Meine ersten male... Teil 1, Insomnnia
Aaaaalso, bei mir gibts ne zweigeteilte Antwort.
Mein allererstes mal in einem Club
Das allererste mal war im Inso. Ist für mein Gefühl eher ein Tanzclub als ein Swingerclub, wobei wir auch da von den Eindrücken am Anfang ganz schön erschlagen wurden.
Wie habt ihr euch vorbereitet (Clubsuche, Outfits, Begleitung)?
Wir hatten kurz vor unserem ersten Besuch eine kostenlose Tantra-Schnupperstunde woanders mitgemacht, waren davon eher - naja, ziemlich enttäuscht. Nur theoretisches Gelaber, was man m.E. mit dem Wort "hinauszögern" hätte zusammenfassen können. Eigentlich war klar, dass wir ein wenig mehr "Praxis" wollen.
Das Inso war eine von zwei Empfehlungen, die ich bekommen hab. Vorbereitet haben wir uns mit dem Lesen des Blogs von Kuschelterror... was uns erwartet, wussten wir also ungefähr. Ich selber hatte einen Smoking angezogen, meine Begleiterin ein schickes, körperbetontes Wollkleid an. Der Smoking war prima, aber das wollkleid... naja, also so ziemlich O-Ton des Türstehers: "weißt du, du siehst total süß aus und so... aber zieh das Kleid mal lieber aus..."
Naja, nach etwas zögern hat sie dann doch ihr Kleid ausgezogen, statt desssen dann mein Jackett angezogen - viel zu groß und nicht wirklich angemessen, aber wir sind immerhin rein gekommen. Wenig später kam dann einer vom Club dann mit einem Herrenunterhemd an, das als Miniminikleid hätte durchgehen können - damit waren wir dann zumindest einigermaßen passend gekleidet.
Welche Empfindungen hattet ihr vor eurem ersten Besuch?
Während wir vor dem Tanztra-Kurs noch echt aufgeregt waren, und gezögert hatten, die Türklinke zu berühren, waren wir diesmal irgendwie abgeklärter. Zumindest beim durch die Tür treten. Am Dresscode wärs wie oben ja fast gescheitert, ist aber gut gegangen.
Rückblickend: Wie habt ihr den Abend erlebt?
Wir wurden kurz sind reingekommen, es war relativ früh am Abend. Wir hatten eine Hedonistische Party gewählt, also eher was "harmloseres". Das erste, was wir dann ungewöhnliches mitbekommen haben war, dass ein Mann am Rand der Tanzfläche einer geblasen wurde. Okay, sagen wir mal so - wir haben es registriert. Dann sind wir durch den Club gegangen, sind durch die Tur zum Raucherbereich (bzw. links davon) - und da wurde gerade eine Frau geleckt. Wir haben es registriert, haben gemacht, dass wir schnell durch den Raum durch sind, zum Raucherbereich Rechts...
Später sind wir dann auch auf die Spielwiese hoch... alle Matten belegt, überall welche am rummachen... wir haben uns mit uns selbst beschäftigt, rumgeknutscht. Nur ab und zu haben wir mal ein vorsichtiges Auge riskiert. Aber total scheu... "man guckt ja bei sowas nicht hin"...
Wir haben uns gefühlt wie im Film... total unwirklich...
Wir sind dann relativ bald wieder gegangen. Sind nach hause gefahren.
Zuhause angekommen sind wir allerdings nicht, bzw. erst deutlich später... wir mussten auf einem Parkplatz eine ausgedehnte Pause einlegegen, auf dem wir erst mal ein bisschen die Privatsphäre des Autos genutzt haben. Angeheizt hat es uns also, und zwar ordentlich!
Was ist in der Folge passiert?
An den Tagen danach haben wir immer wieder auf der Inso-Website geguckt, gelesen, Fotos geschaut... und nur wenige Tage später waren wir dann zu unserem zweiten BEsuch im Inso. Diesmal der Tango-Abend am Mittwoch. Hier wussten wir eher, was uns erwartet, unsere Kleidung hat deutlich besser gepasst (Ich in Stoffhose, Weste und Fliege, ohne Hemd. Sie mit Korsage. Kein Problem mit dem reinkommen. Hat sich gut angefühlt, und prompt waren wir die, die oben die Spielwiese eröffnet haben... aber man muss dazu sagen, dass es ja relativ leer war an dem Abend, und gleichzeitig eine Bonding-Show lief.
Ein kleiner Rückschlag
Einige Wochen später waren wir bei der Depeche-Mode-Party im Inso. inzwischen hat uns der Sex direkt neben der Fläche nicht mehr so beeindruckt, ist irgendwie anregend-normal geworden. Wobei wir nach wie vor nicht die sind, die rumgeiern. Aber man riskiert schon mal nen Blick, guckt nicht mehr verschämt weg.
Später am Abend haben wir uns dann mal auf die Massageliege getraut, haben die Vorhänge zugezogen. Ein kleiner Spalt ist geblieben, durch den immer mal wieder jemand reingeschaut hat. Alles im grünen Bereich. Einer ist allerdings rein gekommen, hat von sich behauptet, er wäre der Masseur und er hätte in Kürze einen Termin und müsse deswegen halt reinkommen. Mein (deutliches) Kopfschütteln hat er ignoriert. Er hat dann mit uns geredet, was von 5 Punkten erzählt, die er uns zeigen müsse und meine Partnerin solle sich ausziehen.
Hat sich wie eine kalte Dusche angefühlt, wir sind dann gegangen. Das war für die nächsten Wochen allerdings auch das Ende unserer Aktivitäten, Zweifel kamen.
Erneuter Versuch
Zum Glück waren wir nochmal bei einem Tango-Argentino-Abend da, war vom Gefühl wieder besser. Aber inzwischen hab ich auch einen Plan, wie ich mit solchen Menschen umgehen würde.