Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Richtiges" anschreiben

*********eganz Paar
217 Beiträge
@*********9391

Ach ihr habt euch hier wegen der netten Atmosphäre angemeldet?

Jaa nee ist klar.

Weswegen wohl Leute im Joy sind und nicht im Forum der Brigitte, Tina oder Freundin...

Hier kann man so super Kochrezepte austauschen und dann nich Philosophische Grundsätze ausdebattieren. Sorry, aber alle sind hier angemeldet wegen Sex.

On topic :
Es gibt kein perfektes Anschreiben.
Frauen möchten das Gefühl von Individualität spüren, also nimm dir gerne die Zeit um zu erfahren, dass du keine Antworten erhälst und auf Copy Paste Nachrichten genauso viel Resonanz erhälst.

Die Frage im Ausgangspost ist so sinnig wie die Frage nach dem perfekten Anmachspruch.

Cheers

Ps selbst wenn man toll im Joy miteinander kommunizieren kann (die meisten Schriftwechsel sind max. 3 Clubmails lang) so gibt es im realen Leben dann genug Leute, die die Zähne nicht auseinander kriegen oder im Club dann total schüchtern sind
*********9391 Paar
1.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********eganz:
@*********9391

Ach ihr habt euch hier wegen der netten Atmosphäre angemeldet?

Jaa nee ist klar.

Weswegen wohl Leute im Joy sind und nicht im Forum der Brigitte, Tina oder Freundin...

Hier kann man so super Kochrezepte austauschen und dann nich Philosophische Grundsätze ausdebattieren. Sorry, aber alle sind hier angemeldet wegen Sex.

On topic :
Es gibt kein perfektes Anschreiben.
Frauen möchten das Gefühl von Individualität spüren, also nimm dir gerne die Zeit um zu erfahren, dass du keine Antworten erhälst und auf Copy Paste Nachrichten genauso viel Resonanz erhälst.

Die Frage im Ausgangspost ist so sinnig wie die Frage nach dem perfekten Anmachspruch.

Cheers

Ps selbst wenn man toll im Joy miteinander kommunizieren kann (die meisten Schriftwechsel sind max. 3 Clubmails lang) so gibt es im realen Leben dann genug Leute, die die Zähne nicht auseinander kriegen oder im Club dann total schüchtern sind

*roll* Bitte richtig lesen ... es gibt Leute bei denen explizit im Profil steht dass sie nur wegen der Events oder nur wegen des Expliziten "Sex Forums" hier sind ...

Und ja wir sind hier um im Falle eines Falles eine Nette Dame ( in erster Liniie für mich (w) ) zu finden wenn es für alle passt für uns beide... aber wer unser Profil liest (und versteht) findet dort auch den Zusatz, dass wir auch rein Freundschaftliche Kontakte suchen... man sollte nicht verallgemeinern oder von sich auf andere schließen (unsere Meinung )
******ies Paar
297 Beiträge
Wir geben auch mal unseren Senf dazu *tipp*
Wenn wir angeschrieben werden, filtern wir stark danach, ob der Typ das Gefühl vermittelt, unser Profil gelesen zu haben. Copy Paste Nachrichten sind schnell erkennbar und wir haken auch gerne mal nach, was denn "sooo interessant und besonders" an unserem Profil empfunden wird.
Sagt er uns (bzw. ihr) optisch zu und passt zu unseren Anforderungen (richtiges Alter und in der Nähe), dann schauen wir, ob wir im Gespräch zueinander passen. Ist er uns sympathisch und wird nicht komisch sexuell aufdringlich, dann bleiben wir dran *ggg*
Diese Regeln gelten natürlich auch bei Paaren und Frauen. Bei Männern ist die Spanne an seltsamen Nachrichten nur viel weiter *g*
******m89 Mann
17 Beiträge
Mich wundert es persönlich das Frauen oft einen ausgefallene, kreative Clubmail erwarten,
denn ich selbst werde dann eigentlich fast immer mit "Hey" "Na du" "interessant" "Mir gefallen deine Bilder" angeschrieben, was ich auch gar nicht schlimm finde..
Ich harke dann oft nach: "Was genau findest du interessant" "Was gefällt dir an meinen Fotos"?
Denn ich denke wenn erstes gegenseitiges Interesse vorhanden ist, findet man prima mehr übereinander raus wenn man miteinander chattet!
Ich denke die meisten von uns entscheiden sich wenn sie ehrlich sind, eher über das Profilbild als über die erste Nachricht ob sie Antworten!?
**ia Frau
418 Beiträge
Das Problem an einem "Hi" bei schriftlicher Dating-Kommunikation ist, dass jedes Hi erstmal Aufwand bedeutet. Ich muss mir das Profil dann ansehen, weil ich einen ersten Eindruck möchte, mit wem ich da schreibe und ob derjenige für was auch immer interessant ist.
Bei einem Hi in der Realität sehe ich sofort, wer vor mir steht. Und wenn ich in beispielsweise zwei Stunden in einer Bar fünf Leute hätte, die mir Hallo sagen, würde ich auch nicht bei jedem erstmal zehn Minuten in Smalltalk investieren - sondern bei denen, wo gleich der erste Eindruck nicht stimmt, direkt fragen, was sie jetzt von mir wollen bzw ein Gespräch direkt abwimmeln. Oder ich würde gleich weitergehen, je nach Situation.

Und ja, meine Erfahrung ist ebenfalls, dass die Hi wie geht's was suchst du - Unterhaltungen maximal zu "du hast mir nicht mehr geantwortet" oder "hast du keine Fragen an mich" führen, weshalb es für mich maximal dann eine Option wäre, da ernsthaft Zeit zu investieren, wenn mich das Profil = der erste Eindruck anspricht.

(Wenn man im echten Leben jemandem Hallo sagt, sagt er*sie es vermutlich auch. Und was sagt ihr dann?
Wenn ihr eine E-Mail schreibt, schreibt ihr dann auch Hallo und wartet erstmal auf eine Antwort? Clubmails entsprechen für mich einer E-Mail, auch wenn es tendenziell mal Richtung "chatartig" gehen kann, wenn ein Gespräch dann Fahrt aufnimmt.)
*******oths Paar
27 Beiträge
Ich lese mir halt die Nachricht durch, ist das nur ein "Hi" oder so kommt direkt "Kein Interesse", ist die Nachricht nett und sympathisch, schaue ich mir Profilbild, Alter und Entfernung an, passt das, dann gehe ich mal aufs Profil und überlege mir was ich antworte. Also das Profilbild kann noch so toll sein, wenn ich die Nachricht doof finde, interessiert mich das Bild auch nicht.
Ich interessiere mich halt eher für den Menschen als für das Aussehen und bei einer total tollen Nachricht lerne ich auch gerne mal Leute kennen, die mir optisch nicht komplett zu sagen (natürlich ist da auch irgendwann eine Grenze erreicht).

• Günther
*******eus Mann
109 Beiträge
Ohne das Prozedere tiefreichend zu hinterfragen, auch wenn es dafür Gründe gäbe:
Einerseits: Im ersten Moment zählen sowohl für M als auch F die eigene oberflächliche Wahrnehmung des anderen, also Bilder und bei einigen auch die Rechtschreibung zur ersten groben Einschätzung. Rafinesse beim Erstkontakt per Clubmail ist kein Garant für eine Antwort oder eine positive Gesprächsentwicklung wenn dieser erste Schlüsselreiz nicht angesprochen wird. Man muss dabei unterscheiden, dass Sympathie und Anziehung auf unterbewusster und bewusster Ebene zwei grundverschiedene Mechanismen sind. Jemand könnte ideal für dich geeignet sein oder du für ihn oder sie, aber packt man nicht die erste Hürde landet die individuelle Begrüßung in der runden Ablage.
Andererseits: Durch die verzweifelten und unbedachten Massenmails stumpfen beide Seiten mit der Zeit ab und sortieren Menschen somit pauschal nach rationalen Filterregeln aus, was das Ungleichgewicht noch weiter pusht.
Der Schritt mit dem wichtigen unterbewussten Schlüsselreiz für unsere erste Einschätzung wird übergangen, da man untergeht falls nicht genau der Inhalt geboten wird, der gewünscht ist.
Erinnert etwas an das Bulimielernen, bei dem man nur das sagen soll was gehört werden will, dabei aber das Selbst und sein eigenes kritisches Denken vernachlässigt werden soll.
Beide Mechanismen gleichzeitig machen es unnötig komplizierter als es eigentlich ist, das Problem ist selbstgemacht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.