Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7093 Mitglieder
zum Thema
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?39
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche…
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stay-at-home Tips

****ja Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Stay-at-home Tips
Ich weiß Corona ist ein leidiges Thema, aber vielleicht wird es mit etwas Kreativität ja noch zu etwas Gutem, dass man die Zeit zuhause verbringt .
Also ganz egal, ob hier Tips zum Zeitvertreib, der Kinderbeschäftigung (wenn welche vorhanden sind) oder einfach schöne Ideen geteilt werden, wie man die Zeit daheim gut nutzen kann. Denn Frühjahrsputz und liegengebliebene Wäsche ist auch irgendwann erledigt *g*
Rezepte ausprobieren, Fotos am Handy/PC sortieren und ausdrucken lassen (ja das geht online), endlich das Buch lesen was ewig im Regal steht und einen anlächelt, Mama, Papa, Oma, Opa und Freunde anrufen, falls alle Smartphones haben mit Videocall oder Briefe schreiben, Postkarten verschicken (die kann man auch mit eigenen Fotos erstellen), Möbel umstellen (Veränderung tut gut), Sport machen, Musik sortieren und Playlisten online erstellen/bearbeiten.

Es gibt soooooo viel und das ist nur für drinnen, man darf ja noch raus, nur am besten alleine. Fahrrad fahren, Inliner, Roller, Motorrad, spazieren gehen, joggen, Fotos von der Natur machen.
*********ten_2 Frau
1.044 Beiträge
Ich widme mich endlich mehr der inneren Zufriedenheit. Das mache ich durch tägliche Yoga Einheiten (von kurz bis lang, je nach Zeit und Motivation^^) und durch Meditieren. Klingt total blöd, aber es hilft mir wirklich, mich zu erden, ruhig zu werden und durch die ganze Zeit und kaum sozialen Kontakte, alles weniger zu zerdenken. Außerdem tut Bewegung immer gut. Die Regelmäßigkeit habe ich mir vor Ewigkeiten schon vorgenommen und jetzt ist irgendwie der richtige Zeitpunkt, um neue gesunde Gewohnheiten zu schaffen. *g*
sortieren, vor allem längst überflüssigen Kram aussortieren und zur Entsorgung vorbereiten oder gar noch an andere weiterverkaufen, natürlich nur solches was man auch versenden kann...
**********ec_th Mann
80 Beiträge
Zeit für Sex , putzen ,Fotos , sortieren einfach mal die Natur genießen wofür sonst keine Zeit war Danke Corona *freu2*
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Bei mir steht an, Arbeiten, Unikram erledigen, ein Modul ist online und dann noch für die verschobenen Klausuren lernen, sowie zwei Protokolle schreiben, für ein Forschungsprojekt recherchieren und schonmal möglichst viel tun, was keine Laborarbeit ist, viele Skype oder Discord Besprechungen in dem zusammenhang, eine Wohnung renovieren und Kisen für den Umzug packen, Sport wie zum Beispiel Yoga zuhause, ich versuche gerade Stricken zu lernen und immer mal wieder Serien oder Filme gucken
*****ida Paar
32 Beiträge
Filme/Serien passt, alte, nerdige Hobbys auspacken wie Tabletop bemalen / spielen ist cool, und gelegentlich mal im Cabrio die Sonne genießen.

Ansonsten ist dank Homeoffice gar nicht sooo viel anders.

Gruß
Er
*****Fee Frau
114 Beiträge
Ich nutze die Zeit für Gartenarbeit, bald wird ein neues Beet für Bienen aungelegt und ich stricke/häkel, außerdem habe ich jetzt angefangen Atemmasken zu nähen und habe mir dabei in den Kopf gesetzt keine langweiligen, einfachen zu machen, sondern mit Stickerein oder ähnlichem, die erste "Tokyo Ghoul"-Maske ist schon fertig.
Außerdem spielen wir mit Freunden würderbare Runden Cards against humanity online und gestern auch eine lustig-kranke Runde Stadt-Land-Fetisch-Todesgrund (eben mit eigenen Kategorien)
********op34 Mann
42 Beiträge
Ich baue an meinem eigenen Shop rum und lerne manuell fotografieren im Garten
****ja Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
Manuell? Meinst du analoges fotografieren? Oder wie kann ich mir manuelles fotografieren vorstellen?
*******lexx Mann
66 Beiträge
Aktuell nutze ich die Zeit sehr ausgiebig um Sport zu machen!
Freeletics ist dabei auch für daheim eine tolle Möglichkeit sich nicht nur fit zu halten sondern auch fit zu werden *zwinker*

Außerdem bilde ich mich weiter was unternehmerisches Denken angeht (ich habe einen Bachelor-Abschluss in Finance, aber gerade das Thema Immobilien will ich noch weiter beleuchten!

Wen das ebenfalls interessiert, für Neulinge bietet meine Kanzlei nächste Woche einen Online-Vortrag zum Thema finanzielle Intelligenz an!
********op34 Mann
42 Beiträge
Zitat von ****ja:
Manuell? Meinst du analoges fotografieren? Oder wie kann ich mir manuelles fotografieren vorstellen?
Ich habe eine digitale Kamera, mit der ich anstatt im automatikmodus jetzt alle einstellungen selber vornehme. Also iso, blende, verschlusszeit und so weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.