigkeit hinweist. Vielleicht sollte ich die ersten Informationen dort auch mal ergänzen. *nachdenk*
Homepage "Swingerpate" von MrsSunny

Da ich zusätzlich viel auf Events unterwegs bin, die nicht in Clubs stattfinden, ist es dort auch leicht mich anzusprechen und einfach live Fragen zu stellen. Da ist auch die Hürde geringer, da es sich um normale Bars und Restaurants handelt. *stammtisch*

Direkt in den Club begleitet habe ich nur sehr selten. Zum einen war ich im letzten Jahr aus privaten Gründen selbst nur selten da und zum anderen haben besonders Männer sowie Paare versucht mich als sexuelle Begleitung oder für den günstigeren Eintritt zu gewinnen. Das ist definitiv nicht meine Intension und die "Tätigkeit" als Patin trenne ich strikt von meinem eigenen Vergnügungswünschen.

Aber im Club besteht natürlich die Möglichkeit mich anzusprechen und ins Gespräch kommt man dann sicher. Wir sind schließlich alle nur Menschen.

Viele Grüße!
******_93 Mann
15 Beiträge
Bin selber gerne Pate und mag es Neulinge in die Swingerclubs einzuführen und die verschiedenen Events zu zeigen.

Dabei ist es mir wichtig Leute zu zeigen das ich nicht als Gegenleistung oder Erwartung habe das diese Sex mit mir haben sollen.

Mich reizt daran viel eher wen durch die Person die Stimmung im Club besser wird und das Leuchten in den Augen wen doch etwas gefunden worden ist wo sie aufgehen.

NoGos:
Sind für mich Unzuverlässigkeit
Fehlende offene Kommunikation
Kein zeigen von Eigenmotivation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.