Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?449
Es ist doch auffällig, daß bei den Profilen der Frauen mit BDSM…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Instinkte

Instinkte
Hallo zusammen!

Ich lese auf ungefähr 2 von 3 weiblichen Profilen, dass die Kontrolle abgegeben wersen will. Aber im Alltag seien sie ja sonst eine sehr selbstbestimmte und selbstbewusste Person.

Woher kommt diese Sehensucht mach Kontroll"verlust"?

Warum ist das bei Frauen so wichtig?

Kann es vielleicht sein, dass Sex - mal abgesehen davon, dass wir einen Drang zur Fortpflanzung haben - einfach unfassbar viel mit Urinstinkten zutun hat?

Evolutionär betrachtet hat in der Vergangenheit der Mann die dominante und die Frau die devote zugeschrieben bekommen. Ist das so veranktert in unserem Unterbewusstsein, dass wir diese Rolle nie 100% ablegen können werden?

Oder woran liegt das? Das hat mich jetzt mal interessiert...
*********mnia Paar
1.761 Beiträge
Und Täglich grüßt das Murmeltier *ggg*
Die Frage kommt ziemlich häufig...Ist genauso wie : Warum magst du Schnitzel lieber als Kartoffelgratin *ggg*
So aber mal ein Versuch die Frage zu beantworten:

Also ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass eine devote Rolle bei Frauen sozusagen in den Genen verankert ist. Sondern eher in den Köpfen der Menschen auf Grund der Historie. Ansonsten wären alle Femdoms und Malesubs ja gentechnisch "kaputt".

Die Sehnsucht nach Kontrollverlust ist eben jene, dass man nicht selbstbestimmt sein will, eine Form von "Kopf aus".

Ausserdem spielen für mich viel mehr Aspekte darin eine Rolle... zum Beispiel die Medien...viele Frauen finden es einfach auch interessant mal nicht den gebenden Ton zu haben. Blödes beispiel aber 50SoG hat BDSM und das Machtgefälle an sich sehr der Gesellschaft präsentiert. Das hat es schon den meisten einen besseren Zugang zu ihrer Sexualität ermöglicht.
Einfach mal einen Rahmen festlegen in denen Sie sich sicher fühlen können aber der Rest entscheidet dann der dominante Part.

Ausserdem finde ich zu sagen ; Ich möchte dass jemand über mich bestimmt. Tatsächlich weniger devot als sogar im Kern dominant. Das wäre aber eine andere Diskussion *ggg*
Dass die Frau auch mal abschalten möchte heißt ja im Umkehrschluss, dass sie nicht immer alles zu sagen haben will. Richtig?

Also ist es eine Art "Kampf der Authoritäten" den sie außerhalb des Bettes führt, sehnt sich aber selbst nach einer authoritäten Person?

Ist das nicht irgendwie widersprülich?

Also ich, als Mann, kenne es eben nur so, dass ich ungern die Kontrolle abgebe. Ich kann mir in keinem Teil meines Lebens vorstellen "mal abzuschalten"... 😅
@*********mnia
Ich finde schon das es genetisch bedingt ist, zwar nicht ganz, aber das meiste.
Ihr vergesst dabei, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, schon seitdem wir noch mit Schwänzchen in den Bäumen hingen! Ich möchte es nicht so krass sagen wie ein Kumpel von mir: "Wer die Natur leugnet, leugnet Gott"
Aber nachdem ich mir wider Schule und Medien angewöhnt habe die Menschen aus natürlicher Sicht zu sehen, macht das menschliche Verhalten doch wieder Sinn.
Und Femdoms und alle anderen sind nich genetisch kaputt. Aber Sie haben min. einen Faktor im Leben der sie hemmt, bremmst, einengt o.Ä.
Es ist ein natürlicher Schutz, da der angestrebte Rang in der Gruppe nicht sicher wäre, um Sicherheit zu gewinnen geht man andere Wege um den Dominaten aus den Weg zu gehen aber dennoch auf seine Kosten zu kommen, was in der Natur nur halt das Ende des Stammbaums heißen würde oder eine geringe Chance der Fortpflanzung.

Bevor mir hier gleich einer mit den üblichen Keulen (Nazi, Homophob etc.) kommt, denkt doch lieber mal drüber nach, ob doch nicht was dran ist.
****ria Frau
201 Beiträge
Ich glaube,dass jeder Mensch Bereiche hat in denen er einfach Mal andere machen lassen möchte und sich zurück lehnen kann.
Die einen im Bett, die anderen im Alltag.

Manche sind prinzipiell glücklich in der eher passiven Rolle. Andere können das gar nicht.

Ich als Frau finde es immer imponierend, wenn jemand selbstsicher ist und einfach im Stande ist meine Gedanken zu lesen *ggg*
Das gehört auch dazu, Frauen haben immer eine devote Ader, viele sehr dominante Frauen wollen auch einen sehr dominanten Mann, haben Sie ihn sind sie auch in der Lage Fehler zuverzeihen, da diese sehr dominaten Männer sehr selten sind.
Kenne da ein sehr gutes Beispiel aus meinem Leben. Die junge Dame ist sogar so drauf, dass Sie Männer in Konkurrenz setzt um zu gucken ob einer würdig ist, und dann muss er noch mit Ihr klarkommen... *haumichwech*
Aber Sie war ewig mit Ihrem Ex zusammen, der vögelte fremd wie kein zweiter, dass wusste jeder, aber Sie hat ihm aus der Hand gefressen. Weil er das dominante hatte, was Sie brauchte *nixweiss*
Bei vielen berufstätigen Frauen ist es auch so, dass Sie sehr dominant auf der Arbeit sein müssen, mit viel "Macht" aber dann gern privat wieder in die passive devote Rolle wollen.
Und daran finde ich nichts verwerfliches...So ist die Natur, meckert schließlich auch keiner, dass der Wolf nicht zusammen mit den Rindviechern auf der Weide steht und grast *ja*
Ich muss sagen, im Bett switche ich auch mal. Aber auch nur um zu sehen, was die Frau jetzt am liebsten hätte.

Das ist für mich kein Kontrollverlust. Selbst wenn ich "Switche" gebe ich einen Rahmen vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.