Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war das erste Mal im Swingerclub?

*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Wie war das erste Mal im Swingerclub?
Etliche von uns sind in der Swingerszene unterwegs und entsprechend werden auch die passenden Lokalitäten besucht *zwinker*

Auch wenn sich hier bei den Youngstern auch schon einige "alte" Hasen tummeln, so haben wir doch alle mal angefangen...

Also teilt uns gern eure Erfahrungen mit eurem ersten Clubbesuch mit:

*pfeil* Wie habt ihr euch vorbereitet (Clubsuche, Outfits, Begleitung)?

*pfeil* Welche Empfindungen hattet ihr vor eurem ersten Besuch?

*pfeil* Rückblickend: Wie habt ihr den Abend erlebt?

*pfeil* Würdet ihr heute etwas anders machen?

*pfeil* ...

Bitte bleibt höflich/ fair und vergesst die Spielregeln nicht *zwinker*

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
*****oxo Mann
7 Beiträge
Ich war noch nie in einem Swingerclub weil ich nie den Mut dazu hatte und immer alleine war. Lohnt es sich für Leute wie mich?
*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet denn "lohnen" für dich?
********_786 Mann
31 Beiträge
Hi,

Ich war selber auch noch nie in einem Swingerclub aber finde den gedanke sehr interessant.

Habe immer die Gedanken, da ich keine Partnerin habe und alleine hingehen würde, das man dann als "spanner" oder ähnliches betitelt wird weil man nicht gleich anschluß hat.

Das hält mich zurück, um es auszuprobieren und das ich noch keine Erfahrung mit Paaren habe.

Liebe Grüße
*****nny Frau
1.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um mal wieder...
Den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen *zwinker*

Mein erster Clubbesuch ist einige Jahre her und erfolgte unter freiwilligem Zwang - Dank https://www.joyclub.de/my/4760529.der_mr_sunny.html *haumichwech*

Wir haben uns außerhalb des Joyclubs kennengelernt und Mr Sunny besaß schlichtweg schon Erfahrung. Als dann auch noch ein Geburtstag anstand, war die Sache klar - Komm mit feiern oder lass es. Und das er meine Neugier schon vorher hatte war klar... *rotwerd* Es ging somit "nur" noch um den entscheidenden Schritt.

In Begleitung habe ich mich sicherer gefühlt. Es war mit der Party auch eine angemessene Veranstaltung für einen Neuling wie mich. Mr Sunny hat mich auch den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen und wenn doch, so hatten mich andere Stammgäste im Auge *g*

Die Aufregung ließ mit den Stunden nach, auch wenn Sie nie komplett verschwand. Zu viele Eindrücke prasselten dann doch auf mich ein. Es waren die Outfits (ich selbst trug das kleine Schwarze), die Menschen und auch die Action, die es galt zu verarbeiten.

Wir beide haben uns dann irgendwann ins Séparée zurückgezogen, um uns zu amüsieren. *zwinker* Auf die großen Matten gingen wir erst in den Monaten danach, Schritt für Schritt.

Heute bin ich sehr froh, dass es so lief wie es lief und das ich jemand erfahrenes an meiner Seite habe *kuss2*

An die Neulinge:

Ich empfehle euch die zahlreichen Stammtische (auch von den Youngstern), um Kontakte zu knüpfen, ggf Begleitungen zu finden. Auch könnt ihr euch bei den Swingerpaten (@**ds: Hoffentlich ist es ok, die Gruppe zu verlinken) umsehen, sicher findet ihr auch dort jemand passendes, der euch an die Hand nimmt.

Viele Grüße
Mrs Sunny *sonne*
*******low Frau
46 Beiträge
Gute Frage
Auch, wenn es schon vor einigen Jahren war, so ist die story, selbst für mich, immer wieder erheiternd *ggg*

"Wie habt ihr euch vorbereitet (Clubsuche, Outfits, Begleitung)?"
• Es fand gar keine Vorbereitung statt. Es war total spontan mit meinem damaligen Partner direkt nach dem KDK. Von Swingerclubs hatte ich bis dato keine Ahnung.

"Welche Empfindungen hattet ihr vor eurem ersten Besuch?"
• Alkoholische Empfindungen (Friede, Freude, Eierkuchen - im Wechselspiel) *ggg*

"Rückblickend: Wie habt ihr den Abend erlebt?"
• Dass es so spontan war, war (für mich) wohl eine gute Entscheidung. Man geht vollkommen ohne Erwartungen und den damit einhergehenden, besonderen Anstrengungen (Clubsuche, Gästeliste, Outfitwahl) in den Club - auch in die Interaktion mit den Gästen.

"Würdet ihr heute etwas anders machen?"
• Mittlerweile bereite ich mich auf Clubbesuche vor. Sei es die Begutachtung der Gästeliste und dem Ambiete oder die Wahl des Outfits. Das hat natürlich alles etwas erzwungenes und geplantes - die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch (an sich selbst, die Leute, die Location, usw.). Deshalb fand ich den damaligen, spontanen Clubbesuch eigentlich noch immer am besten und kann allen "Neuen" empfehlen, es auch "einfach" zu machen ohne sich großartig den Kopf darüber zu zerbrechen. Auch wenn sich das immer einfacher liest, als es vielleicht wirklich ist.

Letzten Endes bringt der beste Club, die besten Gäste und die schönsten Outfits nichts, wenn die Einstellung der Besucher nicht stimmt. Ist das geklärt, ist alles andere nur noch Nebensache *baeh*
****ito Mann
43 Beiträge
überraschend natürlich
Ich hatte vor kurzem mit meiner Partnerin, mit der ich eine offene Beziehung für zum erstenmal in einem Swingerclub. Wir hatten das schon länger im Auge, auch weil wir schon ein paar Erfahrungen mit Dreiern hatten und das sehr spannden fanden.
Wir wollten aber eine Veranstaltung finden, die zu uns passt (vorallem Altersbeschränkung) und, die mit unserer Zeitplanung kompatibel ist *zwinker*

Wie habt ihr euch vorbereitet (Clubsuche, Outfits, Begleitung)?

Wir waren tatsächlich sehr nervös, ob wir angemessene Kleidung haben und waren auch nochmal shoppen erfolgreich sogar. Wir haben viel darüber gerdet, was wir von der Party erwarten, was unsere Grenzen/No-Gos sind, worauf wir Lust haben und wie wir abchecken wies uns gerade geht. Ich glaube es ist echt gut (als Paar) sich Zeit vorher zu nehmen auf eine Wellenlänge zu kommen, um über Alles reden zu können und auch die Ruhe hat Gesagtes zu überdenken

Welche Empfindungen hattet ihr vor eurem ersten Besuch?

Aufregung aber auch sehr gespannt! Wir waren dann ne Stunde zu früh und mussten noch nen Spaziergang machen, dass hat viel Nervösität beiseitigt *zwinker* und wir hatten dann genug Zeit um uns mit der Location anzufreunden.

Rückblickend: Wie habt ihr den Abend erlebt?

Es war sehr nett, dass man sich einfach zu Menschen dazu setzen konnte und sich über alles mögliche reden konnte. Gerade weil wir uns gefragt haben, wie man Menschen anspricht, die man spannend findet und wie man sexuelle Interesse bekundet. Aber das hat dann sehr gut funktioniert nachdem wir ein Paar kennengelernt haben und sich Alles aus einer netten Unterhaltung entwickelt hat und wir auch dannach noch nette Zeit zusammen verbracht haben.

Es war gut und wichtig, dass wir uns immer mal ne Auszeit genommen haben ob zu zweit oder auch mal nur einer von uns.

Als wir uns am nächsten Tag drüber unterhalten haben, haben wir bemerkt, dass es sich überraschend wie ...natürlich... sich vieles angefühlt hat, sei es neben Menschen zu sitzen, die gerade beim Vögeln sind, oder Menschen zu sich einzuladen oder auch mal Grenzen zu setzen.

Würdet ihr heute etwas anders machen?

Mh wir waren an sich sehr zufrieden mit dem Abend =) Vielleicht noch Kontakte mit ein paar Menschen ausgetauscht haben, oder tatsächlich sich jemand zu suchen, der ein bisschen Einführung gibt. Aber so war das erkunden auch toll.

Es war ne tolle Erfahrung, vielleicht nicht für jedes Wochenende aber definitv mal wieder...aber wer hätte gedacht, dass das so ein Abend soooo anstrengend ist XD

PS: Wir freuen uns auch über Empfehlungen für Partys für U40 Menschen in Berlin und Hamburg
*****vil Paar
744 Beiträge
Themenersteller 
Wo bleiben denn die restlichen *100* Beiträge?

*danke*
Zügellos
Aaaaalso,
Ich war am Samstag das erste Mal in einem klassischen Swingerclub, nämlich dem Zügellos in Steglitz.

Ich war mit einer Freundin dort und wir hatten und aufgebrezelt.
Kurze Klamotte, Corsage, sowas.
Leider war wirklich wenig los und der Altersdurchschnitt recht hoch.
Mit 31 waren wir dort die jüngsten, den Barmann mal ausgenommen.
Trotz dessen haben wir nette Gespräche geführt und uns miteinander und mit einer weiteren Frau vergnügt.
Es ist dort alles inklusive und wirklich sauber.

Was allerdings ein riesiger Minuspunkt, neben dem recht kargen Buffet, ist, ist folgender :
Ein Gast ignorierte erst das Stopp einer anderen Dame und flog nicht raus.
Dann ignorierte er mein Nein und flog immernoch nicht raus.
Später beschimpfte er uns beim Gehen noch als Schlampen und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und mir, wobei er auch unbeteiligte mit reinzog (meine Freundin).


Alleine, dass er nicht geflogen ist nachdem er Neins und Stopps ignorierte macht diesen Club für mich unbesuchbar.
Und die Freude, weitere Swingerclubs auszuprobieren, hat er mir auch genommen.

Ich hoffe ich konnte wem damit helfen.
**********erBln Mann
83 Beiträge
Meine ersten male... Teil 1, Insomnnia
Aaaaalso, bei mir gibts ne zweigeteilte Antwort.

Mein allererstes mal in einem Club

Das allererste mal war im Inso. Ist für mein Gefühl eher ein Tanzclub als ein Swingerclub, wobei wir auch da von den Eindrücken am Anfang ganz schön erschlagen wurden.

*pfeil* Wie habt ihr euch vorbereitet (Clubsuche, Outfits, Begleitung)?

Wir hatten kurz vor unserem ersten Besuch eine kostenlose Tantra-Schnupperstunde woanders mitgemacht, waren davon eher - naja, ziemlich enttäuscht. Nur theoretisches Gelaber, was man m.E. mit dem Wort "hinauszögern" hätte zusammenfassen können. Eigentlich war klar, dass wir ein wenig mehr "Praxis" wollen.

Das Inso war eine von zwei Empfehlungen, die ich bekommen hab. Vorbereitet haben wir uns mit dem Lesen des Blogs von Kuschelterror... was uns erwartet, wussten wir also ungefähr. Ich selber hatte einen Smoking angezogen, meine Begleiterin ein schickes, körperbetontes Wollkleid an. Der Smoking war prima, aber das wollkleid... naja, also so ziemlich O-Ton des Türstehers: "weißt du, du siehst total süß aus und so... aber zieh das Kleid mal lieber aus..."
Naja, nach etwas zögern hat sie dann doch ihr Kleid ausgezogen, statt desssen dann mein Jackett angezogen - viel zu groß und nicht wirklich angemessen, aber wir sind immerhin rein gekommen. Wenig später kam dann einer vom Club dann mit einem Herrenunterhemd an, das als Miniminikleid hätte durchgehen können - damit waren wir dann zumindest einigermaßen passend gekleidet.

*pfeil* Welche Empfindungen hattet ihr vor eurem ersten Besuch?

Während wir vor dem Tanztra-Kurs noch echt aufgeregt waren, und gezögert hatten, die Türklinke zu berühren, waren wir diesmal irgendwie abgeklärter. Zumindest beim durch die Tür treten. Am Dresscode wärs wie oben ja fast gescheitert, ist aber gut gegangen.

*pfeil* Rückblickend: Wie habt ihr den Abend erlebt?

Wir wurden kurz sind reingekommen, es war relativ früh am Abend. Wir hatten eine Hedonistische Party gewählt, also eher was "harmloseres". Das erste, was wir dann ungewöhnliches mitbekommen haben war, dass ein Mann am Rand der Tanzfläche einer geblasen wurde. Okay, sagen wir mal so - wir haben es registriert. Dann sind wir durch den Club gegangen, sind durch die Tur zum Raucherbereich (bzw. links davon) - und da wurde gerade eine Frau geleckt. Wir haben es registriert, haben gemacht, dass wir schnell durch den Raum durch sind, zum Raucherbereich Rechts...

Später sind wir dann auch auf die Spielwiese hoch... alle Matten belegt, überall welche am rummachen... wir haben uns mit uns selbst beschäftigt, rumgeknutscht. Nur ab und zu haben wir mal ein vorsichtiges Auge riskiert. Aber total scheu... "man guckt ja bei sowas nicht hin"...

Wir haben uns gefühlt wie im Film... total unwirklich...

Wir sind dann relativ bald wieder gegangen. Sind nach hause gefahren.

Zuhause angekommen sind wir allerdings nicht, bzw. erst deutlich später... wir mussten auf einem Parkplatz eine ausgedehnte Pause einlegegen, auf dem wir erst mal ein bisschen die Privatsphäre des Autos genutzt haben. Angeheizt hat es uns also, und zwar ordentlich!

*pfeil* Was ist in der Folge passiert?

An den Tagen danach haben wir immer wieder auf der Inso-Website geguckt, gelesen, Fotos geschaut... und nur wenige Tage später waren wir dann zu unserem zweiten BEsuch im Inso. Diesmal der Tango-Abend am Mittwoch. Hier wussten wir eher, was uns erwartet, unsere Kleidung hat deutlich besser gepasst (Ich in Stoffhose, Weste und Fliege, ohne Hemd. Sie mit Korsage. Kein Problem mit dem reinkommen. Hat sich gut angefühlt, und prompt waren wir die, die oben die Spielwiese eröffnet haben... aber man muss dazu sagen, dass es ja relativ leer war an dem Abend, und gleichzeitig eine Bonding-Show lief.

Ein kleiner Rückschlag

Einige Wochen später waren wir bei der Depeche-Mode-Party im Inso. inzwischen hat uns der Sex direkt neben der Fläche nicht mehr so beeindruckt, ist irgendwie anregend-normal geworden. Wobei wir nach wie vor nicht die sind, die rumgeiern. Aber man riskiert schon mal nen Blick, guckt nicht mehr verschämt weg.

Später am Abend haben wir uns dann mal auf die Massageliege getraut, haben die Vorhänge zugezogen. Ein kleiner Spalt ist geblieben, durch den immer mal wieder jemand reingeschaut hat. Alles im grünen Bereich. Einer ist allerdings rein gekommen, hat von sich behauptet, er wäre der Masseur und er hätte in Kürze einen Termin und müsse deswegen halt reinkommen. Mein (deutliches) Kopfschütteln hat er ignoriert. Er hat dann mit uns geredet, was von 5 Punkten erzählt, die er uns zeigen müsse und meine Partnerin solle sich ausziehen.

Hat sich wie eine kalte Dusche angefühlt, wir sind dann gegangen. Das war für die nächsten Wochen allerdings auch das Ende unserer Aktivitäten, Zweifel kamen.

Erneuter Versuch

Zum Glück waren wir nochmal bei einem Tango-Argentino-Abend da, war vom Gefühl wieder besser. Aber inzwischen hab ich auch einen Plan, wie ich mit solchen Menschen umgehen würde.
**********erBln Mann
83 Beiträge
Meine ersten male... Teil 2, Tempeloase
Die zweite Empfehlung, die ich bekommen hatte, war die Tempeloase. Ein echter Swingerclub also. Hm. erst mal nicht, dachte ich.

Aber vor zwei, drei Wochen kam die Tempeloase zu mir.

Es fing an, dass ich mich im Joyclub angemeldet hab. Dadurch bin ich dann auch recht schnell auf die Tempeloase gestoßen... und darauf, dass sie bei mir zuhause fast um die Ecke ist (ich wohne in Lichterfelde)! Nicht genug damit, ich fahre fast täglich in 800m Entfernung an der TO vorbei!

Also hab ich mal nach Partys in der TO geguckt, habe den Salsa-Abend entdeckt (https://www.joyclub.de/event/795164.latino_taenze_tanzen_lernen_fuer_die_party_birkenh.html). Hab mich einfach mal angemeldet.

Etwa zeitgleich, unabhängig von der Anmeldung, wurde ich wegen der Tempeloase angeschrieben!

Also war klar, dass ich mir den Club möglichst schnell mal angucken muss!

*pfeil* Wie habt ihr euch vorbereitet (Clubsuche, Outfits, Begleitung)?

Ich hab mich dann mit meiner Partnerin mal für die Dienstags-Schnupperstunde angemeldet. Dresscode: Sexy-Elegant; Unser Outfit: kein Problem, ich wieder mit meiner schwarzen Stoffhose, schwarzer Weste und Fliege. Meine Begleiterin in tief ausgeschnittenem Sommerkleid. Genau richtig.

Kurz vorher hatte ich ein Dategesuch gelesen - von einem Paar, das eine Mitfahrgelegenheit suchte. Prima, dachte ich, kann ich auf der Autofahrt vorher schon die ein oder andere Frage stellen... ist allerdings leider doch nichts aus der Fahrt geworden. Ich bin mit meiner Partnerin dann alleine hingefahren.

*pfeil* Welche Empfindungen hattet ihr vor eurem ersten Besuch?

Inzwischen hatten wir ja schon einige Insomnia-Besuche hinter uns, hat sich vollkommen natürlich angefühlt, durch den Eingang zu gehen.

*pfeil* Rückblickend: Wie habt ihr den Abend erlebt?

Nunja, ein kleines Missverständnis gabs am Eingang: wir waren 10 Minuten vor Ende der Schnupperstunde da, also hab ich mit dem Eintritt berechnet, bezahlt... meine Begleiterin allerdings dachte, wir gehen "nur" zur Schnupperstunde... naja, manchmal ist es gar nicht so schlecht, ein wenig überrumpelt zu werden, wobei das ganz ehrlich nicht meine Absicht war. Jedenfalls hatten wir jetzt den ganzen Abend in der Tempeloase.

Efi persönlich hat uns durch den Club geführt, hat sich viel Zeit genommen. Der erste Eindruck: durch und durch positiv, alles da, alles sauber. Im Außenbereich waren einige Gäste, die wohl regelmäßig gehen. Smalltalk, völlig entspannt. Nach einem Cocktail an der Bar haben wir uns dann draußen hingesetzt, uns gegenüber ein anderes Paar. Wir sind ins Gespräch gekommen, sind im Gespräch geblieben... haben uns zunächst noch ein wenig in der Sauna entspannt, und nach noch etwas sitzen an der Bar kam dann die Frage auf, ob wir mit runter gehen. Klar, gerne... aaaaaber ohne GV oder so. Höchstens ein bisschen streicheln, wir sind ja Anfänger. Das war also von Anfang an klar.

Wir sind dann also nach unten gegangen, zu viert, in einen Raum mit verschließbarem Gitter. Tja... das ist ein wunderschöner Abend geworden, zuerst zu viert *pimper* *blowjob* *mmf*, dann zu dritt... und zwar genau wie abgesprochen ohne Partnertausch mit GV, aber sonst war alles bei... insbesondere meine süße ist voll auf ihre Kosten gekommen *leck*.
Wir hatten großes Glück, ein zu uns passendes, erfahreneres Paar zu finden (oder gefunden zu werden), das uns gefordert, aber nicht überfordert hat!

*pfeil* Würdet ihr heute etwas anders machen?

Das war ein perfekter Abend. Wir können das nächste mal kaum erwarten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.